310

Trennung nach 6 Jahren

Nadii
@Wurstmopped
Ja so ist es. Innerhalb der Beziehung hat er auch schon immer gerne alles gedreht so das ich mich am Ende entschuldigt habe.

10.05.2023 18:36 • x 1 #46


T
Zitat von Nadii:
@Wurstmopped Ja so ist es. Innerhalb der Beziehung hat er auch schon immer gerne alles gedreht so das ich mich am Ende entschuldigt habe.

Und so stellst du dir Liebe und Partnerschaft vor?

10.05.2023 18:39 • x 1 #47


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


Nadii
@Tin_
Ne ganz und garnicht

10.05.2023 19:10 • #48


T
Und warum sprichst du von Liebe?

10.05.2023 19:16 • #49


Scheol
Zitat von Nadii:
Hallo ihr lieben, seit Tagen lese ich hier still mit und hab mich nun durch gerungen selber über meine jetzige Situation zu schreiben. Ich kann auch ...


Bis es nach 2 Jahren Beziehung überhand genommen hat und es mir komisch vorkam. Auch sein Verhalten mir gegenüber.
Wie ich es geahnt hatte, hat er in der Zeit eine Arbeitskollegin angegraben, hat mit ihr bei Whats App mächtig rumgeflirtet und sich auch paar mal mit ihr getroffen.
Also er der aktive Part bei der Nummer


Ich hab es rausgefunden und war da schon am Boden zerstört. Er meinte er liebt mich und es ist ein Fehler gewesen und wir haben uns 1!mal richtig ausgesprochen. Ich konnte das leider nicht so sehr verarbeiten weil er mir nicht sagen konnte warum er das getan hat. Als kurze Zwischeninfo: er kann einfach nicht über Probleme reden. Das wird noch wichtig.
dann sollte er es lernen , ist wichtig für sein Leben.


Demzufolge hab ich es ihm dann oft vorgehalten wenn er irgendwo hingehen wollte oder Überstunden gemacht hat, das er sich wieder mit ihr oder einer anderen trifft. Ich weiß heute das das richtig sch. war und ich ihn eingeengt habe oft. Er hat viel zurück gesteckt für mich in der Zeit danach und vieles was er gerne machen wollte nicht getan mir zuliebe. Damals war ich echt blind und hab es einfach nicht so gesehen wie heute.
also er belügt und betrügt dich, missbraucht dein Vertrauen . Schaft es nicht dein Vertrauen wieder herzustellen.
Und du gibst dir die Schuld dafür das du ihn eingeengt hast.



Im Dezember dann überkam mich irgendwie dann ein schlechtes Gefühl. Ich sprach ihn darauf hin an ob er das wirklich mit mir will.
Also wieder nicht ehrlich gewesen der Knabe.


Er meinte immer ja ich will mit dir in die wohlgemerkt teure Wohnung ziehen und ein Kind mit dir haben.
Hmmmmm.


Gerade mal 2 Wochen haben wir hier friedlich gewohnt und uns endlich auf die neue Wohnung konzentriert.
Und aufeinmal saß er an einem Sonntag Abend auf der Couch während ich am Laptop was arbeitete. Er schaute mich so komisch an und ich fragte ihn was los sei. Seine Antwort: ich kann nicht mehr ich hab Gefühle für eine andere ich mach Schluss. Mein Gesicht schlief völlig ein. Gerade erst hier her gezogen und nun will er sich trennen. Ich hab dann erfahren das er mir ein halbes Jahr schon fremd ging.
na das ist ja ein Typ.




Sie hat sich in ihn verliebt und er wies sie wohl laut ihm mehrmals wegen mir ab. Kam dann aber immer wieder zu ihr auch zurück.
häääääää….. also wenn mir eine Braut auf die Ketten geht , dann bekommt die deutliche eine Ansage. Und gut ist.
die Wahrscheinlichkeit das wenn mir eine auf die Ketten geht , ich mich verliebe , ist bei NULL, weil sie mir ja auf die Ketten geht.
was ist das den für eine Logik von dem ?


2 Wochen ging es mir dermaßen schlecht das ich nicht mehr geschlafen und gegessen habe. Ich hab dann versucht die alte Wohnung zurück zu bekommen was auch klappte. Also suchte ich eines Abends das Gespräch mit ihm und versuchte Zwecks Möbel usw. alles zu klären. Aufeinmal fing er an zu weinen und sagte er will das garnicht. Er will nicht das ich gehe er liebt mich. Mehrere Tage ging das so das er immer wieder weinte und versuchte mir klar zu machen das es ein Fehler war.
mal wieder ein Fehler. Wie beim ersten Mal der Fehler . Nur zwei Fehler ist eine Entscheidung gegen dich.


. (Er weint sonst nie)
auf Bestellung schon. Das kannst du mir glauben.


Ich glaubte ihm und hab die Wohnung dann abgelehnt und blieb bei ihm. Die ersten 2 Wochen danach hat er sich unheimlich bemühlt und wir haben viele gute Gespräche geführt. Da seine Liebschaft Kundin bei ihm auf Arbeit ist hat sie ihm danach versucht ein wenig das Leben zu erschweren.
natürlich , er ist der Engel in Person , der sein dödel nur nicht unter Kontrolle hat.


Der Schock in mir saß tief doch ich begann tatsächlich erst nach diesem Bruch über mich mal nach zu denken. Wie ich mich verhalten habe in der Beziehung. Ich hab ihn oft als zu selbstverständlich angesehen. Ihn oft nicht so wertgeschätzt wie er es verdient hätte. Ich konnte ihm nicht sauer sein weil ich erkannte das ich viel dazu beigetragen habe. Er meinte dann auch immer wieder ich solle mir nicht die volle Schuld geben. Er hätte statt fremd zu gehen mit mir reden müssen. Er sah also auch seine Fehler ein.
Natürlich muss man da dann als Mann fremdgehen und eine Frau demütigen.


Wir versuchten also wieder in die Normalität zurück zu kommen. Immer wieder mit Gesprächen und teils auch Aussprachen. Es tat gut nach all den Jahren mal wirklich über die Probleme zu kommunizieren. Ich war fest überzeugt davon das dieser Bruch in uns beiden nun etwas losgetreten hat. So das es in Zukunft wieder funktionieren kann weil wir nun ganz anders miteinander reden und Fehler eingesehen haben.

Nunja. in einem Spaziergang Wochen später stand er dann vor mir und sagte er weiß nicht mehr was er für mich fühlt er müsse sich dem erstmal wieder bewusst werden. Erneuter Schock.


Wieder versuchte ich zu kämpfen. Ich gab ihn Freiraum und zeigte ihm deutlich das ich was verstanden habe. Das ich nicht mehr so sein will wie ich war.
du willst dich selbst auflösen ? Der Verlust der Ich Identität kenne ich nur von toxischen Beziehungen , wo die Partnerin wegen dem gestörten Verhalten sich so sehr anpasst , das der Gestörte nichts mehr zu meckern hat. Das eine Person selbst das von sich so schreibt lese ich hier in den Jahren zum ersten Mal.


Ich hab grundlegend meine Denkweise geändert und völlig verstanden das ich viele Fehler gemacht habe die ich auf keinen Fall mehr begehen will.
Wo hast du den SEINE Fehler erkannt ? Oder gibt es dir nicht in deiner Sichtweise ?


Nun letzten Freitag folgte ein letztes Gespräch. Was sehr offen und ehrlich seinerseits auch war. Er hat mir erklärt wie ihm alles über den Kopf stieg. Ich, die Arbeit, seine Familie und das er hier in den Jahren auch nie Freunde gefunden hat.
Solch Typen haben keine Freunde.



Jemand zum reden. Er sagte mir er habe sich Frauen gesucht um von denen die Wertschätzung zu bekommen und mit denen Gespräche zu führen. Ich weiß bis jetzt nicht warum er nie Gespräche mit mir geführt hat. Er meinte er hat es versucht aber ich muss wohl blind gewesen sein und hab es nicht mitbekommen. Ich weiß es nicht.
Gaslighting.

Ohne Worte der Typ.


Er ist dann letztes Wochenende in seine Heimat gefahren und kam dann spät Abends am Sonntag wieder. Er schaute sich dann erstmal noch die 2. Halbzeit Fußball an und ich suchte dann aber das Gespräch. Er schaute mich an und sagte er will das nicht mehr. Er hat keine Gefühle mehr. Es ist aus.

Wieder unter Schock sagte ich nur ich respektiere das.
Später im Bett fing ich an zu weinen und konnte einfach nicht mehr. Er kam dann und meinte nur warum weinst du?. Na warum wohl?
Der Typ hat keine Empathie , Thema ,…..kalte emphatie


Ich liebe diesen Mann überalles.
WAS genau liebst du an ihn ?
Das ständige trennen ?
Das ständige Lügen ?
Das ständige stolpern von ihm wo er mit seinem Ding in eine Frau stolpert ?
DAS was du liebe nennst , nennt sich Liebesucht ! Da mal bei YouTube schauen.



Ich dachte ich werde alt mit ihm. Ich verurteile mich dafür das es soweit gekommen ist. In der Nacht ging es mir richtig mies. Ein tiefes Loch hab ich nur noch gespürt. Ich hab nur an ihn und die schönen Zeiten gedacht.
Du idealisierst ihn völlig , du siehst nichts mehr anderes.


Die ganze Nacht habe ich nur geweint und auch Panik bekommen. Ich weiß nich wie ich ohne ihn sein soll.
Das ist ein Satz von einer Abhängigen


In seiner Nähe hab ich mich immer wohl gefühlt. Er war oft mein Halt. Ich hab das Gefühl keine Kraft mehr zu haben. Esse wieder nix und schlafe kaum. Wach panisch auf nachts.
Ich hab direkt versucht an eine neue Wohnung zu kommen. Glücklicherweise hatte ich direkt Besichtigungstermin und nun auch alle meine Daten eingereicht damit ich sie bekomme. Eventuell wenn ich das Go bekomme kann ich ab 16.6. In die Wohnung.
Zieh es bitte durch um deiner Willen.
Der kommt vermutlich sowieso wieder angeheult was er auf Kommando kann.


Nun muss ich mit ihm aber hier noch leben und ich muss euch sagen es fühlt sich an wie: Herz gebrochen und jeden Tag aufs neue tritt er erneut zu.
Discard , ist das vermutlich.



Er spielt aber regelrecht seine Machtposition nun aus. Er sagte mir gleich was er alles schönes vor hat nun. Das er tun und lassen kann was er will. Dann wiederrum fragt er mich immer wieder warum ich so schnell ausziehen will.
Allein bei dem Absatz erkennst du recht deutlich seine Macke


Ich hab gemerkt das es ihn stört. Will aber nicht sein Spielball nun sein. Ich habe keine Kraft mehr. Als ich alles fertig für die neue Wohnung gemacht habe sagte er, er müsse mal eben spazieren gehen. Ich hab gesehen das es ihn wurmt das ich so schnell Nägel mit Köpfen mache.
Missachtung ist die größte Strafe die du machen kannst.


Das war vorgestern. gestern Abend verhielt er sich eiskalt. Er starrte aufs Telefon und lachte immer rein.
Das ist ein Spiel weil er weiß das er dich damit destabilisieren wird.


Ich fragte ihn ob ich schon ersetzt wurde. Er meinte nein er schreibt nur mit einer und er kann ja wohl noch lachen mit ihr. Ich war erneut am Boden zerstört und wurde das erste mal lauter.
Das lauter werden ist Energie für ihn , er übt MACHT aus.


In mir drehte sich alles. und ich fing so an zu weinen. Er kam dann auf mich zu und meinte er schreibt nur mit ihr. Er sei mir keine Rechenschaft schuldig. Er meinte er hat auch zu knappern an der Trennung und nahm mich kurz in Arm.
Er macht das so kurz nach der Trennung alles vor meiner Nase. Als wenn er mir zeigen will wie gut es ihm geht.
Er will dich demütigen . Degradieren.


Er ist eiskalt. er ist nicht mehr der Mann den ich liebte. und ich verteidige ihn weiter und weiter und geb mir die volle Schuld. Ich geh kaputt momentan.
Diesen Reflex haben viele in / nach toxischen Beziehungen. Die Beziehung schön redet. Die fehl taten des anderen klein reden.


Das ist wie Psychoterror. und ich bin am Ende.
Nennt sich Gaslighting.


Ich weiß nicht wie ich die Situation noch ein Tag länger aushalten soll. Ich liebe diesen Mann so sehr . soooo unglaublich. Ich hätte alles für ihn getan. Ich komme nicht klar gerade. hab das Gefühl nichts mehr auf die Reihe zu bekommen. Ich will ihn einfach nur zurück und alles daran setzten das es nicht mehr so wird wie früher.
Das Buch „wie schleichendes gift“ könnte dir helfen.


Wie soll ich mit ihm noch zusammen wohnen? Wie soll ich mich verhalten? Wie soll ich die nächste Zeit durchstehen?
Ab zu Eltern oder Freundinnen ziehen.
Deine Sachen sofort rausholen mit zeugen und einlagern.
danach null Kontakt und alle Kanäle löschen.


zum Hausarzt, Überweisung zum Therapeuten der sich mit toxischen Beziehungen auskennt.

10.05.2023 19:17 • x 6 #50


Nadii
@Tin_
Tja ich hab immer Liebe empfunden für ihn. Nach heute und den ganzen Worten von euch wird mir bewusst das ich blind vor Liebe bin.

10.05.2023 19:36 • x 1 #51


S
Er hat dich durch sein Hin und Her, sein gezieltes On Off und die Triangulation mit anderen Frauen gezielt emotional abhängig gemacht.
Du bist Liebessüchtig und die Botenstoffe die das auslösen, sind der pure Stress für den Körper.
Was er abzieht hat mit Liebe nichts zu tun, sondern mit Manipulation und Macht und Kontrolle.
Sieh zu, dass du von ihm weg kommst und den Kontakt abblockst. Anders wird es dir nicht besser gehen, du wirst lange kämpfen müssen, um diese Sucht aufzulösen.
Such dir Hilfe!

10.05.2023 19:46 • x 4 #52


Nadii
@Scheol

Zitat von Scheol:
du willst dich selbst auflösen ? Der Verlust der Ich Identität kenne ich nur von toxischen Beziehungen , wo die Partnerin wegen dem gestörten Verhalten sich so sehr anpasst , das der Gestörte nichts mehr zu meckern hat. Das eine Person selbst das von sich so schreibt lese ich hier in den Jahren zum ersten Mal.


Was heißt selbst auflösen ...
Nach dem 1. Kontakt mit der damaligen Frau hab ich ihn in allen (auch kleinen) Problemen/Streits immer sofort fremdgehen unterstellt. Ich weiß nich wie du/ihr das so seht aber ich hab ihm ja erstmal verziehen. Ich meine ja klar verzeihen ist nich gleich vergessen aber war es nicht irgendwo auch falsch von mir das in jede Kleinigkeit auf Dauer mit einzubringen trotz das ich ihm verziehen habe?
Er war irgendwann so genervt davon und hat sich so eingeengt gefühlt das ich mich wirklich gefragt habe ob ich ihn dahin getrieben habe. Das er das hätte kommunizieren können und nicht stets und ständig mit sich selber ausmachen ist ja dann die andere Sache und von ihm sch.. Aber hätte es anders verlaufen können wenn man sich da schon anders verhalten hätte? Andererseits nach euren Nachrichten gestern, frag ich mich auch ob es nicht schon so gewollt war von ihm... seine Reaktion damit ich den Mund halte und mich schlecht fühle. Ich weiß es nicht..

11.05.2023 08:23 • #53


Scheol
Zitat von Nadii:
...seine Reaktion damit ich den Mund halte und mich schlecht fühle.

das nennt man victim blaming / schuldumkehr was er macht.

11.05.2023 08:33 • x 2 #54


Nadii
@somit
Ich stimme dir völlig zu was die jetzige Zeit angeht. Bzw im Grunde auch schon das letzte Dreivirtel Jahr. Allerdings war er davor ein ganz anderer Mensch. Immer da wenn ich ihn gebraucht habe und er hat mir immer Halt gegeben. Er ist ein unheimlich hilfsbereiter Mensch und das nicht nur mir gegenüber. Wenn ich extrem zeitig Dienst hatte ist er ohne weiteres mit aufgestanden um mich zur Arbeit zu fahren damit ich 30 min länger schlafen kann. Ich könnte auch noch so viele positive Dinge aufzählen... klar habt ihr Recht und das was jetzt abgeht ist nur noch eine Belastung meiner Psyche und Gesundheit. Das er nicht redet und sich alles in anderen Frauen sucht rede ich bestimmt nicht schön. Ich habe auch wirklich das Gefühl auch wenn er so tut als ob das er keinerlei Selbstwertgefühl hat.
Er ist kein Egoist sonst hätte er über die Jahre so vieles (und es ist viel) nicht getan für andere und vorallem für mich.
Ihr merkt ich such immer noch antworten.. ich würd viel dafür tun um in sein Kopf rein zu schauen um endlich zu erfahren was dadrin los ist. Was die Wahrheit ist.

11.05.2023 08:40 • #55


Nadii
@Scheol
Hat mich oft rasend vor Wut gemacht.
In einem Streit platzt er genervt mit einer Sache raus die ihn stört. Dann sage ich daraufhin naja aber wieso hast du das nie angesprochen im ruhigen vorher? Weil du wieder so und so reagiert hättest hab ich es nicht mehr versucht'
Ich habe das gehasst die Aussage! Weil es nicht so ist. Ich hab ihn manchmal angebettelt Probleme gleich anzusprechen. Ich wär die letzte gewesen die gesagt hätte ne will ich alles nichtt hören.
Immer wieder über Jahre kam er mit der kack Aussage um die Ecke... jetzt wo es vorbei ist redet er aufeinmal am Tisch mit mir so wie ich es mir immee gewünscht hätte.

11.05.2023 08:47 • #56


S
Liebe Nadii, zu Anfang sind alle nett, sie wollen doch was von dir und warum er das macht, weil es seine Natur ist.
Es bringt auch nichts, sich dieses zu fragen, sondern eher, warum man so etwas mit sich machen lässt.

Er ist NICHT loyal und manipuliert dich.

Ich weiß wie schwer das ist, denn ich habe sowas auch schon erlebt, allerdings bin ich schnell wieder dort raus, aber habe lange gebraucht die Abhängigkeit zu lösen.
Ich sage es mal so: Deine Seele ist in Gefahr und dein Körper zeigt dir dies. Ich denke da an den Spruch: Seele an Körper, auf mich hört sich nicht, sag du es ihr.

Es gibt Personen, die können je nach Bedarf ihre Empathie ein- und wieder ausschalten, deswegen ist er zwischendrin auch so kalt und unterzieht dich der Schweigebehandlung.
Du, als Lämmchen (liebevoll gemeint), musst lernen besser auf dich zu achten, damit der Wolf keine Chance hat bei dir.
Du hast keine Grenzen und das nutzt er für sich aus. Mit Liebe hat das nichts zu tun, Liebe schmerzt nicht.
Mach dir mal eine Liste mit allen negativen Eigenschaften von ihmn, die dir einfallen und dann überlege, ob du mit so jemandem dein Leben weiter teilen willst.

11.05.2023 08:50 • x 2 #57


Nadii
@somit
Ist wirklich verdammt schwer. Ich hab momente am Tag da fühl ich mich stark und bereit zu gehen. Dann wach ich morgends auf und hab geträumt von der Beziehung und bin am Boden zerstört. Jeder Morgen ist ne Qual für mich.

Ich hoffe das ich ihm gestern Abend das 1. Mal Grenzen gesetzt habe. Er hat nicht so wie die letzten Tage von mir in irgendeiner Weise Aufmerksamkeit bekommen..
Zitat von Somit:
Mach dir mal eine Liste mit allen negativen Eigenschaften von ihmn, die dir einfallen und dann überlege, ob du mit so jemandem dein Leben weiter teilen willst.


Die werd ich definitiv machen

11.05.2023 09:04 • #58


Gurkensalat
Hilfsbereitschaft hat was genau mit Ehrlichkeit und Treue zu tun?

Vielleicht ist seine Hilfsbereitschaft eine (unbewusste) Strategie um Menschen an sich zu binden und sich beliebt zu machen. Wer weiß. Das entschuldigt sein jetziges Verhalten und die Untreue allerdings auch bloß nicht. Dass er nicht sagen kann, was sein Problem ist, deutet ja auf eine gewisse Feigheit hin. Vielleicht treibt diese Feigheit ihn eben auch zu dieser Hilfsbereitschaft, weil er tunlichst vermeiden will, dass er irgendwie negativ oder unbeliebt angesehen werden könnte. Dann braucht er noch Bestätigung von außen. Er bläst wohl gerade (oder allgemein?) sein Ego mächtig auf anderer Kosten auf, während hinter der Fassade ein kleines Würstchen steckt.

11.05.2023 09:25 • x 1 #59


Scheol
Zitat von Nadii:
...Immer wieder über Jahre kam er mit der kack Aussage um die Ecke... jetzt wo es vorbei ist redet er aufeinmal am Tisch mit mir so wie ich es mir immee gewünscht hätte.

Discard.

eine Person wird angeschossen , vorher entwertet , der Typ weiß nun das er übertrieben hat , und rudert zurück um die Energiegeberrin nicht entgültig zu verlieren.

11.05.2023 09:40 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag