310

Trennung nach 6 Jahren

Nadii
@Chrome

Danke dir für die Antwort.
Du hast wirklich mit allem was du sagst Recht. Ich hätte gehen sollen ich hätte es nicht so weiter laufen lassen sollen. Vor allem weil ich gemerkt habe das es mir nicht gut tut.

Ja er hat sich bewusst für eine Affäre und den S. mit einer anderen entschieden und gefühlt findet er das grad ganz toll vollkommen über mir zu stehen.

10.05.2023 11:00 • #16


Nadii
@DieSeherin

Danke
Ja es tut mir zwar momentan sehr weh weil wir in die neue Wohnung gemeinsam vor kurzen gezogen sind mit Plänen und nun zieh ich so schnell wieder weg und zwar alleine. Aber ich merke das mir nicht eine Sekunde hier gut tut.

Zitat von DieSeherin:
ich finde übrigens das verhalten deines exfreundes zwar auch fies, habe aber das gefühl, dass auch ihm die trennung nach der langen gemeinsamen zeit nicht leicht gefallen ist (und noch fällt) und er deswegen so kühl und distanziert ist - aus reinem selbstschutz. macht es für dich zwar nicht besser, aber vielleicht nimmst du es nicht so persönlich?

Ich weiß es nicht. Ich kann diesen Mann momentan nicht mehr einschätzen. Es ist ein ständiges hin und her..
Es fällt mir schwer zu denken das er auch zu knabbern an der Trennung hat. Er verhält sich einfach so respektlos mir gegenüber.

Ich hoffe.. das Gefühl momentan ist einfach nicht mehr zu ertragen.

10.05.2023 11:06 • #17


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


Gurkensalat
Zitat von Nadii:
Jetzt sieht er wenigstens ein das er hätte reden müssen mit mir bevor er eine Affäre anfängt. Ja schön und gut aber am Ende ist er erneut fremd gegangen. Er hat sich dafür entschieden..

Ja hätte er. Aber in seinem Fall halte ich es für richtig, dass er sich für die Affäre entscheidet, wenn er einmal eine anfängt. Man sollte schon dazu stehen. Aber Dir noch eins reinwürgen ist trotzdem nicht fair.


Zitat von Nadii:
Ich weiß es nicht. Ich hab zu wenig Danke gesagt ja..

Ich wette, dass das nichts geändert hat. Aber mal abseits dessen: Ist er wie ein Kind, dass er ständig Bestätigung braucht?


Zitat von Nadii:
Ich hab oft nein gesagt weil ich kaputt war oder mal meine Ruhe brauchte. ( Ich bin Erzieherin und manchmal kam ich nach Hause und konnte Lautstärke einfach nicht mehr ertragen).

Ich weiß wovon Du sprichst. Hatte mal angefangen Erzieher zu lernen und dann abgebrochen. Kann sein, dass er davon frustriert war. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es das einzige Problem war. Trotzdem hätte er es auch kommunizieren können, dass er damit ein Problem hat, dass ihr zu wenig macht. Aber vielleicht ist es nur ein vorgeschobener Grund und dahinter steckt noch mehr.

Zitat von Nadii:
Er war enttäuscht als sie schrieb sie wolle um ihre Ehe kämpfen.
Das ist alles gewesen kurz nachdem er mir sagte er liebt mich und geh nicht...

Vermutlich gab es schon vorher Diskussionen darüber, dass sie dort bleiben möchte und der Text kam später. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln, wenn ich das lese, dass man eine Affäre anfängt und dann den *beep* einzieht. Aber Dein Mann benutzte Dich als Notnagel. Das ist übel. So ein Ar..

10.05.2023 11:07 • x 1 #18


Nadii
@Gurkensalat
Zitat von Gurkensalat:
Ich wette, dass das nichts geändert hat. Aber mal abseits dessen: Ist er wie ein Kind, dass er ständig Bestätigung braucht?


Ich bin ganz ehrlich, so kam und kommt es mir oft vor. Irgendwie zeigt es sich auch in seinem Verhalten jetzt wieder.. er sucht immer sofort Leute die ihm Bestätigung geben. Wenn es Frauen sind umso besser.

Seine Affäre schrieb mich damals bei Facebook an als er es beendet hat. Sie schrieb er war ein Tag vorher bei ihr und meinte sie wäre seine Zukunft. Sie hat wohl dann gemeint sie müsse ihm Zeit lassen sie muss erst darüber nachdenken nach allem was bei denen los war. Am selben Abend sagte ich ihm abends das ich ausziehe. Umso mehr ich darüber nachdenke jetzt grad umso mehr glaub ich wirklich das er mich nur halten wollte weil sie sich nicht sicher war. Tja ich weiß ja nur leider nie wer hier eigentlich die Wahrheit sagt. Seine Mama meinte zu mir am Telefon dann Mein Sohn weint nie. Der hat erkannt das es sch. war und er dich liebt. Ja sch. wars... anscheinend kann er auch gut schauspielern. Er hat mich seine Mum und meine Familie damit erneut völlig getäuscht.

10.05.2023 11:19 • #19


L
Hallo,
Zitat von KlausHeinrich:
der Typ ist ein mieser Charakter.

aber sowas von...

Lauf!

und wenn du jetzt deine Grenzen setzt, wird er erst richtig aufdrehen.

10.05.2023 11:20 • x 1 #20


Gurkensalat
Ich meinte natürlich, dass das Danke sagen nichts geändert HÄTTE. War ein Schreibefhler von mir. Kann ihn leider nicht mehr editieren.

Dass er Bestätigung braucht, ist natürlich eine Gefahr für die Beziehung. Vielleicht würde er sich diese dann später genauso wieder holen, wenn Du Dich als Notnagel missbrauchen lässt. Dass er eine Affäre hat.. ok, das passiert wirklich, dass man sich in jemand anderne verguckt. Aber unehrlich sein und dann noch irgendwelche Machtspielchen spielen, das ist wirklich übel. Ich schließe mich Leopoldine an. Lass ihn links liegen. Der Mann würde nur auf Deine Kosten leben. Er will doch klar sichtbar die andere Frau. Lass Dich nicht als B-Ware behandeln.

10.05.2023 11:24 • #21


Nadii
@Gurkensalat
Keine Ahnung was der Mann will. Mir kommt es so vor momentan das es sch. egal ist welche Frau grad kommt. Sobald er mit ihr reden kann und sie ihm Komplimente macht ist er sofort schwer verliebt. Das zeigt ja allein die letzten Wochen. Manchmal frag ich mich ob es am Anfang unserer Beziehung auch so war. Und ich stell mir die Frage von wie vielen Frauen ich eventuell noch nicht mal was weiß.

Ich hoffe das ich die Wohnung bekomme und dann weg bin so schnell wie möglich. Ich komme nicht dazu momentan irgendwas zu verarbeiten. Das ich ihn so sehr liebe nervt mich manchmal schon.

10.05.2023 11:35 • #22


Nadii
@Leopoldine1511
Grenzen setzen müsst ich wirklich langsam. Fällt mir nur extrem schwer

10.05.2023 11:40 • #23


M
@Nadii

Hey nadii,

Echt mies. Du weißt von zwei Frauen. Gleichzeitig hat er dir gesagt, er hätte durchweg mit Frauen Kontakt gehabt und sich ihnen gegenüber geöffnet. Überstunden sei dank - war das einfach und unauffällig machbar. Festhalten und weitersuchen scheint das Motto des Herrn.

Bevor du dich selbst weiter fertig machst und deine vermeintlichen Fehler weiter betrachtest, schau was du gerade brauchst.

Es sind noch 4 Wochen bis du in die neue Wohnung kannst? Gibt es eine Übergangslösung?
Möbel einlagern, Übernachtung bei Freunden/ Familie, Catsitting ebenfalls über Freunde und Familie?
Du musst da schnellstmöglich raus

Weiterhin in die Wohnung gehen und ihn sehen, verlängert den Leidensprozess.
Er verhält sich dir gegenüber null wertschätzend - das sagt auch am Ende der Beziehung viel über ihn aus und seine Emphatie dir und deiner Situation gegenüber.

Egal welch Aufwand, welch Kosten, welch Einschränkung, nichts ist nun wichtiger als dein Seelenheil.

Nicht auszudenken, du würdest eines Tages in die Wohnung kommen und nichts ahnend liegt im Bad ein fremdes Paar Ohrringe....

Das brauchst du nicht.
Und nein, du willst so einen Partner auch nicht.



Ich schicke dir ganz viel Kraft!

10.05.2023 11:44 • x 3 #24


T
Wie oft wolltest du dich eigentlich noch ver@rschen lassen? Frage für einen Freund...
Du hast ihm doch so einige Chancen eingeräumt und er hat sie nicht angenommen. Kapiere das nicht. Hast du keine Grenzen?

10.05.2023 11:46 • x 3 #25


H
@Nadii

Hey Nadii

Zuerst einmal tut es mir ganz schrecklich leid, dass du das gerade durchmachen musst! Ich kann «leider» 1:1 nachvollziehen wie es dir gerade geht, ich gehe seit dem 22. Dezember letzten Jahres durch dieselbe Hölle… dazu kommt leider, dass wir «noch» verheiratet sind.

Mir wurde nach 11 Jahren Beziehung, davon 8 Jahre verheiratet (zum Glück keine Kinder) per Brief, den ich morgens um 6 Uhr auf dem Küchentresen gefunden habe, mitgeteilt, dass er eine Affäre hatte, ihm alles schrecklich leid tut und er weiss, dass er ein A…loch ist. Mir ging es wie dir, mein ganzer Körper fühlte sich in diesem Moment taub an. Ich hatte absolut keine Ahnung, dass zwischen uns etwas nicht stimmt, er hat vorher einfach nie gesagt, dass er nicht mehr glücklich ist.

Vor 2 Jahren in unsere Traumwohnung gezogen, im letzten Juni Traumurlaub in Kanada gebucht – letzten Samstag wären wir geflogen – und ebenfalls im Juni noch beide ein Tattoo mit einem Symbol unserer Ehe stehen lassen, welches wohlgemerkt SEINE Idee war! Kannst du dir vorstellen wie dieses Tattoo mich tagtäglich triggert?!?! Ich bin natürlich schon dran, dieses zu eliminieren! Drei Monate später betrügt er mich. Unser Leben wird aber trotzdem nebenbei frisch und fröhlich weitergeplant als wenn nichts wäre und dann kam der Tag… zwei Tage vor den Weihnachtstagen Seitdem steht meine Welt Kopf und mein Herz ist gebrochen. Und als wäre das nicht genug, straft er mich mit Respektlosigkeit, Eiseskälte und einer Frau nach der Anderen. Ich habe ihn natürlich Mitte Januar, als feststand, dass er nicht mehr will – ich wäre damals, doof wie ich war, noch zu allem bereit gewesen – direkt aus der Wohnung geworfen. Ende Juni ziehe ich endlich aus und er kommt dann zurück, ich will und kann hier nicht mehr bleiben. Nachdem er mir vor etwa drei Wochen dann auch noch mitgeteilt hat, dass es mit der aktuellen Frau doch ernster wird, habe ich ihm gesagt ich will so schnell wie möglich die Scheidung!

Trotz all dem, was er mir angetan hat, leider ich nach wie vor wie ein Hund... und er lebt ganz ungehemmt sein neues Leben. Aber es wird gaaaanz langsam besser und wenn ich erst in meiner neuen Wohnung bin, geht es mir dann hoffentlich noch besser.

Ich weiss, im Moment kannst du dir ein Leben ohne ihn nicht vorstellen, aber dieser Mann hat dich ganz einfach nicht verdient, wie auch mein Ex mich nicht verdient hat! Und hör auf, dir soviel Schuld einzureden, er hätte gefälligst seinen Mund aufmachen und dir sagen können, wenn für ihn etwas zwischen euch nicht mehr stimmt. Bei mir war es genau gleich, er hat nie was gesagt und ich gebe mir ganz bestimmt keine Schuld – er hat das alles ganz allein für sich entschieden und mich dann vor vollendete Tatsachen gestellt – mieser geht es nicht!

Ich wünsch dir ganz viel Kraft und schick dir eine Umarmung aus der Schweiz.

10.05.2023 11:49 • x 5 #26


T
Nachtrag; ich meine er spielt wilde Sau mit dir und du bedankst dich artig und bittest sogar um Nachschlag. Wie kann man einen Menschen lieben, den man nicht respektiert? Btw, Menschen, die sich selbst nicht respektieren, weil sie keine Grenzen aufzeigen, werden nicht geliebt, sondern benutzt. Nur mal so am Rande...

10.05.2023 11:50 • x 3 #27


Nadii
@Tin_

Ja das ist das was ich mich erst jetzt so langsam selber frage.
Ich denk über so vieles nach zur Zeit und verstehe dabei einfach so vieles nicht und zudem kommt da noch die unglaubliche Liebe die ich zu ihm empfinde. Ich weiß das ich Grenzen setzen muss nur fällt es mir immer noch schwer.
Ich seh momentan immer noch die guten Seiten an ihm. Er war immer für mich da wenn ich ihn gebraucht habe. Ich weiß das ich damit aufhören muss aber Gefühle kann man nicht einfach abstellen.

10.05.2023 12:00 • x 2 #28


T
Zitat von Nadii:
@Tin_ Ja das ist das was ich mich erst jetzt so langsam selber frage. Ich denk über so vieles nach zur Zeit und verstehe dabei einfach so vieles ...

Ich sage da gerne: auch Stalin hatte seine guten Seiten...

10.05.2023 12:04 • x 1 #29


Nadii
@Mae_bee
Ich bin glaub ich wirklich einfach nur immer noch blind vor Liebe. Es sagen mir so viele Menschen ob hier oder in meinem Umfeld exakt das dasselbe und ich will es nicht wahr haben.

Ich will auch einfach nur noch hier aus der Wohnung raus, so weh es auch tut, um endlich einmal wieder durchatmen zu können. Das konnte ich seit Wochen nicht.

Ich danke dir sehr!

10.05.2023 12:06 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag