1335

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von Vargas:
Sieh´ es nicht als Ablehnung deiner Person - euer beider Erwartungen an den jeweils anderen waren einfach nicht mehr kongruent.

Grüße dich,
Nun das kann ich eben noch nicht sehen das unsere BEIDER Erwartungen nicht mehr kongruent gewesen sind.

Zitat von Vargas:
Nun hast du die Chance, eine Umleitung zu gehen

Chance ist relativ. Ich habe leider keine andere Wahl. Die Umleitung wollte ich selbst aber nie gehen. Diese existierte für mich nie.

Zitat von Vargas:
und du weißt sicherlich selbst, dass so mancher Reiseweg manchmal weitaus schöner und spannender ist als das eigentliche Ziel

Das wusste ich vorher. Ja.
Aktuell kann ich daran aber noch nicht glauben. So wirklich nicht.
Für mich war dieser Mensch und die Beziehung mein Reiseweg und mein Ziel.


Zitat von Vargas:
Oder/ und eine Pause zum Innehalten, um dir der Dinge gewahr zu werden, derer du, in eurer Beziehungsdynamik zuletzt, vernebelt nicht mehr wirklich klar werden konntest

Auch das fällt mir noch schwer.




Zitat von Vargas:
Nutze es als Sprungbrett denn als Hindernis.

Da stehe ich mir auch noch im Weg.
Es ist für mich weiterhin ein Verlust, ein sehr großer. Ohne irgendeinen Gewinn.

Mir fehlt dieser Mensch und die Beziehung sehr.
Ich möchte gar keinen anderen Menschen an meiner Seite.

Ja ich werde irgendwann wieder eine Partnerin haben, aber dann auch immer mit dem Gedanken: Das wollte sich doch so gar nicht.

Momentan überlebe ich einfach nur.
Funktioniere.
Ich habe leider keine andere Wahl.
Versuche es so gut es geht.

Ich heule momentan viel.
Mir geht es dreckig.
Ich hasse diesen Zustand.

26.04.2024 05:15 • x 1 #1291


V
mornin´ Joeyjo,
danke für deinen erneuten Einblick.

Zitat von Joeyjo:
Auch das fällt mir noch schwer.

Zitat:
Da stehe ich mir auch noch im Weg.

Stresse dich nicht. Versuche vielmehr, dir das täglich ins Bewußtsein zu rufen.
Dein brain wird dann folgen und der Prozess nimmt Fahrt auf. Solang akzeptierst halt den status quo.

Zitat von Joeyjo:
Ich heule momentan viel.

An sich doch gar nicht so schlecht, um deine Seele weiter im Verarbeitungsprozess zu unterstützen.
Nicht weinen zu können, fühlt sich sche*sse an, als würde etwas blockieren - mir geht´s leider so.
Lass es fließen.

Zitat von Joeyjo:
Ja ich werde irgendwann wieder eine Partnerin haben, aber dann auch immer mit dem Gedanken: Das wollte sich doch so gar nicht.

Ja, das wird eines Tages wieder so sein. Ich denke aber weniger, dass du dann noch so denken wirst. Wenn alles gut läuft, wirst du dankbar sein und mit einem Lächeln zurückblicken.

26.04.2024 07:58 • x 1 #1292


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Joeyjo
Zitat von Vargas:
Stresse dich nicht. Versuche vielmehr, dir das täglich ins Bewußtsein zu rufen.
Dein brain wird dann folgen und der Prozess nimmt Fahrt auf. Solang akzeptierst halt den status quo.

Tue ich. Nur mein Brain wählt dann einen falsche Weg. Warum hat es bloß nicht geklappt. Was hätte ich anders machen soll das es klappt.

Zitat von Vargas:
Lass es fließen.

Tue ich. Aber 6 Monate heulen - mal mehr mal weniger - ist anstrengend.
Verlassen zu werden ist eben Ar.. Vor allem wenn man es selbst eigentlich nicht wollte.

Zitat von Vargas:
Ja, das wird eines Tages wieder so sein

Muss ja. Ewig alleine sein will ich auch nicht.



Zitat von Vargas:
Ich denke aber weniger, dass du dann noch so denken wirst. Wenn alles gut läuft, wirst du dankbar sein und mit einem Lächeln zurückblicken.

Genau. Vielleicht. Vielleicht auch nicht.

Vielleicht werde ich der Person auch ewig hinterher trauern. Aktuell kann ich mir das alles noch nicht positiv vorstellen. Sie irgendwann zu sehen und nichts mehr zu empfinden. Das will ich gar nicht.

26.04.2024 09:42 • #1293


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
Vielleicht werde ich der Person auch ewig hinterher trauern

Das ist eher unwahrscheinlich, weil du noch ziemlich jung bist. Du hast viel in deiner Beziehung gelernt. Es kann nur noch besser werden, weil du in Zukunft auf bestimmte Sachen achtest, die in einer Partnerschaft sehr wichtig sind. Z.B. welches Gefühl gibt dir deine neue Freundin. Fühlst du dich wohl in ihrer Anwesenheit. Das sollte im Fokus stehen.

26.04.2024 13:25 • x 2 #1294


S
Einen Menschen beurteilen kann man nicht in den guten Zeiten, sondern wie er sich in schlechten Zeiten verhält.

26.04.2024 14:49 • x 1 #1295


Saule1980
Zitat von Schusselbacke:
nicht in den guten Zeiten, sondern wie er sich in schlechten Zeiten verhält.

Ich würde sagen, sowohl als auch.
Es kann ja sein, dass richtig schlechte gar nicht mehr kommen, weil man Konflikte konstruktiv gemeinsam lösen kann.

26.04.2024 14:53 • #1296


Joeyjo
Leute… ich will niemand anderen.

26.04.2024 15:06 • x 1 #1297


Saule1980
Zitat von Joeyjo:
ich will niemand anderen.

Es geht nicht danach, was du willst

Deine Ex tat dir nicht gut. Fakt.

26.04.2024 15:13 • x 1 #1298


DieSeherin
Zitat von Joeyjo:
Leute… ich will niemand anderen.


du, solange du mit dem fuß aufstampfst, wie ein kleiner junge der ich will aber brüllt, wirst du keinen schritt weiterkommen!

26.04.2024 15:18 • x 7 #1299


Joeyjo
Zitat von Saule1980:
Deine Ex tat dir nicht gut. Fakt.

Nun ich sehe das anders.

@DieSeherin
das mag sein. Ja.

26.04.2024 15:55 • #1300


Odette
Lieber @Joeyjo

Zitat von Joeyjo:
Das ganze führte dazu das mich diese ganze Beziehung mehr und mehr angekotzt hat.
Mein ganzer Körper hat sich gegen diese Zustand gewehrt was auch dazu führte das ich nicht so viel Zuneigung etc. ihr entgegenbringen konnte wie sie wohl verlangt hat.


Zitat von Joeyjo:
Ich bin ihr quasi hinterhergerannt während sie nur hinhaltetaktik gespielt hat.


Zitat von Joeyjo:
Sie hat in der Zeit mit meinen Gefühle gespielt. Mich teilweise ignoriert. Mich kalt behandelt.


Zitat von Joeyjo:
Es kam zu manipulativen spielchen, toxischem verhalten, hat mich versucht Eifersüchtig zu machen etc.
Weiterhin aber auch Eifersucht, Handykontrolle usw. von ihrer Seite aus.


Zitat von Joeyjo:
Habe geheult. Bin kaputt gegangen


Zitat von Joeyjo:
Hatte Bauchschmerzen sondersgleichen. Bin in depressiven Phasen abgerutscht


Zitat von Joeyjo:
Wir waren auf einem Wochenendtrip wo sie mich behandelt hat als wäre ich nicht existent.


Zitat von Joeyjo:
Ich wurde depressiv. Ich konnte mich ihr nicht mehr zuwenden.


Zitat von Joeyjo:
Mir lagen diese paar Monate hinhaltetaktik so in den Knochen das ich von meiner Ex einfach nur genervt gewesen bin.
Ich konnte es einfach nicht mehr - bzw. nein - mein ganzer Körper konnte nicht mehr.


Das war nur dein Eingangspost.

Weißt du? Es darf weh tun. Und du darfst natürlich trauern und vermissen.
Aber du solltest dich gleichzeitig lösen, verstehst du?
Das geht. Sich aber daran zu klammern, ja sie nahezu auf ein Podest zu stellen wird dich langfristig weiter kaputt machen.

26.04.2024 16:07 • x 7 #1301


Cocolores
Zitat von Joeyjo:
Leute… ich will niemand anderen.

Möchtest Du wirklich den Rest des Lebens alleine bleiben?

Zitat von Joeyjo:
Nun ich sehe das anders.

Odette hat sich gerade die Mühe gemacht und Deine Zitate herausgesucht. Lies sie bitte immer wieder durch. Du glorifizierst, anstatt die Realität zu sehen.

26.04.2024 16:09 • x 1 #1302


Joeyjo
Zitat von Cocolores:
Möchtest Du wirklich den Rest des Lebens alleine bleiben?

Natürlich nicht. Aber ich Verstehe das alles nicht. Das war doch meine Frau. Es geht gar nicht das sie jemanden anderen hat.
Wie soll ich jemals jemand anderen haben. Ich habe davor Angst sie los zu lassen. Sie nicht mehr zu lieben.

Leute ich leide schrecklich seit über 6 Monaten. Die Trennung ist so falsch.

Zitat von Cocolores:
Odette hat sich gerade die Mühe gemacht und Deine Zitate herausgesucht

Ja. Und dennoch liebe ich sie trotz ihrer Fehler.

Es existiert für mich nur Sie und ich.
All das was wir erlebt haben und gemacht haben…. Wofür am Ende.

Einfach so alles weg. Ich verstehe es nicht

26.04.2024 23:31 • #1303


paul258
Zitat von Joeyjo:
Leute ich leide schrecklich seit über 6 Monaten


Woran nur du alleine Schuld bist durch dein Verhalten.
Liebeskummer schön und gut. Haben wir alle. Aber ein halbes Jahr einer toxischen Person hinter her trauern ist echt nicht normal.

Vor allem weil du ab und an vernünftiges schreibst muss ich mal so direkt fragen: nimmst du irgendwelche D.rogen?

Zitat von Joeyjo:
dennoch liebe ich sie trotz ihrer Fehler.


In meiner Freizeit greife ich als Hobby gerne in Motorsägen und schaue was passiert.

Zitat von Joeyjo:
Einfach so alles weg. Ich verstehe es nicht


Ganz ehrlich: das nennt sich erwachsenes Leben. Du tust ja so als hättet ihr 60 Jahre Ehe mit Urenkel zusammen. Dabei reden wir hier von einer kaputten die dir das Leben und die Psyche kaputt gemacht hat.

Zitat von Joeyjo:
All das was wir erlebt haben und gemacht haben…. Wofür am Ende.


Dafür dass du dir Monate lange völlig sinnlos und ohne Grund das Leben selber versaust?

Ich habe es schon so oft geschrieben und bleibe bei: nichts was du schreibst ergibt Sinn.
Bitte gehe zum Arzt wenn du irgendwas nimmst.

PS: ich dachte bis eben dass du ziemlich jünger bist als ich, lol. Was los ey

27.04.2024 00:12 • x 4 #1304


P
Zitat von paul258:
vernünftiges schreibst muss ich mal so direkt fragen: nimmst du irgendwelche D.rogen?

oder ggf. die freitagabendliche Weinseeligkeit? Aber sorry, das ist natürlich reine Spekulation ...

@paul258 - Deinen Thread hab ich damals genau verfolgt und mir kam Dein Liebeskummer da schon sehr lange vor, zumal Deine Ex sich ja geradezu unmenschlich verhalten hat. Gerade wegen:
Zitat von paul258:
Aber ein halbes Jahr einer toxischen Person hinter her trauern ist echt nicht normal.

noch mal nachgelesen, nee, Du hast auch Deine Zeit gebraucht, aber warst doch schneller wieder ok.

Du hast halt auch hingesehen, was die Dame da bei eurer Trennung veranstaltet hat, völlig perplex und ungläubig natürlich, aber Du hast hingesehen.

Und ist hier eher nicht der Fall.

Vielleicht (sowas soll es ja auch geben - hier im Forum gibt es Menschen, die trauern ihrer/ihrem Ex Jahre hinterher) weil der TE sich in seiner Trauer und dem Kummer irgendwie eingerichtet hat. Bemühungen, seinen desolaten Zustand zu ändern, kann ich nicht, bzw. wenn, dann eher als Strohfeuer, erkennen.

Vielleicht geht es ja auch an ganz substanzielle Dinge für Dich, die mit der Frau nur noch indirekt zu tun haben?

Du schreibst ja, neben vielem anderem Joeyjo bashing, dass Du Dich nicht gut genug fühlst.
Vielleicht sind hier ja auch ganz andere grundlegende Ängste mit im Spiel, die für Dich unkontrollierbar sind, weil (gefühlt) essentiell lebensnotwendig.

Es gibt ja Menschen, die begehen Morde, weil sie es z. b einfach nicht verkraften, Kontrolle über jemanden zu verlieren. Da sind existentielle Gefühle am Werk.

Also, DAS IST NATÜRLICH BEI DIR NICHT DER FALL (nur falls hier ein entsetzter Aufschrei kommen sollte), ich meine damit nur, manchmal steigert man sich so in etwas hinein, das nix anderes mehr Bedeutung hat. Und das ist ziemlich ungesund.

... wie @DieSeherin schon schreibt. Du stampfst mit dem Fuß auf und sagt: ich will aber!.

Das kann ja niedlich sein bei dem 5jährigen, bei einem 37jährigen finde ich es langsam aber sicher etwas bedenklich.
Und lässt für mich persönlich (und mag damit meilenweit daneben liegen) den Schluss zu, dass da noch ganz andere Baustellen in Dir toben.

27.04.2024 07:47 • x 3 #1305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag