209

Trennung nach 9 Jahren

FrauDrachin
Zitat von Artemis_:
Er hätte genug Leute die sich um ihn kümmern aber er denkt ja immer es interessiert sich niemand für ihn..

Super. Weihe sie alle ein.
Brauchst ja keine Details nennen: Nur: ich werde mich am Samstag trennen, könnt ihr bitte die nächste Zeit vermehrt ein Auge auf ihn haben?

09.05.2025 12:49 • x 1 #31

Worrior
Zitat von Artemis_:
@FrauDrachin Er handelt immer erst wenn's kurz davor steht dass wir uns trennen.. Hm an die Polizei habe ich damals nicht gedacht. Hatte danach seine ...

Ich finde das auch schlimm wenn sich nicht die ganze Welt um mich dreht.

09.05.2025 12:50 • x 2 #32

A

Trennung nach 9 Jahren

x 3

F
Zitat von Artemis_:
ist nur nicht so einfach..

Verständlich. Ein empathischer Mensch läuft immer Gefahr, in ein Helfer-Syndrom zu verfallen. Deshalb ist es wichtig, auf sein eigenes Bauchgefühl zu achten. Das ist die erste Verteidigungslinie.

09.05.2025 12:51 • x 7 #33

HeavyDreamy
Zitat von Artemis_:
sobald es kurz vorm Ende stand, war er plötzlich wie ausgewechselt..

Damit will er dich halten, damit du nicht gehst, aber das ist eine ganz böse Sache, was er da mit dir macht Arti.

Wie schon geschrieben, du solltest auf deine Familie und Freunde hören und schau, wie viele dir hier auch schreiben, dass du gehen musst, damit du selber nicht auch noch seelisch krank wirst.

Wenn du weiterhin bei ihm bleibst, wirst du auf Dauer nämlich seelisch sehr krank werden und du hast dich hier ja gemeldet, weil es dir bereits schon schlecht geht.

Der einzige Weg ist, ihm mitzuteilen, dass du jetzt endgültig einen Schlussstrich ziehst, ihm alles Gute wünscht und ihn nicht mehr an dich ran lässt Arti. Egal, was er dir da dann wieder schön redet!

09.05.2025 12:53 • x 3 #34

DieSeherin
Zitat von Artemis_:
Ja ich muss da einfach an mich selber denken, ist nur nicht so einfach..

das leben ist halt nicht immer einfach... aber du hast noch soviel leben vor dir, das du bestimmt nicht mit eine solchen beziehung füllen willst, sondern mit einer liebe, die zugewandt, harmonisch, liebevoll, vertraut und unbeschwert ist, oder?

09.05.2025 13:03 • x 2 #35

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Ich finde das auch schlimm wenn sich nicht die ganze Welt um mich dreht.

Mimimi

09.05.2025 13:16 • x 1 #36

Artemis_
@DieSeherin ja natürlich..

09.05.2025 13:17 • #37

DieSeherin
Zitat von Artemis_:
ja natürlich..

ja dann... dann weißt du ja, was du tun musst, oder?

09.05.2025 13:19 • x 1 #38

Worrior
Zitat von Heavydreamy:
Mimimi

Du bist so unempathisch

09.05.2025 13:21 • x 1 #39

HeavyDreamy
Zitat von Worrior:
Du bist so unempathisch

Bei dir kommt mein böses hervor Du stehst doch auch auf Schimpfwörter, schon vergessen?

09.05.2025 13:26 • x 1 #40

Artemis_
@DieSeherin ich hätte jetzt die beste Chance zu gehen, weil er auf der Arbeit ist..

09.05.2025 13:29 • x 1 #41

Worrior
Zitat von Artemis_:
@DieSeherin ich hätte jetzt die beste Chance zu gehen, weil er auf der Arbeit ist..

Das wird nicht leicht aber manchmal fühlen sich Dinge die richtig sind nicht sonderlich gut an.
Ich drücke Dir die Daumen.
Du bis jung und hast das ganze Leben vor Dir, such Dir einen coolen, 6y Typen mit dem Du das Leben genießen kannst.

09.05.2025 13:34 • x 2 #42

Artemis_

L
Sollte er doch nochmals erpressen mit, dass er sich was antut, direkt an Polizei werden. Die werden das übernehmen und ihn ggf. einweisen lassen. Und dann weißt du, dass es nicht deine Verantwortung ist.

Sowas tut man niemanden an den man liebt. Ich hatte früher einen Kumpel, der hat sowas bei uns im Freundeskreis abgezogen und ich und Paar andere haben ihn mehrfach gesucht. Irgendwann hab ich mich direkt an seine Mutter Gewand und die hat ihn einweisen lassen. Heute viele Jahre später ist er mir dankbar dafür

09.05.2025 13:36 • x 3 #44

Worrior
Zitat von Artemis_:
@Worrior aber vermutlich besser als wenn er hier wäre..

Ja, das stimmt.
Wenn Du das durchziehst richte Dich auf Drama ein.
Er hat seine negativen Gefühle und Emotionen nicht im Griff, wer weiß wie er reagieren wird?
Besorge Dir ein Back Up.

09.05.2025 13:42 • x 1 #45

A

x 4