310

Trennung nach 6 Jahren

Nadii
Mal abgesehen davon das ich mich auch ablenke von all dem Leid das ER mir zugefügt hat.

30.05.2023 08:35 • x 2 #286


M
Kannst Du nicht zwischenzeitlich/vorübergehend woanders wohnen, bei einer Freundin oder ähnliches, dass Du ihn so wenig wie möglich sehen musst, bis der Umzug durch ist!?

01.06.2023 00:16 • #287


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


M
Nadi. Du hast gar nichts falsch gemacht, Du hast ihn weder eingeengt noch irgendetwas anderes falsch gemacht. Ein Mensch wie Du ihn beschreibst kann keine liebevolle auf Vertrauen und Nähe aufgebaute Beziehung führen. Du kannst das schon. Schau´ nach vorne. Neue Wohnung, neue Orientierung - kümmere Dich um Dich selbst.
Mache Hoffnungen haben keinen Sinn. Kümmere Dich um Dich selbst, so gut Du kannst. Hast Du Freundinnen, die Dir helfen, Abstand aufzubauen und zu vergrößern?

03.06.2023 23:35 • x 1 #288


Nadii
Vergesst was ich alles bisher gesagt habe.

Seit Freitag ist es so als wenn ich ein ungelöstes Puzzle endlich zusammen bekomme und wach werde.
Hab mich am Freitag intensiver mit Gaslighting beschäftigt und umso mehr ich gelesen und gehört habe umso wacher werde ich langsam. Es ergibt vieles langsam Sinn was vorher für mich nie einen ergeben hat. Warum? Weil ich manipuliert wurde und wirklich dachte ich bin Schuld. 6 Jahre meines Lebens hab ich mit einem Mann verbracht der mit mir basierend auf einer Lüge eine Beziehung geführt hat nur um 6 Jahre auf Jagd zu gehen um sein nächstes Opfer zu bekommen.

Das hat er nun gefunden. Die Frau seines Bestes Kumpels die sich bei ihm gemeldet hat vor etwas über einem Monat weil die Ehe sch. läuft und sie von meinem Partner Hilfe verlangte. Was ist passiert seither? Er hat sie langsam so weit das sie die Scheidung in Betracht zieht. Er lässt nicht locker und holt sie aus der Ehe raus. Es gibt kein perfekteres neues Opfer.
Ich war blind nicht zu merken das er vergebene Frauen innerhalb unserer Beziehung aus der Beziehung ziehen wollte. Niemand hat ihm aber das gegeben was er wollte. Also blieb er bei mir.. ich war der sichere Hafen. Seine Affäre hat sich irgendwann von ihrem Mann getrennt entpuppte sich aber ebenfalls als jemand mit Narzisstischen Zügen. Das wollte er nicht also hat er sie fallen gelassen und sich wieder mir zugewendet. Ich bin ja die gewesen die immer verziehen hat.

3 Wochen lang hat er sich Mühe gegeben dann kam die Frau seines besten Kumpels und wollte seine Hilfe. Exakt auf den Tag genau als sie kam war ich abgeschrieben. Er hat es mich sofort spüren lassen das er nun die perfekte Frau hat. Das perfekte Opfer.

Wie es mir in der Beziehung ging und wie er das Gaslighting bei mir angwendet hat?
· Ich habe mir selbst nicht mehr vertraut. Jedes Mal, wenn ich ihn auf sein Fremdgehen angesprochen habe, hat er es so gedreht das ich am Ende als die Verrückte dastand.
· Er behauptete immer und bei jedem Streit das ich etwas getan oder gesagt habe woran ich mich selbst jedoch nicht erinnern kann und ich mir ganz sicher war das ich es nicht gesagt oder getan habe.
· Er leugnete immer etwas getan oder gesagt zu haben wo ich mir zu 1000 Prozent sicher bin das er es gesagt/getan hat.
· Er gab MIR IMMER die Schuld an Streit und Schwierigkeiten in der Beziehung
· Er dreht mir stets und ständig die Worte im Mund rum.
· ICH habe mich nach jedem Streit entschuldigt.
· Wenn ich mich erklären wollte, reagiert er genervt und mit Unverständnis.
· Ich habe innerhalb der Beziehung massiv an meinen Gedanken gezweifelt.
· Er behauptete stetig, es sei alles ganz anders als wie es gewesen ist.
· Ich habe mich nach einer Weile nur noch klein, hilflos und wertlos gefühlt.
· Meine Gefühle/Emotionen nach dem Fremdgehen spielten keine Rolle für ihn. Versprechen auf Verständnis und Rücksichtnahme wurden nie eingelöst. Seine empathischen Reaktionen auf mich endeten NICHT in konsequent durchgeführten rücksichtsvollen Handlungen.
· Zieht sich aus der Situation und bestrafte mich stets mit Ignoranz. (Ständiges weggehen und abwarten bis ich hinter her renne und mich wieder entschuldige)
· Ständiges Lügen
· Verlobung höchstwahrscheinlich nur um mir Sicherheit zu geben um mich unter Kontrolle zu halten. Am Tag der Verlobung meldet er sich in der Dating App Lovoo an.
· Gaslighting Sätze die Pascal immer wieder fallen gelassen hat und ständig wiederholt wurden. ( Auch jetzt noch nach der Trennung)
-Das habe ich so nie gesagt. Du bildest dir das nur ein.
-Das ist so nie passiert
-Du reagierst über
-Du regst dich über nichts auf
-Beruhige dich mal
-Weil du… konnte ich …
-Verstehst du jetzt keinen Spaß mehr?
-Du nimmst aber auch alles gleich so persönlich
-Du bist doch total paranoid
·Er erzählt Lügen in seinem näherem Umfeld um mich ins schlechte Licht zu rücken.

Das sind nur ein paar Dinge auf meiner nun geschriebenen Liste. Geh ich nun die ganze Beziehung einmal durch erkenne ich so langsam was mit mir gemacht wurde und was er nun vor hat. Die letzten 6 Jahre hat er mir vollkommen genommen.
Am liebsten würd ich mich rächen. Ich bin so wütend wirklich.
Das ich so lange blind durch die Welt gerannt bin und nichts gesehen habe ärgert mich so sehr. Ich kann ihn nicht mehr in die Augen schauen momentan.

Den sein neues Opfer hat gerade erst ein kleines Baby mit seinem besten Kumpel bekommen. Und er tut einfach alles um sie aus der Ehe raus zu zerren um sich selber nach ganz weit oben zu katapultieren. Wie ekelhaft können Menschen sein.
Ich könnt noch ewig weiter schreiben aber das ist jetzt schon ein Buch hier. Sorry dafür.

Ich danke euch nochmal allen für eure unterstützenden Worte. Ich danke allen die mich immer wieder drauf hingewiesen haben. Man ist verliebt und steht manchmal völlig verwirrt in der Beziehung. Man denkt irgendwann nur noch es sei normal. Man denkt immer wieder man ist selber schuldig. Weil er dir das einredet über Jahre. Er verdreht dir die Wahrnehmung völlig. Und ich war wohl ein sehr leichtes Opfer.

05.06.2023 17:43 • x 5 #289


Nadii
@Forenleitung hab ausversehen den Namen meines Ex Partners erwähnt. Könnt ihr das editieren in Er ? Danke euch!

05.06.2023 18:00 • x 1 #290


M
Achje, da musst Du ja jetzt auch völlig neben Dir stehen, wenn Dir dieses Licht jetzt so aufgegangen ist.
Was überwiegt nun -Freude über diese Erkenntnis oder der Schock darüber, oder doch die grenzenlose Wut?

05.06.2023 18:29 • #291


Nadii
@MULTIVERSUM der Schock und die Wut.
Bin unfassbar wütend darüber was das für ein Mensch ist und was er mit mir getrieben hat.

05.06.2023 18:32 • x 1 #292


M
Kann ich verstehen.
Wie willst Du jetzt weiter vorgehen?

05.06.2023 18:34 • #293


Nadii
@MULTIVERSUM umziehen am 17. Juni in meine Wohnung. Weg von ihm. Ich ertrag sein Gesicht und getue nicht mehr. Er lügt mich hier noch so oft an obwohl ich die Wahrheit kenne.
Dann erstmal durch atmen.
Am liebsten rächen.. oder hoffen das das Karma zuschlägt. Das sowas frei herumlaufen darf...

05.06.2023 18:44 • x 3 #294


Scheol
Zitat von Nadii:
@MULTIVERSUM umziehen am 17. Juni in meine Wohnung. Weg von ihm. Ich ertrag sein Gesicht und getue nicht mehr. Er lügt mich hier noch so oft an obwohl ich die Wahrheit kenne. Dann erstmal durch atmen. Am liebsten rächen.. oder hoffen das das Karma zuschlägt. Das sowas frei herumlaufen darf...

hast es bald geschafft

05.06.2023 18:48 • x 2 #295


M
17.Juni ist ja nicht mehr lang, gottseidank!
12 Tage.
Ritzt Du Kerben in den Türrahmen ?

05.06.2023 19:14 • #296


L
...mir ging es genauso... Plötzlich fügten sich Puzzleteile zusammen und das Ganze ergab ein neues Bild.

05.06.2023 19:32 • x 3 #297


Nadii
@Leopoldine1511 wie ging es dir dann?

05.06.2023 19:37 • x 1 #298


Nadii
@MULTIVERSUM wäre ne gute Idee!

05.06.2023 19:38 • x 1 #299


Scheol
Wie geht es dir ? Hast es bald geschafft !

14.06.2023 18:13 • #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag