15

Trennung nach 4 Jahren - völlige Verzweiflung

H
Zitat von Blütenzauber:
@Hamburg123 Ich kann dir nur raten, schnellstmöglich auszuziehen. Ich habe gerade eine ähnliche Situation und dadurch das Gefühl die Trennung ...

genau davor habe ich auch Angst. Ich habe ja jetzt schon das Gefühl, nur weil wir normal miteinander reden und umgehen, dass ich die Trennung nicht aushalte und es nochmal probieren möchte. Ich will nicht wissen, wie es dann wird, wenn es soweit ist, dass die Umzüge anstehen.

Ich merke tatsächlich auch selbst, dass ich trotz mehreren Zusagen für schöne Wohnungen keine angenommen habe, sicherlich aus der Angst vor der Endgültigkeit der Trennung…

28.04.2025 12:46 • #31

B
@Hamburg123 ich verstehe dich total. Ich bin ja in der Situation in der Wohnung zu bleiben, ich hätte es vermutlich auch nicht geschafft einer Wohnung zuzusagen. Aber glaube mir, vom weiterhin zusammen wohnen bleiben wird es nicht besser. Im Gegenteil man macht gefühlt den ganzen Kummer 2x durch. Und da ihr ja, wie wir weiterhin zusammen lebt aber keine Nähe mehr stattfindet, scheint die Beziehung auch am Ende zu sein. Von daher würde ich sowieso empfehlen erstmal auseinander zu ziehen, vielleicht könnt ihr so nochmal zueinander finden. Aber wenn ihr jetzt schon lange nur nebeneinander hergelebt habt, denke ich für ein eventuelles Comeback braucht ihr erstmal Abstand.

28.04.2025 14:25 • #32

H
@Blütenzauber Ja, das glaube ich. Vor allem bin ich durch das lange zusammenwohnen noch keinen Schritt in der Trennungsverarbeitung weiter gekommen, sondern zweifle eher mehr. Aber ich bin auf der Suche nach Wohnungen und da wird sich hoffentlich bald was ergeben.

Gestern waren wir auf einer Hochzeit von gemeinsamen Freunden, das war auch wirklich hart. Vor allem, als ich gesehen habe, wie sie mit anderen Typen flirtet. Da wurde mir echt ganz anders. Und da wurde mir klar, dass ich emotional noch viel zu tief darin stecke…

04.05.2025 15:50 • #33