192

Trennung nach 9 Jahren

L
Zitat von Heavydreamy:
Und es wurde ja inzwischen auch geklärt zwischen mir und der TE.

Mein Beitrag war nicht auf dich gemünzt, sollte nicht so rüber kommen.
Ich fand es allgemein sehr auffällig, wie schnell die TE ihre Interessen aufgibt, um niemanden vor den Kopf zu stoßen, was mich wiederum beeindruckte. Es handelt sich hier um neurale fremde Menschen und sie zieht sofort zurück um was? Zu gefallen? Sich erkenntlich zu zeigen für die Mühe und dadurch das Gefühl zu haben, zu funktionieren?
Ich finde, ihre Reaktion auf User im allgemeinen zeigt ihr vielleicht, wie beeinflussbar sie ist, so als grundlegendes Problem und das sie in dem Bereich Stärke braucht und ihr Stärke gut tun würde.

Zitat von Heavydreamy:
da mir ihre Geschichte hier sehr Nahe geht

Mir auch, da ich wenn du gehst, bringe ich mich um auch erlebt habe.
Und gerade deswegen habe ich irgendwie eine Ahnung, wie wichtig kleine Kraftinseln sind, erscheinen sie auch noch so schräg.

Also, nix für ungut...

09.05.2025 20:32 • x 3 #106

M
Zitat von Lizzzy:
Mein Beitrag war nicht auf dich gemünzt, sollte nicht so rüber kommen. Ich fand es allgemein sehr auffällig, wie schnell die TE ihre Interessen ...

Ja das wunderte mich auch...

09.05.2025 20:56 • x 1 #107

A

Trennung nach 9 Jahren

x 3

Artemis_
Ich würde gerne nochmal was dazu sagen, wegen der Diskussion die gerade hier läuft weil ich so schnell meinen Beitrag zurück gezogen habe.

Erstmal Danke, dass ihr euch solch Mühe gebt mir Ratschläge zu geben und auf eine Art und Weise für mich da zu sein. Das ist wirklich lieb.

Ja, ich kann schlecht mit Konflikten umgehen, auch wenn sie übers Internet statt finden. Ich lasse mich glaube ich wirklich schnell beeinflussen und manipulieren, deswegen bin ich vermutlich auch noch nicht aus dieser Beziehung heraus gekommen.

Ich wills am liebsten immer allen Recht machen und solchen Dingen aus dem Weg gehen, vor allem weil ich sowieso so gestresst bin zur Zeit und dann jegliche Art von Streit, Konflikten oder Auseinandersetzungen meiden will.

Ich muss einfach versuchen, daraus zu kommen und dann wird das alles auch irgendwann wieder besser, ich hab genug Rückendeckung was das angeht. Ich muss mich nur noch trauen zu gehen..

09.05.2025 21:22 • x 3 #108

Heavydreamy
Zitat von Artemis_:
Ich muss einfach versuchen, daraus zu kommen und dann wird das alles auch irgendwann wieder besser, ich hab genug Rückendeckung was das angeht. Ich muss mich nur noch trauen zu gehen..

Naja Arti, müssen musst du nix, egal was. Dein Leben und deine Entscheidungen.

Es geht eher darum, ob du WILLST.

Will ich weg von dem Typen? Will ich meine Probleme angehen, damit ich ein besseres Leben führen kann?

Dein Wille fehlt und wenn du genug Rückendeckung hast, könntest du alles im geschützten Rahmen durchführen.
Also den Auszug auch zusammen mit einem Familienmitglied oder einem guten Freund/Freundin machen?
So wärst du nicht alleine, hättest jemand bei dir, falls es zu Problemen käme?

10.05.2025 01:18 • x 2 #109

Heavydreamy
Zitat von Lizzzy:
Mein Beitrag war nicht auf dich gemünzt, sollte nicht so rüber kommen.

Alles gut, ich hab damit kein Problem mich auch nochmals zu erklären, auch wenns nicht auf mich gemünzt war

10.05.2025 01:35 • x 1 #110

Artemis_
Kleines Update..
Hab's noch nicht geschafft zu gehen, hoffe aber, dass ich die Woche endlich den Mut finde..

Gestern 21:12 • x 3 #111

FoolishHeart
@Artemis_ Du schaffst das! Mensch, reiß dich zusammen und tu es!

Gestern 21:14 • x 1 #112

M
@Artemis_ hm. Wenn du wirklich gehen willst zöger es nicht heraus. Sonst kommt irgendwas von ihm was dich doch wieder verunsichert. Es ist eine Überwindung. Doch dieser Schritt ist nötig, wenn du aus der Spirale raus möchtest.
Wünsche dir viel Kraft

Heute 05:41 • x 2 #113

Heavydreamy
Zitat von Artemis_:
Kleines Update..
Hab's noch nicht geschafft zu gehen, hoffe aber, dass ich die Woche endlich den Mut finde..

Guten Morgen Arti

Ja, der Schritt der erfordert Willen und Mut, ich möchte dich aber noch Mal ermutigend, es zu wagen.

Weg von Menschen, die dir nicht gut tun, also auch dein jetziger Freund noch und hin zum eigenständigen Leben mit schönen Momenten und vor allen Dingen mit einer ruhigen und besinnlichen Lebenszeit für dich selber!

Ja, allein sein ist, wie schon geschrieben, nicht einfach, aber einfacher auf jeden Fall, weil du mit dir selber gut umgehst und niemand mehr mit dir schlecht umgeht.

Glaube an dich. Du hast auch, so wie ich gelesen habe, eine tolle Familie und tolle Freunde, die hinter dir stehen.

Organisiere, dass jemand bei dir ist, wenn du ausziehst! Neue Möbel oder dergleichen kann man nachkaufen! Pack einfach deine 7 Sachen, was man ins Auto schaffen kann, und gut

Überlasse ihm sein böses Schicksal mit sich selber und geh auch nicht darauf ein, wenn er wieder droht, sondern rufe dann die Polizei, teile denen mit, dass dein Ex dich erpresst mit Suizid, Zeugen sind ja auch Familie und Freunde und die kümmern sich dann schon um ihn, glaub mir

Heute 06:53 • #114

A

x 4