Izaak
Mitglied
- Beiträge:
- 35
- Themen:
- 8
- Danke erhalten:
- 14
- Mitglied seit:
kurz zu mir. Ich bin 25 M und habe mich vor ca. 4,5 Monaten von meiner Partnerin nach 8,5 Jahren getrennt.
Ich hatte mich Mitte Dezember von meiner Partnerin getrennt, weil ich jemanden kennengelernt hatte. Ich hatte diese Gefühle meinerseits nicht verstanden, warum ich in einer Beziehung bin und trotzdem eine andere Frau kennen lernen wollte. Für mich sind da die Alarmglocken angeschlagen und ich habe relativ unüberlegt den Schlussstrich gezogen.
Wir haben 3 Jahre lang zusammen gewohnt. Nachdem ich die Trennung ausgesprochen hab, brach eine Welt für Sie zusammen. Sie war am Boden zerstört und ist zeitnah aus der Wohnung gezogen. Ich wohne bis heute in dieser Wohnung.
Ich hab die ersten 2-3 Wochen "Freiheit" genossen. Mir ging es gut und es hat sich richtig angefühlt. Ab der 3 Woche bin ich in ein richtiges Loch gefallen. Ich habe angefangen Sie unglaublich stark zu vermissen, was leider bis heute anhält. Ich war mir unsicher ob ich wirklich Sie vermisse oder einfach nur das Gefühl der Zuneigung von jemanden. Da dieses Gefühl nun 3 Monate anhält, ist für mich klar, dass ich wirklich Sie als Menschen vermisse. Ich liebe sie.
Ich habe mich bei ihr schon mehrfach für mein unüberlegtes Verhalten entschuldigt. Sie war dann in unregelmäßigen Abständen bei mir in der Wohnung und wir haben gekocht, zusammen wieder auf den Sofa gelegen und anfangs auch miteinander geschlafen. Ich sprach Sie dann irgendwann an und fragte, ob wir es nicht nochmal versuchen wollten. Sie verneinte und sagte, dass sie im Moment nicht weiß, was das richtige ist, sie mich aber nicht verlieren will und mich auch noch lieben würde. Dies hab ich öfters gefragt und hintenherum habe ich von Freunden erfahren, dass sie sich dadurch massiv unter Druck gesetzt fühlt. Daher Frage ich dies nun nicht mehr.
Nun bin ich an einem Punkt angekommen, wo mir keiner so richtig weiterhelfen kann. Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich liebe diese Frau und würde alles dafür tun, damit es zwischen uns wieder funktioniert. Da Sie aber nicht weiß was Sie will, bin ich mir nun unsicher ob ich Sie gehen lassen soll in der Hoffnung sie kommt vielleicht irgendwann zurück oder ob ich ihr aktiv meine Gefühle zeigen soll?
Darüberhinaus sei noch zu erwähnen, dass die Beziehung gegen Ende nicht so gut lief. Beide haben die Beziehung etwas schleifen lassen und nun im Nachhinein habe ich auch selbstreflektierend bemerkt, dass ich mich auch oftmals falsch Verhalten habe. Ich hab gemerkt, dass ich toxische Verhaltensweisen ihr gegenüber aufgezeigt habe.