310

Trennung nach 6 Jahren

Salbei
@Nadii Hi du, das klingt so grausam. Ich bin sprachlos.... Ich kenne das Gefühl auch. Hab das ähnliches erlebt vor 4 Tagen. Konnte zu einer Freundin ziehen. Hast du auch die Möglichkeit in der Zwischenzeit zu einer Freundin zu ziehen? Das muss doch unerträglich sein was du durchmachst. Ich schicke dir viel Kraft!

11.05.2023 15:33 • x 3 #76


Nadii
@DieSeherin
Hab das Gefühl nur so mal abschließen zu können. Ich neige eh dazu Menschen verstehen zu wollen. Ich weiß aber das ich nie die Antworten bekomme. Weil er dich glaub ich selbst nicht mal versteht. Schwierig ... vielleicht ändert sich das mal wenn ich hier raus bin und ihn nicht noch so oft sehen muss. Wenn ich ihn sehe ertappe ich mich immer wieder dabei seine Worte/Mimik und Gestik deuten zu wollen. Das tut mir nicht gut

11.05.2023 15:53 • #77


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


Nadii
@Salbei
Ich schicke auch dir viel Kraft! Hab nur die Möglichkeit mal kurzfristig wo unter zu kommen. Jetzt bin ich erstmal bis Sonntag in der Wohnung weil er 4 Tage nicht da ist. Es ist tatsächlich unerträglich.. jeder neuer Tag der beginnt ist eine Qual

11.05.2023 15:57 • #78


Salbei
@Nadii Danke!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es sehr hilft darüber zu reden. Auch mit Kollegen auf der Arbeit (wenn man sich mit denen gut versteht). Viele Leute haben solche Trennungen durchgemacht und haben Verständnis und wollen helfen. vielleicht kannst du doch iwo unterkommen? Gut dass dieser ****** erstmal weg ist. Kannst du ihm nicht sagen er soll verschwinden für die nächsten 4 Wochen?

11.05.2023 15:59 • #79


Nadii
Ich möchte mich mal kurz bei allen bedanken die geantwortet haben. Ich war wirklich bevor ich alles hier niedergeschrieben habe komplett am Ende. Ihr habt mich dazu gebracht das ich mich wieder auf raffe. Ihr habt mir neue Energie gegeben. In Momenten wo ich merke das es wieder schlechter wird lese ich wieder eure Kommentare. Gestern Abend hab ich so weh es auch tat den Mann das erste mal ignoriert und ihm keine neue Aufmerksamkeit geschenkt. Danke!

11.05.2023 16:02 • x 4 #80


Nadii
@Salbei
Ich rede auch viel darüber mit Kollegen/Freunden und Familie. Das hilft tatsächlich sehr. Nur die Momente wo man allein ist sind sehr schwer grad. Das würde er nicht tun.. immerhin fährt er nun öfter weg.

11.05.2023 16:05 • #81


H
Zitat von Nadii:
Ich möchte mich mal kurz bei allen bedanken die geantwortet haben. Ich war wirklich bevor ich alles hier niedergeschrieben habe komplett am Ende. Ihr habt mich dazu gebracht das ich mich wieder auf raffe. Ihr habt mir neue Energie gegeben. In Momenten wo ich merke das es wieder schlechter wird lese ich wieder eure ...

Das klingt doch schon viel besser, stark bleiben und weiter vorwärts schauen! Ich weiss selber wie schwer das ist, aber denk immer daran, du bist viel mehr wert und er hat dich nicht verdient!

11.05.2023 16:49 • x 1 #82


Nadii
Ich versuch auf jeden Fall stark zu bleiben. Bin echt gespannt wie lange es dauert bis es mir nur mal ein wenig besser wieder geht

11.05.2023 17:26 • #83


Sunny000
Liebe @Nadii auch ich bin neu im Forum, weil sich mein Partner nach 2,5 Jahren von mir getrennt hat. Fühle dich also gedrückt.

Viele Dinge aus deinem Text habe ich so auch erlebt. Auch mein Partner hat mir die Schuld für seine Fehler/Lügen gegeben, war nicht in der Lage ehrlich und offen mit mir zu kommunizieren und hat mir vorgeworfen undankbar zu sein, weil er viele Dinge für mich getan hat, um die ich ihn noch nicht einmal gebeten habe.

Was ich dir mit auf den Weg geben möchte und was mir beim Lesen deines Textes besonders ins Auge gefallen ist, ist Folgendes:
- Geb dir nicht die Schuld für Fehler, die er begangen hat, nur weil er keine Verantwortung dafür übernehmen will. Lerne beim nächsten Mal deine Grenzen klar zu kommunizieren und diese dann auch zu verteidigen.
- Und; konzentriere dich auf dich selbst. Lasse deine eigenen Verletzungen und Wünsche zu und frage dich wie es DIR in der Beziehung ging. War er wirklich ein so toller Partner, wenn er dich belogen und betrogen hat? Habt ihr euch gegenseitig respektvoll behandelt oder gab es auch da ein Ungleichgewicht? Würdest du einer guten Freundin in deiner Situation raten bei einem Typen wie deinem Ex zu bleiben?

Auch wenn es mit +/- 30 Jahren angsteinflößend ist wieder alleine zu sein und von vorne anzufangen, kann das auch der Beginn von etwas Gutem oder Besseren sein.

11.05.2023 17:36 • x 3 #84


Gurkensalat
Zitat von Nadii:
@Chrome Das sind ja Dinge über die ich nachdenke. Seit einem Monat bin ich nur am nachdenken was ich könnte besser machen. Allerdings hab ich immer das dringende Bedürfnis dabei auch ihn vollständig zu verstehen.

Erstaunlich, wie ähnlich das doch abläuft beim Menschen. Allerdings... schau Dir an, was er verbrochen hat. Außenstehende kennen zwar nur Deine Version, aber von dem was Du schilderst, haben die wohl einen objektiveren Blick, weil sie emotional nicht so stark involviert sind. Der Charakter Deines Mannes lässt wirklich zu wünschen übrig (mal vornehm ausgedrückt). Verstehen kann man es wohl nicht zu 100%, aber es sieht wirklich aus, als sei er nur auf sein Vorteil bedacht und ausgesprochen feige.

Dass man selbst wenig Grenzen setzt, liegt wohl daran, dass man den anderen nicht unbedingt einengen oder verletzen will. Nicht immer ist da eigene Schwäche dahinter. Auf der anderen Seite verlässt man sich aber auch auf den anderen, dass er nicht so ein Schindluder mit einem treibt, weil man es selbst nicht tun würde.

11.05.2023 17:52 • x 2 #85


Nadii
Zitat von Sunny000:
Viele Dinge aus deinem Text habe ich so auch erlebt. Auch mein Partner hat mir die Schuld für seine Fehler/Lügen gegeben, war nicht in der Lage ehrlich und offen mit mir zu kommunizieren und hat mir vorgeworfen undankbar zu sein, weil er viele Dinge für mich getan hat, um die ich ihn noch nicht einmal gebeten habe

Ich finde es so krass wie vielen es so ähnlich erging wie mir. War die ersten 2 Tage nach der Trennung nur unterwegs und immer wenn ich ein Paar gesehen habe dachte ich mir nur: Was läuft bei mir nur falsch.
Das tut mir sehr leid das auch du solche Erfahrungen machen musstest!

Daran muss ich wirklich arbeiten. Wenn ich mir immer und wieder manche Situationen so vor Augen führte merke ich auch schnell das ich einfach keine Grenzen gesetzt habe. Damals wie auch heute nicht. Ich hab den Mann so geliebt das ich ihn für nichts auf der Welt verlieren wollte. Ich hab irgendwie mein Leben gar nicht gelebt...

Ein Partner der einen belügt und betrügt ist nicht der Partner den ich mir immer gewünscht habe. Ich weiß auch das ich aufhören muss das gute in der Beziehung noch zu sehen. Denn das Gute ist nichts gegen das was er mir angetan hat. Ich habe lange genug alleine gekämpft..

Fühl dich ebenfalls gedrückt!

11.05.2023 18:00 • #86


S
Du bist nicht seine Therapeutin und die Aufmerksamkeit die du ihm schenkst, solltest du dir liebevoll zukommen lassen.
Du idealisierst ihn.
Das ewige Gedankenkreisen um ihn ist ein Zeichen, dass die Beziehung sehr toxisch ist.
Er frisst deine Energie. Derlei Typen legen es meist darauf an, deine Grenzen immer wieder zu übertreten. Bei einer normalen, ruhigen Beziehung hat man sowas in der Form nicht.
Visualisiere dir einen hohen Zaun um dich herum und jeder der versucht diese Grenze wiederholt zu übertreten, sollte rausgeworfen werden.
Du bist noch sehr jung und leider erfordern es heute die Umstände, dass man da echt streng sein muss, sonst werden deine Grenzen immer wieder und weiter ausgehöhlt. So lange, bis von dir nichts mehr übrig ist.

11.05.2023 18:08 • #87


Nadii
@somit
Bin ganz ehrlich zu euch ich hätte im Leben nicht gedacht das ich in einer toxischen Beziehung stecke.
Find es auch erschreckend wie schnell das gehen kann.
Muss man jedes mal wenn man jemand neues kennen lernt erstmal Angst haben das er sich genau so verhält und ich es wieder nicht merke..

11.05.2023 18:32 • x 1 #88


Gurkensalat
Zitat von Nadii:
Muss man jedes mal wenn man jemand neues kennen lernt erstmal Angst haben das er sich genau so verhält und ich es wieder nicht merke..

Willkommen im Club der Geschädigten. Aber die Beschäftigung mit dem Thema toxische Beziehungen hat ja einen gewissen Lerneffekt

11.05.2023 18:34 • x 1 #89


L
Zitat von Nadii:
@somit Bin ganz ehrlich zu euch ich hätte im Leben nicht gedacht das ich in einer toxischen Beziehung stecke. Find es auch erschreckend wie schnell das gehen kann. Muss man jedes mal wenn man jemand neues kennen lernt erstmal Angst haben das er sich genau so verhält und ich es wieder nicht merke..


ach ich habe 24 Jahre davon nix gewusst. Wie auch ? Man sucht den Fehler bei sich selber.

11.05.2023 21:26 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag