310

Trennung nach 6 Jahren

DieSeherin
Zitat von Nadii:
Bin echt gespannt wie lange es dauert bis es mir nur mal ein wenig besser wieder geht


du musst leider durch all die trauerphasen durch, die es gibt - hilft nix! aber das schöne daran ist, dass es besser wird. nicht heute und nicht morgen, aber irgendwann kommt plötzlich der tag, wo du morgens aufwachst und er nicht mehr dein erster gedanke ist, der dich leiden lässt, sondern du fröhlich bist.

und es wird rasant besser, sobald ihr euch nicht mehr ständig seht!

12.05.2023 07:20 • #91


Nadii
@Leopoldine1511
24 Jahre.. mein Gott mir geht es nach 6 schon so beschissen wie muss man sich nach 24 Jahren fühlen?

12.05.2023 08:05 • #92


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


Nadii
@DieSeherin
Im Moment macht mich zusätzlich noch fertig das ich noch keine Antwort von der Wohnung habe. Montag hatte ich Besichtigung und Dienstag hab ich gleich alles eingereicht für die Wohnung.
Mir würde es schon besser gehen wenn da wenigstens eine Antwort kommt.

12.05.2023 08:07 • #93


Scheol
Zitat von Nadii:
@DieSeherin Im Moment macht mich zusätzlich noch fertig das ich noch keine Antwort von der Wohnung habe. Montag hatte ich Besichtigung und Dienstag ...

Das klappte ! Wirst sehen

12.05.2023 08:11 • x 1 #94


DieSeherin
und wenn du die wohnung nicht bekommst, dann deshalb, weil da draußen eine viel schönere auf dich wartet

12.05.2023 10:03 • x 2 #95


M
Hey , erstmal Respekt für deinen starken Charakter das du trotz des erneuten fremdgehens ihn nochmal zurück nehmen wolltest . Jetzt muss du deine Krone richten und dir beweisen und nur dir das du was besseres verdient hast . Alles was er sagt sind schuld Umkehrungen . Was willst du mit einem Mann der ständig bestätigung braucht und wenn es ihm nicht reicht , er sich sie woanders holt ? Glaubst du das den ? Was macht einen mann aus ? Früher dachte ich gut Frisur paar Muskeln, Stärke gut aussehen, Solarium usw . Heute mit 34 sehe ich das ganz anders ein wahrer Mann liebt seine Frau wie eine Königin, behandelt diese woe eine Prinzessin und schützt seine familie bis zum bitteren Ende .
In deinem Mann oder ex mann sehe ich nur Schwäche und Schuld Zuweisungen dir gegenüber . Salami taktik wendet er auch an , warum willst du so früh ausziehen usw , er ist sich unsicher und will dich warmhalten.
Hab nichts gegen deinen mann der sicherlich ein attraktiver , erfolgreicher mann ist aber willst du nicht jemanden der nicht rumheult wie schlecht es ihn geht oder der sagt , Hab keine freunde und dies und das . Ja dann such dir freunde im gym oder beim Sport aber keine weiblichen , du bist ja nicht seine Mutter . Wenn man was liebt sollte man es schützen und nicht runterziehen . Ich schreibe extra so hart damit dir bewusst wird das du die frau bist die was gutes verdient hat. Einmal verziehen ja ok , Fehler sind menschlich , aus den Augen verloren, falsch kommuniziert aber zweimal , niemals . So jetzt Krone richten , aufpeppen und zeig ihn was er verloren hat . Was er haben kann kannst du locker doppelt haben ! Stärk dein selbstbewusst sein viel glück

12.05.2023 10:39 • x 1 #96


T
Ich frag mich nicht selten, ob es so sinnvoll ist, wenn ein TE seinen Kummer klagt und man dann den Verursacher so abwertet. Auch der Ex ist ein Mensch mit Bedürfnissen, Wünschen und Fehlern.
So kacke kann er nicht sein, wenn sie so lange zusammen waren. Manchmal passt es einfach nicht (mehr). Sicherlich sind Seitensprünge fatal und tun weh, aber sie haben auch Ursachen. Meist ist es nicht einfach spitz gewesen. Meist steckt sehr viel mehr dahinter. Das mal als Gedanke am Rande.

12.05.2023 10:48 • x 1 #97


Gurkensalat
Zitat von Tin_:
So kacke kann er nicht sein, wenn sie so lange zusammen waren.

Du solltest mehr Menschen kennenlernen. Es gibt Menschen, die haben eine verzerrte Wahrnehmung durch schlechte Erfahrungen und bemerken nicht, wie übel die Beziehung wirklich ist. Zumal man, wenn man direkt drinsteckt, da weniger einen objektiven Blick hat. Oder sie zweifeln so sehr an sich selbst und trauen sich nicht allein zu sein.

12.05.2023 10:55 • #98


T
Zitat von Gurkensalat:
Du solltest mehr Menschen kennenlernen. Es gibt Menschen, die haben eine verzerrte Wahrnehmung durch schlechte Erfahrungen und bemerken nicht, wie ...

Wie lange waren die beiden hier zusammen? 6 Jahre? Ich sehe das ein wenig anders.
Und meine Frage war: was soll die Abwertung des Ex der TE bringen?

12.05.2023 11:02 • x 2 #99


Gurkensalat
Wie gesagt: Lerne mehr Menschen kennen. Es gibt genügend, die sich dank ambivalenten Verhaltens des Partners sehr viel gefallen lassen. Und wenn dieser sich stets als Opfer präsentiert und Mitleid erzeugt, kauft er sich auch mehr Zeit. Solche Typen wissen, wie sie sich zu verhalten haben.

12.05.2023 11:06 • #100


T
Zitat von Gurkensalat:
Wie gesagt: Lerne mehr Menschen kennen. Es gibt genügend, die sich dank ambivalenten Verhaltens des Partners sehr viel gefallen lassen. Und wenn ...

Du darfst mir gerne glauben, dass ich sehr viele Menschen kenne.
Beantwortet aber meine Frage nicht. Zudem unterstellst du, dass er von Anfang an ein schlimmer Typ war und die TE das nicht gesehen hat. Sehe ich das richtig?
Übrigens; interessantes Menschenbild.

12.05.2023 11:09 • #101


T
Zitat von Gurkensalat:
Wie gesagt: Lerne mehr Menschen kennen. Es gibt genügend, die sich dank ambivalenten Verhaltens des Partners sehr viel gefallen lassen. Und wenn ...

Ist dir eigentlich auch bewusst, was du damit aussagst? Im Endeffekt: die TE hat's nicht gecheckt, wie er (wirklich) drauf ist.

12.05.2023 11:11 • #102


Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Ist dir eigentlich auch bewusst, was du damit aussagst? Im Endeffekt: die TE hat's nicht gecheckt, wie er (wirklich) drauf ist.

Ja. Und? Das passiert nunmal. Das ist gar nicht so unüblich. Sollen wir nun überall falsche Rücksicht an den Tag legen, um die Fehler anderer zu decken? Dann bleibt der Lerneffekt aus und sie lässt es sich beim nächsten dann wieder gefallen.

12.05.2023 11:21 • #103


Gurkensalat
Zitat von Tin_:
Beantwortet aber meine Frage nicht. Zudem unterstellst du, dass er von Anfang an ein schlimmer Typ war und die TE das nicht gesehen hat. Sehe ich das richtig?
Übrigens; interessantes Menschenbild.

Was ist daran so interessant? Du weißt scheinbar gar nicht, was es für Verrückte gibt und was für Störungen.

12.05.2023 11:22 • #104


T
Zitat von Gurkensalat:
Was ist daran so interessant? Du weißt scheinbar gar nicht, was es für Verrückte gibt und was für Störungen.

Stimmt bestimmt. Ich lebe hier in Hamburg auf'm Dorf und hier gibt's nur ganz vereinzelte Menschen, die auch noch alle total gleich sind. Aber danke für die Warnung.

12.05.2023 11:23 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag