Trennung nach hin und her

MattEagle11
Hallo meine Lieben,

vermutlich haben schon andere Leute einen ähnlichen Beitrag geschrieben, trotzdem, würde ich euere Meinung hören/lesen wollen. Mir geht's gerade richtig schlecht, es ist grausam! Mein Liebeskummer bringt mich um. Ablenkung hilft ebenfalls nicht.

Kurz zu der Thematik:
Meine Ex und ich haben uns im Dezember 2020 getrennt. Der Grund, weil ich einfach noch keine feste Beziehung eingehen konnte, sie mich aber gedrängt hat, weil sie Sicherheit benötigt. Wir waren nicht fest zusammen, aber wir waren uns treu.

Es wurde mir zuviel und irgendwie musste ich mich lösen. Schweren Herzens, weil ich sie nicht warten lassen wollte.

Im Mai 2021 habe ich mich bei ihr wieder gemeldet, da meine Liebe für sie immer stärker wurde und ich sie schrecklich vermisst habe. Sie hat sich gefreut, aber gleichzeitig hatte sie jemand anderes Kennengelernt. Natürlich wollte ich ihre neue Beziehung nicht zerstören, trotzdem haben wir uns nochmal getroffen und sind uns näher gekommen. Dafür bin ich 700 km nach NRW gefahren, nur um sie zu sehen.

Die Thematik, die Dezember passiert ist, dieser massive Abbruch und vertrauensbruch, deswegen wollten wir langsam angehen. Ich habe zu ihr gesagt, dass ich eine feste Partnerschaft möchte, trotzdem soll sie sich sicher sein, wegen dem anderen Typen. Sie hat ständig Gründe gesucht, dass wir nicht zusammenpassen wie Kinderwunsch ( ihre Biologische Uhr) und ich wollte erst eine gefestigte Partnerschaft. Sie hat mir nicht erzählt, dass sie zu dierser Zeit ebenfalls Krank war und vermutlich panik hatte, wegen dem Kinderwunsch. Sie sagte der neue Kerl, wäre anders als ich (Bodenständiger) und so meinte ich okay. Du solltest glücklich werden und ich möchte dir nicht im Wege stehen. Wir hatten keinen Kontakt mehr, weil sie meinte lass mich in ruhe völlig unerwartet . Ich habe mich nicht mehr gemeldet, weil es ihr Wunsch war. Im September meinte sie: Hey, können wir es nochmal versuchen! Alle guten Dinge sind drei.
Erst war ich skeptisch und habe mich wieder darauf eingelassen. Meine Nachrichten waren eher sporadisch und etwas distanziert. Bin aber ziemlich schnell aufgetaut und wollte sie wieder sehen. Am Anfang haben wir super kommuniziert. Im Oktober hat sich wieder etwas verändert. Ich bin ihr hinterherlaufen und wollte ein Treffen um zu fühlen, was ist eigentlich los.

Sie schrieb mir, dass sie mich liebt und immer lieben wird, aber es nicht funktioniert. Wieder völlig plötzlich. Ich habe mir aber Hoffnungen gemacht, dass wir es nun endlich schaffen eine Beziehung aufzubauen. Sie wollte sich auch mit mir treffen, natürlich habe ich mich so gefreut. Alles ambivalent wirklich!


Mitte Oktober :Sie fragte mich nichts mehr , überhaupt nichts mehr wie es mir geht, oder was ich mache. Ich musste mich ständig melden, da sie nichts mehr geschrieben hat. Das Treffen wollte sie ebenfalls nicht mehr.
Ein Freund hat mir auf INSA ihr Profil gesehen und meinte ohhh, sie hat einen neuen, schau das Bild natürlich habe ich sie darauf angesprochen und sie meinte, es ist nur ein Freund. Letzte Woche haben wir telefoniert und sie meinte ja, ich möchte diesem Typen eine Chance geben, trotzdem wird sie mich immer lieben, aber sie möchte jemanden in der Nähe. Meine Fragen warum sie sich nochmal gemeldet hat, sagt sie, sie weiß es nicht, oder es gibt einfach kein Vertrauen mehr, wegen der Distanz.
Leute ich wäre auch von Bayern nach NRW gezogen usw. Was ist das für ein Verhalten? Sie möchte Kontakt, ab und zu schreiben. Wenn ich sage nein, wird sie komisch, aggressiv und beleidigend wirklich beleidigend. Wirklich anmaßend! Ich versuche ruhig zu bleiben und sie zu verstehen. Wenn ich frage was los ist? Sagt sie, du bist die letzte Person mit der ich sprechen möchte, oder höre mit deinen Vorwürfen auf! Ich frage doch nur wegen den Beweggründen warum sie sich gemeldet hat und das ich mich verarscht fühle.

Damals als wir uns kennengelernt haben, wussten wir beide, daß es erstmal eine Fernbeziehung wird. Trotzdem habe ich nie ausgeschlossen, nach NRW zu kommen.

Ich versteh das Verhalten nicht? Könnt ihr mir helfen wie ich mich verhalten soll.

Vielen Dank im Voraus.

17.12.2021 13:40 • #1


K
Hallo MattEagle (super Nick, wie ich finde ),

für aussenstehende ist das (leider) ne glasklare Geschichte.... objektiv betrachtet scheint sie nicht (mehr) mit dem Herzen dahinter zu sein. Sie hat Dich kontaktiert in einer Phase, in der sie wahrscheinlich allein war, einsam war und sich dachte.... warum nicht mit Dir probieren? Du wärst mindestens ein netter Zeitvertreib......

Wäre sie mit dem Herzen dabei und echte Gefühle wären da, dann hättet ihr euch längst getroffen. Wer es ernst meint, kennt keinen falschen Zeitpunkt, keine Entfernung, kein gar nichts.

Du wirst sie abhaken müssen. Stell den Kontakt ein. Im Moment, in dieser Phase, wird bei ihr nichts zu machen sein. Eventuell, wenn sich herausgestellt hat, wie es mit dem neuen Typen weitergeht, oder nicht... aber.... frag Dich selbst: willst Du wirklich was halbherziges? Die zweite Wahl sein?

17.12.2021 17:12 • #2


MattEagle11
@Ryan herzlichen Dank für deine Antwort. Ich sehen das genauso! Liebe kennt keine Grenzen und die Gegebenheiten sind variabl. Ein anders Bundesland wäre kein Problem gewesen. Ich versteh nur nicht, was sie mit ab und zu Kontakt meint? Irgendwie nichts halbes, nichts ganzes!

Die zweite Wahl möchte ich nicht mehr sein....

17.12.2021 19:22 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag