310

Trennung nach 6 Jahren

Nadii
@Gurkensalat
Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun ich wollte nur mal aufzeigen wie er war und da ich mir nicht vorstellen kann das er ein reiner Egoist ist.
Wie oben geschrieben das soll auch nicht seine untreue entschuldigen.
Zitat von Gurkensalat:
Er bläst wohl gerade (oder allgemein?) sein Ego mächtig auf anderer Kosten auf, während hinter der Fassade ein kleines Würstchen steckt.

Ja richtig. Er verhält sich so als wenn er absolut kein Selbstwertgefühl hat und jegliche Bestätigung von außen sucht die er kriegen kann. Das nicht nur Frauen... da sind auch Männer dabei denen er bewusst auch Mist erzählt damit die Leute ihn aufbauen. Er hatte oft Kontakte zu Frauen die selber in Trennung oder Beziehungsproblemen gewesen sind. Mit denen konnte er sich besser austauschen und man puscht sich gegenseitig wieder hoch.

11.05.2023 10:47 • #61


Gurkensalat
Zitat von Nadii:
Das nicht nur Frauen... da sind auch Männer dabei denen er bewusst auch Mist erzählt damit die Leute ihn aufbauen.

Das alleine würde mir schon reichen, dass ich misstrauisch werden würde. Wirkt auch nicht gerade attraktiv.

11.05.2023 10:51 • #62


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


Nadii
@Gurkensalat
Hab ich auch leider jetzt erst im Nachhinein rausgefunden nachdem ich doch mal auf der Suche nach Antworten auf sein Handy schaute.

11.05.2023 10:55 • #63


Gurkensalat
Das tut mir wirklich leid für Dich. Ich bezweifle, dass Dich das so schnell loslässt. Das asoziale Verhalten von ihm sicher schon, aber nicht, dass Du Dich da irgendwie getäuscht hast. Ich frage mich immer wieder, wie man so gewissenlos agieren und schamlos lügen kann. Ich würde mich in Grund und Boden schämen.

11.05.2023 10:58 • x 1 #64


Nadii
@Gurkensalat
Richtig.. ich kann es irgendwie nicht verstehen das ich mich 6 Jahre in einem Menschen so getäuscht haben soll. Warum machen diese Menschen nicht Schluss wenn sie ne andere am Start haben. Mein Ex hatte seine Affäre um den Finger gewickelt.. die war bereit für ne Beziehung und trotzdem rudert er zurück. Er hatte doch die Sicherheit mit der im Endeffekt.

11.05.2023 11:10 • #65


Gurkensalat
In seinen Kopf kann wohl keiner gucken, was er sich gedacht hat. Ein Umzug und eine Trennung ist schwer. Vielleicht wollte er ihr erstmal die Arbeit überlassen, bevor er dann zu ihr geht.

11.05.2023 11:11 • #66


Nadii
@Gurkensalat
Das ist das doofe dabei. Würd ich gern mal.
Ich weiß das er auch mit ihr schon viel Mist abgezogen hat. Ich war dabei als er ihr sagte ich will dich gar nicht. Hat er mir zuliebe und in meinem Beisein getan. Somit hat er seine Sicherheit verloren.. außer sie ist genauso blind wie ich und lässt sich nun drauf ein.

11.05.2023 11:15 • #67


Gurkensalat
Wow... was für ein Affenzirkus.. Der hat ja wirklich null Rückgrat, laviert herum und beschwindelt sämtliche Personen, um Vorteile rauszuziehen.

11.05.2023 11:18 • x 1 #68


Nadii
@Gurkensalat
Exakt so kann man meinen Ex beschreiben.

11.05.2023 11:25 • #69


Scheol
Zitat von Nadii:
...Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun ich wollte nur mal aufzeigen wie er war und da ich mir nicht vorstellen kann das er ein reiner Egoist ist.

also lügen und betrügen , sind schon ein ganz großer @rschloch Faktor.

mehrfach lügen und betrügen sind schon ein mega Faktor.

die Nummer zusammen ziehen und du geh mal deine Wege , ist auch weit über die Grenze.

da bleibt nicht wirklich etwas wo man drauf aufbauen könnte.

das angebliche Schöne wiegt doch gar nicht das auf was schlecht ist.

11.05.2023 11:55 • #70


Chrome
Ah.. Nimm es mir nicht übel, aber du schaust viel zu viel auf ihn und das bringt dich 0 weiter.

Frag doch lieber mal was du an dir ändern kannst um solche Dinge zu vermeiden.

Es heißt nicht umsonst das sich der Charakter erst am Ende zeigt. Dieses Ende kann man aber auch sehr gut simulieren und dadurch den Charakter des anderen zumindest einschätzen.

Auch gerade am Anfang kann man auf die Kleinigkeiten schauen und nicht einfach sagen des biegen ich schon hin. Am Ende ist es immer ein schmaler Grad zwischen, kann ich damit leben oder nicht?

Auch das eigene Verhalten kann man verändern, nicht den Charakter an sich, aber Muster sehr wohl. Gerade Dinge wie Wut, Enttäuschung oder auch Entsetzen sind Dinge die immer und immer wieder eine Rolle spielen im eigenem Leben und gerade da kann man an sich arbeiten wie man diese Erfahrungen verarbeitet.

Hier machen die meisten Menschen auch den Fehler einfach nix zu tun, so nach dem Motto entweder nimmt man mich wie ich bin oder gar nicht. Was stimmen mag, aber wenn jemand lieber ne Woche schmollt und sich nicht meldet, dann geht das immer auf Kosten der Beziehung.

Hier kann man mit wenigen Schritten ein deutlich besseres Gefühl vermitteln. Einfach kurz sagen das man seine Ruhe braucht um die Situation zu verarbeiten um sich dann auch wieder zu öffnen ist meistens schon der erste Schritt.

Ganz schlimm ist es wenn man denkt über den anderen zu stehen und das unbewusst tut. So nach dem Motto, ich wurde verletzt, der andere muss jetzt kommen und sich entschuldigen.

Solche Einstellungen funktionieren nie im Leben über einen längeren Zeitraum. Irgendwann wird nämlich der andere es leid sein immer wieder auf dich zuzukommen.

Die Dinge sind jetzt wichtig, du musst dich reflektieren und schauen was du das nächste Mal besser machen kannst. Ja es ist nie leicht, aber der nächste Mann wird kommen und glaub mir, da willst du nicht wieder die selben Fehler machen.

11.05.2023 12:01 • #71


Nadii
@Scheol
Und trotzdem bin ich tot müde weil ich nicht mehr schlafe und wenn ich einschlafe schrecke ich nach 10 min wieder panisch hoch. Warum? Weil ich immer von schönen Zeiten mit ihm träume.. und wie schön es hätte werden könn.

11.05.2023 14:09 • #72


Nadii
@Chrome
Das sind ja Dinge über die ich nachdenke. Seit einem Monat bin ich nur am nachdenken was ich könnte besser machen.
Allerdings hab ich immer das dringende Bedürfnis dabei auch ihn vollständig zu verstehen.

11.05.2023 14:18 • #73


DieSeherin
Zitat von Nadii:
Seit einem Monat bin ich nur am nachdenken was ich könnte besser machen.
Allerdings hab ich immer das dringende Bedürfnis dabei auch ihn vollständig zu verstehen.

ach mädel, was würde dir das denn bringen? ja, du kannst dir überlegen, wie du dir beziehung vorstellst und wie du beziehung leben möchtest... aber ihn musst du nicht mehr verstehen!

11.05.2023 14:43 • #74


Scheol
Zitat von Nadii:
@Scheol Und trotzdem bin ich tot müde weil ich nicht mehr schlafe und wenn ich einschlafe schrecke ich nach 10 min wieder panisch hoch. Warum? Weil ...

Nur ist das doch eine Illusion wie du sieht an den Fakten.

11.05.2023 14:57 • x 3 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag