88

Trennung nach Heiratsantrag

Susan2020
Liebe Community,
Ich möchte mit Euch dieses Erlebnis teilen.
Ich habe fast 3 Jahre eine sehr intensive und schöne Beziehung mit meinem besten Freund gehabt. Während dieser Zeit bekam ich völlig unerwartet einen wunderschönen Antrag. Er hatte für mich sogar selbst einen Ring geschmiedet.
Er wollte eine Entscheidung von mir. Dann als ich diese für ihn traf, ist er 2 Wochen später mit einer Frau, die er eben kennengelernt hat ins Bett gegangen. Zuerst sagte er, er habe im Moment als er es tat, gedacht er ist gerade dabei den größten Fehler seines Lebens zu machen.
Ein halbes Jahr später, ich immer noch verletzt, meinte erIch dachte wir bleiben trotzdem nach wie vor beste Freunde und das wäre ok für Dich.
Wir waren einst Seelenverwandte. Konnten ohne Worte alle Gedanken des anderen lesen.
Nun ist er mit dieser Frau zusammen aus China, die ihm geraten hat mich zukünftig anzulügen, wenn ich ihn als damals noch gute Freundin anrief. Als ich ihn anfangs fragte, weshalb er bei ihr geblieben war, erwiderte er: weil ich während COVID19 nicht alleine zuhause sitzen möchte!
Nun wünscht er mich als Sparring Partnerin in der Firma zurück. Was mir einfach nicht mehr möglich ist: ich bekomme Herzrasen wenn er beruflich anruft und fühle mich unfrei mit ihm zu reden. Meetings versuche ich so kurz wie nur möglich abzuhalten.

Ich wünsche mir meinen besten Freund zurück, wenngleich wir keine Beziehung haben. Auch ich bin mittlerweile vergeben. Gleichzeitig ist er der letzte Mensch auf dieser Welt, den ich sehen möchte. Immer wieder versuche ich mir all seine Unzulänglichkeiten vor Augen zu führen. Aber vor allem das Wort: Promisebreaker, den dies ist jenes Wort, das ihn am besten beschreibt.
Wie paradox von mir.

Ich habe mich immer wieder und immer wieder gefragt, wie es nur möglich ist, dass jemand, den man einst geliebt hat, einem so das Herz brechen kann und für seine neue Freundin bereit ist zu lügen, zu verletzen, zu ignorieren und Freundschaft mit Füßen zu treten.
Für mich war sein Vertrauensbruch, die größte Verletzung in meinem bisherigen Leben.
Bis heute weiß ich nicht was er an dieser Frau überhaupt findet.
Er schlug sogar einmal vor ich solle doch mal Loreena kennenlernen dann werde ich sehen, dass sie ganz nett ist.
Für mich war dies eine völlig verrückte Vorstellung, jene Frau mit der er mich so verletzt hat und durch die er mich ausgetauscht hat, zu treffen. Vor allem jene, die ihn zu Lügen verleitet.
Ich frage mich wie jemand so herzlos sein kann.
Ich weiß, er wünscht sich von mir nach wie vor ein Alles Gute für Dein Leben zu hören. Er meinte mal er kann nicht frei sein, da ich ihm in seinem Hinterkopf herumspuke. Doch dieser Satz ist mir nicht möglich. Vielleicht in 3 Jahren.
Und doch empfinde ich nach all dem was er getan hat tiefste Zuneigung. Welch verrückte Welt.

21.01.2021 00:46 • x 1 #1


Lebensfreude
ich verstehe nicht ganz: wart ihr nur beste Freunde oder ein Liebespaar?
Weil du mehrmals schreibst: mein bester Freund

21.01.2021 00:59 • x 3 #2


A


Trennung nach Heiratsantrag

x 3


NiHe
Ich frage mich gerade: Was siehst du in deinem aktuellen Freund, wenn du offensichtlich noch so sehr an deinem Ex-Freund Ex-bestem-Freund hängst?

21.01.2021 00:59 • x 2 #3


Susan2020
Zitat von Lebensfreude:
ich verstehe nicht ganz: wart ihr nur beste Freunde oder ein Liebespaar?
Weil du mehrmals schreibst: mein bester Freund


Wir waren beides.

21.01.2021 01:10 • x 1 #4


Susan2020
Zitat von NiHe:
Ich frage mich gerade: Was siehst du in deinem aktuellen Freund, wenn du offensichtlich noch so sehr an deinem Ex-Freund Ex-bestem-Freund hängst?


Mein aktueller Partner ist mein Lebenspartner, Freund, bessere Hälfte und ich liebe ihn. Aber auf eine völlig andere Art und Weise.
Er weiß dass mein einst bester Freund und ich Seelenverwandte waren.
Dies ist auch der Grund weshalb ich ihn zumindest als Freund behalten wollte.

21.01.2021 01:13 • #5


BlueApple
Für mich klingt das total seltsam. Eben als wenn dir dein bester Freund einen Antrag gemacht hatte und nicht dein Ex-Freund. Auch klingt mir das alles viel zu theatralisch.

Zitat von Susan2020:
Dann als ich diese für ihn traf,

Und was soll das bedeuten? Du hast für ihn die Entscheidung getroffen den Antrag anzunehmen? Oder ihm zuliebe?

Die nächste Frage, die sich mir stellt: was willst du mit deinem aktuellen Freund? Du hängst doch noch an deinem Ex. Findest du das deinem aktuellen Freund gegenüber fair oder kannst du einfach nicht allein sein?!

21.01.2021 01:18 • x 2 #6


BlueApple
Zum Thema Seelenverwandtschaft... Wenn ich das Wort lese, bekomme ich ja immer das Würgen. Wie oft lese ich hier..... Aber wir waren doch Seelenverwandte.... Näää, ward ihr eben alle nicht, sonst wärd ihr nicht von eurem Seelenverwandten belogen und betrogen worden oder hättet gleiches mit ihm getan.
Mir ist nicht einmal bekannt, was eine Seelenverwandtschaft ist und was diese ausmacht. Nur weil ich oft weiß was mein Partner denkt und/oder als nächstes tut, ist das keine Seelenverwandtschaft. Man kennt einander einfach sehr, sehr gut. Genau so gut kenne ich aber auch meine beste Freundin und mit der bin ich auch nicht seelenverwandt.

21.01.2021 01:21 • x 16 #7


L
Zitat von Susan2020:
Ich habe fast 3 Jahre eine sehr intensive und schöne Beziehung mit meinem besten Freund gehabt

Zitat von Susan2020:
Während dieser Zeit bekam ich völlig unerwartet einen wunderschönen Antrag. Er hatte für mich sogar selbst einen Ring geschmiedet.

Ehm
Zitat von Susan2020:
nach wie vor beste Freunde

Zitat von Susan2020:
Ich wünsche mir meinen besten Freund zurück

Ich hoffe, es ist nur die Uhrzeit, die mir zu schaffen macht....

21.01.2021 01:27 • x 3 #8


Susan2020
Zitat von BlueApple:
Zum Thema Seelenverwandtschaft... Wenn ich das Wort lese, bekomme ich ja immer das Würgen. Wie oft lese ich hier..... Aber wir waren doch Seelenverwandte.... Näää, ward ihr eben alle nicht, sonst wärd ihr nicht von eurem Seelenverwandten belogen und betrogen worden oder hättet gleiches mit ihm getan.
Mir ist nicht einmal bekannt, was eine Seelenverwandtschaft ist und was diese ausmacht. Nur weil ich oft weiß was mein Partner denkt und/oder als nächstes tut, ist das keine Seelenverwandtschaft. Man kennt einander einfach sehr, sehr gut. Genau so gut kenne ich aber auch meine beste Freundin und mit der bin ich auch nicht seelenverwandt.


Danke für die klaren Worte.
Vielleicht hast Du recht.
Ich mag eigentlich das Wort auch nicht.
Wollte nur den Umstand beschreiben wenn man gegenseitig die Gedanken lesen kann.

21.01.2021 01:29 • x 1 #9


Snipes
Zitat von Susan2020:
Mein aktueller Partner ist mein Lebenspartner, Freund, bessere Hälfte und ich liebe ihn. Aber auf eine völlig andere Art und Weise.


Ich zitiere mal jemand anderen aus dem Forum: Liebe ist nicht verhandelbar! und genau das versuchst Du gerade. Den einem mitnehemen, aber nicht lieben und dem anderen hinterhertrauern, weil unerreichbar. Dein aktueller Partner tut mir wirklich leid und dir rate ich ich zu einer Auszeit mit ganz viel Selbsterkenntnis. Auszeit von beiden im übrigen.

21.01.2021 01:29 • x 3 #10


BlueApple
Zitat von Susan2020:
Er hatte für mich sogar selbst einen Ring geschmiedet.

Hat noch jemand die ganze Zeit Herr der Ringe im Kopf..... Ein Ring sie zu knechten...

21.01.2021 01:31 • x 4 #11


NiHe
Zitat von Susan2020:

Mein aktueller Partner ist mein Lebenspartner, Freund, bessere Hälfte und ich liebe ihn. Aber auf eine völlig andere Art und Weise.
Er weiß dass mein einst bester Freund und ich Seelenverwandte waren.
Dies ist auch der Grund weshalb ich ihn zumindest als Freund behalten wollte.


Ich denke, er wollte die Freundschaft doch aufrecht erhalten und ist mehrfach auf dich zugegangen, indem er dir auch anbot, seine Freundin mal zu treffen.

Warum kannst du das nicht und beziehst dich auch darauf, dass dir unklar ist, was er an ihr findet? Es klingt für mich nach Eifersucht, daher auch die Frage nach deinem aktuellen Freund.

Weshalb ist eine Freundschaft, die du ja offenbar willst, nicht möglich? Ebenso wie die berufliche Zusammenarbeit?

21.01.2021 01:33 • x 2 #12


Lebensfreude
jeder ist seines Glückes Schmied oder Schmitz

21.01.2021 01:33 • x 1 #13


Susan2020
Zitat von NiHe:

Ich denke, er wollte die Freundschaft doch aufrecht erhalten und ist mehrfach auf dich zugegangen, indem er dir auch anbot, seine Freundin mal zu treffen.

Warum kannst du das nicht und beziehst dich auch darauf, dass dir unklar ist, was er an ihr findet? Es klingt für mich nach Eifersucht, daher auch die Frage nach deinem aktuellen Freund.

Weshalb ist eine Freundschaft, die du ja offenbar willst, nicht möglich? Ebenso wie die berufliche Zusammenarbeit?


Danke Dir für Deine konstruktive Antwort.
Mir fällt es einfach so schwer, weil ich permanent, jeden Arbeitstag an die Verletzung erinnert werde.
Hatte auch schon überlegt zu kündigen, doch dies ist in Zeiten wie diesen keine gute Idee.

21.01.2021 01:36 • #14


Lebensfreude
Zitat von Susan2020:

Danke Dir für Deine konstruktive Antwort.
Mir fällt es einfach so schwer, weil ich permanent, jeden Arbeitstag an die Verletzung erinnert werde.
Hatte auch schon überlegt zu kündigen, doch dies ist in Zeiten wie diesen keine gute Idee.

wie lange ist es denn her?
Wenn dich die Verletzung noch schmerzt dann haste sie nicht verarbeitet.

21.01.2021 01:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag