88

Trennung nach Heiratsantrag

Susan2020
Zitat von Lebensfreude:
jeder ist seines Glückes Schmied oder Schmitz


Ja das stimmt.
Das hat mein Partner auch gesagt, dass ich meine innere Einstellung zu meinem ehemals besten Freund ändern muss. Sonst schade ich mir nur selbst.
Auch meinte er kürzlich dass ich mich fragen muss ob noch Gefühle da sind, wenn ich so lange trauere.

21.01.2021 00:40 • #16


L
Zitat von Susan2020:
meinem ehemals besten Freund

Ich verstehe es immer noch nicht.
Dieser beste Freund schmiedet dir einen Ring und macht dir einen Heiratsantrag?

21.01.2021 00:42 • #17


A


Trennung nach Heiratsantrag

x 3


Lebensfreude
Zitat von Susan2020:

Ja das stimmt.
Das hat mein Partner auch gesagt, dass ich meine innere Einstellung zu meinem ehemals besten Freund ändern muss. Sonst schade ich mir nur selbst.
Auch meinte er kürzlich dass ich mich fragen muss ob noch Gefühle da sind, wenn ich so lange trauere.

owei, wie mag sich dein Partner fühlen, wenn er merkt, dass du gar nicht emotional bei ihm bist

21.01.2021 00:44 • x 4 #18


Susan2020
Zitat von Lebensfreude:
owei, wie mag sich dein Partner fühlen, wenn er merkt, dass du gar nicht emotional bei ihm bist


Ja ich weiß. Und Dich möchte das auch nicht.

21.01.2021 00:45 • #19


Susan2020
Zitat von LoveForFuture:
Ich verstehe es immer noch nicht.
Dieser beste Freund schmiedet dir einen Ring und macht dir einen Heiratsantrag?


Ja. Inkl. Kniefall und die Worte "ich liebe Dich."

21.01.2021 00:46 • #20


Snipes
Zitat von Susan2020:

Ja ich weiß. Und Dich möchte das auch nicht.


Warum machst Du es dann? Was treibt dich dazu? Wo sind deine Baustellen, Pakete und verschlossenen Kisten?

21.01.2021 00:47 • x 4 #21


Lebensfreude
erklär doch bitte mal GANZ GENAU, um was du trauerst.

21.01.2021 00:47 • x 1 #22


L
OK, das ist mir tatsächlich zu hoch hier.
Bin dann mal raus durchatmen und beobachten.
Find es sehr seltsam, sehr strange und merkwürdig....

21.01.2021 00:49 • x 4 #23


Susan2020
Zitat von Snipes:

Warum machst Du es dann? Was treibt dich dazu? Wo sind deine Baustellen, Pakete und verschlossenen Kisten?


Meine Baustellen sind ziemlich groß.
Ich kann mir selbst nicht vergeben für diese Gefühle, die ich zu meinen besten Freund hatte, dass ich diese zugelassen habe.
Ich versuche mich auch seit 1 Jahr abzulenken und auf schöne Gedanken zu kommen. In den Momenten, Stunden wo ich dann z.b kite Surfen, klettern oder schwimmen, ... gehe bin ich voll im Moment und denke gar nicht mehr an die Trennung.
Warum mach ich es, ich weiß nicht. Weil ich merke dass ich mit mir selbst nicht im reinen bin, dass ich nicht vergessen kann und dass ich mich out of balance fühle.
Hab es auch schon mit aufschrieben versucht. Bin mittlerweile auf verrückte 300 Seiten.

Heute habe ich mir sogar gedacht, ich würde gerne die 3 Jahre aus meinem Gedächtnis streichen, damit meine derzeitige Beziehung davon nicht beeinträchtigt ist und ich auch gedanklich frei sein kann.

21.01.2021 01:04 • #24


Milly85
Ich denke was die meisten hier verwirrt ist der Begriff BESTER FREUND. Du und dein Partner wart doch ZUSAMMEN, als PAAR, richtig? Dass er nebenher natürlich auch dein bester Freund (ist ja bei vielen Beziehungspartnern so!) war, verwirrt gerade einfach nur.. also schreib doch einfach Ex-Freund...

Ich persönlich denke, man kann nicht mit dem ex befreundet sein, wenn es da noch Emotionen gibt, die noch nicht verdaut sind. Davon sollte man die Finger lassen. Wenn dir die beste Freundschaft sooo wichtig gewesen wäre, hättest du besser nur mit ihm befreundet sein sollen... Beziehungen gehen in die Brüche, aber wahre Freundschaft hält in der Regel.

21.01.2021 01:21 • x 1 #25


tina1955
Seelenverwandt, Karma und Vorsehung, alles solche Begriffe, die mich eher gruseln lassen.

Kann man mit einer Seele verwandt sein?

Ich gehe mit meiner besten Freundin sehr oft gedanklich gleich, jedoch sind wir nicht verwandt.

Was hat dieser Quatsch eigentlich zu bedeuten?
Sagt man so etwas um Druck auf den anderen auszuüben, nicht verlassen oder im Stich gelassen zu werden?

21.01.2021 01:50 • x 5 #26


Susan2020
Zitat von Lebensfreude:
erklär doch bitte mal GANZ GENAU, um was du trauerst.



Hatte das vorher nie so für mich definiert.
Hier ein Versuch.

Ich trauere um die Person mit der sich mein Job so angefühlt hat wie als wäre es keine Arbeit sondern Spaß.

Ich trauere um die Person mit der ich um die Welt gereist bin.

Ich trauere um die Person, die man zu egal welcher Uhrzeit anrufen konnte und wo man banales reden konnte. Erinnere mich gerne daran wie oft er das auch bei mir tat.

Ich trauere um die Person die Rat bei mir gesucht hat und wo ich mir auch Rat geholt habe.

Ich trauere um die Person, mit der ich stundenlang durch die Nacht spazieren konnte und wo man sich intellektuell austauschen könnte.

21.01.2021 02:37 • #27


Lebensfreude
danke @Susan2020
du trauerst der Vergangenheit nach, einem Idealbild, einer Erinnerung, einer Illusion.
Aber es ist vorbei.
Du lebst im HEUTE.
Wieviele Jahre möchtest du noch trauern?
Und verpasst evtl. die Gegenwart.

Stell dir vor, du hättest noch ein Jahr zu leben: lohnt sich da ein Leben in Gedanken an Vergangenes?

Die Energie, die du in die alte Geschichte steckst, wo müßte die eigentlich hin? Was steht grade in deinem Leben an,
was du nicht anpackst, weil du etwas hinterhertrauerst, was längst vorbei ist?

21.01.2021 02:45 • x 6 #28


BrokenHeart
Zitat von Lebensfreude:
du trauerst der Vergangenheit nach, einem Idealbild, einer Erinnerung, einer Illusion

macht das nicht jeder irgendwann mal .......

21.01.2021 03:00 • x 2 #29


Lebensfreude
Zitat von BrokenHeart:
macht das nicht jeder irgendwann mal .......

ja sicher
wenn aber mein aktueller Partner involviert ist, hört das Träumen auf

und es kommt darauf an, wieviel Energie ich da reinstecke und wie sehr ich leide

21.01.2021 03:02 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag