52

Trennung nach Erasmus

E
Hallo,
ich würde gerne meine Geschichte erzählen und eure Meinung dazu hören.

Ich 26 und meine Freundin 24 waren in einer Beziehung für ca 2 Jahre wobei 5 Monate Erasmus dabei waren.
Ich sollte erwähnen, dass ich meine Freundin in der Schule kennenlernte in welcher wir beide unterrichteten, anfangs waren es nur kleinere Gespräche, wir gingen einmal zusammen schwimmen und mehrere male zusammen Mittagessen, beim 2. mal als wie schwimmen gingen, meinte sie sie könne doch bei mir schlafen wenn ich möchte und ich dachte mir nicht viel dabei, es kam wie es musste und seit diesem Tag waren wir ein Paar, sie war zu diesem Zeitpunkt jedoch in einer Beziehung was sie mir jedoch nicht sagte, erst nach einigen Wochen in welchen sie auch hin und wieder bei mir geschlafen hatte erzählte mir sie davon und dass sie ihn eh nur einmal im Monat sieht da er selbst in Erasmus ist und es schon seit einem Jahr bei ihnen krieselt.
sie fuhr ihn nochmals besuchen und hat dann auch schluss gemacht, also ab diesem Zeitpunkt waren wir auch offiziell ein Paar.

wir harmonierten dann rund 1.5 Jahre sehr gut und es gab nie streit, es war alles sehr einfach und wir sahen uns ca 2-3 mal die Woche, unsere Freunde fanden wir waren perfekt und auch die Familien fanden dies. sie sagte mir sehr oft, dass sie so froh war dass sie mit mir zusammen ist weil ihr damaliger Freund italiener war und es deshalb Probleme gab mit der kommunikation bei Feiern oder wenn sie was mit Freunden unternahmen.
Sie sagte mir auch dass sie Haus und Kinder mit mir haben möchte nachdem sie den Master abgeschlossen habe. dann trat sie ihre Reise nach Norwegen an, dort machte sie 5 Monate Erasmus.

sie sagte mir schon am Anfang dass es sicher sehr schwer werden würde doch ich war voller Hoffnung, weil wir nach diesen 1.5 Jahren immer noch so verliebt waren, wie am ersten Tag.
sie war auch immer sehr anhänglich was ich so sehr an ihr liebte, in gewissen Momenten jedoch auch Eiskalt besonders wenn sie vor Prüffungen stand.

Am Anfang telefonierten wir noch jeden Tag ca 1-2 h, doch verminderte sich dies, auch weil sie viel Zeit mit einer Schweizerin verbrachte welche ein bisschen einen freieren Lebensstiel führte wie sie, sie trank nicht, rauchte nicht und war sehr brav wenn man dies so sagen kann.
Nach 2 Monaten kam ich sie besuchen und es war als wie wenn kein Tag vergangen war, ich war dort für eine Woche und es war nich alles perfekt. Die Zeit ohne sie war sehr hart für mich und deshalb wollte ich nur bei ihr sein. Sie sagte jedoch nicht ein einziges mal dass sie mich vermissen würde in diesen 5 Monaten.

Nachdem ich wieder zuhause war nach dieser Woche ging alles gut für einen Monat, dann jedoch gings mir richtig schlecht und sie zog sich immer mehr zurück, sie schreib weniger, wir telefonierten weniger und sie ging auch öfters bis 2 uhr irgent wo hin essen. Ich bat sie auch mir einfach zu sagen wenn sie zuhause sei, weil ich mir sorgen machte und natürlich war das alles andere als toll für mich wenn sie spass hatte und ich zuhause im Bett einfach nur zu ihr wollte.

Am 13. dez hatte sie mir noch geschrieben dass sie mich über alles liebe und es ihr leid tut dass sie weniger Zeit hat, da sie nur am lernen sei. Nachdem die Prüffungen zu Ende waren, hatte sie noch 3 Tage an welchen sie nichts zu tun hatte und ich sagte ihr noch, dass sie die Zeit geniesen sollte da ich schon spürte dass ich sie in gewissen Dingen einängte.
Nach diesen 3Tagen kam sie auch wieder an und wir sahen uns endlich, doch sie war total abweisend und ich war extrem verwirrt, sie sagte mir auch dass sie am Vortag ausging und nicht geschlafen hatte sondern direkt zum Flug fuhr.
Da sie Umweltwissenschaften studiert und da sehr viele Männer sind war ich auch hin und wieder Eifersüchtig, besonders auf einen welcher die letzten 3 wochen jeden Tag mit ihr gelernt hatte, er war wieder ein italiener und studiert in der gleichen Uni zuhause wie sie.
Ich sagte auch hin und wieder, dass ich das nicht so toll finden würde und sie meinte nur ich solle ihr vertrauen usw.
Ich verbrachte dann 3 Tage zusammen mit ihr vom 21. bis 24. und sie war die ganze Zeit nur abweisend, ich kam mir vor wie ein Geist und sie sah mich auch kaum an.
Ich verstand die Welt nicht mehr und stellte sie zur Rede, sie sagte mir auch direkt ins Gesicht, dass sie dachte sie käme von Erasmus zurück, macht ihr Studium fertig und dann bekommen wir Kinder, doch dass sie sich das nicht mehr vorstellen könne und dass sie nicht mehr daran glaubt. Schon ab diesem Zeitpunkt hätte mir klar werden müssen, dass das ganze keinen Sinn mehr hatte. Durch meine Eifersucht getrieben und sicherlich auch durch die unsicherheit spionierte ich in ihren Handy und fand heraus, dass sie der eine mit welchen sie immer lernte geküsst hatte, sie den darauffolgenden Tag zusammen verbraucht haben und auch dort einige Küsse waren, sie ging auch am letzten Tag mit ihm aus und er begleitete sie zum Bus. Also dort lief sicherlich auch was, ich fiel von allen Wolken doch liebte ich sie noch und wir hatten geplant Silvester zusammen zu verbringen und auch ein Wellness Urlaub war schon gebucht. Sie meinte auch im Gespräch dass es nicht wegen einen anderen Typ sei, dass sie so abweisend ist sondern nur weil sie sich wieder an mich gewöhnen müsse.

An Silvester hatten wir wieder 3 super tolle Tage, die Tage vorher hörte ich aber nur eine guten Morgen und Gute Nacht nachricht und mehr nicht. Doch auch an den Tagen von Silvester kaum kam ich etwas näher sties sie mich weg. ich stellte sie immer wieder zur rede was los sei und sie meinte nur es gibt keine Anziehung mehr und dass sie es vermisse mich wieder so anzusehen wie früher. Dann war sie wieder 3 Tage zuhause und ich hörte wieder so gut wie nichts von ihr. Wir gingen dann Wellnessen und hatten dort wieder schöne Tage, doch schreib sie auch hin und wieder mit den Typ, was ich dann. auch beklagte und sie meinte nur er sei ein guter Freund. Zu betonen ist hier, dass sie ihm nachgeschrieben hatte und er einfach nur normal geantwortet hat. Bei wellness hatten wir auch beide Nächte S., jedoch war nichts mit kuscheln danach. Nach wellness war sie dann noch 2 Tage bei mir bei welchen wir in die Uni gingen zu lernen. Geloffen ist wieder nichts und sie wollte auch keinen S..
Das letzte mal habe ich sie in der Uni gesehen und auch dort beim Abschied gab sie mir 5küsse von sich aus. Danach hörte ich einige Tage nichts und ich rief sie dann an zu fragen wann sie wieder kommen würde, da ich extra Urlaub genommen habe um mit ihr Zeit zu verbringen. Sie meinte nur sie weis es nicht, also sagte ich dass das ganze keinen Sinn macht so und das auch keine Beziehung mehr sei. Also sagten wir wir machen eine Pause doch sie wollte dies persönlich besprechen wie diese auszusehen hat und wie wir das regeln, ich wollte es aber direkt Besprechen weil ich nicht nochmals Tage leident im Bett alleine verbringen wollte. Sie meinte nur dass sie keine Zeit hat und lernen wolle. Ich schreib ihr deshalb eine sehr sehr lange Mitteilung in welcher ich nochmals auf die guten Zeiten erinnerte und das mit Haus und Kind erwähnte. Sie antwortete auch darauf und meinte es tut ihr leid dass sie gewisse Gefühle welche sie brauch für eine Beziehung nicht mehr hat, doch sie will auch dass es wieder so wird wie früher und dass sie mich noch lieben würde. sie würde sich das alles durch den Kopf gehen lassen und darüber nachdenken und hoffen dass sie sich klar wird.
Am nächsten Tag schreib sie mir auch direkt Gute Nacht mit einen Herzen.

Dann hörte ich eine Woche nichtsmehr von ihr und ich hielt es nicht mehr aus und rufte sie an, dort sagte sie mir dann dass sie keine Gefühle mehr habe und sie mich auch nicht vermisst hat die Woche in welcher wir uns nicht gesehen haben und sie mit ihren 24 Jahren nicht in einer solchen Beziehung bleiben will und wieder verliebt sein möchte. Ich fragte sie auch direkt ob es wegen einen anderen Typ sei und sie meinte nein, es ist nicht so als wie wenn sie sich neu verliebt hätte und auch als ich sie auf den Typ ansprach, meinte sie nur, dass es nur ein Studienkoleg war und sie nie etwas sonst mit ihm unternommen hatte alleine. Sie sagte mir sehr oft, dass sie viel wert auf Treue legt und ich denke mir sie wollte sich nicht die blöse geben.
Sie war auch seitdem sie zurückgekommen war wie ein anderer Mensch und sprach von schminken, neuen Klamotten kaufen und ausgehen.
Beim Gespräch am Telefon sagte sie auch dass es das beste sei wenn wir uns nicht mehr hören und sehen würde, da hackte ich nach und sie meinte dass sie das Gefühlschaos nicht mehr möchte, sie ist ein sehr rationaler Mensch und das wäre mit sicherheit auch das beste für mich.
Sie sagte auch dass ich ihrer Schwester welche ich alle 2-3 Wochen mal in der Uni sehe noch die restlichen sachen mitgeben solle welche sie bei mir hat.

Das war vor einer Woche, seitdem hat sie sich nicht mehr gemeldet. Ich weiss dass es das beste wäre, wenn ich damit abschliesen würde, doch kann ich das nicht, ich war immer für sie da, war immer lieb und aufmerksam und verstehe nicht wie man sich entlieben kann.
Momentan liege ich jede Nacht wach und weiss dass das bei ihr nicht der Fall ist, da sie ja offensichtlich damit abgeschlossen hat und sich neu verliebt hat.
Ich bin auch seitdem sie zurück ist komplett Ziellos und Motivationslos am liebsten würde ich den ganzen Tag im Bett verbringen. Doch weiss ich auch, dass ich etwas besseres verdient habe und dass die Zeit diese Wunden heilen wird, doch kann ich es nicht verstehen da ich immer aufrichtig und respekvoll mit ihr umgegangen bin und eigentlich auch alles vorher perfekt war.
Ich denke auch den ganzen Tag darüber nach und es will einfach nicht aus meinem Kopf.
Ich bin mir aber auch nicht sicher ob dies alles ist, weil ich sie vermisse oder weil sie so gehandelt hat.
Ich weiss auch nicht wie damit abschliesen auch wenn ich weiss dass man sich sowas nicht gefallen lassen muss.

27.01.2020 22:25 • x 1 #1


B
Zitat von elme1909:
Sie sagte jedoch nicht ein einziges mal dass sie mich vermissen würde in diesen 5 Monaten.

Durch ihr Auslandstudium ist ihr nur wenig Zeit geblieben dich zu vermissen. Alles, was ihr vorher gemeinsam geteilt habt, wie z.B. Freunde, Hobby´s, Unternehmungen, Zeit für Zweisamkeit usw. fällt weg, deshalb kann Erasmus auch Beziehungskiller sein weil ihre Ausrichtung anders ist und so innere Distanz entstehen kann.

Dein Liebeskummer brauch Zeit für die Verarbeitung, du verlierst etwas, was du sehr liebgewonnen hast und was dir vertraut war. Gefühle können sich verändern, auch wenn es dich noch schmerzt versuche das zu akzeptieren. Kümmere dich gut um dich, du bist noch derselbe, wertvolle Mensch, der du warst, bevor sie dich verlassen hat. Eine Freundin an deiner Seite zu haben, die dich nicht mehr lieben so kann wie du es verdienst, ist nicht erstrebenswert.

Du wirst darüber hinweg kommen, gebe dir Zeit für deine Gefühle und mach all das, was dir gut tut.

28.01.2020 00:06 • x 2 #2


A


Trennung nach Erasmus

x 3


Pandasturm
Hey,
ich kann nur sagen, dass deine Situation mich extrem stark an meine, vor 2-3 Monaten erinnert und will dir sagen, dass ich mir kein Stück Hoffnung machen würde.
Meine Ex und ich waren zwar nur drei Monate zusammen, allerdings ist von dem was passiert ist, (also die ausschlaggebenden Punkte) im Grunde ungefähr gleich gewesen.
Ich kann dir nur sagen, eine ganz klare Grenze zu ziehen, da du nichts damit zutun hast, dass die Beziehung zerbrochen ist.
Ich denke Menschen wie sie, sind einfach verdammt unreif und wollen Aufmerksamkeit und wenn sie genug von einer Person haben bzw. eine 'interessantere Person' gefunden haben, passiert genau so was.
Ich würde an deiner stelle gar keinen Wert darauf setzen, was sie über euch denkt.
Du weißt es besser.
Denke in Ruhe über alles nach und mach dir klar, wie sie dich behandelt hat.
Es wird am Anfang weh tun und für dich, wird sie wahrscheinlich noch eine Weile auf einem Podest stehen, aber du wirst irgendwann merken, wie abscheulich sie sich dir gegenüber eigentlich verhalten hat.
Typen wie wir, haben 'etwas besseres' verdient, dass klingt vielleicht abgehoben, ist aber einfach so.
Ich kann dir nur sagen, dich probieren zu unterhalten und viel Zeit nehmen hilft, auch wenn es sich nicht so an fühlen wird, aber du merkst das irgendwann (bei mir hat das so ca. 1,5 Monate gedauert).
Aber selbst dann, können immer noch Dinge passieren, die dich mit einem mal, wieder runter ziehen, also probier am besten, dich von 'Informationsquellen' über sie fern zu halten.

Ich hoffe du kannst mit meinen Worten vielleicht ein bisschen was anfangen und das es dir sobald wie möglich besser geht.
Sonst guck dir doch mal meinen ersten Beitrag und meinen letzten Beitrag von heute an, dann merkst du vielleicht, wie solche Menschen sein/werden können.

Du hast das nicht nötig
LG Johnny

28.01.2020 00:17 • x 3 #3


B
So wie man einen Menschen kennenlernt so verliert man ihn auch.

Dir war ja anfangs schon bekannt wie sie drauf sein kann. Sie war in einer nicht glücklichen Beziehung und hat sich auf dich eingelassen. Dasselbe hat sie ja jetzt wieder getan. Die Beziehung lief ihrer Meinung nach nicht gut und sie hatte wieder etwas mit einem anderen, anstatt die Beziehung zu beenden. Das ist fremdgehen. Ich denke sie ist auch nicht reif genug um zu verstehen das dieses Verliebtheits Gefühl kein Dauerzustand ist. Sie sucht aber direkt beim nächsten dieses Gefühl. Sie wird immer so weiter machen, erfolglos.

Das was du dir wünscht kann und wird sie dir nicht geben. Versuch es zu akzeptieren und schau nach vorne.

28.01.2020 00:33 • x 2 #4


E
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Die Situation habe ich ja auch schon oft genug reflektiert und ich kenne sie auch gut genug, dass sie von sich aus nie ein schlechtes Gewissen haben wird bezüglich dieser Situation. Ich meinte auch im letzten Gespräch zu ihr, dass es von mir aus gesehen jetzt ein wegwerfer der Beziehung ist, denn man könnte ja nich darum kämpfen, doch sie meinte wir sollten die Situation akzeptieren und dass wir eine schöne Zeit hatten und dies nun vorbei ist.
Ich finde solche Aussagen halt krass, weil sie von Haus und Kind sprach und sich das alles in so kurzer Zeit verändert hat.
Sie sagte ja auch , sie habe in der Zeit nachdem sie wieder angekommen ist versucht die Beziehung noch zu retten indem sie Zeit mit mir verbracht hatte, aber meines Erachtens hat sie die Beziehung ja schon in Erasmus beendet und zwar in den letzten 3 Tagen in welchen sie was mit den Typen hatte.

Ich bin in Sachen liebe sehr Naiv und auch etwas gutgläubig, ich denke mir in den schwachen Momenten immer sie habe damals ja nur was mit mir angefangen weil ihr damaliger Freund sie ja betrogen hatte und sie davon wusste, sie sagte mir dies und ich verstand das auch...doch ich war zu ihr immer Ehrlich, aufrichtig und für sie da, alles was man sich eigentlich wünschen kann, deshalb geht das auch nicht in meinen Kopf wie man sowas tun kann....

Ja das mit den Grenzen stimmt komplett, wenn ich nur darüber nachdenke, dass ich mit Sicherheit schwach werden würde wenn sie angekrochen kommen würde (was sie sicher nicht tun wird) kommt mir schon der Graus, da für mich Ehrlichkeit und Treue sehr sehr wichtig sind und sie beides gebrochen hat. Ich habe noch in sehr romantisches Bild von Liebe und das hatte ich schon immer, diesmal dachte ich halt es klappt und dass sie meine Frau werden wird.

Also im Kopf weiss ich ja alles und dass ich mir sowas niemals bieten lassen darf, mein Problem ist nur, dass mein Herz noch an ihr hängt und dann kommen eben die schwachen Momente aus dem nichts welche mich in ein tiefes Loch fallen lassen.

28.01.2020 01:02 • x 1 #5


B
Zitat:
doch sie meinte wir sollten die Situation akzeptieren und dass wir eine schöne Zeit hatten und dies nun vorbei ist.
Ich finde solche Aussagen halt krass, weil sie von ...[/quote]

Solche Aussagen geben auch mir Fremdgeher von sich!

Für sie ist das alles sehr einfach. Sie ist ja diejenige die die beziinicht mehr wollte.

Und mit einer,, Pause kommen auch nur Leute an sich sich trennen wollen, aber den Konflikt scheuen. Das ist nur ein hinauszögern... Um dann sagen zu können, wir hatten eine schöne Zeit, aber das ist nicht mehr, lass es uns so hinnehmen.

Ich könnt mir echt an den Kopf packen

28.01.2020 01:07 • x 2 #6


F
Viel zu langer Text, aber bereits in den erst 400 Zeilen spiegelt sich wieder, dass du sie erdrückt hast.

Klingt für dich komisch, aber Frauen stehen nicht auf das. Wir stehen auf starke, selbstbewusste Männer mit Tendenz zur Sesshaftigkeit die wir uns allerdings erobern wollen. Das was andere sagen uns meinen interessiert wen, sie mal nicht.

Was hast du eigentlich gemacht während sie weg, außer auf sie fokussiert? Was ist deine Leidenschaft im Leben?

28.01.2020 01:15 • #7


E
Da gebe ich dir vollkommen recht, auch dass sie im letzten Gespräch immer noch nicht zugeben wollte, dass da was war finde ich einfach nur traurig... und so naiv wie ich bin denke ich halt, dass nach 2 Jahren sich so etwas nicht gehört...
Ich fühle mich einfach nur verarscht und bin menschlich unglaublich endtäuscht von ihr...und das schmerzt denn das Bild mit Haus und Kindern ist hin und wieder immer noch in meinen Kopf.
Sie wird sich auch mit sicherheit nie mehr melden ausser wenn ich Geburtstag habe oder ähnliches, für sie ist die Sache durch und ich als Partner ausgetauscht und als Mensch gelöscht.
Wie gesagt der Kopf weiss es, doch das Herz noch nicht.

Wie gesagt, für mich war es die Hölle, ich brauche das Gefühl von Liebe und Sicherheit, das finde ich auch nicht schlimm. Ich habe dann ja auch versucht das ganze in Grenzen zu halten indem ich nicht sofort auf Mitteilungen geantwortet habe oder zb. wenn sie essen war einfach nur gesagt habe viel Spass, oder das mit den telefonieren nur noch alle 2 oder 3 Tage.
Wie gesagt, ich bin ziemlich Naiv und romantisch und ich bin halt der Mensch der meinen Partner auch hören möchte, besonders wenn man mal einen stressigen Tag hatte...und ich dachte sie tickt gleich...ich habe auch nie geklammert wenn sie noch hier war, das ganze war ja nur weil ich sie nicht mehr hatte und ich sie so sehr vermisst habe...das sollte jedoch nicht das entschuldigen was sie getan hat und besonders wie sie mich behandelt hat...

28.01.2020 01:25 • x 2 #8


VictoriaSiempre
Lieber @elme1909 , Dein Kummer tut mir sehr leid. Liebeskummer ist einfach doof und tut sehr weh!

Häng Dich nicht so an Haus und Kinder auf. Das ist das übliche romantische Gedöns (ich mein das nicht böse!), das frisch und heftig verliebte Menschen miteinander besprechen. Häufig werden auch schon die Namen der Kinder durchgekakelt. Das ist zwar immer wieder schön in dem Moment - aber nichts einmaliges.

Ihr seid beide noch sehr jung und beide auf den Sprung ins Leben. Grade im Studium und erst recht, wenn noch ein Auslandssemester dazu kommt, dann verändern sich auch mal Pläne und Blickwinkel. Und plötzlich entwickelt man sich auseinander. Das ist bitter, aber leider relativ häufig.

Natürlich wäre es schöner und netter gewesen, wenn sie sich anständig und erklärend von Dir getrennt hätte. Es hätte Dir jedoch genauso weh getan. Wahrscheinlich wird sie Dich durchaus auch immer noch gerne haben - und ein schlechtes Gewissen, weil sie weiß, dass sie Dich verletzt. Deshalb vielleicht auch ihr Abtauchen.

Versuch, Dich abzulenken. Unternimm was mit Freunden. Sei traurig und wütend. Für Liebeskummer gibt es leider keine Abkürzung, aber es wird besser. Versprochen!

28.01.2020 01:58 • x 3 #9


F
Alles was passiert gehört zu der Entwicklung eines Menschen. Hat jeder schon durch und alle noch am Leben. Es liegt allerdings an dir, welche Schlüsse du daraus ziehst. Lernst du nichts, wird dir das wieder passieren!

Nur nicht die Liebe verteufeln und abstumpfen! Das wär definitiv der falsche Weg!

28.01.2020 02:07 • x 2 #10


E
Mein Problem ist ja eben, dass ich mich auf dieses Haus und Kinder voll eingelassen habe auch was Zukunftspläne angeht und sie sagte mir ja auch, dass sie dachte, dass sie zurückkommt den Abschluss macht und dann dieser Schritt zusammen gemacht wird. Deshalb ist es für mich auch so schwer nachzuvollziehen wie sich das in solch kurzer Zeit ändern kann, ich mein das ist ja ein konkretes Zeil für die Zukunft.
Für mich ist es halt so schwer zu verstehen, da sie eben noch vor einigen Wochen vor der Rückkehr sagte sie Liebe mich über alles und das ganze von sich aus, also ohne dass ich da irgendwas sagte oder erwartete und nun erscheint es mir so als wäre es gar kein Problem für sie, sich nie mehr zu hören. Also dass sie damit abgeschlossen hat so schnell, wie gesagt sie ist sehr rational.

Das witzige ist ja auch, dass sie im letzten Gespräch meinte, dass sie einen Schlussstrich will und wir uns dann mal irgendwann sehen könnten und dass es dann sicher nicht mehr komisch sein wird nach ein paar Jahren. Ich meinte daraufhin, ob sie jetzt wirklich ein Jahr nichts mehr von mir hören möchte und mich nicht mehr sehen. Ihre Antwort darauf war, dass wir uns, wenn es mir wichtig sei nächsten Monat mal auf einen Kaffee treffen könnten wenn es mir schon so wichtig ist, doch ihr wird es mit Sicherheit egal sein, das waren ihre Worte. Ich sagte dann, dass wir es dann besser lassen würden wenn es ihr sowieso egal sei und sie antwortete darauf sofort mit: Nein ich möchte dich ja sehen und das wäre sicher schön, doch es wird nicht mehr so wie es war.

Also auch hier kenne ich mich nicht aus was genau sie eigentlich will. Auch finde ich es so extrem krass wie man so eiskalt sein kann und sowas sagen wie: Mir wird es mit Sicherheit egal sein.

Ich denke ganz viel passiert bei ihr aus Selbstschutz und auch daraus heraus, dass ich nicht mehr als Beute für sie galt sondern ihr nachgeloffen bin und dadurch das Interesse verloren ging. Aber ich denke wenn es um Liebe geht sollte man sich nicht verstellen und so sein wie man ist und wenn ich sie eben jeden Tag hören wollte und sie das nicht dann passte es einfach nicht. Wir haben einfach grundlegend unterschiedliche Ansichtsweisen was Liebe, Vertrauen und Treue bedeutet.

Und ich verstehe einfach nicht, warum all das, den ganzen Tag durch meinen Kopf geht, obwohl ich sie eigentlich nicht mehr zurück möchte weil sie eben so eiskalt ist/war und mich betrogen hatte. Irgendwie habe ich einfach noch Hoffnung obwohl ich keine mehr haben will und sie mir ja auch ganz klar gesagt und gezeigt hat, dass ich keine mehr haben sollte.

28.01.2020 10:05 • #11


B
Ich gehe davon aus, daß deine Verlustängste dich immer wieder an sie denken und hoffen lassen.
Zitat von elme1909:
Für mich ist es halt so schwer zu verstehen, da sie eben noch vor einigen Wochen vor der Rückkehr sagte sie Liebe mich über alles und das ganze von sich aus, also ohne dass ich da irgendwas sagte oder erwartete und nun erscheint es mir so als wäre es gar kein Problem für sie, sich nie mehr zu hören.
Also dass sie damit abgeschlossen hat so schnell, wie gesagt sie ist sehr rational.

Nicht die Worte zählen, sondern die Taten sind die Realität. Vielleicht war sie lange unsicher und hat jetzt Klarheit für sich bekommen, sie will keine Beziehung mehr mit dir.
Zitat von elme1909:
Ihre Antwort darauf war, dass wir uns, wenn es mir wichtig sei nächsten Monat mal auf einen Kaffee treffen könnten wenn es mir schon so wichtig ist, doch ihr wird es mit Sicherheit egal sein, das waren ihre Worte.

Ich sagte dann, dass wir es dann besser lassen würden wenn es ihr sowieso egal sei und sie antwortete darauf sofort mit: Nein ich möchte dich ja sehen und das wäre sicher schön, doch es wird nicht mehr so wie es war.

Damit widerspricht sie sich selbst, also auch Worte, denen du nicht Glauben schenken kannst.
Erst behauptet sie es ist ihr egal und dann macht sie dir wieder Hoffnung auf ein Treffen - aber was bedeutet es für dich wenn du weißt, daß es ihr egal ist ob sie dich nun sieht oder nicht ?
Du hast es nicht nötig mit Almosen abgespeist zu werden, lasse sie los, damit du langsam mit der Verarbeitung anfangen kannst.
Zitat von elme1909:
Wir haben einfach grundlegend unterschiedliche Ansichtsweisen was Liebe, Vertrauen und Treue bedeutet.

Schon aus diesem Grunde passt ihr nicht zusammen, auch wenn es schwer fällt, es ist nicht die Richtige für dich, denn die würde bei dir sein und sich happy fühlen mit dir.
Lasse los und sehe es auch als deine Chance bald jemanden zu begegnen, der besser zu dir passt!

28.01.2020 12:30 • #12


E
Das mit den Verlustängsten kann stimmen, ich hatte immer schon nach Trennungen das Problem, dass es mich in ein tiefes Loch riss und ich erst wieder glücklich war sobald ich in einer neuen Beziehung war. Die dauerte das letzte mal knapp zwei Jahre.

Genau und über dieses Wiedersprechen denke ich immer und immer wieder nach, evtl. ist sie sich nicht sicher und braucht nur Zeit oder sagt sie dies nur um micht nicht noch mehr zu verletzten. Ich will nicht über diese Sachen nachdenken, doch lassen mich diese Gedanken nicht einfach so los.

Dass wir nicht zusammen passen habe ich ja auch erst erkannt sobald sie weg war und sich so verhalten hat und wie gesagt ich weiss ja alles im Kopf und dass es keinen Sinn hat über solche Dinge nachzudenken, doch mein Herz hängt noch an ihr.

Ich kann einfach nicht verstehen warum ich noch Hoffnung habe, obwohl sie mir alles mehr als eindeutig gezeigt und gesagt hat und ich eigentlich nur damit abschliesen will und ehrlich gesagt sie auch mein Leben lang nicht mehr sehen oder hören möchte.

Ich habe mir gestern mal alle negativen Eigenschaften von ihr auf einem Zettel augeschrieben und gesehen, dass ich eigentlich nicht sie vermisse sondern vielmehr einfach nur einen Menschen brauche, welcher an meiner Seite ist.
Sieht so aus, als hätte ich eher das Problem mit der Einsamkeit als wie mit den Liebeskummer an sich.

29.01.2020 09:02 • x 1 #13


B
Zitat von elme1909:
. . . ich eigentlich nicht sie vermisse sondern vielmehr einfach nur einen Menschen brauche, welcher an meiner Seite ist.

Sieht so aus, als hätte ich eher das Problem mit der Einsamkeit als wie mit den Liebeskummer an sich.

Sie hat dir einige Zeit lang vielleicht das Gefühl gegeben geliebt und geschätzt zu werden und das fehlt dir jetzt weil du dieses für dich allein nicht hast und dich einsam und verlassen und ablehnt fühlst, Verlassenheitswunden hat fast jeder von uns in sich, die machen es uns schwerer loszulassen.

Du schreibst du hast sie gebraucht um dich gut fühlen zu können, jetzt kannst du lernen wie du dich mit dir selbst gut fühlen kannst und dir selbst genug bist weil du alles in dir hast, was du zu einem schönen Leben brauchst. Jemanden zu brauchen macht abhängig vom anderen und kann sehr enttäuschend sein wenn die Erwartungen sich nicht erfüllen. Optimal ist wenn Partner sich gegenseitig stärken und wertschätzen können, das erhöht dann unser Lebens- und Liebesgefühl weil weniger Ängste da sind und mehr Freiheiten.

Du bist ein wertvoller Mensch und hast das Beste verdient !

29.01.2020 09:46 • x 1 #14


E
Bin nochmals tief in mich gegangen und habe so einige Sachen erkannt.
Als wir noch zusammen waren diese 1.5 Jahre sind mir extrem viele Sachen auf die Nerven gegangen und sie rannte mir nach die ganze Zeit. Sie war auch diejenige was immer fragte was wir am WE machen usw.
Auch hat sie mich Sonntags immer gefragt ob ich nicht noch bei ihr schlafen würde, doch ich wollte lieber nach Hause, um am nächsten Tag rund 30min länger schlafen zu können und noch ein bisschen zu zocken am Abend. Oder als Familienfeiern waren, ging mir das mehr oder weniger immer auf die Nerven und ich machte dies halt weil es schon fast Pflicht war. Das einzige was ich richtig genossen habe war das körperliche, also sie im Arm zu haben, sie zu küssen usw.
Ich denke ganz viel wurde von mir idealisiert was sie betrifft.

Das harte ist für mich nur, dass ich erkannt habe, dass sie schon in Norwegen mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Monaten abgeschlossen hat mit der ganzen Sache und dass sie sich eben schon auf einen neuen eingelassen hat.
Nachvollziehen kann ich alles nun, deshalb verstehe ich auch nicht warum ich noch darüber nachdenke.

Auch verstehe ich nicht, dass sie sich wieder auf einen Italiener eingelassen hat, da ihr Beziehung vor mir schon mit einen war, und sie mir immer wieder sagte, dass dies nur zu Problemen geführt hat, mit Freunden, Familien und bei Gesprächen. Sie spricht zwar perfekt italienisch, doch wenn so feiern sind, konnte ihr Freund nie mit jemanden reden. Das macht für mich keinen Sinn.

Auch, dass sie von sich aus sagt, es sei das beste, dass wir uns nicht mehr hören würden finde ich etwas krass...logisch es ist das beste für beide, doch muss das ja jemanden schwer fallen.

Ich denke mir immer wieder, vielleicht merkt sie ja was sie an mir hatte, doch denke ich passiert das nie, da sie ja verliebt in den einen ist und wahrscheinlich keinen Gedanken noch verschwenden wird. Ich verstehe auch eben nicht warum ich mir das alles noch denke, weil eigentlich will ich ja nichts mehr von ihr hören da sie mich ja betrogen hat und sie das nicht mal zugeben kann.

Womöglich ist es einfach nur weil ich nur halbtags Arbeite und deshalb viel Zeit zu denken habe und dann den ganzen restlichen Tag im Bett liege und darüber nachdenke.

30.01.2020 13:20 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag