310

Trennung nach 6 Jahren

Nadii
Hallo ihr lieben,
seit Tagen lese ich hier still mit und hab mich nun durch gerungen selber über meine jetzige Situation zu schreiben. Ich kann auch einfach nicht mehr. Es wird auch bestimmt ein langer Text.


Vor sieben Jahren habe ich meinen Ex kennen gelernt. Damals war ich noch in einer Beziehung und er hat lange um mich gekämpft. Nach einiger Zeit bin ich dann mit ihm zusammen gekommen. Es war erst eine Fernbeziehung bis er dann zu mir in die Stadt ziehen wollte und wir uns dann gemeinsam eine Wohnung genommen haben.
Er ist Chef in der Logistik hier und musste dementsprechend immer einige Überstunden machen. Bis es nach 2 Jahren Beziehung überhand genommen hat und es mir komisch vorkam. Auch sein Verhalten mir gegenüber.
Wie ich es geahnt hatte, hat er in der Zeit eine Arbeitskollegin angegraben, hat mit ihr bei Whats App mächtig rumgeflirtet und sich auch paar mal mit ihr getroffen. Ich hab es rausgefunden und war da schon am Boden zerstört. Er meinte er liebt mich und es ist ein Fehler gewesen und wir haben uns 1!mal richtig ausgesprochen. Ich konnte das leider nicht so sehr verarbeiten weil er mir nicht sagen konnte warum er das getan hat. Als kurze Zwischeninfo: er kann einfach nicht über Probleme reden. Das wird noch wichtig.

Demzufolge hab ich es ihm dann oft vorgehalten wenn er irgendwo hingehen wollte oder Überstunden gemacht hat, das er sich wieder mit ihr oder einer anderen trifft. Ich weiß heute das das richtig sch. war und ich ihn eingeengt habe oft. Er hat viel zurück gesteckt für mich in der Zeit danach und vieles was er gerne machen wollte nicht getan mir zuliebe. Damals war ich echt blind und hab es einfach nicht so gesehen wie heute.

Letztens Jahr im September planten wir erneut einen Umzug in eine größere Wohnung um mit der Familienplanung zu beginnen. In dem letzten halben Jahr waren wir damit beschäftigt die Wohnung zu planen und einzurichten. Wir konnten erst zum 1.2.23 in die Wohnung. Im Dezember dann überkam mich irgendwie dann ein schlechtes Gefühl. Ich sprach ihn darauf hin an ob er das wirklich mit mir will. Er meinte immer ja ich will mit dir in die wohlgemerkt teure Wohnung ziehen und ein Kind mit dir haben. Wir haben im Dezember sogar noch einen Griechenland Urlaub für dieses Jahr gebucht. Der Umzug selber verlief dann absolut nicht gut. Es war absoluter Stress. die alte Wohnung wurde nicht fertig und immer wieder gab es Probleme mit dem Vermieter und in der neuen Wohnung ging nix vorwärts. Wir haben beide fast alles alleine gemacht.

Und ab dann kam einfach eine sch. nach dem anderen. Wir waren froh nach dem Stress mit der alten Vermietung endlich die Schlüssel abzugeben. Gerade mal 2 Wochen haben wir hier friedlich gewohnt und uns endlich auf die neue Wohnung konzentriert.
Und aufeinmal saß er an einem Sonntag Abend auf der Couch während ich am Laptop was arbeitete. Er schaute mich so komisch an und ich fragte ihn was los sei. Seine Antwort: ich kann nicht mehr ich hab Gefühle für eine andere ich mach Schluss. Mein Gesicht schlief völlig ein. Gerade erst hier her gezogen und nun will er sich trennen. Ich hab dann erfahren das er mir ein halbes Jahr schon fremd ging.
Sie hat sich in ihn verliebt und er wies sie wohl laut ihm mehrmals wegen mir ab. Kam dann aber immer wieder zu ihr auch zurück.
2 Wochen ging es mir dermaßen schlecht das ich nicht mehr geschlafen und gegessen habe. Ich hab dann versucht die alte Wohnung zurück zu bekommen was auch klappte. Also suchte ich eines Abends das Gespräch mit ihm und versuchte Zwecks Möbel usw. alles zu klären. Aufeinmal fing er an zu weinen und sagte er will das garnicht. Er will nicht das ich gehe er liebt mich. Mehrere Tage ging das so das er immer wieder weinte und versuchte mir klar zu machen das es ein Fehler war. (Er weint sonst nie)
Ich glaubte ihm und hab die Wohnung dann abgelehnt und blieb bei ihm. Die ersten 2 Wochen danach hat er sich unheimlich bemühlt und wir haben viele gute Gespräche geführt. Da seine Liebschaft Kundin bei ihm auf Arbeit ist hat sie ihm danach versucht ein wenig das Leben zu erschweren. Der Schock in mir saß tief doch ich begann tatsächlich erst nach diesem Bruch über mich mal nach zu denken. Wie ich mich verhalten habe in der Beziehung. Ich hab ihn oft als zu selbstverständlich angesehen. Ihn oft nicht so wertgeschätzt wie er es verdient hätte. Ich konnte ihm nicht sauer sein weil ich erkannte das ich viel dazu beigetragen habe. Er meinte dann auch immer wieder ich solle mir nicht die volle Schuld geben. Er hätte statt fremd zu gehen mit mir reden müssen. Er sah also auch seine Fehler ein.

Wir versuchten also wieder in die Normalität zurück zu kommen. Immer wieder mit Gesprächen und teils auch Aussprachen. Es tat gut nach all den Jahren mal wirklich über die Probleme zu kommunizieren. Ich war fest überzeugt davon das dieser Bruch in uns beiden nun etwas losgetreten hat. So das es in Zukunft wieder funktionieren kann weil wir nun ganz anders miteinander reden und Fehler eingesehen haben.

Nunja. in einem Spaziergang Wochen später stand er dann vor mir und sagte er weiß nicht mehr was er für mich fühlt er müsse sich dem erstmal wieder bewusst werden. Erneuter Schock.
Wieder versuchte ich zu kämpfen. Ich gab ihn Freiraum und zeigte ihm deutlich das ich was verstanden habe. Das ich nicht mehr so sein will wie ich war. Ich hab grundlegend meine Denkweise geändert und völlig verstanden das ich viele Fehler gemacht habe die ich auf keinen Fall mehr begehen will.
Er kuschelte mit mir noch in der Zeit danach und wir hatten auch S.. Wir sind gemeinsam Essen gegangen und Fahrrad gefahren. Es war unheimlich schön und das was wir ewig nicht mehr so schön hatten. Er kam viel auf mich zu und wollte Zärtlichkeiten. Es hat mich wahnsinnig gemacht aber mir auch Hoffnung gegeben. Mir ging es aber trotzdem garnicht gut weil ich nicht wusste woran ich bin.

Nun letzten Freitag folgte ein letztes Gespräch. Was sehr offen und ehrlich seinerseits auch war. Er hat mir erklärt wie ihm alles über den Kopf stieg. Ich, die Arbeit, seine Familie und das er hier in den Jahren auch nie Freunde gefunden hat. Jemand zum reden. Er sagte mir er habe sich Frauen gesucht um von denen die Wertschätzung zu bekommen und mit denen Gespräche zu führen. Ich weiß bis jetzt nicht warum er nie Gespräche mit mir geführt hat. Er meinte er hat es versucht aber ich muss wohl blind gewesen sein und hab es nicht mitbekommen. Ich weiß es nicht.

Er ist dann letztes Wochenende in seine Heimat gefahren und kam dann spät Abends am Sonntag wieder. Er schaute sich dann erstmal noch die 2. Halbzeit Fußball an und ich suchte dann aber das Gespräch. Er schaute mich an und sagte er will das nicht mehr. Er hat keine Gefühle mehr. Es ist aus.

Wieder unter Schock sagte ich nur ich respektiere das.
Später im Bett fing ich an zu weinen und konnte einfach nicht mehr. Er kam dann und meinte nur warum weinst du?. Na warum wohl?
Ich liebe diesen Mann überalles. Ich dachte ich werde alt mit ihm. Ich verurteile mich dafür das es soweit gekommen ist. In der Nacht ging es mir richtig mies. Ein tiefes Loch hab ich nur noch gespürt. Ich hab nur an ihn und die schönen Zeiten gedacht. Die ganze Nacht habe ich nur geweint und auch Panik bekommen. Ich weiß nich wie ich ohne ihn sein soll. In seiner Nähe hab ich mich immer wohl gefühlt. Er war oft mein Halt. Ich hab das Gefühl keine Kraft mehr zu haben. Esse wieder nix und schlafe kaum. Wach panisch auf nachts.
Ich hab direkt versucht an eine neue Wohnung zu kommen. Glücklicherweise hatte ich direkt Besichtigungstermin und nun auch alle meine Daten eingereicht damit ich sie bekomme. Eventuell wenn ich das Go bekomme kann ich ab 16.6. In die Wohnung.
Nun muss ich mit ihm aber hier noch leben und ich muss euch sagen es fühlt sich an wie: Herz gebrochen und jeden Tag aufs neue tritt er erneut zu. Obwohl ich mit ihm ausgemacht habe das wir, solange wir zusammen wohnen müssen, respektvoll miteinander umgehen. Bis dato war es auch immer so. Wir haben uns seit dem Umzug nie angeschrien oder sonstiges.
Er spielt aber regelrecht seine Machtposition nun aus. Er sagte mir gleich was er alles schönes vor hat nun. Das er tun und lassen kann was er will. Dann wiederrum fragt er mich immer wieder warum ich so schnell ausziehen will. Ich hab gemerkt das es ihn stört. Will aber nicht sein Spielball nun sein. Ich habe keine Kraft mehr. Als ich alles fertig für die neue Wohnung gemacht habe sagte er, er müsse mal eben spazieren gehen. Ich hab gesehen das es ihn wurmt das ich so schnell Nägel mit Köpfen mache. Das war vorgestern. gestern Abend verhielt er sich eiskalt. Er starrte aufs Telefon und lachte immer rein. Ich fragte ihn ob ich schon ersetzt wurde. Er meinte nein er schreibt nur mit einer und er kann ja wohl noch lachen mit ihr. Ich war erneut am Boden zerstört und wurde das erste mal lauter. In mir drehte sich alles. und ich fing so an zu weinen. Er kam dann auf mich zu und meinte er schreibt nur mit ihr. Er sei mir keine Rechenschaft schuldig. Er meinte er hat auch zu knappern an der Trennung und nahm mich kurz in Arm. Er macht das so kurz nach der Trennung alles vor meiner Nase. Als wenn er mir zeigen will wie gut es ihm geht.
Er ist eiskalt. er ist nicht mehr der Mann den ich liebte. und ich verteidige ihn weiter und weiter und geb mir die volle Schuld. Ich geh kaputt momentan.
Das ist wie Psychoterror. und ich bin am Ende. Ich weiß nicht wie ich die Situation noch ein Tag länger aushalten soll. Ich liebe diesen Mann so sehr . soooo unglaublich. Ich hätte alles für ihn getan. Ich komme nicht klar gerade. hab das Gefühl nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Ich will ihn einfach nur zurück und alles daran setzten das es nicht mehr so wird wie früher.


Wie soll ich mit ihm noch zusammen wohnen? Wie soll ich mich verhalten? Wie soll ich die nächste Zeit durchstehen?

10.05.2023 09:24 • x 1 #1


Matscho
Fühl dich gedrückt. Tut mir leid zu lesen wie es dir geht und wie Er jetzt zu Dir ist.

Kannst Du nicht woanders runterkommen für die nächste Zeit?`

Du gehst in dieser Wohnung mit diesem Typen noch kaputt.

10.05.2023 09:37 • x 3 #2


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


ImBlindflug
Hallo @Nadii
Willkommen im Forum in dem niemand sein möchte.
Hier wirst du offene Ohren und viel Unterstützung bekommen.

Ich drücke dir erstmal die Daumen für die Wohnung und dich, weil das eine echt blöde Situation ist.

Grundsätzlich würde ich sagen, er wollte die Trennung, er darf sich übergangsweise eine andere Unterkunft suchen.
Allerdings klingt das, als würde er das nicht machen wollen.
Hast du die Möglichkeit, bei Familie oder Freunden unter zu kommen?
Deine Sachen könntest du so lange einlagern. Dann sparst du dir das erneute aufeinander treffen.
Ist allerdings alles etwas teuer.
Würde dir aber helfen, Abstand zu bekommen und etwas Ruhe zu finden.

10.05.2023 09:40 • x 2 #3


Gurkensalat
Zitat von Nadii:
Als kurze Zwischeninfo: er kann einfach nicht über Probleme reden. Das wird noch wichtig.

Das wird nicht wichtig, sondern war es von Anfang an. Das ist eine Person vom Typ wenig für eine Beziehung geeignet. Dass Du ihm dann später noch Vorwürfe machst, weil das Vertrauen kaputt ist, ist nachvollziehbar. Gibt es Anteile von Dir, dass er nicht richtig darüber sprechen konnte?

Zitat von Nadii:
Der Schock in mir saß tief doch ich begann tatsächlich erst nach diesem Bruch über mich mal nach zu denken. Wie ich mich verhalten habe in der Beziehung. Ich hab ihn oft als zu selbstverständlich angesehen. Ihn oft nicht so wertgeschätzt wie er es verdient hätte. Ich konnte ihm nicht sauer sein weil ich erkannte das ich viel dazu beigetragen habe. Er meinte dann auch immer wieder ich solle mir nicht die volle Schuld geben. Er hätte statt fremd zu gehen mit mir reden müssen. Er sah also auch seine Fehler ein.

Was waren denn Deine Fehler? Dass Du ihn nicht beständig angehimmelt hast? Oder hast Du ihn als nicht existent behandelt? Oder hast Du ständig Deine schlechte Laune an ihm ausgelassen?

Was ich als einen großen Fehler ansehe, ist, dass ihr noch immer Probleme miteinander habt, Misstrauen herrscht, ihr aber bereits mit der Familienplanung beginnt. Als solle diese große Projekt über all die Probleme hinwegtäuschen. Dass Dich ein schlechtes Gefühl überkommt, ist nicht verwunderlich. Du hast wahrscheinlich einfach geglaubt, dass es von allein besser wird, aber die Zweifel sind noch da.

Vielleicht lief es eine Weile gut, weil ihr beschäftigt mit anderen Dingen wart. Und nun rückt die Beziehung wieder in den Fokus und es ist doch nicht das, was ihr euch vorgestellt habt.

Was ich mich frage, ist das eine zweite Affäre, die Du dann erwähnst? Also, dass er schon ein halbes Jahr fremdging. Oder hat er einfach nicht Schluss gemacht?

Dieses Hin und Her kommt mir bekannt vor. So lief meine Affäre wohl auch ab. Schöne Zeit mit mir verbringen, während sie rumeierte. Und als der Druck dann anstieg, dass sie sich entscheiden sollte, wurde die Reue immer größer. Ich kann dieses Verhalten nicht nachvollziehen. Wenn ich eine Affäre anfange, dann weiß ich doch, was das für Konsequenzen haben kann.

Klingt für mich so, als könne er selbst nicht gut alleine sein und dass er Angst hat, auf der Strecke zu bleiben. Ob das wirklich Liebe ist, ist fraglich.

Aber wo trifft Dich die Schuld? Er kann scheinbar nicht gut kommunizieren in der Beziehung. Vielleicht kann er es woanders besser. Dann passte es wohl doch nicht so gut zusammen. Aber Deine Schuld? Ich erkenne Sie nicht. Egal, was Du gemacht hast, Fremdgehen rechtfertigt das trotzdem nicht.

10.05.2023 09:45 • x 2 #4


K
Nadii….. der Typ ist ein mieser Charakter. Warum willst Du den?

Er geht Dir mehrfach fremd, holt sich die Gespräche woanders, wo Du seine Vertraute hättest sein können / müssen. Er ist unehrlich und ambivalent. Du bekamst da Zuneigung, wo eine andere Frau nicht greifbar war. War sie dann greifbar, warst Du abgemeldet.

Soll ich vermuten, warum er nach der Trennung zurückgerudert ist? Weil die andere Frau Probleme bereitet hat und er alleine dagestanden hätte. Dann kam sie wieder an und er trennt sich erneut.

Jetzt, wo er sich so langsam sicherer mit der / einer Frau zu werden scheint, schafft er es noch nichtmal, Dir ein wenig Respekt zu zollen. Gerade frisch aus dem Umzugsstress raus, will er, dass Du gehst. Besser gestern als heute. Und er versucht nichtmal im Ansatz, das wie ein erwachsener Mensch auf normalem Niveau durchzuziehen. Mein, er muss Dir auch noch die Schmach bereiten Dir Konversationen mit den neuen Liebschaften unter die Nase zu halten.

Da ist kein Anstand, keine Wertschätzung, nichts ist da.

Und der Mann hat die mal geliebt, sagt er. Sei Dir mehr wert, als so Sch. behandelt zu werden. Du verdienst Aufmerksamkeit, Achtung und Liebe. Von dem bekommst Du nur wieder On/Off-Mist und Betrug, sollte er es sich nochmal anders überlegen.

Und Du kannst das vielleicht gerade im Kummer nicht sehen, aber merkst Du nicht, wie klein Du Dich machst? Du machst Dich und Dein Verhalten verantwortlich. Er ist nur das arme Opfer, weil Du so grausam bist. Nimmst Dir vor, Dich zu ändern, damit es passt. Er soll nur wiederkommen…..

Bestimmt hast Du auch den ein oder anderen Anteil daran. Aber hey, das ist doch nicht im Ernst so, dass Du hier das Problem wärest?

Versuche, da schnellstmöglichst rauszukommen. Gibt es nicht Freunde, Familie, die Dich unterkriechen lassen können/kann?

10.05.2023 09:55 • x 7 #5


Nadii
Momentan nicht so wirklich. Ich hab noch 2 Katzen hier die ich nicht allein lassen kann. Er fährt ja stets und ständig nur weg. Ich versuch tagsüber so lang wie möglich von der Wohnung fern zu bleiben seh ihn aber dann abends.

10.05.2023 10:10 • #6


simana
Auch wenn Du ihn liebst ist eine Trennung für immer sinnvoll.
Alles andere ist nur ein ewiges Ja und Nein.

Jetzt lebst Du in einer Enttäuschung die Dir nicht gut tut.

10.05.2023 10:11 • x 1 #7


Nadii
@ImSturzflug
Ich danke dir!
Er ist die nächsten 4 Tage erstmal wieder weg sein Leben genießen. Ich komme abends noch hier her wegen meinen beiden Katzen um die sich noch gekümmert werden muss. Es ist aber jedes Mal die Hölle auf Erden wenn er abends auch da ist.

10.05.2023 10:16 • #8


Nadii
@Gurkensalat
Zitat von Gurkensalat:
Das wird nicht wichtig, sondern war es von Anfang an. Das ist eine Person vom Typ wenig für eine Beziehung geeignet. Dass Du ihm dann später noch Vorwürfe machst, weil das Vertrauen kaputt ist, ist nachvollziehbar. Gibt es Anteile von Dir, dass er nicht richtig darüber sprechen konnte?

Da hast du wohl Recht. Ein Kommunikationsproblem bestand schon immer.
Aber eben weil ich ihm immer die Vorwürfe gemacht habe war er genervt irgendwann davon. Er hat oft gemeint Musst du das jedes mal nun anbringen?

Zitat von Gurkensalat:
Was waren denn Deine Fehler? Dass Du ihn nicht beständig angehimmelt hast? Oder hast Du ihn als nicht existent behandelt? Oder hast Du ständig Deine schlechte Laune an ihm ausgelassen?

Ich hab ihn als zu selbstverständlich angesehen. Er hat viel für mich getan und ich hab ihm das nie so gedankt einfach wirklich als selbstverständlich angesehen. Heute und nachdem ich viel über mich nachgedacht habe tut mir das unendlich Leid und ich hasse mich wirklich dafür das ich es nicht erkannt habe. Erst als er mit der 2. Dame was am laufen hatte.

Es ist die 2. Affäre. Angeblich laut ihm wollte er sie auch nie. Er hat sich das gesucht was ich ihm nicht so gegeben habe. Er hat sie vor mir auch angerufen und das beendet. Er meinte sie hatte sich wirklich verliebt in sie und er wollte sie angeblich nicht. Am Sonntag sagte er dann er wolle uns beide eigentlich nicht.

Ja ich hab auch das Gefühl das er nicht allein sein möchte und nun zusätzlich die Machtposition ausnutzen möchte.

Wenn er Gespräche führen wollte dann war das immer so: Er hat lange alles in sich reingefressen und ging schon genervt in so ein Gespräch rein. Das wiederrum hat mich wahnsinnig gemacht und so artete das immer im Streit aus.
Ich hab ihm so oft gesagt er soll einfach direkt zu mir kommen und sagen Hey Schatz können wir mal reden ich hab da ein Problem und muss das klären mit dir. Dann wär das nie so ausgeartet. In der Art hat er es aber nie probiert...

10.05.2023 10:28 • #9


Nadii
Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Er hat gleich nachdem er mir sagte er will nicht das ich gehe und geweint hat kurz darauf die Frau seines besten Kumpels (weil sie mit ihm auch über uns gesprochen hat und er sich da ausgeweint hat) ebenfalls angehimmelt und an geflirtet. Er wäre verliebt wie ein 16 Jähriger Teenager meinte er zu einem Kollegen. KURZ nachdem er zu mir sagte er liebt mich und er will nicht das ich gehe...

10.05.2023 10:31 • #10


Nadii
@KlausHeinrich

Bis vor kurzem dachte ich es die Liebe meines Lebens. Ich habe noch nie für jemanden das empfunden was ich für ihn empfinde.

Ich weiß ehrlich nicht ob seine Affäre diejenige ist die grad mit ihm schreibt. Er hat ja kurz nachdem ich doch geblieben bin die Frau seines besten Kumpels ebenfalls an geflirtet. Gut möglich das nun noch eine neue Frau grad zum reden und lachen da ist. Er sucht sich mit aller Macht ständig Bestätigung bei anderen.

Das sagte ich auch zu ihm. Das er absolut Respektlos das ganze nun über die Bühne bringt. Davon will er nichts hören.. er macht alles richtig. Er sagt wäre ich ihm egal würde er nicht fragen wie es mir geht oder mich hier aus der Wohnung schmeissen.

Ja leider Gottes mach ich mich aufgrund der letzten 6 Jahre verantwortlich dafür. Weil er viel getan hat für mich und ich ihm zu wenig zurück gegeben habe.

10.05.2023 10:36 • #11


Gurkensalat
Zitat von Nadii:
Da hast du wohl Recht. Ein Kommunikationsproblem bestand schon immer.
Aber eben weil ich ihm immer die Vorwürfe gemacht habe war er genervt irgendwann davon. Er hat oft gemeint Musst du das jedes mal nun anbringen?

Klingt eher so, als wolle er sich der Verantwortung nicht stellen. Ich habe damals auch massiv Vorwürfe entgegengebracht bekommen (hatte selbst eine Affäre und habe mich getrennt). Und da ist es wirklich so, dass man manchmal nicht weiß, was man sagen soll, weil der andere so aufgebracht ist. Aber ich habe nie den Vorwurf gemacht, dass es ungerechtfertigt war und sie den Mund halten soll (das schwingt ja implizit bei seiner Aussage mit). Ich hab nicht richtig gehandelt und in Deinem Fall er auch nicht. Also steht er in der Schuld, aber das erkennt er ja nicht einmal an.

Zitat von Nadii:
Ich hab ihn als zu selbstverständlich angesehen. Er hat viel für mich getan und ich hab ihm das nie so gedankt einfach wirklich als selbstverständlich angesehen. Heute und nachdem ich viel über mich nachgedacht habe tut mir das unendlich Leid und ich hasse mich wirklich dafür das ich es nicht erkannt habe. Erst als er mit der 2. Dame was am laufen hatte.

Was hat er denn als Gegenleistung erwartet? Ein Podest und eine Magnum-Flasche Champagner? Wie dankt man es denn jemanden in einer Beziehung? Es ist doch selbstverständlich dass man füreinander da ist. Und Zuneigungsbekundung ist doch im Grunde eine Form von Dankbarkeit in einer Beziehung. Oder war es nur noch ein WG-Leben bei euch?

Zitat von Nadii:
Ja ich hab auch das Gefühl das er nicht allein sein möchte und nun zusätzlich die Machtposition ausnutzen möchte.

Was schon ziemlich mies ist, Dir noch, nachdem ER fremdgegangen ist, eins reinzuwürgen. Du stehst überhaupt nicht in der Pflicht, ihm das zu verzeihen. Er hat Dein Vertrauen missbraucht und Dich hintergangen. Er hätte lieber dankbar sein sollen, dass er eine Chance bekommt. Und er hätte auch überlegen sollen, wie er das nächste Mal kommuniziert, dass etwas nicht rund läuft in der Beziehung.

Zitat von Nadii:
Wenn er Gespräche führen wollte dann war das immer so: Er hat lange alles in sich reingefressen und ging schon genervt in so ein Gespräch rein. Das wiederrum hat mich wahnsinnig gemacht und so artete das immer im Streit aus.
Ich hab ihm so oft gesagt er soll einfach direkt zu mir kommen und sagen Hey Schatz können wir mal reden ich hab da ein Problem und muss das klären mit dir. Dann wär das nie so ausgeartet. In der Art hat er es aber nie probiert...

Dann liegt das Problem wohl doch bei ihm. Menschen haben einen Mund zum Reden. Keine Ahnung, vielleicht ist er einfach eine Pfeife, dass er die Klappe nicht aufbekommt. Auf jeden Fall ist das keine Art.
Zitat von Nadii:
Was ich noch gar nicht erwähnt habe: Er hat gleich nachdem er mir sagte er will nicht das ich gehe und geweint hat kurz darauf die Frau seines besten...

Aus welcher Quelle stammt diese Information? Von ihm selbst? Von dem Kollegen? Und wie glaubhaft oder genau ist die Aussage, wie ein Teenager verliebt?

Ich glaube, er will schon eine Weile nicht mehr mit Dir zusammensein und ist nur ein Schisser, der es nicht fertig gebracht hat, endlich einen Schlusstrich zu ziehen. Von einem gemachten Nest ins nächste, schön auf die eigene Sicherheit und Bedürfnisse bedacht. Egal, was er für Dich getan hat. Nichts rechtfertigt es, das Vertrauen einer Beziehung so zu missbrauchen.

10.05.2023 10:39 • x 1 #12


Chrome
@Nadii

Du hättest damals schon gehen sollen, zumindest auch den Abstand bekommen den du und er verdient.

Du bist geblieben und eigentlich hat sich nix geändert außer oberflächlich. Du hättest da anfangen müssen wirklich was zu ändern in dem du einfach mal ohne ihn lebst und dein Ding machst.

Wenn er dann gemerkt hätte das er dich liebt, hättet ihr von vorne beginnen können. Langsam aber stetig die Liebe wieder entfachen, aber so ist halt nix passiert.

Zieh jetzt aus, schau wie er reagiert und sollte noch etwas kommen, dann mit bedacht und ruhig an die Sache herangehen, Natürlich nur wenn du noch willst.

Er hat eine andere getroffen, also auch S. gehabt sehr wahrscheinlich und du bist geblieben, dadurch warst du in der Sekunde weniger wert in seinen Augen und auch das kämpfen, hat ihn Spaß gemacht, er ist jetzt oben auf und das gilt es zu ändern

10.05.2023 10:43 • x 3 #13


DieSeherin
oh du süße... lass dich erst mal knuddeln! liebeskummer ist obermiesmistkackeschmerzhaft

gut, dass du so schnell reagiert hats und dich auf wohnungssuche gemacht hast - ich drücke dir die daumen, dass das ganz schnell klappt!

ich finde übrigens das verhalten deines exfreundes zwar auch fies, habe aber das gefühl, dass auch ihm die trennung nach der langen gemeinsamen zeit nicht leicht gefallen ist (und noch fällt) und er deswegen so kühl und distanziert ist - aus reinem selbstschutz. macht es für dich zwar nicht besser, aber vielleicht nimmst du es nicht so persönlich?

und ja, schau bitte, dass du sooft wie möglich rauskommst, weggehst, bei freundinnen/familie übernachtest und ihr euch so wenig wie möglich über den weg lauft.

auch, wenn du es dir momentan nicht vorstellen kannst, dein herz wird heilen! langsam, aber es wird heilen!

10.05.2023 10:43 • x 2 #14


Nadii
@Gurkensalat

Damals jedenfalls nicht. Damals hat er das runter gespielt nach dem Motto Es war nur schreiben und treffen. Er schrieb ihr er will sie küssen und und und.... Ich hab damals den kompletten Chatverlauf von ihm und ihr zu sehen bekommen.
Jetzt sieht er wenigstens ein das er hätte reden müssen mit mir bevor er eine Affäre anfängt. Ja schön und gut aber am Ende ist er erneut fremd gegangen. Er hat sich dafür entschieden..


Zitat von Gurkensalat:
Was hat er denn als Gegenleistung erwartet? Ein Podest und eine Magnum-Flasche Champagner? Wie dankt man es denn jemanden in einer Beziehung? Es ist doch selbstverständlich dass man füreinander da ist. Und Zuneigungsbekundung ist doch im Grunde eine Form von Dankbarkeit in einer Beziehung. Oder war es nur noch ein WG-Leben bei euch?

Ich weiß es nicht. Ich hab zu wenig Danke gesagt ja.. ich sehe meine Fehler auch vollkommen ein.
Tatsächlich war es lange so bevor wir in die jetzige Wohnung gezogen sind. Der Alltag hat uns komplett überrannt. Wir beide gingen früh arbeiten.. ich kam zuerst nach Hause er dann später dann kam ein kurzes Hey Schatz wie war dein Tag? Tage an denen wir uns mal Zeit für uns genommen haben waren immer mega schön oder Urlaube in denen wir auch mal unbeschwert waren. Ich weiß jetzt das er sich gewünscht hätte in der Woche mal etwas mit mir zu unternehmen. Essen gehen, Fahrrad fahren usw. Ich hab oft nein gesagt weil ich kaputt war oder mal meine Ruhe brauchte. ( Ich bin Erzieherin und manchmal kam ich nach Hause und konnte Lautstärke einfach nicht mehr ertragen). Heute sehe ich das als Fehler an meinerseits. Ich hab mich zu viel fallen gelassen ich hätte mit ihm mehr Zeit verbringen sollen. Zu Dingen die er gerne möchte öfter ja sagen sollen. Deswegen schrieb ich hier auch das ich mir ein großen Schuh anziehe und viel Schuld mittrage das es jetzt so ist wie es ist. Ich würde alles hergeben um die Zeit zurück zu drehen und alles anders zu machen.


Zitat von Gurkensalat:
Aus welcher Quelle stammt diese Information? Von ihm selbst? Von dem Kollegen? Und wie glaubhaft oder genau ist die Aussage, wie ein Teenager verliebt?

Aus seinem Telefon. Ich hab es irgendwann nicht mehr ausgehalten nie genau zu wissen was genau los ist und bin an sein Handy mehrmals. Hatte das Gefühl nur so endlich die volle Wahrheit zu erfahren. Ist auch absolut nicht richtig aber ich wusste mir nicht mehr anders zu helfen.
Er schrieb es seinem Kollegen so wortwörtlich. Er muss ja keine andere Frau suchen er hat ja eine gefunden und er ist verliebt wie ein 16 jähriger Teenager in sie. Er war enttäuscht als sie schrieb sie wolle um ihre Ehe kämpfen.
Das ist alles gewesen kurz nachdem er mir sagte er liebt mich und geh nicht...

10.05.2023 10:57 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag