52

Trennung nach Erasmus

B
Du hast einge große Enttäuschung und Verletzung erlebt und musst das erst verarbeiten, es gibt keinen Schalter, denn du stattdessen ausschalten kannst.

Was es dir leichter machen kann ist dich aktiver zu betätigen, auch wenn es dir schwer fällt, gehe raus, unternehme etwas, alles hat sich um sie gedreht, jetzt ist eine Lücke und Leere entstanden, die nur du ausfüllen kannst, mit etwas, was dir gut tut.

30.01.2020 16:39 • x 2 #16


E
Zitat von Benita:
es gibt keinen Schalter, denn du stattdessen ausschalten kannst.


Irgentwie hat sich aber seitdem ich alles negative aufgeschrieben habe etwas geändert bei mir, weiss auch nicht aber irgentwie fühlt es sich nicht mehr so an als wie wenn ich sie zurückhaben möchte...irgentwie empfinde ich vielmehr verachtung für den Betrug und nichts sonst.
Habe jetzt auch eingesehen, dass die ganzen Worte nur Worte waren und nichts wert wenn die Taten was anderes aussagen.

Ich bin jedenfalls schonmal happy dass es sich gebessert hat. Bin auch froh dass ich mich hier im Forum melden konnte, das hat mir schon geholfen

30.01.2020 17:46 • x 2 #17


A


Trennung nach Erasmus

x 3


B
Wenn langsam die Realität ankommt und die rosa Brille wegfällt, ist das Loslassen einfacher weil es durchsickert, daß der/die Ex doch nicht der Richtige war.

Gebe dir die Zeit, die du brauchst um das zu verarbeiten, es wird langsam immer besser und irgendwann verstehst du auch warum diese Trennung gut für dich war.

30.01.2020 17:53 • x 2 #18


E
Das komische ist nur, dass ich mich hin und wieder frage ob es ihr nicht auch schlecht geht obwohl mir das ja eigentlich egal sein könnte und laut ihren Taten ist die Sache ja eindeutig von ihrer Seite aus...

Ja irgentwie fühle ich mich um einiges leichter

30.01.2020 18:54 • #19


Mienchen
Das scheint wie ein Sport von ihr zu sein. Sie hoppelt einfach von einem zum anderen, immer auf der Jagt nach dem verliebt sein.

Such dir ein Mädel, was eine ernsthafte Beziehung sucht und im Kopf ein bisschen reifer dafür ist. Ich glaube, mit der wirst du nicht glücklich werden, ganz ehrlich

30.01.2020 22:40 • x 1 #20


E
Zitat von Mienchen:
Das scheint wie ein Sport von ihr zu sein. Sie hoppelt einfach von einem zum anderen, immer auf der Jagt nach dem verliebt sein.

Such dir ein Mädel, was eine ernsthafte Beziehung sucht und im Kopf ein bisschen reifer dafür ist. Ich glaube, mit der wirst du nicht glücklich werden, ganz ehrlich


denke ich mir eben auch, auch weil sie gesagt hat ihr ist es eben erst im letzten Monat aufgefallen, dass sie sich distanziert hat...und dafür eine 2Jahrige Beziehung geschmissen hat welche immer supper lief...und auch noch die letzten 3 tage was mit den typ hatte...

hab auch beim letzten Gespräch noch oft gesagt, dass es für mich weggeschmissen ist wenn man jetzt nicht noch versucht. Auch wenn es ein bisschen erbärmlich von meiner Seite klang. Aber ich denke mir da immer, irgentwann wird sie schon zurückdenken und sehen wie sch. das alles von ihr war.

Das lustige ist auch, dass mich ihre Eltern super gern hatten und auch ihr gesamte verwandschaft, da kann sie nicht einfach so direkt mit einem neuen auftauchen, auch weil ihre Familie viel wert auf Treue legt und relativ religiös ist.

Ich merk aber schon selbst wie es mir immer besser und besser geht und dass ich eigentlich nicht viel tun hätte können. Muss mich nicht verstellen für eine Frau um attraktiv zu bleiben und wenn sie meine Art nicht zu schätzen weiss, dann ist sie auch nicht die richtige.

30.01.2020 22:56 • x 1 #21


B
Zitat von elme1909:
sie sich distanziert hat...und dafür eine 2Jahrige Beziehung geschmissen hat welche immer supper lief.

Als wir noch zusammen waren diese 1.5 Jahre sind mir extrem viele Sachen auf die Nerven gegangen

Es lief nicht immer so super, sondern warst auch oft genervt von ihr, wie du schreibst.

Zitat von elme1909:
Ich merk aber schon selbst wie es mir immer besser und besser geht und dass ich eigentlich nicht viel tun hätte können.
Muss mich nicht verstellen für eine Frau um attraktiv zu bleiben und wenn sie meine Art nicht zu schätzen weiss, dann ist sie auch nicht die richtige.

Sei so wie du bist, sei authentisch und verbiege dich nicht für jemanden um zu gefallen,
du bist so wie du bist, wer dich so nicht lieben kann, hat selber Schuld und ist nicht die Richtige für dich.
Du spürst schon leichte Besserung, je mehr du dich um dich kümmerst und es dir gut gehen läßt, je eher bist du wieder frei für ein neues Glück !

30.01.2020 23:12 • x 1 #22


E
Zitat von Benita:
Es lief nicht immer so super, sondern warst auch oft genervt von ihr, wie du schreibst.



Supper meine ich vielmehr damit, dass wir nie streit hatten und alles von alleine ging, das war auch der Grund warum ich so glücklich war mit ihr. Mir kommt es fast so vor als wie wenn ich nur so glücklich war, da sie mir nachrannte und nicht wegen ihr und ihrer Eigenschaften.

Es kommt mir auch so vor, dass ich erst so langsam realisier, dass sie doch nicht so toll war und ich schon lange nicht mehr so verliebt war, bzw. nie so sehr wie sie damals die 1.5 Jahre lang. Sonst wäre ich ja lieber bei ihr geblieben und nicht am Abend noch nach Hause gefahren einfach um länger ausschlafen zu können.

31.01.2020 00:06 • x 1 #23


B
So langsam kannst du sie von den hohen Podest herunterholen, das hilft dir klarer zu sehen und die Situation realer einzuschätzen und auch beim loslassen.
Ihr hattet auch gute Zeiten, die sind jetzt vorbei, es wird immer mal wieder traurige, vielleicht auch wütende Momente geben, aber die werden immer weniger und bald bist du davon frei.

Versuche jetzt dein Leben neu aufzustellen, überlege dir was du brauchst und wie und von wem du das bekommen kannst, baue deinen Freundeskreis aus, gehe aus, vielleicht hast du gefallen am Sport, irgendein Hobby, welches dir Spass macht, so kann auch dein Kopf entspannen und dein Gedankenkarussell läuft wieder normal langsam.

31.01.2020 00:17 • x 2 #24


E
Zitat von Benita:
So langsam kannst du sie von den hohen Podest herunterholen, das hilft dir klarer zu sehen und die Situation realer einzuschätzen und auch beim loslassen.
Ihr hattet auch gute Zeiten, die sind jetzt vorbei, es wird immer mal wieder traurige, vielleicht auch wütende Momente geben, aber die werden immer weniger und bald bist du davon frei.

Versuche jetzt dein Leben neu aufzustellen, überlege dir was du brauchst und wie und von wem du das bekommen kannst, baue deinen Freundeskreis aus, gehe aus, vielleicht hast du gefallen am Sport, irgendein Hobby, welches dir Spass macht, so kann auch dein Kopf entspannen und dein Gedankenkarussell läuft wieder normal langsam.


Ja irgendwie passiert das gerade.
Dass ich alles negative aufgeschrieben habe hat in mit etwas verändert, ich kann es nicht erklären aber ich fühle mich anders, dachte nicht dass das funktioniert.
Mal schauen ob es anhält oder ob es nur diese Tage besser war mit dem vermissen.
Momentan kann ich auch nicht nachvollziehen wie es mir so dreckig gehen konnte die letzten Wochen und warum ich sie eigentlich so sehr vermisst habe. Ich hoffe ich werde nicht rückfällig und das war nur der Schock, da ich es einfach nicht realisiert habe. Dass sie sich nie mehr melden wird ist sicherlich eine Hilfe dabei.

Ja Sport machte ich die letzten zwei Tage jeweils zwei Stunden, das hilft auch sehr dabei.
War heute auch essen mit zwei Freunden und in solchen Momenten denke ich nichtmal an sie. Ich habe mich nur aufgeregt, dass sie wieder einen italiener hat obwohl sie ja so oft gesagt hat, das ging nicht gut das letzte mal.

Vielen Dank für deine Tipps und deine Zeit du hast mir schon sehr geholfen.

31.01.2020 00:42 • x 1 #25


B
Zitat von elme1909:
Dass ich alles negative aufgeschrieben habe hat in mit etwas verändert, ich kann es nicht erklären aber ich fühle mich anders, dachte nicht dass das funktioniert.

Es heißt nicht umsonst Sich etwas von der Seele schreiben, früher haben die Menschen mehr Tagebuch geführt um ihre Seele zu erleichtern und um den Kopf freizubekommen oder etwas Schönes festzuhalten. Etwas schriftlich festzuhalten wirkt anders als Sprache weil eine andere Hirnregion als die emotionale angesprochen ist, eine realere, denn Schrift ist real.

Ich finde, du machst es gut, wenn du weiter dran und aktiv bleibst hast du gute Chancen deinen Kummer wegen ihr loszuwerden.

31.01.2020 16:03 • x 1 #26


E
Heute war ein guter Tag bis mich meine Gedanken eingeholt haben..und immer noch da sind.

Ich denke mir ob es nicht noch einen Unterschied macht wenn ich mich nochmal bei ihr melde. Dass sie mich betrogen hat ist nachvollziehbar, da ich sie schon eingeängt habe und auch Eifersüchtig war, was nie der Fall war, als sie noch hier war. Sie versuchte ja auch noch Zeit mit mir zu verbringen, doch auch da wollte ich mehr als sie weil ich es noch nicht realisiert habe was eigentlich passiert ist. Sie sagte mir auch als sie noch oben in Norwegen war, dass sie den alten vermisst, der so selbstbewusst war und welchen sie so bewundert hat und nicht den eifersüchtigen und unsicheren, leider habe ich mich zu dem entwickelt da ich solche verlustängste hatte.

Doch mein verstand sagt mir es hat keinen Sinn und dass es eh nichts ändern würde, weil sie sich neu verliebt hat, wobei ich auch hier denke, dass sie nur den einfacheren Weg genommen hat. Sie hat damit abgeschlossen und ihr gehts auch gut mit der Entscheidung. Auch mir wird es wieder gut gehen, es dauert halt nur länger.

Sieht so aus als hätte ich immer noch Chaos...

31.01.2020 19:17 • #27


B
Zitat von elme1909:
Sieht so aus als hätte ich immer noch Chaos...

Das ist normal, mal wird es besser und manchmal holt es dich wieder ein, du denkst an sie und es zieht dich wieder runter weil du dich noch so verletzt fühlst.
Es wird aber immer weniger werden, daß du über sie nachdenkst und bald bist du durch mit ihr !

31.01.2020 19:22 • x 1 #28


E
Auf der anderen Seite denke ich wieder, warum hatte ich solche Verlustängste...da bin ich mir ziemlich klar, sie hatte mir in den 5 Monaten nie gesagt, dass sie mich vermisst, wie gesagt sie ist ziemlich rational und sagte immer wenn sie mir das sagt, dann wird die Situation nicht besser sondern ihr ginge es nur schlechter dabei. Sie hat auch nie gesagt dass sie sich freut wieder nach Hause zu kommen auch wenn ich wusste sie vermisst ihr Familie sehr, da sie ein Familienmensch ist.

Ich würde alles geben momentan um bei ihr zu übernachten und kann nicht nachvollziehen wie ich damals das nicht wollte.

Und eigentlich will ich ja jemanden, welcher sensibel ist. Das war sie auch immer, als sie mich sah doch nie am Telefon bzw bei Nachrichten.

Ich verstehe mich selbst nicht.

31.01.2020 19:25 • #29


B
Die Ängste laufen oft unbewusst mit und fast jeder von uns hat Verlustängste weil er schon ganz früh Erfahrungen damit gemacht hat, z.B. wenn die Eltern ihn mal alleingelassen haben, ein Kleinkind weiß noch nicht, daß die Eltern wiederkommen wenn sie mal kurz weg sind, es reicht manchmal schon wenn sie das Zimmer verlassen, Kinder sind ja auf den Schutz der Eltern angewiesen.

Sie hat wahrscheinlich ihre eigenen Probleme mit Distanz.

31.01.2020 19:35 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag