Zitat von Nadii: Zu dem fragte er mich Was ist mit dir los? Du lachst so viel das war in der Beziehung ja garnicht mehr so. und
ne richtige Traumfrau bist du'
Ich hatte Dir da persönlich schon geschrieben, dass ich darin eine Schuldzuweisung sehe. Mag sein, dass Du nun anders bist, weil Du langsam abschließt. Aber Deine miese Laune ihm gegenüber war ja mehr als berechtigt. Er hat sich ohne mit Dir etwas zu besser oder Dich mit einzubeziehen, außerhalb der Beziehung seine Bedürfnisse befriedigt. Nach der Affäre suchte er weiter. Du hast jedes Recht, da angepisst gewesen zu sein, weil er sich nicht bewegt hat. Er reflektiert, wie wir schon oft gesagt haben, kein Stück selbst.
Zitat von Nadii: zudem hat mich diese Angst immee aufgefressen das er wieder mit einer anderen schreibt.
Weil Du auch gesehen hast, dass er es nicht richtig ernst meint mit der Aufarbeitung der Affäre und der Verbesserung eurer Beziehung. Du musstest da Bauchschmerzen haben die ganze Zeit. Das hätte jeder andere Menschh auch.
Zitat von Nadii: Ich hab wahnsinnigen Trennungsschmerz und trotzdem hab mir die Trennung eine Last von der Schulter genommen. Auch wenn ich es nicht wahr haben will ich merk das.
Nun hab ich das Gefühl unbeschwerter, im Umgang mit ihm,in guten Momenten meinerseits zu sein.
Auf einmal haben wir Spaß und schöne Momente seit 3 Tagen?! Mir geht es aber dadurch vorallem in der Nacht und morgens immer schlechter. Weil mir durch den Kopf geht das es hätte so schön sein können.
Das Gefühl der Befreiung zeigt Dir wohl gerade, dass Du gerade etwas richtig machst. Er tut Dir nichts gut und er war zu bequem etwas daran zu ändern. Dass der Spaß entsteht, ist wohl auch daher begründet, dass er selbst auch keine Verpflichtungen mehr Dir gegenüber hat. Ich bezweifle, dass es nur an Dir liegt. Auch er wird sich im Verhalten geändert haben, aber er sieht nur Dich in der Verantwortung. Das ist schon etwas erbärmlich.
Zitat von Nadii: Ich glaube langsam wirklich... da es mir ja nicht erst seit der Trennung, sondern seit dem ich von der Affäre erfahren habe vor 2 Monaten, nicht gut geht und ich leide.
Nach diesem Vertrauensbruch hätte auch am Rotieren sein sollen, dass etwas besser wird. Er geht den bequemeren Weg, weil er da noch woanders etwas am Köcheln hat. Ich kann nur sagen, es ist gut so, dass Du so konsequent bist und dort rausgehst. Du wirst später erst mal mehr Wut empfinden wegen seinem Verhalten. Danach geht es sicherlich bergauf.
Zitat von Nadii: Er sagt auch immer wieder ihm wird es auch schwer fallen wenn ich weg bin. Er würde gar nicht wollen das ich gehe. Ich sei ihm nicht unwichtig, er muss es auch erstmal verarbeiten usw usf.
Er will etwas Neues und nebenher noch das Vertraute, die Sicherheit, dass jemand da ist, wenn seine Experimente nicht klappen. Ist ja ganz bequem so. Mögen wird er Dich auch noch, aber das scheint ihn nicht abzuhalten, Dir sehr weh zu tun.
Zitat von Nadii: Um dann 5 Sekunden später zu sagen meine Nähe ist zuviel. Er hätte sich das in der Beziehung gewünscht.
Und diese Ambivalenz zieht sich wie ein roter Faden hier durch den Thread. Vielleicht ist das schon jahrelang so bei ihm. Ich glaube nicht, dass Du Dich auf diesen Mensch verlassen kannst, wenn Du es weiter probieren würdest. Ich mache mir da Sorgen, dass er Dir Deine Kraft völlig aussaugt und Du dort nicht mehr rausschaft.
Zitat von Nadii: Ich wollte gar nicht so viel wieder schreiben aber es belastet mich so sehr.
Doch, mach. Ich finde es gut. Ich hätte damals wohl auch dieses Ventil und ein paar Hinweise gebrauchen können.
Zitat von Nadii: Auch das Gefühl das man wertlos ist kommt immer mehr und stärker zum Vorschein.
Wie lange kann ein Mensch sowas aushalten? Ich hab das Gefühl; ich nicht mehr lange.
Ein einzelner Mensch kann glücklicherweise niemals über Deine Wertigkeit entscheiden. Es dauert leider... Wochen, Monate. Das ist immer unterschiedlich. Und Du brauchst unbedingt den Abstand zu ihm. Vielleicht bist Du schon in einem Monat besser drauf. Oder in zwei.