90

Trennung nach jahrelangen Lügen

Chria
Liebe Goa,

ohje in was bist du denn da geraten.
Ein Mann der keine Stütze ist, sondern selber zu allem gedrängt werden muss und zu allem Überfluss schwebt da eine ehemalige Affäre, mit der man immer noch schreibt, im Hintergrund umher. Von irgendwelchen Benachrichtigungen von e dates und co. ganz zu schweigen. Er hat dich von Anfang an angelogen und auch nachdem ihr zusammengezogen wart weiter gelogen. Und in der Beziehung davor hat er auch schon 8 Jahre lang gelogen über seine Affäre - so jemand ändert sich nicht, auch wenn das bitter ist einzusehen.
Ist doch auch unglaublich, dass man beim Partner nicht ins Handy schauen darf - was ist denn normalerweise da dabei

Ich hoffe dass die Trennungsschmerzen bald vorbei gehen - aber ehrlich, du hast nichts verloren. Den Mann braucht niemand...

02.11.2022 15:31 • x 2 #16


E
Zitat von E-Claire:
Danke für deine Antwort! Wahnsinn oder, wenn man sich das im Nachhinein so überlegt, oder. Ich mußte lügen, weil meine Ex Drama gemacht hat. Als ...


Aber an so einer Antwort sieht man mal, wie sehr er seinen eigenen Stuss glaubt und obwohl er den Mist baut, rechtfertigt er sich und stellt sich selbst als das Opfer dar...völlig irre

02.11.2022 15:33 • x 2 #17


A


Trennung nach jahrelangen Lügen

x 3


G
@E-Claire das habe ich ihm auch gesagt, er entscheidet sich doch für die Lügen. Ich habe mich in der gemeinsamen Wohnung zuletzt auch wie eine Zweitmami für ihn gefühlt. In ihm steckt wohl wirklich noch ein unreifes Kind.

02.11.2022 15:37 • x 1 #18


DieSeherin
Zitat von Goa:
Jemand, der immer wieder lügt, Dinge verdreht, verschweigt usw.– ändert sich so jemand, nach einer Trennung zum Beispiel?

Zitat von Goa:
Leute, bitte bestätigt mir, dass sich so jemand nicht ändert!


ja, ich bestätige dir, dass er sich nicht ändern wird - weil er keinen grund dazu hat.bisher scheint er ja immer wieder frauen gefunden zu haben, die ihn unterstützt haben, finanziert haben, ihm auf die beine geholfen haben, sich verliebt haben...

aber weißt du was? es ist toll, dass du dich geändert hast und eine frau geworden bist, die ihre grenzen nicht nur gesehen hat, sondern dann auch die konsequenzen gezogen hat

02.11.2022 15:38 • x 5 #19


G
@Füchsin83 die anderen sind sowieso immer an seinen vielen, endlosen Miseren schuld. Da hab ich auch geredet, wie ein Buch. Dass ER sein Leben in der Hand hat und kein anderer.

Seit Monaten hat er keinen Namen mehr am Klingelschild....Ich hab ihn gefragt, ob das wegen dem Gerichtsvollzieher ist, der vielleicht mal auftauchen könnte.

02.11.2022 15:39 • #20


G
@DieSeherin danke für die Blumen, liebe Seherin.


Auch an alle anderen, vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Es tut wirklich gut!

02.11.2022 15:40 • x 4 #21


I
Wo ich dein Text las, dachte ich das könnte auch mein Ex sein.

Die ändern sich nicht , es werden immer die gleichen Verhaltensmuster sein …. Sowas wie Liebe kennen die gar nicht , die benutzen Menschen für ihre Bedürfnisse und selbst investieren sie nur so viel das man am Ball bleibt . Für die Außenwelt ein Betiegung mit ner Dame zum vorzeigen und sobald man sich umdreht führen diese noch 3 andere Leben

Du hast alles richtig gemacht , ich musste auch erkennen nach meiner Trennung was er für ein Mensch ist, nach einem Jshr kam noch ganz schön viel raus , heute bin ich froh mich um so jemanden nicht kümmern zu müssen … der nur quatscht und nix auf die Reihe bekommt …

Irgendwann wirst du merken wie befreiend das ist

02.11.2022 15:58 • x 4 #22


Wollie
Zitat von Goa:
Auch an alle anderen, vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Es tut wirklich gut!

hab deinen Threat gelesen...heftige Geschichte, da bist ja ganz schön einem Baron Münchhausen auf den Leim gegangen. Und ich garantiere dir, der wird genau so weitermachen, solange er mit seiner Masche durchkommt. Leider zu lange
Fühl dich mal von allen hier gedrückt trotz aller Trauer....sei froh, dass du den los bist. Er hat dich im Grunde nur ausgenutzt und benutzt. Hart, aber wahr.

02.11.2022 16:07 • x 2 #23


G
@Icecat ich spüre jetzt schon langsam eine Befreiung, der Appetit kommt langsam wieder. Die Leute sollen mich bloß mit ihm in Ruhe lassen. Ich halte auch daran fest, dass sich so einer nicht ändert. Und wenn er richtig Glück hat, kann er gern nochmal mit 41 Zwillinge bekommen. Da hat er dann 5 Kinder.

02.11.2022 16:11 • #24


Wollie
Zitat von Goa:
Ich halte auch daran fest, dass sich so einer nicht ändert.

wird er nicht. Auch wenn er dir das Blaue vom Himmel verspricht und die Sterne und den ganzen anderen Käse, der dort oben hängt das ist ein völlig unreifes Kind im Körper eines Erwachsenen.

02.11.2022 16:13 • x 1 #25


G
@Wollie danke dir.
Ja, ich bin nun mittlerweile auch um eine Erkenntnis reicher. Wieso was ändern, wenn das alte bequeme immer funktioniert hat.

02.11.2022 16:14 • x 1 #26


I
Zitat von Goa:
Und wenn er richtig Glück hat, kann er gern nochmal mit 41 Zwillinge bekommen. Da hat er dann 5 Kinder.

Ich hatte damals auch etwas gebraucht um es zu verstehen und ja die werden sich nicht ändern, heute habe ich eher nur noch Mitleid , weil er ne arme Wurst ist und das ist dein Ex auch …

Sie werden nie im Leben erfahren was Beziehung auf Augenhöhe heißt , mit Ehrlichkeit usw. Und es ist super traurig das sie andere Frauen für Ego brauchen , entweder sind sie zu dumm um ein eigenes Selbstwertgefühl aufzubauen oder haben es nicht gelernt oder können mit sich nicht viel anfangen … Diese sind süchtig nach Aufmerksamkeit von außen , aber ohne eine sichere Komponente können sie auch nicht , eigentlich nur traurig

Mit den Zwillingen , vielleicht hat er Glück aber auch da wird sich sein Verhalten gegenüber anderen nicht ändern und welche Werte will er seinen Kindern mitgeben , wie man sein Verhalten nicht reflektiert und daran arbeitet ?

Ach sei froh das du so stark warst dich zu trennen … Auch wenn es erstmal weh tut, darf es auch , schließlich waren für dich Gefühle im Spiel und enden ja nicht gleich , fühl dich gedrückt

02.11.2022 16:26 • x 1 #27


G
@Icecat ja das mit den Zwillingen klingt hart. Wäre auch schade, wenn er sich noch weiter vermehrt. So langsam kommen eben Rache Gedanken, aber das überlasse ich dem Karma.

02.11.2022 16:32 • x 1 #28


B
Zitat von Goa:
@Unterwegs Ich bin es mir wert, mittlerweile wieder. Sonst hätte ich nicht Schluss gemacht. Ja, warum lässt ein Mensch sowas mit sich machen? Weil ...

G ii a,bitte lerne für dich in Zukunft dich im.positiven Sinn am meisten zu lieben. Denn nur so hat man einen gesunden Selbstschutz. Ein Partner darf nur eine Ergänzung zum eigenen Leben sein aber niemals das Leben bestimmen. Echt gesagt schon nach deinen ersten Sätzen dachte ich mir: Verdammt,was will sie von solch einen Versager?
Und nein,solche Typen ändern sich nicht. Warum auch? Sie finden immer wieder Frauen die in ihnen den bedauernswerten armen Kerl sehen,statt den Betrüger der rein gar nichts in seinem Leben auf die Reihe bekommt.

02.11.2022 16:50 • x 3 #29


G
@Butterblume63
Danke, ja das habe ich mir in den letzten Tagen auch oft gesagt. Mehr Selbstliebe, mehr Respekt für mich.
Ich war wirklich so vom Blitz getroffen als ich ihn gesehen habe. Rein äußerlich schon. Seine schönen Augen, wie er gebaut war(!), weil gehen lassen hat er sich dann auch. 25 Kilo zugenommen, 2 Tage keine Zähne putzen, nicht duschen usw...Das war während des zusammen Lebens. Da dachte ich, ok, wer sich so gehen lässt, geht nicht fremd. In letzter Zeit dann peinlichste Körperhygiene, der Bart immer gestutzt, plötzlich Blumen für mich. Ich bin doch nicht bescheuert.

02.11.2022 16:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag