209

Trennung nach 9 Jahren

F
Zitat von Artemis_:
nein ist er nicht. Will sich nicht helfen lassen.

Logisch, weil er ja dich hat. Und er dich so binden kann. Aber: Du bist nicht sein Arzt, du bist nicht sein Therapeut und auch nicht sein Betreuer. Du hast genug hinter dir mit ihm und wenn er sich keine Hilfe suchen will, dann ist der Leidensdruck noch nicht groß genug. Klingt brutal, ist aber wohl Fakt...

09.05.2025 14:54 • x 2 #61

GreenTara
@Artemis_
Es kann gut sein, dass er in die Pötte kommt, wenn ihm nicht alles abgenommen wird. Und wenn er zu spüren bekommt, dass andere seine Verhalten nicht auch noch unterstützen.

09.05.2025 14:54 • x 1 #62

A

Trennung nach 9 Jahren

x 3

DieSeherin
Zitat von Margerite:
Ich denke, nach 9 Jahren Psychobetreuung, die nichts bewirkt hat außer einem Abhängigkeitsverhältnis, das nie gesund ist, darfst Du ihn in ein eigenes und erwachsenes Leben entlassen.

genau @Artemis_ zumal du ihm damit ja auch die chance gibst, sich endlich mal ohne sicherheitsnetz auf eigene beine zu stellen!

09.05.2025 14:55 • x 2 #63

FrauDrachin
Zitat von Artemis_:
ich hätte jetzt die beste Chance zu gehen, weil er auf der Arbeit ist..

Schau, dass du noch mindestens einen Freund und seine Mutter einweihst, damit er aufgefangen wird, und dann los.

09.05.2025 14:58 • x 2 #64

HeavyDreamy
Zitat von Artemis_:
Ich habe viel zu wenig auf mich selber geachtet.

Hab immer alles getan damit hier alles gut läuft.

Und mich vollkommen dabei vernachlässigt..

Eine Partnerschaft ist nur schön, wenn es sich die Waage hält, bezüglich gegenseitiger Wertschätzung.

Ansonsten is jede Partnerschaft, die so lieblos ist, für die Katz und verlorene Lebenszeit.

Lass es nicht noch weitere 9 Jahre werden oder 5 oder 3 oder 1 !
Du hast schon zu viel Lebenszeit für diesen Typen geopfert.

Ich hoffe, du kriegst es hin, dass du heute oder in den nächsten Tagen, wenn er eben arbeiten geht, deine Sachen packst und in ein schöneres Leben gehst!

09.05.2025 15:18 • x 3 #65

Hermine47
Zitat von Artemis_:
Was denkt ihr darüber?

ich kenn das nur allzu gut.
Ich hab in 6 Jahren auch mehrmals versucht mich zu trennen,
immer und immer wieder gab er sich dann eine zeitlang Mühe und ich bin geblieben.
Einfach ist es nicht konsequent zu sein,
ich denke Dir fehlt noch der letzte Tropfen der das Faß zum Überlaufen bringt damit Du endgültig gehst.
Hoffnung ist sehr trügerisch und letzendlich musst Du Dich nur von dieser verabschieden.

09.05.2025 16:19 • x 3 #66

Artemis_
@Hermine47 Wie hast du es dann geschafft daraus zu kommen?

09.05.2025 16:34 • #67

Artemis_
@Heavydreamy JA das stimmt, selbst n halbes Jahr wäre noch viel dafür.
Ich hoffe es auch, sooft versucht und immer wieder gescheitert..

09.05.2025 16:35 • x 1 #68

HeavyDreamy
Zitat von Artemis_:
Ich hoffe es auch, sooft versucht und immer wieder gescheitert..

Nur hoffen bringt nix Arti, es bringt nur was, was zu bewegen

Darf ich fragen, ob du finanziell auch von ihm abhängig bist?

09.05.2025 16:38 • x 1 #69

Artemis_
@Solist Ja eben und damit dass ich immer wd bleibe hat er ja das was er will.. aber ich will ihn ja auch gar nicht therapieren, ist nicht meine Aufgabe.. genauso wenig wie ich dafür verantwortlich bin, was er nach der Trennung tut.

09.05.2025 16:38 • x 2 #70

Artemis_
@Heavydreamy Nein, bin ich nicht. Er verdient sein eigenes Geld, ich bin zur Zeit arbeitslos, aber bin genauso wenig von ihm abhängig. Das einzige was wir uns teilen ist das Auto, aber das läuft auf meinen Namen und er hat auch selber noch eines.

09.05.2025 16:39 • x 1 #71

Artemis_
@FrauDrachin Die wissen alle schon Bescheid.

09.05.2025 16:40 • #72

F
@Artemis_ Setz dich mal in eine Ecke, in den Sessel, aufs Sofa, was immer dir gefällt. Dann entspann dich, schließe die Augen und frage dich Was will ich? Und zwar nur ICH! Und blende ihn und eure Vergangenheit dabei völlig aus. Wie stellst DU dir deine Zukunft vor. Und dann, im nächsten Schritt, denke darüber nach, was dich daran hindert, in diese Zukunft zu gehen, auf diese Zukunft hin zu arbeiten... Versuchs mal. Vielleicht hilft dir das da heraus... Ich wünsche es dir.

lg Uwe

09.05.2025 16:41 • x 1 #73

Artemis_
@DieSeherin Ja das stimmt. Wenn ich dran denke was ich die Jahre alles getan habe..

09.05.2025 16:41 • #74

Artemis_
@Solist Ich mache gefühlt kaum was anderes momentan, aber es fällt mir schwer nur an mich zu denken, kenne das gefühlt nicht auch mal an mich zu denken.. aber das klingt nach einem guten Plan.

09.05.2025 16:42 • x 2 #75

A

x 4