192

Trennung nach 9 Jahren

Artemis_
@Heavydreamy
Online Spiele sind mein Hobby und mein Safeplace. Ich habe nur versucht Leute zu finden, die das auch gerne tun, weil ich mich damit gerne ablenke. Sehe daran nichts verwerfliches?

Habe meine Situation geschildert und mir eure Antworten, Meinungen und alles an mich genommen und werde danach handeln. Verstehe nicht, warum ich mich jetzt nur auf das Thema spezifizieren muss? Genau das, hat mir die letzte Zeit geholfen dadurch zu kommen.

09.05.2025 18:29 • x 1 #91

FoolishHeart
Zitat von Artemis_:
Habe meine Situation geschildert und mir eure Antworten, Meinungen und alles an mich genommen und werde danach handeln. Verstehe nicht, warum ich mich jetzt nur auf das Thema spezifizieren muss? Genau das, hat mir die letzte Zeit geholfen dadurch zu kommen.

Alles gut. Kam nur etwas überraschend. Jeder hat seine eigene Methode mit Schmerz fertig zu werden.

09.05.2025 18:32 • x 2 #92

A

Trennung nach 9 Jahren

x 3

Heavydreamy
Zitat von Artemis_:
Verstehe nicht, warum ich mich jetzt nur auf das Thema spezifizieren muss?

Musst du nicht, aber Mal ganz ehrlich:

Du suchst hier Hilfe, bist in einer schlimmen Beziehung und statt dich auf den Auszug vorzubereiten, kümmerst du dich jetzt um die Suche von Onlinespiele mit anderen?

Ist natürlich deine Privatsache - aber ja, dann scheint dir die Hilfe doch nicht so wirklich wichtig zu sein oder?

Ich persönlich, wenn ich solche Probleme hätte, würde mich erstmal um die Probleme kümmern, statt nach anderen Spiel-Kameraden zu suchen.

Aber dein Leben - Hier bin ich jetzt raus! Alles Gute.

Zitat von Solist:
Jeder hat seine eigene Methode mit Schmerz fertig zu werden.

Gebe ich dir in 1. Linie recht. Und ja das kam jetzt echt überraschend.

Aber so lässt sich dann auch keine Probleme lösen Schmerz bleibt, auch wenn sie Online-Spiele betreibt und bei ihm weiterhin bleibt.

Schmerz geht, wenn sie sich aus dieser schlimmen Partnerschaft befreit.

09.05.2025 18:37 • x 3 #93

GreenTara
@Artemis_
Mir kam die Frage auch aus heiterem Himmel. Aber ich finde es schon okay, wenn es dein Gedankenkarusell einmal anhält. Nur darf es keine Flucht werden.

09.05.2025 18:43 • x 3 #94

Artemis_
@GreenTara
Wird es nicht, es ist einfach nur eine Sache die mich beruhigt. Deswegen ist das andere Thema nicht unwichtig geworden, nur weil ich eine andere Frage gestellt habe.. Sonst dürft ich mich ja nur noch um das kümmern..

09.05.2025 18:44 • x 1 #95

Artemis_
Ich werde euch gerne informieren, wie es hier weiter gegangen ist, falls es dann jemanden interessiert.

09.05.2025 18:49 • #96

GreenTara
@Artemis_ Natürlich interessiert uns das. Warum geben wir sonst unsere Kommentare und Ratschläge ab? Wir hoffen auf für dich gute Nachrichten

09.05.2025 18:52 • x 2 #97

Artemis_
@GreenTara Hat mir sehr geholfen, ich fühle mich heute endlich mal nicht mehr so unruhig innen drinnen..3

09.05.2025 18:54 • #98

Heavydreamy
Bin wieder hier. Arti schrieb mir eine kurze PN.

Dann hier jetzt meine Fragen an dich:

Ist dir überhaupt bewusst, in was für einer schlimmen Partnerschaft du bist?
Ist dir bewusst, in welcher schlimmen Situation du bist?

09.05.2025 18:58 • x 1 #99

GreenTara
@Artemis_ Du kannst auch hier weiterschreiben, wenn die gute Nachricht noch nicht erreicht ist. Einfach um dich zu sortieren, und auszutauschen. Oder in anderen Threads mitlesen und mitschreiben. In anderen Threads geht es oft um ähnliche Probleme, auch da kann einem Erkenntnis kommen

09.05.2025 18:59 • x 2 #100

Artemis_
@Heavydreamy Hatte dir ja drauf was geschrieben nochmal

09.05.2025 19:06 • #101

Heavydreamy
Zitat von Artemis_:
Hatte dir ja drauf was geschrieben nochmal

Habe es gelesen: Richtig, du solltest dich erstmal wirklich um diese schlimme Sache kümmern.

Weisst du, Ablenkung oke, aber was bringt das? Nix. Alles bleibt wie vorher auch.

Dass du, wenn du gehen würdest, Liebeskummer hättest und dich dann in Spiele flüchtest - völlig verständlich.

Aber jetzt gilt es ja erstmal, dass du überhaupt aus der Sache hier rausgehst.

Danke für deine PN nochmals. Ich glaube, du weisst, wieso ich so vorhin reagiert habe

09.05.2025 19:12 • x 1 #102

Artemis_
@Heavydreamy
Ja ich hab das verstanden, danke. Wollte nicht, dass da jetzt so eine Kluft zwischen uns ist, also danke, dass du mir geschrieben hast und ich werde erstmal auf mich Acht geben :3

09.05.2025 19:14 • x 2 #103

L
@Artemis_

Da du deinen anderen Thread ab sofort ignorieren willst, schreibe ich hier.
Ich finde es sehr schade, dass du für dich etwas gefunden hast, was dir hilft und dir gut tut, aber aufgrund von Bewertungen anderer nicht weiter verfolgst und dich zurück nimmst.
Ist das nicht genau das, was du tagtäglich in deiner Beziehung lebst? Ist das nicht genau das, aus dem du ausbrechen willst?
Du bist niemanden etwas schuldig und wenn du wen zum zocken sucht, dann steh doch dazu.
Du bist du und weißt, was du brauchst und was dir aktuell hilft. Du bist hier, weil du einen Weg suchst. Wenn dir zocken hilft, um Kraft zu tanken um deinen Weg weiter zu verfolgen, ist das doch etwas positives. Jeder hat seine Insel, sei es Sport, tanzen, Musik oder eben zocken. Priorität hat doch die Kraftquelle, aus der man schöpfen möchte, um weiterer Schritte gehen zu können.
Mir fällt auf, wie leichtfertig du dich zurück nimmst, wenn du glaubst, die Erwartungen von Dritten nicht zu genügen.
Vielleicht ist das deine Aufgabe. Dich viel mehr ernst zu nehmen in den Dingen, welche dich ausmachen und die dir gut tun und vor allem zu dir und deinen Sachen zu stehen.
Jemand der Sport macht, kann sich parallel erden und Kraft ziehen, für die Entscheidung der Trennung plus Umsetzung. Gilt genau so für das zocken. Ich zocke nicht, bringt mir null, aber ich höre in Krisen Musik wie verrückt. Hilft.

Ich wünsche dir Kraft für deinen Prozess. Du bist nur für dein Leben verantwortlich, nicht für das deines Partners und auf keinen Fall sollte es dein Anspruch sein, es hier Usern Recht machen.
Ich hoffe, du entwickelst für dich ein Bewusstsein für deine Person, dein Ich und deine Belange und handelst danach. Hier bietet sich doch schonmal ein perfektes Übungsfeld.
Viel Glück und alles Gute.

09.05.2025 20:07 • x 3 #104

Heavydreamy
Zitat von Lizzzy:
Ich finde es sehr schade, dass du für dich etwas gefunden hast, was dir hilft und dir gut tut, aber aufgrund von Bewertungen anderer nicht weiter verfolgst und dich zurück nimmst.

Lizzzy, es geht doch nicht da drum, dass man ihr sagt/schreibt, was sie tun oder lassen soll.

Sie hat sich hier an uns gewandt, weil sie Hilfe sucht, kurz danach eröffnete sie einen neuen Thread, wo sie wegen Spiele zocken Leute sucht.

Mich hat das, wie schon geschrieben, geschockt, da mir ihre Geschichte hier sehr Nahe geht und ich konnte es dann in dem Moment 0 verstehen, wie man hier erst schreibt, wegen aussichtsloser Situation und dann im nächsten Moment Leute zum zocken sucht.

Die TE kann tun und lassen, was sie will - wirklich.

Aber das vorhin fand ich persönlich einfach ziemlich krass von dem Thema mit emotionaler Erpressung hier zum nächsten Thema wegen zocken. Nur um das ging es mir. Nicht mehr und nicht weniger.

Und es wurde ja inzwischen auch geklärt zwischen mir und der TE.

09.05.2025 20:22 • #105

A

x 4