Artemis_
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 45
Ich bin jetzt seit 9 Jahren mit meinem Freund zusammen, davon sind wir jetzt 4 Jahre verlobt.
Anfangs war auch alles schön und gut wie es ja meistens so ist. Die letzten Jahre hatten wir immer mal wieder Probleme, vor allem was die Zuneigung seinerseits anging. Wenn ich ihm sagte, dass ich ihn liebe, kam meistens nichts zurück, auch Umarmung oder küssen, oft nichts oder ich musste mir alles erbetteln.
Selbst ein tschüss oder hallo beim Verlassen des Hauses oder wieder kommen war oft nicht drin.
Ich habe diese Dinge immer wieder angesprochen, es lief dann auch ne Weile gut und dann fiel er wieder in diese Muster zurück.
Auch oft hat er sich wegen Kleinigkeiten aufgeregt für die ich nichts konnte.
Ich habe jetzt schon ein paar Mal versucht mich zu trennen, weil meine Nerven und mein Herz das nicht mehr aushielten, immer abgewiesen zu werden. Wenn andere was wollten ist er sofort gesprungen, wenn ich was wollte hatte das irgendwie immer Zeit.
Aber jedes Mal fing er natürlich an zu weinen und hat sich schlecht geredet, quasi das "Opfer" gespielt und mir gedroht sich was an zu tun.
Das letzte Mal war jetzt vor knapp 3 Wochen als ich beschlossen hatte das ich die Trennung jetzt will. Da ist er nach der Arbeit (um 22 Uhr) nicht heim gekommen und ich hab ihn sogar noch gesucht.
Ich bin dann wieder geblieben, weil ich einfach Angst hatte, dass er sich wirklich was antut. Obwohl ich nicht dafür verantwortlich bin oder?
Ich hab schon Familie und Freunde um Rat gefragt und die sagten, alleine durch diese emotionale Erpressung sollte ich gehen.
Für mich sind 9 Jahre ne lange Zeit und auch jetzt ist er wieder sehr lieb, aber ich vermute dass das wieder nur eine Phase sein wird oder er einfach Angst hat, dass ich wirklich gehe. ich habe schon noch Gefühle für ihn, aber mittlerweile ist das sooft jetzt schon passiert, dass ich Gespräche mit ihm führe, aber nichts dabei rum kommt. Allerdings machen mein Kopf und Herz das nicht mehr mit. Aber dieser Gedanke er könnte sich wirklich was an tun, finde ich schrecklich.
Was denkt ihr darüber?
Liebe Grüße Arti