1272

Trennung nach 7 Jahren

Joeyjo
Zitat von Vargas:
sich permanent bemuttern lassen wollen, keine Spannung in die Beziehung bringen, alles mit sich machen lassen, keine eigene Meinung mehr haben, sogar sagen, dass Se*x nur der Fortpflanzung dient

Das ist aber auch ein hart extreme.

06.04.2024 00:51 • #1276


G
Zitat von Joeyjo:
@Rheinfee Das war sie doch auch. Sie war doch kein dauerhaftes Monster

ich verfolgte den Thread in letzter Zeit nicht gut genug, jedoch möchte ich gerne was -isoliert- zu deiner Aussage hier sagen.
Monster sind niemals dauerhaft Monster (sie zeigen's nicht stets und ständig). das macht auch Sinn. denn: wäre das so würdest du dich darin wohl nicht verstricken.

07.04.2024 20:58 • x 1 #1277


A


Trennung nach 7 Jahren

x 3


Scheol
@Joeyjo wie geht’s dir ? Wieder mehr in deiner Mitte ?

23.04.2024 19:44 • x 1 #1278


Joeyjo
@Scheol
Hallo und danke für die Rückfrage.

Ja, ich bin mittlerweile wieder in meiner Mitte.
Habe mich irgendwann dazu gezwungen konzentriert zu arbeiten, dann mit meiner Gitarre gespielt und mich noch auf einen Spaziergang mit meiner Sportpartnerin getroffen.

Ich habe keine Ahnung, warum ich so komplett abdrifte und es mir dann irgendwann wieder gut geht.
Das Ganze über den Tag verteilt.

Ich bin an der Wohnung am Wochenende vorbeigefahren, weil ich zum einen stark sein wollte und mir beweisen wollte, dass ich das schaffe und, da muss ich auch ehrlich sein, weil ich gehofft habe sie zu sehen.

Das war aber ein kompletter Fehler. Ich bin (leider) noch nicht so weit.

Auch weiß ich das ihr mir alle helfen wollt - dafür vielen Dank.
Jedoch finde ich es immer schwer zu lesen, wie über meine Ex geschrieben wird.
Ja, ich habe viel durchgemacht, viel durchgestanden usw. vor allem im letzten Jahr.
Dennoch tut es mir irgendwo weh, das Ganze über sie zu lesen.
Es tut mir schon fast leid, dass so negativ über sie geschrieben wird.

Schließlich war ich mit ihr sieben Jahre lang zusammen.

23.04.2024 20:49 • x 3 #1279


Gorch_Fock
Nimm es nicht als Angriff sondern reflektier über die Ansichten.

23.04.2024 20:57 • x 1 #1280


Joeyjo
Viel mehr nervt es mich aber, das mich das ganze einfach schlapp macht.

Es ist gerade mal 21 Uhr und ich bin tot müde.

23.04.2024 21:15 • #1281


Scheol
Zitat von Joeyjo:
@Scheol Hallo und danke für die Rückfrage. Ja, ich bin mittlerweile wieder in meiner Mitte. Habe mich irgendwann dazu gezwungen konzentriert zu arbeiten, dann mit meiner Gitarre gespielt und mich noch auf einen Spaziergang mit meiner Sportpartnerin getroffen. Ich habe keine Ahnung, warum ich so komplett abdrifte und ...

Hallo und danke für die Rückfrage.

Ja, ich bin mittlerweile wieder in meiner Mitte.

Habe mich irgendwann dazu gezwungen konzentriert zu arbeiten,
dann mit meiner Gitarre gespielt und mich noch auf einen Spaziergang mit meiner Sportpartnerin getroffen.
Interagieren Sozialekontakte mit Menschen ist wichtig !

Ich habe keine Ahnung, warum ich so komplett abdrifte
Du triggerst dich mit deinem Verhalten. Das löst genau das Ereignis / die Emotionen aus , wie damals wie es entstanden ist.

und es mir dann irgendwann wieder gut geht.
Du kannst dir das so vorstellen , das es wie ein Erdbeben im Nervensystem ist. Das Pegels hoch ebbt ab und kann sich aber wieder hoch schaukeln.


Das Ganze über den Tag verteilt.
Bis irgendwann die Selbstberuhigung greift und funktioniert. Das wichtigste Werkzeug bei Trauma ist das Wissen über die selbstberuhigung.

Ich bin an der Wohnung am Wochenende vorbeigefahren, weil ich zum einen stark sein wollte
Du bist noch viel zu sehr drin , das war von außen betrachtet klar das du das nicht machen solltest. Und das Wunden wieder aufgerissen werden. Du unterschätz das viel zu sehr.

und mir beweisen wollte, dass ich das schaffe und,
Da braucht man nur den richtigen Halbsatz sagen um eine Person aus seiner Mitte heraus zu bekommen.

da muss ich auch ehrlich sein, weil ich gehofft habe sie zu sehen.
Was hast du davon erwartet ? Das es nicht mehr schmerzt ?

Das war aber ein kompletter Fehler. Ich bin (leider) noch nicht so weit.
Man braucht viel viel länger als wie du denkst.

Auch weiß ich das ihr mir alle helfen wollt - dafür vielen Dank.
Viele kennen das selbst , haben selbst dadrin gesteckt in der selben Situation.


Jedoch finde ich es immer schwer zu lesen, wie über meine Ex geschrieben wird.
Die Tatsache von deinen Erzählungen sehen aber anders aus als wie du sie wahrnimmst.
Und auch sind es keine pillepalle Dinge die man übersehen kann.

Ja es Schmerz und man verteidigt sie noch , aber auch das kommt durch das Traumabonding und die Scham.


Ja, ich habe viel durchgemacht, viel durchgestanden usw. vor allem im letzten Jahr.
Dennoch tut es mir irgendwo weh, das Ganze über sie zu lesen.
Es tut mir schon fast leid, dass so negativ über sie geschrieben wird.
Deshalb war ja die Frage ob es die Wahrheit ist was du geschrieben hast ( ich sage ja ) also warum sollte es dir leid tun die Wahrheit über eine Person zu sagen , wenn sie so ist wie sie ist.
Wenn die Person schöner gewesen wäre vom Charakter , würden wir hier vermutlich nicht miteinander schreiben.

Aber es hilft dir auch nichts wenn wir hier schreiben was sie für eine tolle ist , obwohl das nicht von der Darstellung her stimmt.

Schließlich war ich mit ihr sieben Jahre lang zusammen. Manche sind 30 Jahre mit solch Person zusammen.
Wenn man emotional involviert ist , dann sieht eine Situation völlig anders aus , als wenn eine Person das völlig nüchtern und sachlich sehen kann.

Das schlappe kommt von den ganzen Hormonen und dem extremem Cortisol. Auch ist es Schwerstarbeit ein Trauma unter Kontrolle zu halten.

23.04.2024 21:27 • x 1 #1282


Joeyjo
Zitat von Scheol:
Interagieren Sozialekontakte mit Menschen ist wichtig !


Der Spaziergang mit ihr tat wirklich gut. Wir verstehen uns seit 10 Jahren blind. Haben viel gelacht und Spaß gehabt. Die zwei Stunden waren so als wäre ich in einer komplett anderen Welt.


Zitat von Scheol:
Und das Wunden wieder aufgerissen werden. Du unterschätz das viel zu sehr

Das tue ich definitiv. Habe ich auch gemerkt. Es wird wohl noch eine sehr lange Weile dauern bis ich dazu in der Lage bin.



Zitat von Scheol:
Deshalb war ja die Frage ob es die Wahrheit ist was du geschrieben hast

Es ist alles die Wahrheit was ich geschrieben habe. Ich habe das alles erlebt.


Zitat von Scheol:
Aber es hilft dir auch nichts wenn wir hier schreiben was sie für eine tolle ist , obwohl das nicht von der Darstellung her stimmt.

Nein. Darum geht es mir auch nicht.
Nur hat sie das schließlich, so meine ich, nicht mit Absicht getan.

Wie gesagt, es war sehr viel unschöne Sachen dabei. Jemanden aus dem Forum habe ich das heute noch mal alles via WhatsApp runter getextet.

Es ist nur eben so… ja keine Ahnung.
Sie tut mir in den Momenten, in denen ich das lese, leid.

Zitat von Scheol:
Was hast du davon erwartet ? Das es nicht mehr schmerzt ?

Ich weiß es nicht. Wollte sie einfach sehen. Ich weiß ihr haltet mich für komplett bescheuert aber ich wollte eben auch schauen ob es ihr gut geht.

Ich weiß, ich bin ihr komplett egal. Vielleicht. Vielleicht auch nicht. Irrelevant. Dennoch bin ich (leider) nicht so. Ich hoffe nur das sie eben nicht so leidet wie ich weil ich das keinem Menschen wünschen würde.


Zitat von Scheol:
Das schlappe kommt von den ganzen Hormonen und dem extremem Cortisol. Auch ist es Schwerstarbeit ein Trauma unter Kontrolle zu halten.

Das habe ich mir schon fast gedacht.
an den Tagen wo „Ruhe“ ist halte ich auch Abends länger aus. Die letzten Tage waren aber anstrengend.

23.04.2024 21:40 • #1283


Joeyjo
Mir ist kalt.
Ich bin am Zittern.
Mein Herz klopf wie Wahnsinnig.
Meine Nerven liegen komplett blank.
Ich habe Angst.
Ich spüre einen totalen Mangel.

Ich will nicht mehr leiden.
Ich will den Menschen nicht mehr vermissen.
Ich will die Gefühle nicht mehr haben.
Ich will froh sein.
Ich will glücklich sein.
Ich will, dass du aus meinem Kopf verschwindest.
Ich will, dass ich gut genug bin.

Was hat mir diese Trennung nur angetan.
Was habe ich mir selbst bloß angetan.

... und doch wünsche ich mir da wir wieder zusammen sind.
Doch du wolltest uns nicht mehr.
Du wolltest mich nicht mehr.
Und ich tue mir schwer das zu akzeptieren. Die frei zu lassen. Warst du doch die Frau für mich.
Ich wollte und möchte dich eigentlich nicht ersetzen...

25.04.2024 14:56 • x 1 #1284


G
Zitat von Joeyjo:
Ich will, dass ich gut genug bin

ich bekomme so langsam den Eindruck, dass das dein Kernproblem ist.
woran machst du denn fest wann, und warum, du gut genug bist; definiere das bitte mal, aus deiner Selbstsicht.

25.04.2024 15:10 • x 1 #1285


G
Zitat von Joeyjo:
Ich will, dass ich gut genug bin

auch interessant, ergänzend noch zu meinem vorigen Beitrag: gut genug wofür?

25.04.2024 15:13 • #1286


Joeyjo
@Gastxy45
Gut genug, um diesen sch. hier zu überstehen.
Gut genug, um meine Ex vom Podest zu holen.
Gut genug, um aufhören zu denken, »Ich finde nie wieder so eine wunderschöne Frau«
Gut genug, um nicht zu denken, dass ich total der Versager bin, weil mich meine Ex verlassen hat.
Gut genug, um nicht angst zu haben sie mit ihrem neuen zu sehen
Gut genug, um sie zu treffen und nicht zu denken Junge du warst nicht gut genug für sie

Zitat von Gastxy45:
woran machst du denn fest wann, und warum, du gut genug bist;

Nun, diese Trennung war / ist für mich einfach ein »Du bist nicht gut genug« - Ausdruck.
Ich habe es nicht geschafft, meine Frau bei mir zu halten.
Stattdessen hat sie sich getrennt, weil sie weiß, dass sie bessere / hübschere Kerle abkriegen kann.
Bei mir ist das eben nicht der Fall.

Daher ist in meiner Welt - ich bin nicht gut genug.

25.04.2024 15:44 • x 1 #1287


G
okay, ich habe erstmal Alles registriert was du sagtest. ich möchte es mal andersherum versuchen. folgendes Zitat möchte ich bitte rausgreifen:
Zitat von Joeyjo:
Stattdessen hat sie sich getrennt, weil sie weiß, dass sie bessere [...] Kerle abkriegen kann

bitte definiere mir/uns mal inwiefern bessere Kerle. d.h. was hätte -in deiner Vorstellung von ihrer Joeyjo-Vorstellung; und damit ja irgendwo deiner eigenen Vorstellung von dir selbst-, ich hoffe das macht Sinn?, dieser bessere Kerl was du mutmaßlich/vorgeblich nicht hast, was du mutmaßlich nicht darstellst?
vielleicht kommen wir so weiter.

25.04.2024 17:32 • #1288


Joeyjo
@Gastxy45
Ich habe erst mal meine Emotionen abkühlen lassen und lasse jetzt mal mein rationales ich sprechen.

Zitat:
bitte definiere mir/uns mal inwiefern bessere Kerle. d.h. was hätte -in deiner Vorstellung von ihrer Joeyjo-Vorstellung


Eine gute Frage. Wirklich.
Bessere Kerle:
- Attraktiver / Hübscher
- Mehr Geld
- LMS (Looks Money Status)
- Er bietet ihr mehr

Sicherlich daher begründet, dass ich früher sehr viel in der Pickup und RedPill Szene unterwegs gewesen bin.
Breaking News: Es gibt immer einen besseren!
Entsprechend wäre das ein never ending Kreislauf.

Problem bei der ganzen Sache ist: Ich beziehe das immer auf meine Ex-Partnerin.
Heißt, unabhängig davon, ob es der Wahrheit entspricht: Ich war / bin IHR nicht gut genug.
Okay. Ich bin aber auch Megan Fox nicht gut genug. Ist eben so. Juckt mich auch nicht.

Die Frage, die ich mir aber nicht stellen kann oder will oder was auch immer:
War Sie den auch eigentlich gut genug für mich?

Warum lasse ich nicht zu, zu sagen:
Alter. Wie behandelst du mich hier eigentlich?
Wofür hältst du dich? Was glaubst du eigentlich, wer du bist?

So ein sch. Ich weiß nicht ob ich das noch will Schrott - bin ich mir mehr Wert!
Sieh zu das du gehst.

Ja. Sie ist verdammt hübsch. Keine Frage.
Doch ist sie das auch noch mit 40?
Warum ist mir das Äußere so verdammt wichtig?
Brauche ich das vielleicht, um mein »Selbstwert« zu steigern – quasi eine Trophäe?




Weil: Meine Fitty-Partnerin. Mal ganz doof gesponnen.
Die ist nicht so hübsch wie meine Ex, ABER ich würde Sie meiner Ex bevorzugen.
Weil sie einfach von ihrer Art und Weise her total klasse ist. Also vom Charakter.

Das Kernproblem ist aber meiner Meinung nach ist das folgende:
Ich liebe mich selbst einfach nicht.

So Grundlegend. Warum: Keine Ahnung.
Entsprechend brauche ich die Liebe und / oder Bestätigung von meiner Ex.
Ex will mich nicht mehr - Ich bin nicht gut genug.
Entsprechend ist sie am Ende des Tages auf einem Podest.
Wenn sie zurückkommt: Hach, ich bin doch der tolle Kerl. Siehste.

Ich bin, wie ich bin. Mit meinen positiven sowie auch negativen Eigenschaften.
Eigentlich: Wenn jemand mich nicht (mehr) will: Okay – dann nicht. Am Ende des Tages habe ich immer noch mich.
Wenn sie meint, die anderen sind besser – okay. Dann ist das so.
Vielleicht sind alle anderen Frauen, die da draußen sind, ja auch besser für mich?

Woher das ganze jetzt nach der Trennung kommt? Ich weiß es nicht.
Vor allem nach dieser Trennung?

Bei der vorherigen Trennung, also vor meiner Ex: Ja mir ging es auch sch..
Da wusste ich aber: Ja okay. Dann halt nicht. Gibt halt andere, die mich toll finden.
Tränen abwischen und weiter gehts.

Diese Trennung aber hat mir mein komplettes selbst zerschossen. So ganz.
Alles.
Meine Vermutung ist dass das einfach auch ein Ego Ding ist.
Wie? Du konntest mich verlassen? Ich dachte ich bin soooo ein toller Kerl!
ABER ich bin es anscheinend doch nicht - weil sonst gäbe es keine Trennung

25.04.2024 21:20 • x 1 #1289


V
Mister, sei gegrüßt.
Ich kann vieles deiner Gedanken nachempfinden.
Auch meine letzte Trennung lässt mich intensiver und vor allem länger leiden als jede andere zuvor und ich habe 2 Monate Vorsprung dir gegenüber.

Du hast schon so viele korrekte Gedankengänge niedergeschrieben. Man könnte meinen, nun ist der Knoten geplatzt. Isser aber nicht. Vielleicht kann dir ein Perspektivwechsel nochmal Nachdruck verleihen, diese Richtung beizubehalten:

Sieh´ es nicht als Ablehnung deiner Person - euer beider Erwartungen an den jeweils anderen waren einfach nicht mehr kongruent. Nun hast du die Chance, eine Umleitung zu gehen - und du weißt sicherlich selbst, dass so mancher Reiseweg manchmal weitaus schöner und spannender ist als das eigentliche Ziel (trotz anfänglicher Strapazen). Oder/ und eine Pause zum Innehalten, um dir der Dinge gewahr zu werden, derer du, in eurer Beziehungsdynamik zuletzt, vernebelt nicht mehr wirklich klar werden konntest. Nutze es als Sprungbrett denn als Hindernis.

Ich kann mir vorstellen, dass auch du in deinem Leben bereits häufiger die Erfahrung machen durftest, dass nach (solchen) Tiefschlägen wieder kongeniale Hochs folgen werden. Ich drück´ dir die Daumen. Lass den Kopf nicht hängen und mach goil einen drauf mit deinen Kumpels auf eurer Tour

25.04.2024 23:06 • x 2 #1290


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag