310

Trennung nach 6 Jahren

W
@Nadii das es durch die Beziehung besser wird, war nicht zu erwarten. Es ist aber nicht erst durch die Beziehung schlecht geworden, sondern hatte sicher vorher bereits Defizite. Um die geht es

28.05.2023 15:45 • x 1 #271


Nadii
@Wolfstanz aha wieso war ich dann vorher nicht mal ansatzweise so wie jetzt?

28.05.2023 16:01 • #272


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


M
Wenn ich das mal beantworten darf.: Jeder Mensch spielt eine Rolle. Man stellt sich ja nicht überall mitten in die Menschenmenge und heult. Und das meint @Wolfstanz sicherlich.
Im Inneren ist jeder (mal) schwach.

28.05.2023 16:03 • #273


Nadii
@Scheol was soll dann sein? Das hatten wir schon mal im März und deswegen hab ich damals ne Wohnung schon abgelehnt. Das passiert mir nicht nochmal.
Außerdem weiß ich das er sich grad mit Frauen trifft die er angeblich von früher kennt. Hat er jetzt tief ausgegraben wieder. Also bereuen wird er schon mal garnix und ankommen wird er auch ned weil er ja schon warmwechseln will so wies aussieht.
Also ich zieh um und weg von ihm das steht fest.

Also ich weiß nicht was die Frage soll. Ja ich habe wirklich geliebt. Ja ich habe krasse Gefühle für den Mann.
Wenn man wirklich jemanden geliebt hat dann ist es verflucht schwer von los zu kommen. Glaube da kann mich auch nur jemand verstehen ders selber durch macht.
Aber nein ich bin ned komplett dumm und sag dann oh gott sei dank ja komm her lass uns weiter machen so wies war

28.05.2023 16:08 • x 2 #274


M
Zitat von Nadii:
Das hatten wir schon mal im März und deswegen hab ich damals ne Wohnung schon abgelehnt. Das passiert mir nicht nochmal.


Das geht auch nicht anders! Sonst hast Du nachher den Salat!

28.05.2023 16:17 • #275


Scheol
Zitat von Nadii:
@Scheol was soll dann sein? Das hatten wir schon mal im März und deswegen hab ich damals ne Wohnung schon abgelehnt. Das passiert mir nicht nochmal. Außerdem weiß ich das er sich grad mit Frauen trifft die er angeblich von früher kennt. Hat er jetzt tief ausgegraben wieder. Also bereuen wird er schon mal garnix ...

das hattest du schon einmal das er es bereut hat und wieder ankam.
Und du bist umgefallen und er hat dir selbstzweifel eingepflanzt.

Viele zögern und sagen erst nach einer Weile , na ja nein ich würde nicht zurück gehen , oder , ich würde zurück gehen wenn er sich ändert , oder oder oder. Da weiß man da wo die Person steht , und sehr instabil nämlich.

Die Frage ist nach Liebessucht Beziehungen völlig normal.

Was du wirkliche liebe nennst, fällt unter Liebessucht. Und versteht nur jemand der die Sucht mal durch gemacht hat. Richtig . Andere fällt es oft schwer nachzuvollziehen , warum man sich das antut. So behandeln lassen kann.

Diese on/ off Geschichten gehen im Durchschnitt 15 mal im Kreis. Und jede Runde wenige ist ein Erfolg für die Person die daraus kommt !

Liebe hat nichts mit hintergehen , betrügen und belügen zu tun. Und nein auch nicht wie in Guten so auch in schlechten Zeiten , belügen lassen und betrügen sind wohl damit nicht gemeint.

Du liebst sicherlich nicht, schlecht behandelt zu werden , mehrfach belogen und betrogen zu werden.

Und nein dein Verhalten zwingen den Partner nicht dich zu belügen und zu betrügen. Und nein „wir hatten auch gute Zeiten“ gibt es nicht ohne den Lug und Betrug.

und das du dumm bist , habe ich dir sicherlich nicht unterstellt , und habe es bis jetzt wohl in keinsterweise dir den Eindruck gegeben das ich dich so behandle.

Nur beachte , das die Gefahr besteht das er wieder ankommt, die berühmten drei Monate , und er das hoovering startet und du wieder umfällst, weil er ja ach so geläutert daher kommt , wie dumm er doch war und du doch die einzigste Traumfrau warst die ihn doch so sehr verstanden hat.
Und er mit der kalten emphatie genau sieht wo er andocken muss , er ganz genau weiß wo er an deine Glaubenssätze dran kommt. Und er an deine Prinzipien ran geht wenn du nicht stabil bist und dich zum wackeln bekommt, dann umfällst , und das ist was zu vermeiden ist.

Weil es ist deine Gesundheit , deine Psyche , die immer und immer wieder darunter leidet, und das solltest du verinnerlichen, um das geht es bei der Frage, Zu wissen wie weit du bist !

28.05.2023 17:01 • x 2 #276


Scheol
Zitat von Multiversum:
Das geht auch nicht anders! Sonst hast Du nachher den Salat!

Hier gab es Fälle wo die Person noch nichtmal wusste , ob sie in der on oder off Phase mehr ist.

300 mal on/ off wurde gesagt.

eine lies sich damals selbst einweisen . Kam zwei oder drei Monate später raus.

schrieb hier das es ihr gut geht , das sie entlassen wurde , und traf sich mit dem toxischen Partner wieder , an dem Abend , weil sie dachte sie ist drüber weg.

Ein netten Abend haben sie verbracht , sie und ihre ach so große Liebe.

Und wie sie dann fertig waren zog er sich an und sagte zu ihr , das sie das für sich behalten soll , da er eine neue Freundin Anfang zwanzig haben würde und mit ihr und ihm nie mehr was werden wird.

Einmal schrieb sie hier noch offen wie dreckig es ihr geht , wie beschämt sie ist , wie sehr sie das fertig gemacht hat , und enttäuscht war , ……danach war sie nie mehr hier online.

und das gilt es zu vermeiden das jemand noch eine Runde dreht bei solch Kandidaten.

28.05.2023 17:08 • x 1 #277


M
Ganz schrecklich @Scheol !

28.05.2023 17:11 • x 1 #278


W
Ich denke Du verstehst nicht die umfassende Bedeutung von Selbstwert und Selbstbewußtsein. Es handelt sich dabei nicht um eine Momentaufnahme. Klar, wenn mein Chef mich heranzitiert, frage ich mich auch was ist los. Aber wenn er nicht gerade ein A. ist oder ich in der Mobbingmühle sitze, hängt dann viel eben genau von diesen beiden Faktoren ab. Oft klagen Menschen das sie mit einem Chef nicht klarkommen, weil er/sie alles kritisiert. Wenn man es genauer betrachtet hat aber der Angestellte ein Problem, z.B. für seine Positionen einzustehen, oder er traut sich nicht zu widersprechen und seine Argumente zu vertreten und so wird er immer wieder untergebuttert. Das gibt es in Beziehungen genauso. Seine Freunde suchen viele danach aus, daß sie sich ihnen in der Hinsicht gewachsen fühlen. Bei Partnerschaft wird es dann schwieriger, weil der Partner irgendwann die Defizite kennt. Wie geht er dann damit um? Nimmt er Rücksicht? Hat er keine Lust darauf? Nutzt er es für seinen Vorteil aus? Etc. Aber die Defizite sind vorher bereits vorhanden. Wenn dann eine Krise dazu kommt, wird es nochmal schwieriger, weil man dann unter Umständen sehr dünnhäutig wird.
Eine Diagnose möchte ich aber definitiv nicht stellen, dazu kenne ich Dich zuwenig

28.05.2023 17:20 • x 2 #279


M
Zitat von Wolfstanz:
Wenn man es genauer betrachtet hat aber der Angestellte ein Problem, z.B. für seine Positionen einzustehen, oder er traut sich nicht zu widersprechen und seine Argumente zu vertreten und so wird er immer wieder untergebuttert.


Das ist leider viel Wahres dran!

28.05.2023 20:56 • #280


W
Ja, oft sind die Menschen, unter denen wir am meisten leiden, unsere besten Lehrmeister...
(Auch den schlimmsten Narz kann man so betrachten und ich tendiere dazu: sogar Mobbing)

28.05.2023 21:28 • x 1 #281


M
Zitat von Wolfstanz:
Ja, oft sind die Menschen, unter denen wir am meisten leiden, unsere besten Lehrmeister...


Stimmt!

28.05.2023 21:46 • #282


Nadii
Update:
Nach dem langen Pfingstwochenende wo er weg war kam er gestern wieder.
Er wollte als ich ins Bett ging unbedingt noch diskutieren wer nun was mitnimmt und wann der Umzug ist und wie er abläuft.
Nachdem ich sachlich und ernst alles erklärt habe was ich mitnehme und meinte er soll am Umzugstag nicht da sein weil ich nicht will das die Helfer und er aufeinander treffen, weil da noch mehr Stress entstehen könnte.

Ist er irgendwann auf die Terrasse raus hat die Tür zu gemacht und telefoniert. Und zwar mit wedelnden armen als würde er diskutieren und sich auslassen.

Ich fragte dann was los ist und was sein Problem jetzt wieder ist? Und warum er stets und ständig sich erstmal bei anderen auslassen muss statt glei mal die Eier dazu zu haben mirs ins Gesicht zu sagen.

Dann ging es richtig ab. Ich hab ein Vorwurf nach dem anderen ins Gesicht bekommen!
Wo kommen aufeinmal die ganzen Helfer her? Du hast bei unseren Umzug in diese Wohnung auch niemanden mit her gebracht (leute die mir aus der not nun helfen. Mein lieber hast du mal leute gefragt? Nein? Aha!)

Ich geb dir Bett und Fernseher und du willst immer mehr (nein mein lieber ich hab gesagt was meine ist und was ich mitnehme. Hab mehrfach gesagt das er behalten soll was er will)

Was hälste mir vor ne neue zu haben? Das stimmt ned
(Hab ich ned du Ar.. Ich hab zu ihm gestern gesagt er soll im Falle einer neuen mir das bitte sagen und dann direkt die Wohnung verlassen. Weil ich das nicht mit ansehen will

Lass es endlich mir ständig zu sagen das ich die Möbel weggeworfen habe von dir vorm letzten Umzug. Ich wollte mit dir ein Neuanfang in der Wohnung
(Er zieht mit mir in ne Wohnung während er ne Affäre führt. Schmeißt meine Möbel weg obwohl er weiß das er mich wieder betrügt und eigentlich keine Beziehung mehr will

Das ging in einer Tour gestern Abend.
Alles wirklich alles was ich freundlich, sachlich ihm sagte, hat er so umgedreht das er mir Vorwürfe machen kann und mich ins schlechte Licht rücken kann.

Ich will nicht mehr. Ich kann nicht mehr. Ich will da raus. Ich bin psychisch am Ende. Der Körper macht auch bald nicht mehr mit. Umso näher der Umzug rückt umso unerträglicher wird dieser Mann.
Ich fahr grad auf Arbeit.. völlig fertig und völlig übermüdet

30.05.2023 07:31 • x 2 #283


L
Guten Morgen, dass kann noch Ärger werden. Keine Diskussionen, lies mal die grey rock Methode nach

30.05.2023 08:06 • x 1 #284


Nadii
Der beste Vorwurf war aber

Du hattest Spaß am Wochenende? Ich hatte keinen Spaß. Du postet da glückliche Bilder vom Fahrrad fahren usw.. hab das Gefühl du wolltesr das nie mit mir?

( du hast mich emotional zerstört mit zahlreichen Affären. Ja ich hab oft zu solchen Ausflügen nein gesagt. Und ja ich bereue es das ich mich gehen lassen habe. Aber JETZT fang ich an mich wiedee zu ändern. Mein Leben zu leben. Sachen zu machen die ich vernachlässigt habe. Ich änder mich! Was machst du außer Vorwürfe? Mich nieder trampeln weil ich Spaß hatte am Wochenende und du nicht?

30.05.2023 08:33 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag