310

Trennung nach 6 Jahren

DieSeherin
weißt du @Nadii ich wünsche mir sehr, dass dich sein verhalten irgendwann demnächst auch mal wütend macht.... und zwar so richtig wütend! ja, es kann sein, dass jemand sich entliebt und ja, der darf sich auch trennen! aber nach einer trennung, die eh schon irre schmerzhaft ist, dann auch noch rumzupsychologisieren, nachzutreten mit wärest du in der beziehung auch so gewesen wie heute, hätte ich dich nicht betrügen und jetzt verlassen müssen... boah, da werde ich gerade echt sauer!

25.05.2023 10:07 • x 5 #241


Nadii
@DieSeherin
Ihr müsstet ihn mal live erleben. Der macht das nicht mit Absicht. Der kommt mir vor wie völlig unbeholfen grad.
Völlig unerfahren.. in Sachen Beziehung und in Sachen Trennung nun auch. Ich meine ich weiß ja das er absolut keine Erfahrungen großartig gemacht hat vor mir aber ... der kennt die Tragweite seiner Worte nicht. Das merk ich von Tag zu Tag immer mehr.
Während der Beziehung hat man seine extreme Unsicherheit in vielen Bereichen auch immer wieder gemerkt.
Und nun hab ich das Gefühl wieder..

Also wirklich ihr müsstet ihn live erleben. Ich hatte sowas schon einmal. Ein Mann der mit purer Absicht handelt um mir im Nachgang noch weh zu tun. Mein jetziger Ex ist glaub ich selber völlig ratlos wie er sich grad verhalten soll

25.05.2023 10:20 • x 1 #242


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


DieSeherin
dasss er ein depp ist, macht sein verhalten zwar erklärbarer, aber nicht besser

25.05.2023 10:30 • x 1 #243


Nadii
@DieSeherin
@DieSeherin ne besser nicht.
Nur vor meinem Gesicht tauchen Tag für Tag neue Fragezeichen auf.
Dieses Traumfrau gerede war auch sichtlich ernst gemeint.
Aber ist klar.. ich hab die Verhaltensweisen nicht mehr von in der Beziehung weil ich auch eine gewisse Befreiung verspüre von den Lasten die mich bedrückt haben.
Aufeinmal bin ich so wie er es wollte.
Ich bin jetzt so unbeschwert wie seine Frauen immer. Ich führ keine Beziehung mit ihm mehr.

25.05.2023 10:45 • #244


DieSeherin
Zitat von Nadii:
ich hab die Verhaltensweisen nicht mehr von in der Beziehung weil ich auch eine gewisse Befreiung verspüre von den Lasten die mich bedrückt haben


das solltest du dir wirklich mal auf der zunge zergehen lassen und vor allem immer dann wieder hochholen, wenn es dir richtig schlecht geht!

weißt du, beziehung muss von beiden gehegt und gepflegt werden und wenn er dir jetzt vorwürfe macht, dass du in der beziehung nicht immer unbeschwert, heiter und fröhlich warst, dann übersieht er seinen anteil daran ja wohl total!

25.05.2023 10:54 • x 2 #245


Nadii
@DieSeherin
Ja ich sag ja. Ich will es nicht so wahr haben aber ich merke das mir ne Last von den Schultern gefallen ist.

Nicht direkt Vorwürfe. Er sagt er ist mit seinen Frauengeschichten und Affären auch Schuld daran. Aber ich weiß nicht ob er sich dessen Tragweite wirklich bewusst ist. Also was das mit mir gemacht hat über die Zeit.

Aber ich erkenne da ein Muster.
Mit den Frauen hat er keine Beziehung geführt also war das reden unbeschwert.
Nun führt er mit mir keine Beziehung mehr und mein Verhalten hat sich geändert also kann er nun wieder Spaß haben mit mir?
Irgendwie kommt mir das so vor wie Beziehungsunfähig

25.05.2023 11:02 • #246


Scheol
Zitat von Nadii:
Ich muss hier weiter schreiben. Sonst dreh ich entgültig durch glaube ich. Es gibt in mir Momente (vorallem wenn ich am planen der Wohnung bin) in denen ich wirklich mal nach vorne schauen kann. Ich kann euch nicht sagen wieso aber aufgrund dieser Momente konnte ich mal lachen und fröhlich sein. Er bemerkte das und ...

Der Typ fängt mit dem hoovering an.

schön bauchpinseln und dann dich wieder auf Distanz drücken

25.05.2023 11:07 • x 1 #247


DieSeherin
Zitat von Nadii:
Irgendwie kommt mir das so vor wie Beziehungsunfähig

ach papperlapapp.... das ist schlicht und ergreifend unreif! er scheint nur die angenehmen seiten der beziehung zu wollen, ohne zu kapieren, dass beziehung eben nicht nur heiter, unbeschwert und rosa ist!

hoovering... ich lerne täglich neue wörter kennen

25.05.2023 11:08 • x 4 #248


Scheol
Zitat von Nadii:
@DieSeherin Ihr müsstet ihn mal live erleben. Der macht das nicht mit Absicht. Der kommt mir vor wie völlig unbeholfen grad. Völlig unerfahren.. in Sachen Beziehung und in Sachen Trennung nun auch. Ich meine ich weiß ja das er absolut keine Erfahrungen großartig gemacht hat vor mir aber ... der kennt die ...

Du bist nicht seine Mutter und nicht für sein Handeln verantwortlich.

das sein wiederholtes betrügen Konsequenzen hat merkt er nun weil Mutti Grenzen hat und diese Grenzen beibehält.

bei seiner Mutti hat er das manipulieren wohl gelernt , seine Überlebensstrategie

25.05.2023 11:10 • x 2 #249


Scheol
Zitat von Nadii:
@MULTIVERSUM ne ändern kann ich das nicht. Aber da ich die wirklich extrem starken Gefühle nicht abschalten kann für ihn, wäre das der größte Schlag ins Gesicht... Selbst wenn ich schlechte Seiten aufschreibe... ich weiß welche guten Seiten die neue Frau bekommt. Und das ertrag ich wirklich absolut nicht. ...

Was für gute Seiten sind so gut das die mehrfach Betrug aufwiegen ? P. in Gold wird es nicht sei.

was wiegt ständiges Lügen auf ? Ein Blumenstrauß ? Da verkaufst du dich aber sehr unterwert.

ein Betrug ist eine mehrfach Entscheidung. Ich werde ausgesprochen und entscheide mich mit der Person tiefsinnig zu unterhalten.

ich entscheide mich die Nummer anzunehmen

ich entscheide mich die Person anzuschreiben , oder angeschrieben zu werden.

ich entscheide mich ein Dialog immer und immer wieder einzugehen.

ich entscheide mich mit der Person ein Treffen ein zugehen , mit zugehen , usw. Usw.


alles Entscheidungen gegen dich, gegen deine Person , mehrfach ,….. aber er hat ja so tolle Seiten.

25.05.2023 11:15 • x 1 #250


Scheol
Zitat von Nadii:
@MULTIVERSUM ne ändern kann ich das nicht. Aber da ich die wirklich extrem starken Gefühle nicht abschalten kann für ihn, wäre das der größte Schlag ins Gesicht... Selbst wenn ich schlechte Seiten aufschreibe... ich weiß welche guten Seiten die neue Frau bekommt. Und das ertrag ich wirklich absolut nicht. ...

Deine Gefühle sind aus psychospielchen entstanden . Hormonell und psychologische Effekte.

das was du über ihn schreibst mit lügen und betrügen hat nichts mit liebe zu tun sondern mit Abhängigkeit Suchtverhalten

25.05.2023 11:17 • x 2 #251


Scheol
Zitat von DieSeherin:
dann auch noch rumzupsychologisieren, nachzutreten mit wärest du in der beziehung auch so gewesen wie heute, hätte ich dich nicht betrügen und jetzt verlassen müssen... boah, da werde ich gerade echt sauer!

Das nennt man victim blaming , schuldumkehr,…… = die Frau wollte doch missbraucht werden weil sie so angezogen ist , muss sie das doch wollen.

Täter Opfer Umkehr, schuldumkehr.


das Opfer soll stark verunsichert werden in seinem Selbstwert getroffen werden.

25.05.2023 11:20 • x 2 #252


Scheol
Zitat von Nadii:
@DieSeherin @DieSeherin ne besser nicht. Nur vor meinem Gesicht tauchen Tag für Tag neue Fragezeichen auf. Dieses Traumfrau gerede war auch sichtlich ernst gemeint. Aber ist klar.. ich hab die Verhaltensweisen nicht mehr von in der Beziehung weil ich auch eine gewisse Befreiung verspüre von den Lasten die mich ...

Diese Traumfrau war NICHT ernst gemeint , sonst würde er sich wohl anders verhalten.

25.05.2023 11:21 • x 2 #253


Scheol
Zitat von DieSeherin:
hoovering... ich lerne täglich neue wörter kennen

Es gibt knapp über 35 Verhaltensweisen die beschrieben sind von „komischen“ Personen , die dazu dienen die Person gegenüber zu manipulieren.

der Typ hat hier schon ein paar Auffälligkeiten wo man nur sagen kann , ganz weit weg damit. Das kann weg.

25.05.2023 11:24 • x 1 #254


Wirdschon
Hi erstmal…

Mir tut es weh, wenn ich deinen Schmerz und die wiederkehrende Schuldsuche bei Dir lese.
Du bist nicht Schuld an seinen Aktionen. Nicht an seiner Affäre, nicht an seinem mangelnden Selbstbewusstsein.
Denn so lese ich deine Ausführungen. Er hat Dich aus einer Beziehung geangelt (egal, ob sie gut oder schlecht war) und hoppla, fühlt er sich toller als dein damaliger Partner. Das Spiel wiederholt er, indem er wieder mit einer anderen schreibt und daran arbeitet, diese auch zu „bekommen“, um sich wieder besser zu fühlen als ein andere Mann.
Er scheint das zu brauchen, um sich „Wert“ zu geben und anscheinend sind ihm die Gefühle der anderen Protagonisten egal, so lange er vermeintlich über ihnen stehen kann.

Vielleicht irre ich mich und er ist nicht so garstig wie er mir hier vorkommt. Eventuell denkst Du drüber nach ob du Dich weiter mit einem Menschen umgeben willst, dem Gefühle nur wichtig sind, wenn es seine eigenen sind.

Klar, die Liebe wird nicht hopplahopp verschwinden. Das braucht Zeit und Geduld.
Alles Gute,

Wirdschon

25.05.2023 11:34 • x 6 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag