52

Trennung nach Erasmus

E
Zitat von T4U:
es ist bestimmt nicht verschwunden, doch warum sich so früh fixieren? Erstmal leben, frei von den Zwängen von Eltern, Großeltern oder Freund, der so früh schon eine komplette Lebensplanung hat.

Doch das kannst du und du hast auch den richtigen Ansatz für, siehe



Ja ist nachvollziehbar, diese dummer Flashbacks immer und immer wieder... Ich habe mich ausgelebt als ich jung war , bei ihr war das nicht der Fall und sie muss da wohl was nachholen, dass sie mich betrogen hat und das nicht zugeben kann, mich wochenlang angelogen hat obwohl ichs wusste ist halt traurig und auch der Grund warum ich sie nicht zurückhaben möchte. Doch ich bin mir sicher ich würde schwach werden wenn sie auftauchen würde.
Ich lebe einfach noch in der Vergangenheit....

Eher möchte ich fliehen von dem ganzen, ich will einfach nichtmehr dieses Gefühlschaos in mir haben und einfach abschliesen können.

02.02.2020 14:22 • #46


Raida
Zitat von elme1909:
Eher möchte ich fliehen von dem ganzen, ich will einfach nichtmehr dieses Gefühlschaos in mir haben und einfach abschliesen können.


Woher kenn ich das? :-O

Der Wunsch nach Ordnung kann ich gut verstehen.

Ob du das aber mit Flucht erreichen könntest?

Irgendwann würde dich das Chaos einholen.
Oder, kommt mir grad ein Gedanke, vielleicht bist du schonmal geflohen, und das Chaos hat dich jetzt eingeholt?

Kannst du dir die Frage beantworten?

Viel Geduld und Kraft fürs ordnen wünsche ich dir

02.02.2020 14:43 • x 1 #47


A


Trennung nach Erasmus

x 3


E
Zitat von Raida:

Woher kenn ich das? :-O

Der Wunsch nach Ordnung kann ich gut verstehen.

Ob du das aber mit Flucht erreichen könntest?

Irgendwann würde dich das Chaos einholen.
Oder, kommt mir grad ein Gedanke, vielleicht bist du schonmal geflohen, und das Chaos hat dich jetzt eingeholt?

Kannst du dir die Frage beantworten?

Viel Geduld und Kraft fürs ordnen wünsche ich dir


Ich hatte vor dieser Beziehung 2Jahre liebeskummer, war dann für einen Monat Urlaub mit 3 anderen Jungs, dort verliebte ich mich auch in eine Frau, doch weil ich wusste ich musste wieder nach Hause, war das nicht schlimm... Diese einmonatige Romanze hat dann den Liebeskummer wie weckgewischt. Heute habe ich auch mit beiden abgeschlossen und kann mich eigentlich nicht mal an die guten Zeiten erinnern obwohl die Beziehung auch lang anhielt.

Ich weiss nicht genau, das Chaos hat mich irgentwie nie eingeholt, denke ich zumindestens, aber es ging mir so lang schlecht bzw dachte ich noch an sie, bis eine neue kam. Da konnte ich auch machen was ich wollte und neue Hobbys usw. halfen natürlich doch dieser kleine Gedanke war immer in mir.

02.02.2020 15:50 • #48


E
Jetzt hat ihre Schwester ein Foto bei Whatsapp als Status reingemacht wo sie beide drauf sind, ihre Nummer habe ich noch nicht gelöscht, da ich ihr noch die Sachen geben muss von ihrer Schwester...

Das witzige ist, dass sie das noch nie getan hat und auch immer sagt, das tut niemand was instagram hat. Bin jetzt echt verwirrt. Wird aber nichts mit mir zu tun haben und ich verwirre mich nur selbst.
Ging mir die letzten Stunden recht gut und jetzt sowas...bin aber froh dass ich die nr von der ex gelöscht habe.

02.02.2020 19:26 • #49


B
Zitat von elme1909:
Jetzt hat ihre Schwester ein Foto bei Whatsapp als Status reingemacht wo sie beide drauf sind, . . .

Bin jetzt echt verwirrt.

Es bringt dir nur neue Verwirrung wenn du sie kontrollierst, versuche davon abzulassen, es bringt dir nichts weil du eh nicht weißt was in ihr vorgibt, die gibt nur wieder Kopfkino und kostet deine Nerven und stresst deine Seele.

02.02.2020 23:33 • x 1 #50


E
Zitat von Benita:
Es bringt dir nur neue Verwirrung wenn du sie kontrollierst, versuche davon abzulassen, es bringt dir nichts weil du eh nicht weißt was in ihr vorgibt, die gibt nur wieder Kopfkino und kostet deine Nerven und stresst deine Seele.


Habe ja extra ihre Nummer gelöscht um nicht mehr ihren Status bei Whatsapp zu sehen und siehe da, auf einmal macht ihre Schwester einen neuen, mit einem Foto von ihnen zwei, das hat sie seitdem ich sie kenne also ein bisschen mehr als zwei Jahren nicht einmal...ich denke aber auch, dass sie einfach nicht nachgedacht hat, trotzdem hatte ich einige Minuten Herzrasen..habe jetzt auch die Nummer der Schwester gelöscht.

03.02.2020 00:49 • x 1 #51


Heffalump
Zitat von elme1909:
dass sie einfach nicht nachgedacht hat,

oder einfacher

es ist nur ein Bild und Schwesterchen wollte eben ein Bild drin haben, was sie beide zeigt. Warum man das auf sich bezieht - ist deine Baustelle, nicht die, der Schwestern

03.02.2020 05:59 • #52


E
Zitat von T4U:
oder einfacher

es ist nur ein Bild und Schwesterchen wollte eben ein Bild drin haben, was sie beide zeigt. Warum man das auf sich bezieht - ist deine Baustelle, nicht die, der Schwestern


Ich weis, das komische ist nur, dass sie das in zwei Jahren nicht einmal gemacht hat, also die Schwester und immer sagte das macht niemand was insta hat. Deshalb habe ich es komisch gefunden. Ich weis schon dass das alles nix mit mir zu tun hat. Habe zum Glück jetzt beide Nr weg.

03.02.2020 11:01 • x 1 #53


Heffalump
Zitat von elme1909:
dass sie das in zwei Jahren nicht einmal gemacht hat,

die dinge ändern sich. Ich wechsel mein Bild mal oft, und mal gar nicht. Hat was mit mir zu tun, nicht mit andren

03.02.2020 11:27 • x 1 #54


E
Zitat von T4U:
die dinge ändern sich. Ich wechsel mein Bild mal oft, und mal gar nicht. Hat was mit mir zu tun, nicht mit andren


Die Schwester hat ein Bild von ihnen zwei als Status reingemacht, nicht das Profilbild geändert und sie wissen ja, dass ich das sehe. Denke aber auch, dass das ganze nichts mit mir zu tun hat und sie nicht mal dran gedacht haben. Und das hat sie eben in zwei Jahren nicht einmal und sagte mir erst vor ein paar Wochen als wir noch Kontakt hatten (also ich und die Schwester meiner EX), dass das niemand tut der Instagram hat. Deshalb erschien mir das so komisch gestern.

Die Nr habe ich wie gesagt jetzt von beiden gelöscht, dass ich sowas auch nicht mehr sehen kann. Will damit abschliesen. Auch wenn ich momentan wieder in der Stimmung bin, dass ich es gern nochmals versuchen möchte und schauen ob wir uns nicht nochmals verlieben würden. Aber ich weiß, dass es nur eine Stimmung ist und ich nach einiger Zeit sehen werde, dass es einfach nicht sein sollte. Es hätte auch keinen Sinn es nochmals zu versuchen da meine Ex ja mit allen abgeschlossen hat.
Hoffe innerlich zwar immer noch, dass sie mir aus heiterem Himmel schreibt, dass sie mich sehen möchte oder sowas aber das wäre erstens nicht sinnvoll da es mich zurückwerfen würde und zweitens wird das nicht passieren.

Hoffentlich werde ich nach der Klassenfahrt mit den Schülern mehr Abstand gewonnen haben.

03.02.2020 12:28 • x 1 #55


E
So letzten news, habe ihr heute nochmals geschrieben und mich entschuldigt, dass ich mich in eine solche Art und Weise entwickelt habe und nun wieder der alte bin, dass es mir gut geht wieder und wenn sie möchte solle sie sich melden und wir gehn das ganze langsam an und schauen wohin uns das führt. Schrieb aber auch, wenn sie kein Intresse mehr habe oder sich neu verliebt, dann solle sie einfach nicht antworten und dass ich ihr keine weiten Steine in den Weg legen werde, für mich war das nun ein guter Abschluss mit den ich auch viel besser leben kann.
Ganz neutral und nicht emotional. Was sie darüber denkt ist mir mehr oder weniger egal jetzt. Sieht sicher wie ein Armutszeugnis aus, doch solange es mir hilft ist es gut.
Hab auch direkt die nr wieder gelöscht nachdem ich das jetzt gemacht habe, dass ich nichts mehr mitbekomme.

Ändern wird es nichts, doch zumindestens habe ich meinen inneren Frieden gefunden damit jetzt. Das gestern hat mich echt wütend gemacht, ein Freund von mir meinte auch, dass das Absicht war mit dem Foto da er sie kennt.
Der Schwester habe ich auch noch geschrieben sie solle mich anrufen wenn sie dann in der Uni ist dann bringe ich ihr die restlichen Sachen von der ex.
Nummer hatte ich noch weil der Status erhalten blieb, dachte mir dass ich das noch kläre und dann ist fertig, hat alles geklappt und hab sie auch direkt wieder gelöscht, dass sowas nicht mehr vorkommt.

Sache sollte nun endlich durch sein.
Abschluss finde ich für mich viel besser so. Habe nun echt alles mit klarem Kopf gesagt und war auch nicht wie ein Hund der nachrennt, sonder ganz Erwachsen gesagt hat, wenn du willst können wir das nochmal versuchen und wenn nicht, dann nicht.

Logisch wenn sie das wirklich gewollt hätte, hätte sie das vorgeschlagen, das ist mir auch klar. Doch wollte ich diesen letzten Schritt noch machen, für mich selbst.

04.02.2020 01:32 • x 1 #56


V
Bin auch an so einen egoman, narzisstischen 6-Jährigen im Körper eines Mitte 20-Jährigen geraten. Sternzeichen Stier, sollen ja die Könige unter den Narzissten sein, aber er war doch so lieb und zuvorkommend bis ers eben nicht mehr war. Das eine ist die Verliebtheit nicht loslassen zu können und vor echter Liebe Angst zu haben, das andere ist nicht zu wissen was man möchte und sich selbst zu finden gerade während Erasmus. Alles verständlich, auch wenns weh tut. Aber lügen, betrügen, testen, hinhalten, falsche Erwartungen und Hoffnungen schüren und einen dann so eiskalt und feige fallen lassen. Nicht mal selbst die Sachen abholen und solche Aktionen. Das ist kindisch, verletzend und unglaublich unfair dem anderen gegenüber. Da kann man nur sich reflektieren und ggf für sich mitnehmen selbst im Falle des Verlassens den Verlassenen respektvoller zu behandeln und den eigenen Willen zumindest so weit hinten anzustellen, um dem anderen ein Abschließen zu ermöglichen. Jahre zu verdrängen - und anderes bleibt einem da kaum übrig mit all den Fragezeichen - ist das Schlimmste das man seiner Psyche antun kann.

Kraft und unendliche Liebe an alle die so eine Trennung mitmachen müssen. Wer das nicht erlebt wird es nicht verstehen können.

15.01.2024 21:21 • #57


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag