Zitat von Nadii: Ich meine ich weiß ja das er absolut keine Erfahrungen großartig gemacht hat vor mir aber ... der kennt die Tragweite seiner Worte nicht
Weißt Du. Die Erfahrung hatte ich auch nicht. Und trotzdem würge ich dem anderen nicht noch eins rein. Du hast ja hier im Forum sogar eine Sache nicht erwähnt. Ich bleibe dabei: sei vorsichtig! Er tut Dir so oder so nicht gut. Ob er das macht, weil er ein intrigantes Ar. ist oder einfach nur hilflos, spielt keine Rolle. Er tut Dir absolut nicht gut.
Zitat von Nadii: Ich bin jetzt so unbeschwert wie seine Frauen immer. Ich führ keine Beziehung mit ihm mehr.
Oder auch irgendwann das "unkompliziertes Betthäschen", wenn Du Dich nicht abgrenzt.
Zitat von DieSeherin: und wenn er dir jetzt vorwürfe macht, dass du in der beziehung nicht immer unbeschwert, heiter und fröhlich warst, dann übersieht er seinen anteil daran ja wohl total!
Ja. Wie ein roter Faden zieht sich das hier durch. Erst jetzt scheint er langsam mal etwas anders zu machen, weil das Schuldzuschieben nicht mehr funktioniert.
Zitat von Scheol: Der Typ fängt mit dem hoovering an.
Schwer zu sagen, ob es direkte Taktik ist. Aber in so einer Phase gibt es immer mal hin und her. Muss nicht gleich ein Narzisst dahinter stecken. Ganz ausschließen würde ich es aber noch nicht an der Stelle. Mit der Diagnose sollte man dennoch vorsichtig sein.
Zitat von Scheol: ein Betrug ist eine mehrfach Entscheidung.
Das stimmt zum Teil. Auch ich bin in eine Affäre reingerutscht. Eine Person kann eine unheimlich starke Anziehung erzeugen. Und dann steht man im falschen Moment und begegnet dieser Person. Aber selbst wenn man das ausblendet (und sie wollte ihm ja verzeihen), hat er sich hinterher wirklich unter aller Sau benommen.
Zitat von Scheol: Diese Traumfrau war NICHT ernst gemeint , sonst würde er sich wohl anders verhalten.
Ich weiß nicht, ob er da wirklich der manipulative Typ ist. Aber das Wort "Traumfau" ist schon wirklich sehr platt. Woran macht er das fest? Paar Witze reißen, spazieren gehen? Das kann man auch mit anderen Personen. Ich würde da auch nicht allzuviel darauf geben. Es ist eher eine versteckte Schuldzuweisung á la: "Wärste doch vorher mal so gewesen." Aber wie soll sie das denn sein, wenn er sich wie ein Ar. benimmt? Nadii hatte guten Grund sauer zu sein und zu fordern, dass er sich auch bewegt und an der Beziehung arbeitet.
Zitat von Wirdschon: Er hat Dich aus einer Beziehung geangelt (egal, ob sie gut oder schlecht war) und hoppla, fühlt er sich toller als dein damaliger Partner. Das Spiel wiederholt er, indem er wieder mit einer anderen schreibt und daran arbeitet, diese auch zu „bekommen“, um sich wieder besser zu fühlen als ein andere Mann.
Wow. Krass. Das hab ich so nicht gesehen. Da könnte durchaus etwas dran sein.