3

Sie hat mich verlassen nach dem heiratsantrag

D
hallo
ich 28 m deutsch war bis gestern mit meiner Freundin 25 w türkisch 4 Jahre und 3 tage zusammen an unserem Jahrestag am 12.10.19 nachmittags hab ich ihr ein wunderschönes Geschenk gemacht sie freute sich aber nicht und hatte ein schlechtes gewissen und sagte sie hätte nichts für mich, abends waren wir dann im Restaurant essen wo ich ihr den Heiratsantrag gemacht habe sie reagierte geschockt und lief hinaus wo sie saß und sagte das sie überrumpelt wurde und damit nicht gerechnet hat und es erstmal verdauen muss sie fuhr mich danach mit meinem auto nach hause da ich momentan noch keinen Führerschein besitze seit April 2017 habe ich ihr mein auto gegeben dass sie es benutzen kann.
vor 5 Monaten sagte sie einmal sie wolle sich trennen und wir waren für 12 tage auseinander in dieser zeit habe ich mich sehr geändert neue Anziehsachen nur noch fein angezogen ect sie war in diesen 12 tagen mit ihrer Freundin nach Hamburg gefahren um abzuschalten als sie wieder kamen trafen wir uns direkt mehrmals und sie war verblüfft was ich aus mir gemacht habe und wir kamen wieder zusammen es lief super wir waren richtig happy für 4 Monate als sie sich auf einmal 2 tage lang nicht meldete ich dachte lass ihr mal den Freiraum und wurde richtig verrückt in den 2 Tagen dann sah ich sie zufällig während ich auf der arbeit vor dem Krankenhaus stand wie sie mit meinem Auto zur arbeit fuhr sie arbeitet dort ich bin dann schnell hin gelaufen als sie im Parkhaus geparkt hatte und fragte sie hey Schatz was ist denn los hab ich dir was getan oder ist irgend etwas ? Sie sagte nein es ist nichts ich weis nicht wie ich es sagen soll Ich will nicht mehr ich war geschockt und baff und sie meinte es ist nicht der richtige Ort um darüber zu sprechen dann musste sie rein zum Spät dienst
Ich bin dann abends zum auto gegangen und wartete dort auf sie sie war verwundert und sagte was machst du hier ich sagte ja ich möchte gerne reden und was denn los sei sie sagte sie hätte keine Gefühle mehr und wie wir das mit unserem gemeinsam gesparten machen würden zwecks aufteilen und den ganzen Sachen die von ihr noch bei mir sind ich sagte ja und wie machen wir das mit dem auto ? sie sagte dann ich melde mich bei dir wenn ich zeit habe 5 tage später schrieb sie mir der wagen klappert ob ich wüsste was es sei ich sagte nur das ich es schwer sagen kann und es anschauen müsste aber das kann ich ja machen wir wollten uns eh noch treffen sie sagte ich bin noch unterwegs am nächsten tag schrieb sie mir ob ich heute zeit hätte um es anzusehen ich solle eine zeit und einen Ort nennen ich nannte 14.30 bei mir in der nähe auf einem Parkplatz sie kam dann und weinte hielt mir einen Kaffee hin und sagte der ist für dich ich war ganz verwirrt und fragte sie wie geht es dir denn so sie sagte nicht gut und wir redeten und weinten beide sie sagte sie hat jetzt gemerkt was ich ihr bedeuten würde und sie wolle mich nicht verlieren und entschuldigte sich ganz oft ich fragte sie sei bitte ehrlich zu mir hast du Verlust ängste oder ist es echt was du sagst ? sie sagte es sei echt und wir fuhren dann in ein Cafe um zu sprechen der wagen hatte gar nicht geklappert, ich war immer noch geschockt und ganz unsicher weil ich sehr gelitten hatte und dachte es wäre vorbei dann sprachen wir sie sagte sie kann sich wirklich mit mir eine Zukunft vorstellen und würde auch gerne bald den nächsten schritt machen.das war am 21.9 .19 wir waren auch an dem Abend direkt wieder intim sowie die tage darauf auch und haben jeden tag miteinander verbracht , ich habe dann noch stärker geliebt als vorher und plante den oben genannten Heiratsantrag für den 12.10 also am Jahrestag der sie wieder so kalt wirken ließ dass sie sich von dem Samstag Abend 12.10 als ich den Antrag gemacht habe bis gestern 15.10 nicht gemeldet hat ich schrieb ihr gestern einen langen Text dass wir doch bitte reden müssen und ich es verstehen kann wenn sie noch nicht heiraten möchte sie antwortete dass es eigentlich nichts mehr zu reden gäbe. Ich sagte also trennen wir uns jetzt hier ? sie sagte ja und das letzte mal also sie weinte und wir zusammen kamen hat sie aus Mitleid und angst um mich getan ich war schockiert und so weiter . Sie kam auch gestern mit dem Auto ihre ganzen Sachen abholen die wir zusammen ins Auto getragen haben sie sagte dass sie das auto noch bis ende des Jahres bräuchte und sich so schnell wie möglich eins kaufen möchte und wenn ich noch Sachen finde soll ich ihr schreiben sie komme es dann abholen.

ihre ganze Familie ist schockiert da ich wie ein eigener Sohn für die Mutter war ich kenne alle Familien Angehörigen gut und wurde auch liebevoll aufgenommen ich weiß nicht wie ich jetzt damit umgehen soll sie sagte sie hätte schon seit 1.5 Jahren innerlich abgeschlossen ich bin grade echt am Ende es tut mir leid ich weiß nicht mehr weiter sie ist auch hier bei uns im Haus gemeldet und ihre post kam auch immer her aber sie hatte schon tage vor dem Antrag am 12.10 einen nachsende Antrag für die post zu ihr nach Hause gestellt sie lebt ja noch bei ihrer Mutter ich bin aktuell ziemlich aufgewühlt und habe gestern auch viel geweint und nachts mehrere Whatsapp Status eingestellt in denen ich an sie denke und dass es am schlimmsten ist in einer lüge gelebt zu haben und darin glücklich war

sie sagte auch sie hätte ohne den Antrag auch kurze zeit später die Beziehung beendet ich bin aktuell echt am Ende und nehme Tabletten weil ich es nicht wahr haben möchte und es nicht Realisieren kann

16.10.2019 15:34 • #1


unbel-Leberwurst
Also verstehe ich das richtig? Ihr wart vor 5 Monaten noch getrennt und hattet eine Pause und jetzt stellst du ihr einen Heiratsantrag?
Ansonsten war sie in der letzten Zeit doch offenbar auch relativ distanziert.

Nichts für ungut, aber besonders gutes Fingerspitzengefühl scheinst du nicht zu haben.

Das positivste an der Sache ist, dass die Trennung nun vollzogen ist und du nun mit dir und Verarbeitung beginnen kannst.

16.10.2019 15:56 • x 1 #2


A


Sie hat mich verlassen nach dem heiratsantrag

x 3


D
ja vor 5 Monaten hat sie sich das erste mal getrennt und wir kamen wieder zusammen am 15.9 dann sagte sie wieder ich will das nicht mehr aber kam auch wieder tage danach weinend zurück und wickelte mich um den finger wie sie mir gestern sagte aber nur aus Mitleid und Angst dass ich mir etwas antun würde weil ich am tag der gespielten versöhnung von ihr so geweint habe jetzt hat sie ihre Sachen aber alle mitgenommen und die Schlüssel abgegeben ich war gestern auch als sie kam nicht am weinen und bin taffer geblieben als bei den letzten malen das gab ihr bestimmt das Gefühl jetzt ist es endgültig er kommt anscheinend damit klar sie sagte auch es wäre besser so anstatt sich weiter etwas vorzumachen schlimmer wäre es wenn wir geheiratet hätten und ein Kind da wäre sie könne sich auch keine Zukunft vorstellen mit mir sie fühlt sich jetzt befreit dass es endlich alles raus ist ich bin ihr nicht böse ich bin nur so verletzt weil nach den 2 Trennungen meine gefühle jedes mal stärker geworden sind und sie jedes mal abstand nahm bevor sie es sagte und ich darunter sehr gelitten habe. Ich habe auch keine Hoffnung mehr dass es nochmal was wird weil ich nur noch weiter kaputt gehen würde aber was mich so verletzt ist dass ich in den letzten Monaten in einer Lüge gelebt habe und sie mich weiter leiden lassen hat. jetzt fährt sie mein auto und ich habe noch weitere Sachen von ihr zusammen gepackt ich sollte mich melden dann holt sie es ab ich bin echt total durcheinander wir haben die ganze wohnung hier zusammen renoviert und eingerichtet und jetzt ist es einfach vorbei ich leide und sie hat schon lange abgeschlossen

16.10.2019 16:09 • #3


DieSeherin
Zitat von Danial:
ich bin ihr nicht böse ich bin nur so verletzt weil nach den 2 Trennungen meine gefühle jedes mal stärker geworden sind


ist wirklich deine liebe größer geworden, oder die angst, sie zu verlieren?

16.10.2019 16:16 • x 1 #4


D
Ich weiß es nicht das ist es ja ich kann nachts aktuell seit dem Antrag gar nicht mehr schlafen und laufe die ganze zeit in der Wohnung umher es war auch meine erste lange Beziehung ich hab auch anfangs in der Beziehung gedacht ich liebe sie nicht aber mit der Zeit habe ich sie geliebt und das letzte Jahr über glaube ich habe ich mich richtig in sie verliebt ich bin sehr durcheinander und weis grade nicht genau was los ist ich bin sehr verwirrt mit der ganzen Situation ich glaube ich bin eher geschockt grade und kann es noch nicht richtig realisieren und reden kann ich aktuell auch mit niemandem mein bester freund sagte schon länger lass es sein das ist bei euch alles kaputt ich weis grade echt nicht was in mir los ist

16.10.2019 16:22 • #5


DieSeherin
Zitat von Danial:
mein bester freund sagte schon länger lass es sein das ist bei euch alles kaputt


was sagt er denn genau? ist er denn schon von anfang an, als dein vertrauter dabei?

16.10.2019 16:29 • #6


D
er bekam alles mit von anfang an und sagte sie geht sehr respektlos mit um du bist zu lieb gewesen und nach der ersten Trennung sagte er mir lass es sein du wirst bald umso mehr leiden das kann nicht gut gehen er kennt sie jetzt nicht gut aber er hat sie schon einige male gesehen und auch mit ihr gesprochen er sagte nur es passt bei euch nicht das funktioniert nicht ich würde aber wenn sie jetzt nach wochen oder monaten kontakt aufnehmen würde bestimmt weinen und sie zurück nehmen wenn sie es möchte ich denke es ist wirklich liebe und keine angst oder Gewohnheit ich habe sie mit der zeit erst lieben gelernt aber ich weis nicht genau was grade in mir vorgeht

16.10.2019 16:41 • #7


D
ich habe mich auch seit die erste trennung war nur noch für sie verbogen und alles mitgemacht hautsache sie zeigte mir akzeptanz und das gefühl alles wäre in ordnung ich habe freunde und familie total vernachlässigt für sie und war die ganze zeit nur auf sie fokussiert ich würde mich ja schon so darüber freuen wenn sie sich melden würde oder irgendwas aber ich denke das wird nicht mehr passieren erst wenn sie mir mein auto zurück geben wird dann werde ich sie bestimmt noch einmal sehen es sei denn sie stellt ihn auf dem grundstück ab und wirft den schlüssel in den briefkasten

sie gab mir auch das geld für das jahrestag geschenk und das essen während des antrages wieder zurück und sagte der antrag war wie aus dem märchenbuch es war wirklich schön nur leider nicht mit ihr ich kann den ring ja zurück geben sagte sie ich hätte es eigentlich merken müssen dass sie schon länger abgeschlossen hat aber ich war echt blind vor liebe und freude wenn wir zeit verbraucht haben und wollte es denke ich nicht wahr haben aber mein vertrauen zu ihr ist schon seit der ersten trennung leicht verletzt und seit dem 15.9 eigentlich komplett weg ich habe andauernd daran gedacht warum sie kurz nach der versöhnung so lieb geschrieben hat und es tag für tag weiter abnahm ich hätte merken müssen dass sie es nicht mehr ernst meint mir gehen grade so sachen durch den kopf wie ist sie nur wegen dem auto noch mit mir zusammen geblieben oder weil sie hier gemeldet war und monatlich dadurch so viel ansparen konnte ich weis es nicht

16.10.2019 16:49 • #8


DieSeherin
und dass du genau deswegen so dringend sie haben willst, weil du sie nicht bekommenb kannst? spielt das mit eine rolle?

(ist eigentlich zu spüren, dass ihr unterschiedlich sozialisiert seid? kennt deine familie dich?)

16.10.2019 16:54 • #9


A
Sie ist mit dir zusammen geblieben weil Sie einfach nicht alleine sein kann.. kann passieren kommt oft vor.
Gib mal nicht soviel auf das palaber sie hat vor 1.5 Jahren abgeschlossen.... Nach der Trennung reden man viel VIEL misst.
Man sucht sich sachen wo man in der Zeit mal gezweifelt hat.... jeder von uns hat in einer Beziehung schon mal gezeifelt und hat da nicht schluss gemacht und hatte es auch nicht vor zu dem Zeitpunkt als er verlassen wurde wie du... Man zieht sich solche sachen raus um sich in so eine entscheidung einfach selbst zu bestärken das es richtig ist ist es machmal auch machmal sind es einfach schachsinnige sachen... ....Genau wie du nach der Trennung jetzt gründe suchen wirst warum es nicht gepasst hat.

Das gerede zwischen einander nach der Trennung führt zu nichts.

16.10.2019 17:00 • #10


D
also unsere familien kennen sich gegenseitig sehr gut haben sich ja alle kennen gelernt
ich schaue die ganze zeit aus dem fenster ob ich sie nicht vorbei fahren sehe das macht mich ganz verrückt gestern nahm sie ja viele sachen mit ich habe in eine große kiste in der die sachen waren auch fotos von uns und einen brief gelegt den sie beim auspacken sehen wird bzw gesehen haben muss ich weis grade nicht wo mir der kopf steht ich will heute abend wenn sie nacht schicht hat rüber zu dem krankenhaus gehen wo der wagen parkt und mal schauen ob sie alles ausgepackt hat oder ob noch sachen im auto sind aber das wird mich nur noch verrückter machen

16.10.2019 17:09 • #11


A
Zitat von Danial:
also unsere familien kennen sich gegenseitig sehr gut haben sich ja alle kennen gelernt
ich schaue die ganze zeit aus dem fenster ob ich sie nicht vorbei fahren sehe das macht mich ganz verrückt gestern nahm sie ja viele sachen mit ich habe in eine große kiste in der die sachen waren auch fotos von uns und einen brief gelegt den sie beim auspacken sehen wird bzw gesehen haben muss ich weis grade nicht wo mir der kopf steht ich will heute abend wenn sie nacht schicht hat rüber zu dem krankenhaus gehen wo der wagen parkt und mal schauen ob sie alles ausgepackt hat oder ob noch sachen im auto sind aber das wird mich nur noch verrückter machen

Schmeiß den Brief weg! Wirklich!
Und hör auf mit so einen Müll hier hinterher zu laufen was soll das den.. Das bringt sie dir zu 100000000000000000% nicht zurück!

16.10.2019 17:13 • #12


D
ja du hast recht das ist alles mist aber der brief war in der kiste voller sachen die sie mitgenommen hat
sie sagte auch sie will sich bis ende des jahres ein eigenes auto holen meinen wagen fährt sie seit april 2017

vor einigen tagen sagte mir ein arbeitskollege wie er sie morgens um 5.30 gesehen hat wie sie wie eine irre mit dem wagen gerast ist auf dem weg zur arbeit ,das heist für mich sie geht nicht gut damit um am ende bekomme ich noch einen schrotthaufen hier hin gestellt
ich weis nicht ob ich den wagen nicht besser abnehmen soll weil es ist eh alles vorbei und hoffnungen machen sollte ich mir auch nicht mehr ,sie sagte nur wenn ich den wagen wegnehmen würde wäre das echt asozial von mir weil sie auf den wagen angewiesen ist sie bezahlt ja auch die versicherung bzw hat die versicherung auf ihren namen
mein bester freund sagte grade das ich ja richtig am ende sei und was sie bloß mit mir angestellt hat das ich so mit mir umgehen lasse und sie noch weiterhin mit meinem auto fahren lasse auch gespartes von uns ist noch in meinem besitz sie sagte ich solle es auf ihr konto zahlen
ich weis nicht warum aber irgendwie habe ich noch die hoffnung dass sie sich vielleicht nach 1-2 monaten doch noch meldet ich quäle mich grade selber und weis nicht was abgeht

16.10.2019 17:59 • #13


DieSeherin
du hast momentan keinen führerschein, oder? sie will sich ende des jahres ein auto kaufen? verkauf ihr doch deines!

17.10.2019 11:56 • #14


W
Zitat von Danial:
sie sagte nur wenn ich den wagen wegnehmen würde wäre das echt asozial von mir


Diese Ansage ist ja mal echt asozial. Ihn ihr aus Trotz von jetzt auf gleich wegzunehmen ist sicherlich nicht fair, aber dass sie freiweg davon ausgeht, den Wagen noch weiter behalten zu dürfen, Dir sogar ein schlechts Gewissen macht, ist ja mal richtig assi.

Das mal zum Auto.

Sie hat Dich schon zweimal verlassen, das letzt mal habt ihr das am 21.09. gekittet und ein paar Tage später machst ihr nen Antrag. Das war sicherlich ungeschickt könnte man meinen, allerdings finde ich es sogar gut: jetzt weißt Du woran Du bist.

Wer weiß wie lange sie noch die Bequemlichkeiten eurer Beziehung genutzt hätte und gefühlsmäßig schon lange raus ist.

17.10.2019 11:59 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag