Nina2412
Gast
ich brauche dringend einen Rat: mein Mann und ich waren fast 30 Jahre zusammen, davon 19 Jahre verheiratet. Wir haben gemeinsam einen 18jährigen Sohn, der nach der Trennung bei mir in meinem umgebauten Elternhaus wohnt.
Mein Mann teilte mir am Dienstag nach Ostern mit, dass er zum 01.05. auszieht, sprich ca. eine Woche danach. Ich war wie vor den Kopf geschlagen, ich hatte überhaupt nicht damit gerechnet, obwohl es ein Jahr zuvor in unserer Ehe ordentlich gekriselt hatte. Eigentlich war ich der Meinung, dass es wieder bergauf geht.
Zur Situation: ich hatte vor 6 Jahren eine Affäre (bitte hierzu keine blöden Sprüche!), die ich auch bitterlich bereue, ich weiß nicht, was mich damals geritten hat. Diese Affäre dauerte ca. 4 Wochen, ich habe sie beendet, leider konnte es dieser Mann nicht lassen, mir immer wieder verfängliche WhatsApp-Nachrichten zu schicken. Eine davon hat mein Mann dann irgendwann mal gelesen, als er regelrecht in meinem Handy rumgeschnüffelt hat; das ist jetzt ungefähr 4,5 Jahre her.
Seitdem ging es mit unserer Ehe stetig bergab. Jedes Mal, wenn wir uns über irgendwas anderes gestritten haben, kam er wieder darauf zurück. Streits kamen aber auch nicht sooooo häufig vor, durchschnittlich alle 3 Monate mal. Außerdem hat er mir vorgeworfen, "nichts mehr im Haushalt zu tun". Das stimmte auch zum Teil, aber ob ich nun geputzt habe oder nicht, es fiel wg der halbfertigen Wohnung eh nicht auf.
Leider ist es so, dass ich seit geraumer Zeit keine Lust auf eheliche Pflichten mehr hatte, die Gründe sind vermutlich beginnende Wechseljahre, Stress im Job und ein noch nicht ganz fertiges Haus (Tapeten und Fußboden fehlten teilweise) oder was auch immer. Ich hatte aber auch kein Interesse an anderen Männern, mein Mann war aber der Meinung, dass ich mich wohl wieder mit dem Typen treffe.
Nun ist er seit 5 Monaten weg, ich habe so gut wie keinen Kontakt mehr mit ihm. Er hat mich bei WhatsApp und bei Facebook blockiert, nachdem ich ihm einmal (!) meine Meinung gegeigt habe.
Mein Problem ist, ich möchte ihn unbedingt zurück. Er hat mir im einzigen persönlichen Gespräch, welches wir derweil hatten, gestanden, dass er bereits seit September letzten Jahres eine neue Freundin hat. Er hat's aber auch nur gestanden, weil ich direkt gefragt habe, seit wann er sie hat.
Ich habe nun die Vermutung, dass sie hinter allem steckt, wie die Blockade bei WhatsApp etc, mein Mann hatte bislang gar keine Ahnung, wie das genau funktioniert.
Was kann ich anstellen, um ihn zurückzubekommen, kann das eurer Meinung nach überhaupt gut gehen? Ich liebe meinen Mann, und er hat mir mitten in unserer dicken Krise noch gesagt, dass ich die Liebe seines Lebens BIN, er aber hofft, dass er nicht irgendwann sagen muss, dass ich das WAR.
Ich muss dazu sagen, dass ich derzeit in einer beginnenden neuen Beziehung bin, ich mag diesen Mann, aber mehr auch nicht.
LG Nina