mitBauchweh
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 2629
Zitat von Madame_Chene:Seine Ex-Beziehung ist ähnlich verlaufen, wenn auch laut seiner Aussage, lange nicht so tief wie bei uns, blabla.
Ist schon ein Muster.
Ich bin auch noch der ängstliche Typ.
Aber letztlich denke ich einfach, ich war es nicht für ihn, wie @victoriasempre sagt.
Ob „du es nicht für ihn bist“, oder ob ihm seine Deaktivierungsstrategien suggerieren „sie ist es nicht“, das Ergebnis ist dasselbe. Du fühlst Dich ungeliebt bzw. er sagt dir direkt, er liebt dich nicht, wenn du mit ihm über euren Status sprichst.
Zitat von Madame_Chene:Er hat Anfang des Jahres bereits nach einer Therapie gesucht, aber bisher nur Absagen bekommen. Ist derzeit nicht so leicht, nen Platz zu kriegen.
Er hat seit etwa anderthalb Jahren immer wieder depressive Zeiten, fühlt sich überfordert, schließt sich ein, fühlt sich leer. Hat seine Abteilungsleitung freiwillig zurück gegeben, ist damit teils unglücklich.
Also ich bin nur ein Teil seines Problems.
Vielleicht sucht er eine Therapie wegen seiner Depressionen, seiner gefühlten Leere, aber nicht unbedingt weil es mit Beziehungen nicht klappt? Es muss nicht sein, dass er das Scheitern mit dir als Problem sieht.
Aufgrund deiner Schilderungen denke ich, er weiss bereits, dass hinter seinem Unwillen verbindlich, offiziell mit dir zusammen zu sein eventuell die Angst steckt, er genügt nicht, er wird verlassen werden usw., dennoch siegt der Gedanke „sie ist es nicht“ oder auch „ich brauche/will eigentlich gar keine Beziehung.“
So wie einige hier schon geschrieben haben, denke ich auch, dass Abstand von ihm jetzt das Wichtigste ist. Schau auf dich und deine Gesundheit (Gratulation, dass du das Rauchen aufgegeben hast!), mach dir dein Leben schön ganz ohne Mann!
Sollte er nach einiger Zeit wieder auf dich zukommen, vielleicht gerade weil dein Leben schön und glücklich ist ganz ohne ihn, überlege dir gut, ob du wirklich Lust hast auf ein etwaiges immer wiederkehrendes On/Off, das eventuell blüht, wenn du dich wieder mit ihm einlässt. Behalte im Hinterkopf, dass erst die von dir geforderte Verbindlichkeit, das offiziell Machen zum Bruch geführt hat und die „Beziehung“ vermutlich genau an diesem Punkt erneut scheitern würde.
Alles Gute und Kopf hoch!