E-Claire
- 10289
- 26250
E-Claire
Zitat von Hamburg123:heute zum ersten Mal wieder
Hamburg123
DieSeherin
Zitat von Hamburg123:ob sie vielleicht nicht doch die richtige ist, wenn wir beide an den richtigen Stellschrauben drehen
KeepSmile
Zitat von Hamburg123:Mir ist auch bewusst, dass ich ab und zu viel Freiraum benötige
Zitat von Hamburg123:Für mich als sehr harmoniebedürftigen Menschen
Zitat von Hamburg123:Sie ist ohnehin sehr impulsiv und leicht cholerisch, ohne das abwertend zu meinen. Sie führt Konflikte einfach sehr viel aggressiver als ich
Zitat von Hamburg123:Ich möchte erst mal das Leben genießen und mit beiden Beinen ankommen,
Zitat von Hamburg123:Auch will ich noch etwas von der Welt sehen, was mir durch das Studium und finanzielle Zwänge zuvor kaum möglich war.
Zitat von Hamburg123:Für meine Exfreundin sind aber Heirat, Kinder, Haus und Familie die mit Abstand wichtigsten Träume, das am liebsten in ihrer Heimatstadt, in die ich allerdings nicht ziehen will, auch, weil es dort keine beruflichen Möglichkeiten für mich gibt
Zitat von Hamburg123:Ich habe zB 2 oder 3 Mal gesagt, dass ein Kind aktuell das schlimmste für mich wäre. Was gegenüber einer Frau, die sich nichts mehr wünscht, natürlich absolut unsensibel und unempathisch ist.
Zitat von Hamburg123:Dann hat sie wegen eines Streites, der das Fass zum Überlaufen brachte, Schluss gemacht. Wir haben uns dann nach ein paar Wochen aber wieder zusammengerauft und wollten es nochmal probieren
Zitat von Hamburg123:Sie habe mir ja nun den Freiraum gegeben (was größtenteils stimmt) und ich hätte trotzdem Probleme mit der Nähe (was auch stimmt).
Zitat von Hamburg123:Sie war und ist der Meinung, dass ich unbedingt eine Therapie machen müsse, das würde all unsere Beziehungsprobleme lösen.
Zitat von Hamburg123:Nach 3 Monaten haben wir uns dann einvernehmlich wieder getrennt.
Zitat von Hamburg123:Für sie ist der Näheentzug und die Zukunftsfrage problematisch.
Zitat von Hamburg123:Gleichwohl bin ich seit der Trennung in ein tiefes Loch gefallen, hatte eine Panikattacke und weiß nicht weiter.
Zitat von Hamburg123:Manchmal denke ich, dass ich nicht ohne sie leben kann und will. Wenn wir dann reden, dann verschwindet das Gefühl aber oft, weil sie sehr kalt und aggressiv ist und mich für alles verantwortlich macht
Zitat von Hamburg123:Aber gerade wenn ich alleine bin, ist das alles kaum zu ertragen. Dann will ich nur noch alles zurück. So schrecklich habe ich mich noch nie gefühlt
Zitat von Hamburg123:Da ich aber ohnehin Probleme mit dem Alleinsein habe und, das weiß ich, etwas bindungsängstlich bin, habe ich mir einen Therapieplatz gesucht.
Zitat von Hamburg123:Zur Wahrheit gehört nämlich auch, dass ich Interesse an anderen Frauen habe, was früher nie der Fall war.
Zitat von Hamburg123:Auch möchte ich gar nicht mehr so viel Zeit mit meiner Ex verbringen, lieber mit Freunden.
KeepSmile
Zitat von Hamburg123:Ansonsten fange ich wieder an, Tagebuch zu schreiben, das hilft auch ganz gut.
Zitat von Hamburg123:zum Sport
Hamburg123
Hamburg123
GreenTara
Zitat von Hamburg123:Meinerseits sind die Gefühle einfach nicht mehr so stark (glaube ich).
Zitat von Hamburg123:Da ich aber ohnehin Probleme mit dem Alleinsein habe
Hamburg123
DieSeherin
Zitat von Hamburg123:aber bei dem Gedanken auszuziehen dreht sich bei mir alles um… Das alles macht mich wirklich irre
Hamburg123
DieSeherin
Zitat von Hamburg123:Heute bin ich mit der Einsicht wach geworden, dass in der Tat eine Riesen Chance vor mir liegt, mein Leben noch mal nach genau meinen Vorstellungen auszurichten
Zitat von Hamburg123:Dass ich natürlich dennoch traurig bin, meine Exfreundin als eine der wichtigsten Bezugspersonen in meinem Leben zu verlieren, ist denke ich normal
GreenTara
Zitat von Hamburg123:und wache irgendwann mit der Einsicht auf, die Liebe meines Lebens weggeworfen zu haben
Hamburg123
Blütenzauber