1920

Trennung nach 35 Jahren

B
@Himmelssonne
Nimm.dir ein Mietauto und fahre auf der Insel rum morgen!

Schlaf erstmal eine Nacht jetzt, morgen sieht das bestimmt schon anders aus....

01.05.2025 22:40 • x 6 #736

Hekatean_Witch
Liebe @Himmelssonne , den schwersten Schritt deiner Reise hast du geschafft- nämlich tatsächlich deine Reise anzutreten! Ich gratuliere dir zu deinem Mut, deiner Entschlossenheit und deiner Tapferkeit, trotz Angst und vieler Tränen an deinen Urlaubsort gefahren zu sein !

Sieh dir morgen bei Tageslicht einmal ganz in Ruhe die Umgebung an. Wieso ist denn deine Unterkunft so furchtbar? Kannst du eventuell etwas daran ändern?

Ich wünsche dir eine erholsame Nacht und morgen holst du dir Kraft und Energie bei einem guten Frühstück, einverstanden?

Du kannst wirklich sehr stolz auf dich sein! Ich bin es jedenfalls ! Gut gemacht!

Gute Nacht und herzliche Grüße, Heka

01.05.2025 23:01 • x 4 #737

A

Trennung nach 35 Jahren

x 3

C
Zitat von Himmelssonne:
Hallo ihr Lieben, der Tag heute war nicht schön. Bin sehr dünnhäutig, habe auf dem Weg zum Flughafen schon viel geweint. Im Flughafen habe ich dann noch mein Handy verloren und war ganz panisch. Habe es glücklicherweise wiedergefunden. Habe vor Schreck, Erleichterung aber auch Entsetzen meinen Sohn angerufen und ...

Puh - aber Du hast den ersten Schritt geschafft. Was ist an der Unterkunft schlimm? Irgendwas, wo man sich beschweren / wechseln kann?
Und: Beachte die anderen (Paare, Familien) nicht. Wie schon jemand schrieb: Erkunde die Insel auf eigene Faust, setz Dich in Cafes, lass es Dir gutgehen. Ich hoffe, dass morgen die Welt schon wieder heller aussieht!

01.05.2025 23:21 • x 4 #738

H
Guten Morgen ihr Lieben, heute Morgen geht es schon besser, der Tag gestern war einfach schlecht. Ich werde jetzt 2 Ausflüge buchen und meine Reise um einen Tag verkürzen, da ich an dem ursprünglich gebuchten erst um 2:00 nachts Zuhause wäre und an diesen Tag Regen angekündigt ist. Dann lieber einen Tag früher und abends Zuhause sein. Ansonsten ist dies ein Club wie wir ihn früher mit Kindern gebucht haben. Es war mir nicht mehr präsent, wie das damals war. Ich habe es ja gebucht, weil ich eine Auszeit wollte und noch nie auf Ibiza war. Und es war ein Sonderangebot. Ich werde das Beste draus machen! Danke für euren Zuspruch!

02.05.2025 11:16 • x 8 #739

C
Zitat von Himmelssonne:
Guten Morgen ihr Lieben, heute Morgen geht es schon besser, der Tag gestern war einfach schlecht. Ich werde jetzt 2 Ausflüge buchen und meine Reise um einen Tag verkürzen, da ich an dem ursprünglich gebuchten erst um 2:00 nachts Zuhause wäre und an diesen Tag Regen angekündigt ist. Dann lieber einen Tag früher ...

Das klingt schon viel besser - freut mich! Und Du bist ja in dem Club nicht eingesperrt - Ausflüge machen klingt prima.

02.05.2025 11:59 • x 4 #740

H
Hallo Ihr, ein Update: es geht mir gut, die Zeit hier tut mir gut, die Sonne, fremde Umgebung etc. Ich fühle mich nicht einsam, sondern sicher und getragen. Es ist gut, dass ich es gemacht habe.

05.05.2025 00:02 • x 12 #741

A
Wie schön zu lesen,freut mich für dich!
Genieße das,so gut du kannst:)
Gute Nacht auf der Insel

05.05.2025 00:11 • x 4 #742

Hekatean_Witch
Oh wie schön, liebe Himmelssonne, das freut mich sehr! Und sehr lieb von dir, dass du dich mit einem Update meldest! Genieße die gute Zeit so intensiv und gut du nur kannst!

05.05.2025 00:41 • x 3 #743

T
Das freut mich für dich. Genieße die Zeit.

05.05.2025 06:10 • x 2 #744

Kroenchen_richten
Beste Mittel den Ex auch noch zu ärgern
Alleine und gut gelaunt im Urlaub und erholt zurückkommen.
Bäm.
Wie kannst du ihn nur so schnell vergessen.

Mach gleich noch die Nächte unsicher und tanze bis zum Morgengrauen.

05.05.2025 21:12 • x 3 #745

H
@kroenchen_richten noch nie in meinem Leben habe ich mich so hintergangen und verletzt gefühlt, noch nie so schlecht behandelt. Damit erübrigt sich die Frage, wie ich ihn vergessen kann. Ich habe ihn nicht vergessen: seinen Druck auf mich, seine Unterdrückung, mein Eiertanz, ihn nicht zu kränken, S., auf den ich in dem Moment keine Lust hatte, ihn bei Laune halten…seine ständige Kritik etc. Ich habe auf Ibiza meine innere Freiheit zurückgewonnen, mein Ich- Sein, mein autark sein. Seit heute Nacht bin ich zurück. Auch die Rückreise war irgendwie abenteuerlich, da in Basel am Flughafen der schweizerische vom französischen Teil abgegrenzt ist und ich den falschen Ausgang nahm und somit nicht zu meinem Auto kam, allein 23:30, kein Mensch mehr da, in der Dunkelheit. Und ich habe gedacht, zur Not schlafe ich halt im Terminal, am nächsten Tag bei Tageslicht wurde ich dann wohl fündig werden. Glücklicherweise traf in einen Polizisten, der mir dann sagte, wie ich wieder auf die andere Seite kam. 11/2 Stunden im Dunkeln herumgeirrt, keine Menschenseele vor Ort und ich bin ruhig geblieben. War ja mit mir. Auch das war eine gute Erfahrung: ich komme klar! Ja, dieser Urlaub war wertvoll, mein erster Urlaub in der neuen Situation. Ich wünsche mir, dass ich die Bewusstheit speichern kann, die Erinnerung nachhaltig ist. Ja, es wird noch öfter weh tun, ich werde noch öfter wütend und ohnmächtig sein, er wird versuchen, mir noch mehr zu nehmen ( Haus), aber mich, tief in mir wird er nicht mehr berühren. Da ist es heil, groß, stark und das ich das spüren durfte, ist ein Geschenk! Ich bin unendlich dankbar dafür! Ich berühre mich selber, habe mich noch stärker mit mir befreundet, bin beseelt.
Wohl wissend, dass es morgen anders sein kann!

09.05.2025 17:08 • x 12 #746

Maike_30
Zitat von Himmelssonne:
Ja, es wird noch öfter weh tun, ich werde noch öfter wütend und ohnmächtig sein, er wird versuchen, mir noch mehr zu nehmen ( Haus), aber mich, tief in mir wird er nicht mehr berühren. Da ist es heil, groß, stark und das ich das spüren durfte, ist ein Geschenk! Ich bin unendlich dankbar dafür! Ich berühre mich selber, habe mich noch stärker mit mir befreundet, bin beseelt.

Ich habe Tränen in den Augen, es ist so wunderbar was du schreibst. Schreibe das Gefühl auf und lese es immer wieder, wenn es dir schlecht geht!

09.05.2025 19:16 • x 5 #747

Hekatean_Witch
Liebe @Himmelssonne, ich freue mich sehr, wie gestärkt du aus deinem Urlaub zurück kehrst ! Verwende dieses Hoch, das du gerade genießt auch dafür, jetzt alles aufzuschreiben, was dir in schweren Zeiten helfen kann- ich habe dir
weiter oben einige Tipps dazu geschrieben. Verarbeitung geschieht in Wellen, und du warst vor deinem Urlaub ziemlich tief unten. Jetzt fühlt sich dein Hoch umso höher an. Doch das wird erfahrungsgemäß leider nicht so bleiben. Also: Bereite dich bitte gut vor!

Von Herzen alles Liebe und Gute, Heka

09.05.2025 20:29 • x 3 #748

T
Liebe Himmelssonne,

wow!

Zitat von Himmelssonne:
Ich habe auf Ibiza meine innere Freiheit zurückgewonnen, mein Ich- Sein, mein autark sein.

Zitat von Himmelssonne:
11/2 Stunden im Dunkeln herumgeirrt, keine Menschenseele vor Ort und ich bin ruhig geblieben. War ja mit mir. Auch das war eine gute Erfahrung: ich komme klar! Ja, dieser Urlaub war wertvoll, mein erster Urlaub in der neuen Situation.

Merkst du wie stark du bist?
Es wird sicher hin und wieder Rückschläge geben, aber du überstehst sie. Denk in schlechten Zeiten an diesen Urlaub, an deine Erkenntnisse und die damit verbundenen Gefühle.
Alles Liebe und Gute für dich.

09.05.2025 21:44 • x 3 #749

Hekatean_Witch
Liebe @Himmelssonne , ich wollte mich erkundigen, wie es dir geht?

Ganz liebe Grüße , Heka

Gestern 18:42 • x 2 #750

A

x 4