paul258
Gast
Zitat von plietsche_deern:weil der TE sich in seiner Trauer und dem Kummer irgendwie "eingerichtet" hat.
Ja, tut mir auch wirklich ungelogen leid. Ich will hier echt niemanden doof anmachen und weiß doch selber wie mies das alles ist in so einer Situation zu sein.
Aber irgendwie triggert mich dieser Thread hier enorm, eben weil es vielleicht so ähnlich ist wie mein Fall und ich vielleicht gerade deshalb denke, dass es doch eigentlich so offensichtlich alles ist.
Der te kommt mir echt wie ein sehr cooler Typ rüber, der eigentlich ein echt tolles Leben führen könnte. Der Freunde hat und am Leben mitwirkt.
Stattdessen wirft er sich aber alle paar Tage völlig sinnlos in die Ecke, erzählt sich die größten Lügen, nur um zu leiden, woran er also völlig alleine Schuld hat, sonst niemand und was auch absolut nichts bringt, er also auch einfach sein lassen könnte, stattdessen ist er wie ein Kind das mit Absicht immer wieder in die Brennessel greift, nur um dann zu weinen - und ja, irgendwie macht mich das wütend mit anzusehen, weil ich das ganze verschwendete Potenzial und Lebenszeit sehe.
Das mit den D. empfinde ich tatsächlich nicht als übergriffig, weil es langsam alles nicht mehr erklärbar ist. Es ist ja das eine gewisse Phasen zu haben. Das ist normal.
Aber am Montag stark zu sein, Dienstag sich wieder Lügen erzählen, Mittwoch wieder den Durchblick haben, Donnerstag wieder Märchen über die tolle Ex, Freitag wieder verstehen dass sie toxisch ist, Samstag ihr hinter her trauern usw....das empfinde ich wirklich irgendwie langsam nicht als gesund.
Auch die Art wie er argumentiert. Wie hier schon stand: wie ein Kleinkind. "Ist aber so!", "ja, doch!", "ich will aber!".
Keine Ahnung, ich habe sowas von einem Erwachsenen Menschen lange nicht gehört.
Und das schreibe ich gar nicht um jemand anzugreifen! Sondern weil ich es mir wirklich langsam nicht mehr anders erklären kann wie man so sein kann.
Zitat von plietsche_deern:dass da noch ganz andere Baustellen in Dir toben.
Das glaube ich auch.