310

Trennung nach 6 Jahren

Nadii
@DieSeherin
Ich weiß es nicht. Ich war erst beschäftigt mit meiner Wohnung jetzt um da für den Umzug alles vorzubereiten. Jetzt hab ich seit 3 Tagen immer wieder diesen Gedanken. Ich weiß das ich das nicht ertragen würde und das nun das wirklich schlimmste wär was noch passieren kann.
Hab auch das Gefühl das er nur drauf wartet bis ich meine Wohnung beziehe damit er endlich loslegen kann.
Ausgewechselt und 6 Jahre Beziehung völlig vergessen.

23.05.2023 15:07 • x 1 #226


Nadii
@MULTIVERSUM ne ändern kann ich das nicht. Aber da ich die wirklich extrem starken Gefühle nicht abschalten kann für ihn, wäre das der größte Schlag ins Gesicht...
Selbst wenn ich schlechte Seiten aufschreibe... ich weiß welche guten Seiten die neue Frau bekommt. Und das ertrag ich wirklich absolut nicht.

23.05.2023 15:13 • x 1 #227


A


Trennung nach 6 Jahren

x 3


Gurkensalat
@Nadii Mir ging es schon so. Ich wurde ja dann real ersetzt. Meine Affäre meinte relativ kurz vorher, dass sie mit ihrem Freund nicht weiterleben möchte. Ihn nicht mehr liebt. Tja, dann wollte sie doch zurück. Und irgendwann hat sie es umgesetzt und der Kontakt war ganz weg. Die Welt stand kopf.

Man kann demjenigen Menschen nicht wirklich helfen, denn diesen Verarbeitungsprozess muss er selbst durchleben. Die Gedanken kreisen endlos und es gibt immer wieder Rückschläge. Man verfällt in Trauer, dann in Wut und wieder zurück. Irgendwann werden die Tiefen geringer und die Abstände dieser Rückschläge größer.

Wenn Du Ablenkung brauchst, dann schau irgendwas im Internet. Daran zu denken, was seine Schwächen und Verfehlungen waren, hilft auch. Dass Du Dich in dem Moment wie weggeworfen fühlst, ist völlig verständlich. Aber wertlos bist Du nicht, nur weil er das nicht zu schätzen weiß. Ein Stück weit, kannst Du Dir auch selbst diesen Wert zurückgeben, indem Du Dir bewusst machst, was Du für ihn getan hast, was Du an Dir ändern wolltest und er die Chance vergeigt hat. Du warst immerhin so vernünftig Dir Deine Fehler einzugestehen und etwas daran zu machen.

23.05.2023 15:14 • x 2 #228


Gurkensalat
Zitat von Nadii:
ich weiß welche guten Seiten die neue Frau bekommt. Und das ertrag ich wirklich absolut nicht.

Die bekommt aber auch das Gesamtpaket, miit all der Rücksichtslosigkeit, der Lügen und der fehlenden Reflexion.

Das Idealisieren des Partners ist gerade kurz nach der Trennung völlig normal. Da macht Dir auch keiner Vorwürfe. Seine Meinung ändern kannst Du ihn nicht einfach. Und selbst wenn er sich umentscheidet, hast Du noch diese ganzen Verhaltensweisen, die Dich kaputtmachen können. Bisher hast Du Dich so gut geschlagen. Den Rückschlag überwindest Du auch noch. Es wird dann wieder einer kommen, aber es geht langsam bergauf. Und lass Dich nicht verrückt machen von ihm, wenn er Dich wieder heranziehen will. Der Mensch ist so unsicher, weiß nicht was er will und kapiert nicht, was er für einen Schaden an seinen Mitmenschen anrichtet. Geh da raus und sammel Dich. Hier drücken Dir alle die Daumen.

23.05.2023 15:19 • x 3 #229


Nadii
@Gurkensalat genau und dann sehe ich aber auf einmal wie er nicht ein seiner Fehler bei der neuen Frau macht.

23.05.2023 15:23 • x 1 #230


Nadii
@Gurkensalat und es ist sehr GUT möglich das die Fehler bei ner anderen nicht mehr bringt. Denn ER sagt jetzt nach der Beziehung zu mir. Er bereut seine Fehler und will es bei einer neuen alles super machen.
Ich hatte es anscheinend nicht verdient das er in unserer Beziehung mal auf seine Fehler geguckt hätte.

23.05.2023 15:26 • x 1 #231


Gurkensalat
Zitat von Nadii:
und es ist sehr GUT möglich das die Fehler bei ner anderen nicht mehr bringt. Denn ER sagt jetzt nach der Beziehung zu mir. Er bereut seine Fehler und will es bei einer neuen alles super machen.

Du weißt gar nicht wieviel Menschen einfach nur reden und gute Vorsätze haben. Das Umsetzen ist schwerer als Luft aus seiner Lunge zu pusten und die Lippen zu bewegen.


Zitat von Nadii:
Ich hatte es anscheinend nicht verdient das er in unserer Beziehung mal auf seine Fehler geguckt hätte.

Das kann man doch so allgemein gar nicht sagen, nur weil er sich so benimmt.

23.05.2023 15:28 • #232


Scheol
Zitat von Nadii:
Ich weiß es nicht. Ich war erst beschäftigt mit meiner Wohnung jetzt um da für den Umzug alles vorzubereiten. Jetzt hab ich seit 3 ...

Ein Typ der sich Standig trennt.

Ständig lügt.

Das ständige stolpern von ihm wo er mit seinem Ding in eine Frau stolpert.


Es gibt pathologisch Lügner , und pathologische Fremdgänger.

Eine bekannte von mir die ihren treuen Partner dabei öfters ertappte das er Fremdging , hatte die Erlaubnis an den Laptop von dem Typ zu gehen . Er sagte kannst du jeder Zeit tun. Sie tat es Lange Zeit nicht.

Irgendwann fasste sie sich den Mut und ging heran. 60 Kontakte die eindeutige waren.

60 da fremdgegangen der Typ.

Sie waren 6 Jahre zusammen. Ich sagte „wir runden mal auf , der Typ hat dich jeden Monaten mindestens einmal betrogen“

Der Typ bei der Geschichte ist doch auch mit seinem Laptop verheiratet. Was willst du mit einem Typen der nicht treu sein kann und ständig lügt.

Nein auch bei der nächsten wird er nicht treu sein können , nur sollte das auch nicht dein Problem sein , sonst hast du den wieder an der Backe.

23.05.2023 17:15 • x 3 #233


M
Zitat von Nadii:
genau und dann sehe ich aber auf einmal wie er nicht ein seiner Fehler bei der neuen Frau macht.


Kann ich verstehen! Das ist bitter.
Aber(!) ewig wird er das auch nicht durchhalten können. Da wird's auch mal Streit u.ä. geben! Nichts ist für immer!

23.05.2023 17:17 • x 2 #234


Scheol
Zitat von Nadii:
und es ist sehr GUT möglich das die Fehler bei ner anderen nicht mehr bringt. Denn ER sagt jetzt nach der Beziehung zu mir. Er bereut ...

Wie er sich betrogen hatte, hatte er das auch bereut und siehst was passiert ist.

Der Typ ist ein Manipulator. Redet um eine Frau einzuwickeln die bedürftig ist , um diese festzuhalten um dann weiter zu suchen.

23.05.2023 17:18 • x 3 #235


Scheol
Zitat von Nadii:
genau und dann sehe ich aber auf einmal wie er nicht ein seiner Fehler bei der neuen Frau macht.

Wenn du aus der Tür raus bist und alles geklärt hast , dann wirst du seine ganzen Daten blockieren und löschen , und wirfst nicht SEHEN auf KEINEN Kanal wie er und was er mit der neuen macht.

Masochismus ist weiter Kontakt mit dem Peiniger zu halten.

23.05.2023 17:21 • x 3 #236


M
Zitat von Scheol:
Masochismus ist weiter Kontakt mit dem Peiniger zu halten.


Exzellent!

23.05.2023 17:34 • x 2 #237


Scheol
Zitat von Multiversum:
Exzellent!

Ich dachte ich halte mich mal kurz.

23.05.2023 18:05 • x 3 #238


Nadii
Ich muss hier weiter schreiben. Sonst dreh ich entgültig durch glaube ich.
Es gibt in mir Momente (vorallem wenn ich am planen der Wohnung bin) in denen ich wirklich mal nach vorne schauen kann.

Ich kann euch nicht sagen wieso aber aufgrund dieser Momente konnte ich mal lachen und fröhlich sein. Er bemerkte das und fing hier an mit mir rumzublöden und mich zu necken.
Dann waren wir vor 3 Tagen zusammen spazieren. Total unbeschwert und wir haben mega viel gelacht. Nicht ein Wort fiel zur Trennung oder zu der Beziehung. Es war wirklich schön und ich hab es dahin gehend genossen weil das in den letzten Jahren der Beziehung kaum noch so war. Das hört sich 100 pro völlig bescheuert hier an aber warum gibt es Momente in denen wir uns aufeinmal total gut verstehen und uns so verhalten wie wir das in der Beziehung hätten tun solln?
Zu dem fragte er mich Was ist mit dir los? Du lachst so viel das war in der Beziehung ja garnicht mehr so. und
ne richtige Traumfrau bist du'

Ich hab einfach erkannt schon als ich vor 2 Monaten von der Affäre erfahren habe das ich mich zu sehr auf mich und meine Probleme fokussiert habe und die oft völlig auf ihn übertragen hab. Ich war einfach nur noch in mich gekehrt..zudem hat mich diese Angst immee aufgefressen das er wieder mit einer anderen schreibt.
Seit dem ich das erfahren habe vor 2 Monaten versuche ich zu mir zurück zu finden.
Ich hab wahnsinnigen Trennungsschmerz und trotzdem hab mir die Trennung eine Last von der Schulter genommen. Auch wenn ich es nicht wahr haben will ich merk das.
Nun hab ich das Gefühl unbeschwerter, im Umgang mit ihm,in guten Momenten meinerseits zu sein.
Auf einmal haben wir Spaß und schöne Momente seit 3 Tagen?! Mir geht es aber dadurch vorallem in der Nacht und morgens immer schlechter. Weil mir durch den Kopf geht das es hätte so schön sein können.

Ich kann euch meine Gefühlslage auch gar nicht so richtig beschreiben.
Ich seh keine Hoffnung mehr. Aber genieße das Spaß machen mit ihm sehr. Weiß aber das ich dadurch wieder weine wenn ich morgens aufwache. Geh wieder mit klaren Gedanken auf Arbeit und sage mir nein schluss! Und während der Arbeit bricht wieder alles zusammen und ich komm nahause und blödel wieder mit ihm rum.

Ich glaube langsam wirklich... da es mir ja nicht erst seit der Trennung, sondern seit dem ich von der Affäre erfahren habe vor 2 Monaten, nicht gut geht und ich leide. Das ich hier am durch drehen bin so langsam aber sicher. Ich hab auch keine Kraft mehr immer weg zu bleiben von hier.

Er sagt auch immer wieder ihm wird es auch schwer fallen wenn ich weg bin. Er würde gar nicht wollen das ich gehe. Ich sei ihm nicht unwichtig, er muss es auch erstmal verarbeiten usw usf.
Um dann 5 Sekunden später zu sagen meine Nähe ist zuviel. Er hätte sich das in der Beziehung gewünscht.

Ich wollte gar nicht so viel wieder schreiben aber es belastet mich so sehr.
Auch das Gefühl das man wertlos ist kommt immer mehr und stärker zum Vorschein.
Wie lange kann ein Mensch sowas aushalten? Ich hab das Gefühl; ich nicht mehr lange.

25.05.2023 07:43 • x 2 #239


Gurkensalat
Zitat von Nadii:
Zu dem fragte er mich Was ist mit dir los? Du lachst so viel das war in der Beziehung ja garnicht mehr so. und
ne richtige Traumfrau bist du'

Ich hatte Dir da persönlich schon geschrieben, dass ich darin eine Schuldzuweisung sehe. Mag sein, dass Du nun anders bist, weil Du langsam abschließt. Aber Deine miese Laune ihm gegenüber war ja mehr als berechtigt. Er hat sich ohne mit Dir etwas zu besser oder Dich mit einzubeziehen, außerhalb der Beziehung seine Bedürfnisse befriedigt. Nach der Affäre suchte er weiter. Du hast jedes Recht, da angepisst gewesen zu sein, weil er sich nicht bewegt hat. Er reflektiert, wie wir schon oft gesagt haben, kein Stück selbst.


Zitat von Nadii:
zudem hat mich diese Angst immee aufgefressen das er wieder mit einer anderen schreibt.

Weil Du auch gesehen hast, dass er es nicht richtig ernst meint mit der Aufarbeitung der Affäre und der Verbesserung eurer Beziehung. Du musstest da Bauchschmerzen haben die ganze Zeit. Das hätte jeder andere Menschh auch.


Zitat von Nadii:
Ich hab wahnsinnigen Trennungsschmerz und trotzdem hab mir die Trennung eine Last von der Schulter genommen. Auch wenn ich es nicht wahr haben will ich merk das.
Nun hab ich das Gefühl unbeschwerter, im Umgang mit ihm,in guten Momenten meinerseits zu sein.
Auf einmal haben wir Spaß und schöne Momente seit 3 Tagen?! Mir geht es aber dadurch vorallem in der Nacht und morgens immer schlechter. Weil mir durch den Kopf geht das es hätte so schön sein können.

Das Gefühl der Befreiung zeigt Dir wohl gerade, dass Du gerade etwas richtig machst. Er tut Dir nichts gut und er war zu bequem etwas daran zu ändern. Dass der Spaß entsteht, ist wohl auch daher begründet, dass er selbst auch keine Verpflichtungen mehr Dir gegenüber hat. Ich bezweifle, dass es nur an Dir liegt. Auch er wird sich im Verhalten geändert haben, aber er sieht nur Dich in der Verantwortung. Das ist schon etwas erbärmlich.


Zitat von Nadii:
Ich glaube langsam wirklich... da es mir ja nicht erst seit der Trennung, sondern seit dem ich von der Affäre erfahren habe vor 2 Monaten, nicht gut geht und ich leide.

Nach diesem Vertrauensbruch hätte auch am Rotieren sein sollen, dass etwas besser wird. Er geht den bequemeren Weg, weil er da noch woanders etwas am Köcheln hat. Ich kann nur sagen, es ist gut so, dass Du so konsequent bist und dort rausgehst. Du wirst später erst mal mehr Wut empfinden wegen seinem Verhalten. Danach geht es sicherlich bergauf.


Zitat von Nadii:
Er sagt auch immer wieder ihm wird es auch schwer fallen wenn ich weg bin. Er würde gar nicht wollen das ich gehe. Ich sei ihm nicht unwichtig, er muss es auch erstmal verarbeiten usw usf.

Er will etwas Neues und nebenher noch das Vertraute, die Sicherheit, dass jemand da ist, wenn seine Experimente nicht klappen. Ist ja ganz bequem so. Mögen wird er Dich auch noch, aber das scheint ihn nicht abzuhalten, Dir sehr weh zu tun.


Zitat von Nadii:
Um dann 5 Sekunden später zu sagen meine Nähe ist zuviel. Er hätte sich das in der Beziehung gewünscht.

Und diese Ambivalenz zieht sich wie ein roter Faden hier durch den Thread. Vielleicht ist das schon jahrelang so bei ihm. Ich glaube nicht, dass Du Dich auf diesen Mensch verlassen kannst, wenn Du es weiter probieren würdest. Ich mache mir da Sorgen, dass er Dir Deine Kraft völlig aussaugt und Du dort nicht mehr rausschaft.


Zitat von Nadii:
Ich wollte gar nicht so viel wieder schreiben aber es belastet mich so sehr.

Doch, mach. Ich finde es gut. Ich hätte damals wohl auch dieses Ventil und ein paar Hinweise gebrauchen können.



Zitat von Nadii:
Auch das Gefühl das man wertlos ist kommt immer mehr und stärker zum Vorschein.
Wie lange kann ein Mensch sowas aushalten? Ich hab das Gefühl; ich nicht mehr lange.

Ein einzelner Mensch kann glücklicherweise niemals über Deine Wertigkeit entscheiden. Es dauert leider... Wochen, Monate. Das ist immer unterschiedlich. Und Du brauchst unbedingt den Abstand zu ihm. Vielleicht bist Du schon in einem Monat besser drauf. Oder in zwei.

25.05.2023 08:06 • x 2 #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag