310

Trennung nach 6 Jahren

DieSeherin
Zitat von Wirdschon:
Eventuell denkst Du drüber nach ob du Dich weiter mit einem Menschen umgeben willst, dem Gefühle nur wichtig sind, wenn es seine eigenen sind.

danke für diesen tollen satz!

25.05.2023 11:51 • x 4 #256


Scheol
Zitat von Nadii:
...Mit den Frauen hat er keine Beziehung geführt also war das reden unbeschwert.
Nun führt er mit mir keine Beziehung mehr und mein Verhalten hat sich geändert also kann er nun wieder Spaß haben mit mir?

Diese Kandidaten sind in der Lage , ihr exfrau , ihr ex Partnerin zu halten , und den Status der Geliebten über zu helfen.

klar wenn er pop. kann , dann hat er Spaß mit dir.

25.05.2023 11:52 • x 1 #257


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


L
Hallo,

meine Psychologin erzählte mir von einem Fall, wo beide betrogenen Frauen voneinander wussten (nachweislich und auch entschieden haben sich zu trennen) und der Narz. die Wahrheit so verdrehte, dass Beide sich wieder auf ihn einließen.

Es gibt so viele Psychologen die sogar selber in solchen Beziehungen steckten. Ohne Informationen über diese Persönlichkeitsstörung bist du quasi verloren. Alleine die Infos brauchen schon eine Zeit, um es zu glauben, wie dreist und verlogen Mann(Frau) sein kann.

LG

25.05.2023 12:15 • x 1 #258


Gurkensalat
Zitat von Nadii:
Ich meine ich weiß ja das er absolut keine Erfahrungen großartig gemacht hat vor mir aber ... der kennt die Tragweite seiner Worte nicht

Weißt Du. Die Erfahrung hatte ich auch nicht. Und trotzdem würge ich dem anderen nicht noch eins rein. Du hast ja hier im Forum sogar eine Sache nicht erwähnt. Ich bleibe dabei: sei vorsichtig! Er tut Dir so oder so nicht gut. Ob er das macht, weil er ein intrigantes Ar. ist oder einfach nur hilflos, spielt keine Rolle. Er tut Dir absolut nicht gut.


Zitat von Nadii:
Ich bin jetzt so unbeschwert wie seine Frauen immer. Ich führ keine Beziehung mit ihm mehr.

Oder auch irgendwann das unkompliziertes Betthäschen, wenn Du Dich nicht abgrenzt.


Zitat von DieSeherin:
und wenn er dir jetzt vorwürfe macht, dass du in der beziehung nicht immer unbeschwert, heiter und fröhlich warst, dann übersieht er seinen anteil daran ja wohl total!

Ja. Wie ein roter Faden zieht sich das hier durch. Erst jetzt scheint er langsam mal etwas anders zu machen, weil das Schuldzuschieben nicht mehr funktioniert.


Zitat von Scheol:
Der Typ fängt mit dem hoovering an.

Schwer zu sagen, ob es direkte Taktik ist. Aber in so einer Phase gibt es immer mal hin und her. Muss nicht gleich ein Narzisst dahinter stecken. Ganz ausschließen würde ich es aber noch nicht an der Stelle. Mit der Diagnose sollte man dennoch vorsichtig sein.


Zitat von Scheol:
ein Betrug ist eine mehrfach Entscheidung.

Das stimmt zum Teil. Auch ich bin in eine Affäre reingerutscht. Eine Person kann eine unheimlich starke Anziehung erzeugen. Und dann steht man im falschen Moment und begegnet dieser Person. Aber selbst wenn man das ausblendet (und sie wollte ihm ja verzeihen), hat er sich hinterher wirklich unter aller Sau benommen.


Zitat von Scheol:
Diese Traumfrau war NICHT ernst gemeint , sonst würde er sich wohl anders verhalten.

Ich weiß nicht, ob er da wirklich der manipulative Typ ist. Aber das Wort Traumfau ist schon wirklich sehr platt. Woran macht er das fest? Paar Witze reißen, spazieren gehen? Das kann man auch mit anderen Personen. Ich würde da auch nicht allzuviel darauf geben. Es ist eher eine versteckte Schuldzuweisung á la: Wärste doch vorher mal so gewesen. Aber wie soll sie das denn sein, wenn er sich wie ein Ar. benimmt? Nadii hatte guten Grund sauer zu sein und zu fordern, dass er sich auch bewegt und an der Beziehung arbeitet.


Zitat von Wirdschon:
Er hat Dich aus einer Beziehung geangelt (egal, ob sie gut oder schlecht war) und hoppla, fühlt er sich toller als dein damaliger Partner. Das Spiel wiederholt er, indem er wieder mit einer anderen schreibt und daran arbeitet, diese auch zu „bekommen“, um sich wieder besser zu fühlen als ein andere Mann.

Wow. Krass. Das hab ich so nicht gesehen. Da könnte durchaus etwas dran sein.

25.05.2023 12:30 • x 1 #259


M
Zitat von Nadii:
Das liegt daran das ich mit der Wohnsituation so überfordert bin das ich nicht weiß wie ich mich verhalten soll momentan.


... Ich bin mal zurück in deinen Thread!

Ich denke, du hast hier bereits viele Tipps erhalten. Lies ihn dir nochmal durch, viele Gedanken hast du schon gehabt.

Eigentlich ist egal warum er was macht.
Die Frage ist was brauchst du gerade?

Abstand, so wie ich es lese.

Tipps.
1. Beschränke die Kommunikation auf rein organisatorische Dinge.

Fällt schwer ich weiß, deshalb verplant dich abends: Sport, bei/mit Freunden essen. Komme später heim und geh direkt ins Bett.

2. What's App Kommunikation einstellen.

Antworte nicht und ignoriere es. Stell die Benachrichtungen auf stumm.

Wenn das nicht geht, blockieren und um Stress aus dem Weg zu gehen, kommunizieren: Er kann dich im Notfall jederzeit telefonisch erreichen.


3. Raus gehen, Eis essen und nen Ablenkungsprogramm mit deinen Mädels starten.


Und für den 17. JUNI bzw ab jetzt und für immer :
Der Mann ist ne Maus, nagt an deinem letzten bisschen Selbstwert.

4. Keine Mäuse mehr in deinem Haus!

28.05.2023 11:28 • x 2 #260


Scheol
@Nadii wie gehts dir heute ?

28.05.2023 11:46 • x 1 #261


Nadii
@Mae_bee
Ich versuch immer schon länger weg zu bleiben. Aber mir fehlt manchmal schon die Kraft mittlerweile für Unternehmungen nach der Arbeit.
Dann komm ich nahause und will mir was zum essen machen ( Wohnzimmer und Küche in einem Raum. Er ist Abends auf der Couch weil er dort schläft momentan)
und dann fängt er Gespräche und fragt wie mein Tag war oder ähnliches.
Ich antworte halt und red kurz mit ihm. Hab sonst die Befürchtung das es eskaliert wenn ich ihn dort komplett ignoriere.
Ich wünsche es jedenfalls keinen in meine Situation mal zu geraten. Ich hab schon recht schnell ne Wohnung gefunden womit ich nicht mal gerechnet habe und trotzdem ist die Zeit in der man noch zusammen lebt echt ne Qual.

28.05.2023 12:17 • x 3 #262


Nadii
@Scheol
Heute besser weil er dieses Wochenende weg ist.
Wenn er weg ist fang ich aber wieder an mir Gedanken zu machen ob er wohl grad ne andere trifft. Wie gesagt das wär für mich das schlimmste und unerträglich momentan.

Kann es nicht abschalten. Meine sch. Gefühle für den Mann würd ich ebenfalls gern abschalten.
Bin schon fast genervt davon das dieser Mensch mir so viel bedeutet. Obwohl man sieht was er treibt.

28.05.2023 12:21 • x 2 #263


Scheol
Zitat von Nadii:
@Scheol Heute besser weil er dieses Wochenende weg ist. Wenn er weg ist fang ich aber wieder an mir Gedanken zu machen ob er wohl grad ne andere trifft. Wie gesagt das wär für mich das schlimmste und unerträglich momentan. Kann es nicht abschalten. Meine sch. Gefühle für den Mann würd ich ebenfalls gern ...

Schreib dir die schlechten Dinge auf und lies sie dir LAUT vor. 10x , 20x , 30 x

28.05.2023 12:33 • x 1 #264


Nadii
@Scheol mach ich nachher erstmal gleich wenn ich wieder zuhause bin. Bevor mein Abend wieder kacke wird

28.05.2023 12:57 • x 1 #265


M
Und wenn Du schon eine Wohnung gefunden hast, dann kannst Du Dich doch auch ein bisschen mit Packen und altes Zeug wegschmeißen dafür u.s.w., ablenken !

28.05.2023 13:51 • x 1 #266


W
Er trifft keine andere er trifft immer nur sich selbst. Er liebt auch keine andere, genauso hat er auch Dich wohl nie geliebt. Er hat Features genossen. Nicht allein sein ist auch ein Feature.
Du aber bist Fleisch und Blut. Kein Feature.
Für mich ist wirklich die Frage, wie das solange gehen konnte.
Du schreibst am Anfang, du redest nicht so über Deine Probleme. Ein wenig habe ich den Eindruck, daß Du Dich oft klein fühlst und machst und Dein Selbstbewußtsein und Selbstwert nicht am besten sind. Das wäre jetzt gut daran zu arbeiten. Dann wirst Du auch diese Beziehung erkennen und wahrscheinlich froh sein, daß sie Geschichte ist

28.05.2023 14:47 • x 2 #267


Nadii
@MULTIVERSUM das ist auch momentan die einzige Ablenkung die mich wirklich ablenkt

28.05.2023 15:12 • x 1 #268


Nadii
@Wolfstanz
Das ist im Keller nun. Warum blos... wenn man ständig erfährt das der Mann wieder andere anflirtet und sich bei denen über unsere Beziehung auslässt. Da singt das Selbstwertgefühl immer weiter und weiter.

28.05.2023 15:16 • x 2 #269


Scheol
@Nadii was wäre wenn er heute ankommen würde und es wieder bereuen würde ?

28.05.2023 15:18 • x 1 #270


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag