90

Trennung nach jahrelangen Lügen

CanisaWuff
Zitat von Goa:
es hätte alles so schön werden können.

nein, hätte es nicht. Es ist der falsche Mensch.

03.11.2022 13:46 • x 1 #46


FloraVita
Zitat von Goa:
Er hat mir wieder einen Brief geschrieben. Mit einem Foto drin, von dem Chat mit seiner (ex?) Affäre. Er beendet die Freundschaft zu ihr, weil ich ihm wichtiger bin. Wer's glaubt. Er will sich Hilfe holen und uns beiden Zeit geben. Ich kann nur mit dem Kopf schütteln. Ich glaube ihm nichts mehr. Da ...


All diese Worte kenne ich auch, bis hin zu Suizidandrohung. Darauf bekam er Besuch von netten Männern in schwarz (früher in grün).
Lass dich bloß nicht einlullen. Man fühlt sich so frei, wenn man weiß es gibt keine Lügen mehr, keine Verheimlichungen...

03.11.2022 18:47 • x 1 #47


A


Trennung nach jahrelangen Lügen

x 3


G
Zitat von Goa:
Ich war fast 6 Jahre alleine vor ihm, er war 3 Wochen zum zweiten Mal von seiner Frau getrennt.

Red Flag Nr. 1: So frisch getrennte Männer (vor allem schon mehrmals) sind kein wirkliches Beziehungsmaterial.

Zitat von Goa:
Ich habe mich schockverliebt in ihn,

Red Flag Nr. 2: Love Bombing

Zitat von Goa:
Meine Aufgabe war es, diesen armen geknickten, verschuldeten Mann wieder auf die Beine zu helfen. Ich wollte das, weil ich ihn wollte.

1. Bei solchen Aktionen wird gerne Helfen mit dem sehr heroischen Retten verwechselt.
2. Es stellt sich immer die Frage nach der zugrundeliegenden Motivation - es gibt z.B. auch selbstverdienlichen Altruismus aka weiblicher Narzissmus.

Zitat von Goa:
Es war alles sehr intensiv, ich habe ihm derart vertraut nach dem ersten Treffen, dass er beim zweiten Treffen direkt mein Kind kennenlernen durfte ( das hätte ich bei einem anderen nie nie nie gemacht), er hat direkt jede Nacht bei mir geschlafen und hatte nach 3 Wochen meinen Wohnungsschlüssel. Zu meinem Kind war er einfach nur total liebevoll, hat den guten Stiefvater gemiemt.

Red Flag Nr. 3: Erneutes Love Bombing und Fast Forwarding.

Zitat von Goa:
Nach 1 Jahr sind wir zusammengezogen, ich war so voller Energie und schrecklich verliebt, dass ich dachte, wir (ich?) packen das alles.

Disney, Hollywood und Rosamunde Pilcher lassen grüßen.

Zitat von Goa:
Seine Kinder kamen aller 2 Wochen übers Wochenende, es gab den üblichen Patchwork Knatsch mit Familiengericht, der Ex die ständig Hass gegen mich gestreut hat, usw.

Selbst erlebt oder nur aus seinen Erzählungen mitbekommen?
Es gibt Menschen mit einer bestimmten Persönlichkeitsstruktur, die sich mit Vorliebe gerne als Opfer von allerlei Intrigen inszenieren - und eben auch Menschen, die mit Vorliebe darauf hereinfallen.

Zitat von Goa:
Sein Verhalten zu meinem Kind hat sich nach dem Zusammmenziehen auch stark verändert, mein Kind hat nur noch alles falsch gemacht, seine Kinder hatten freie Bahn, etc.

Red Flag Nr. 4: Er allein hat die Deutungshoheit für Erziehungsfragen.

Zitat von Goa:
Wir hatten unsere Absprachen, was Erziehung, Haushalt, Finanzen usw im Zusammenleben betrifft.Ich stand mit allem alleine da.
An nichts hat er sich gehalten, es gab immer wieder Gespräche, die mit „Ja du hast Recht, ich bemühe mich/ ich versuche….“ von ihm endeten. Nichts davon ist eingetreten,

Red Flag Nr. 5: Regeln gelten nur für alle anderen, nicht für den werten Herrn selbst.
Zusätzlich sind solche Menschen wahre Meister darin, andere vor den eigenen Karren zu spannen.

Zitat von Goa:
sodass ich nach 1,5 Jahren völlig ausgebrannt wieder ausgezogen bin.

Was angesichts der Vorfälle auch mehr als verständlich gewesen ist.

Zitat von Goa:
Ich wollte trotzdem mit ihm zusammenbleiben, weil ich ihn (oder meine Illusion von ihm) so sehr liebte.

Tja, hier wird's kritisch, weil sich wiederum die Frage nach der Funktion der Beziehung stellt und angesichts der Tatsache, dass eine Frau trotz dieses ganzen Theaters noch mit einem Mann zusammensein möchte, lässt darauf schließen, dass die (vermeintlichen Vorteile) sehr sehr stark sein müssen - z.B. Selbstwerterhöhung.

Zitat von Goa:
Er ist kein Macher, eher ein Quatscher, er bekommt wenig alleine auf die Reihe, er kümmert sich nicht um seine Angelegenheiten (Schulden durch Unterhalt, usw) sodass der Berg immer größer wird. Seine Mutter hilft ihm immer wieder aus, wenn er Mitte des Monats keine Kohle mehr hat trotz Vollzeit- und Nebenjob. Er ist kein Entscheider, er braucht stets jemanden, der ihm sagt was zu tun ist.

Und Du bist seine Retterin aus diesem Sumpf?

Zitat von Goa:
Jemand, der immer wieder lügt, Dinge verdreht, verschweigt usw.– ändert sich so jemand, nach einer Trennung zum Beispiel?

Bei einer bestimmten Persönlichkeitsstruktur gehört das zur elementaren Stellenbeschreibung und die Antwort auf diese Frage lautet entschieden: Nein, tut er nicht!

Zitat von Goa:
Er hat sich nach 6 bis 8 Monaten erst zu mir bekannt, dass wir ein Paar sind.

Man/n muss sich schließlich alle Optionen offenhalten, falls es mit einem Eisen im Feuer doch nichts werden sollte.

Zitat von Goa:
Sein Handy ist wie ein Hochsicherheitstrakt gesperrt. Er hat mir immer wieder versichert, sie schreiben nicht und er will nichts von ihr.

Nun ja, wenn ich diesen zusätzlichen Egokick weiterhin kriegen kann und damit das Drama etwas kompensieren kann, das die Frau, die ich zu Hause habe, deswegen veranstaltet, ist mir das recht.

Zitat von Goa:
Über kurz oder lang, mein Vertrauen zu ihm hat er komplett zerstört.

Warum hast Du das eigentlich so lange mitgemacht?
Das sind wir dummerweise wieder bei Deinen alles überwiegenden positiven Konsequenzen bzw. der Funktion dieser Beziehung.

Zitat von Goa:
In letzter Zeit hat er sich stark zurück gezogen, sein Verhalten war anders. Er kam nur noch her zum Abendessen, S. und schlafen. Wenn ich auf ihn zu kam, hat er schnell sein Handy weggedreht oder ausgemacht. Wenn er zu mir kam, saß er manchmal noch 10 min. im Auto am Handy und hat was weiß ich gemacht.

Geht's denn nicht um Wärme? - Ein warmes Essen und ein warmes Bettchen?

Zitat von Goa:
Stellenweise hatte ich den Eindruck, er lässt die Beziehung absichtlich ausschleichen. Kam aber an ihn nicht ran, er sei zufrieden wie es ist.

Warmhalten, bis was Neues verbindlich am Start ist.

Zitat von Goa:
Er hat an sich rein gar nichts in die Beziehung investiert. Es gab Paarzeit nur, wenn ich mich darum gekümmert habe. Wir haben nur Dinge unternommen, wenn alle Kinder mit im Spiel waren.

Warum sollte er sich denn auch noch was investieren, wenn Du das alles schon bereitwillig auf Deiner Rettungsmission übernommen hast?

Zitat von Goa:
Am 22.10. habe ich ihn spontan gebeten, mir sein Handy zu zeigen, dass es nichts heimliches zu verbergen gibt. Als wir zusammen gewohnt haben, hat er dies mal getan, nachdem es wieder Zoff wegen dieser Affäre und dem heimlich schreiben gab.

Kardinalfehler - Du bist nicht 100% loyal und solidarisch. Das war der letzte Sargnagel.

Zitat von Goa:
Ich bin an sich nicht die hysterische, eifersüchtige Frau. Mir hat mein Bauch aber ständig Alarm gegeben, da ist was, was ich nicht wissen darf. Und im Endeffekt, kam immer irgendeine Lüge raus, weil er sich verquatscht hat, eine Geschichte die 3 bis 4 Versionen hatte und er mich dann hinstellt, als würde ich ihm nie richtig zuhören.

Zum Tangotanzen gehören immer zwei. Er konnte es, weil Du es zugelassen hast, meine Liebe!

Zitat von Goa:
Ich hatte es offiziell noch nicht mal beendet, da hat er unser gemeinsames Bild aus Whatsapp entfernt. Am nächsten Mittag habe ich ihm seine Sachen vor die Tür gestellt mit einem kurzem Brief, dass ich nicht weiter mit seinen Lügen, Geheimnissen und Widersprüchen leben kann und ich mich trotz Liebe von ihm trenne. Drei Stunden später hat er sich von meinen Eltern per Whatsapp verabschiedet. Dieses schnelle Agieren passt überhaupt nicht zu ihm, er ist jemand der nicht aus dem Knick kommt und ist nach einer plötzlichen Trennung so fix?! War wohl doch gewollt?

Geh mal davon aus, dass er nur noch den passenden Vorwand gesucht hat, dem Du ihm schließlich dann auch geliefert hast. Das war dann nur noch eine Frage der Zeit.

Zitat von Goa:
Nach 3 Tagen schrieb er mir einen Brief, er hätte nichts zu verheimlichen und es wäre eine Verteidigungsreaktion gewesen. Zugleich schrieb er, die Geheimnisse und Lügen haben ab sofort ein Ende und er will mit mir zur Paarberatung gehen. Ich sei die Liebe seines Lebens und das übliche Bla bla.

Da wurde der Gashahn aber nochmal gewaltig aufgedreht.

Zitat von Goa:
Drei Stunden nachdem ich ihn weggeschickt habe, schickt mir eine Freundin, dass er sich bei Lovoo angemeldet hat.

Die schroffe Abfuhr muss natürlich sofort selbstwerttechnisch kompensiert werden.

Zitat von Goa:
Danach hat er zu einigen Freunden / Verwandten Kontakt gesucht, er hätte Mist gebaut und hat mich nun endgültig verloren mit seiner Aktion. Manche von den Leuten suchen auch den Kontakt zu mir und erzählen mir davon. Denen erzählt er auch, was er alles falsch gemacht hat. Er will angeblich zum Psychologen gehen. Ich kenne ihn, das ist ihm zuviel, er macht so was nicht.

Auch das gehört zum Handwerkszeug: Hinterrücks taktieren.

Zitat von Goa:
Er hat ein winziges Ego in einem großen Körper und füttert seine Bestätigung mit heimlichen weiblichen Kontakten. Er braucht mich nur zu seiner Bedürfniserfüllung, zu wissen, im Hintergrund ist jemand, der gibt mir Essen, S. und Nähe wenn er sie braucht.

Und was ist mit Deinem Selbstwert?
Der scheint hier allerdings auch eine nicht unerhebliche Rolle zu spielen.

Zitat von Goa:
Mir ist durchaus bewusst, dass eine Beziehung auch bedeutet, Kompromisse zu machen. Es waren mir dann jedoch zuviele Kompromisse und ich habe generell mit unserer unterschiedlichen Ansicht der Lebensgestaltung keine Zukunft gesehen.

Red Flag Nr. ... keine Ahnung mehr ... : Du hast Dich mehr als Dir lieb war, für ihn verbogen.

Zitat von Goa:
Es tut noch weh, weil ich Sehnsucht habe nach einer Person, die nur in meinem Kopf existiert hat.

Das ist zum einen die emotionale Abhängigkeit, die sich durch das ganze Spielchen aufgebaut hat und die Enttäuschung bzw. Kränkung, dass Dich diese Person, die Du retten wolltest, so schäbig hintergangen hat und damit Dir nicht das entgegengebracht hat, was Du glaubst, verdient zu haben.

Zitat von Goa:
Auch habe ich das Bedürfnis ein letztes klärendes Gespräch zu führen, damit er mich versteht, aber in mir drinnen weiß ich, es bringt nichts.

Willst Du Dir wirklich dabei noch mehr Lügen und Gaslighting anhören?

22.11.2022 11:01 • x 11 #48


M
Guten morgen habe dein eingangspost gelesen und ja schwierig . Jeder Mensch kann sich ändern und das im Kern aber nur wenn man wirklich selber möchte . Heißt im klartext er muss dich überalles lieben und dich zurück gewinnen wollen . Das mit den dahingehend Apps kenne ich von mir . Ich ahne mich mach meiner Trennung bei tinder , lovoo usw angemeldet um mich ablenken zu wollen und was hat es mir gebracht ? Ich hatte relativ schnell viele matches und dann ging es in die Gespräche die habe ich nach 3 Sätzen beendet da mich weder die frauen noch das drum rum interessiert hat und habe mich wieder gelöscht qlso kann me Kurzschluss Reaktion gewesen sein von ihm . Ich habe mich komplett geändert aber das habe ich für mich gemacht und alte Muster kommen manchmal noch hoch aber man kann sich nur ändern wenn man es selbst möchte . Die Hoffnung stirbt zuletzt . Man kann einiges retten evtl mit gleichen Handy Passwörtern usw da du aber in der Spirale schon steckt denkst du dann später er hat bestimmt ein anderes handy oder ne zweitkarte . Es wird den leuten heute auch leicht gemacht sachen zu verheimlichen das finde ich sehr schade an der heutigen welt . Er muss sich ändern und du vertrauen finden anders wird es nicht mehr klappen viel glück

22.11.2022 11:38 • #49


simana
Hallo Goa, lass dich umarmen und ganz fest drücken. Dein Erlebnis mit diesen Mann habe ich fast genauso erlebt. Vier Jahre wurde ich mit Lügen, verdrehen der Tatsachen und untreue überschüttet.

In der gemeinsamen Wohnung da konnte dein EX zeigen wie er wirklich tickt.
Er war sich mit dir ab sofort sicher und hatte dich fest an der Angel.

Mein Rat trenne dich von allem was dich an ihm erinnert. Rigoros alles und gehe einem Hobby nach was dich interessiert. Vielleicht hat dein Kind eine tolle Idee was ihr gemeinsam tun könnt. Unternimm viel mit deinem Kind.

22.11.2022 12:35 • #50


simana
@gabehcuod

Sorry, aber deinen Beitrag zu lesen ist eine Wissenschaft für sich.

22.11.2022 12:39 • #51


G
Zitat von simana:
Sorry, aber deinen Beitrag zu lesen ist eine Wissenschaft für sich.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob das jetzt ein Kompliment oder eher eine Beleidigung sein soll.

Zitat von simana:
Dein Erlebnis mit diesen Mann habe ich fast genauso erlebt. Vier Jahre wurde ich mit Lügen, verdrehen der Tatsachen und untreue überschüttet.

Umso mehr überrascht es mich, dass diese Begriffe immer noch anscheinend böhmische Dörfer für Dich sind.

22.11.2022 12:53 • x 1 #52


Neboolah
Aiaiai wenn du nicht geschrieben hättest das er Kinder hat dann würde alles zu meinen Arbeitskollegen passen. Die Parallelen sind so deckungsgleich, unfassbar. Um es kurz zu machen nein ich glaube so Menschen ändern sich nicht. Vielleicht wenn der richtige Partner die richtigen Knöpfe drückt aber das ist eher selten.

22.11.2022 15:15 • x 1 #53


simana
@Neboolah

Goa schreibt auf erste Seite im ersten Absatz von drei Kinder und sie hat eins.

Der Mensch wird bis zu einem gewissen Lebensjahr erzogen, dann schaut er sich ab wie es die Eltern machen und ab einem gewissen Lebensjahr bleibt der Mensch im großem und ganzem wie er ist.

22.11.2022 19:04 • #54


Kiara36
@Goa Hallo liebe Goa ich habe mir ebend mal nochmal deinen Text hier durchgelesen.

Ich hoffe dir geht es etwas besser, und nein solche Menschen ändern sich nicht, definitiv nicht. Ich habe hier noch nicht alle Texte gelesen aber mache ich im Anschluss. Deine Geschichte ist meiner sehr sehr ähnlich. Ich habe meinen Ex damals auf Arbeit kennengelernt und am Anfang war alles perfekt er gab sich Mühe usw. Das ging nur wenige Monate so bis ich den ersten Verdacht hatte das er mich betrügt und obwohl ich ihn offensichtlich erwischt hatte log er weiter. Verdrehte Tatsachen bis hin zum Gaslighting. War richtig schlimm.

Solche Männer versprechen dir das Blaue vom Himmel und nicht tritt davon ein. Man wird hingehalten und man selber hofft das es besser wird. Solche Männer wollen sich nicht wirklich binden, sondern sich nur die angenehmen Dinge rauspicken. Auch die Erlebnisse mit dem Handy habe ich ähnlich erlebt von Handy mit auf Toilette nehmen, Handy verstecken, Handy wegdrehen alles erlebt und das war nur das harmloseste. Dein Bauchgefühl hat Alarm geschlagen weil du wahrscheinlich Recht hattest. Ich wurde von ihm überall immer als die Eifersüchtige Furie hingestellt dabei war ich das nie.
Es wurde belogen und betrogen von seiner Seite.

Und ich kann dich verstehen manchmal hat man solche Hassgefühle und wünscht sich das die Person alles zurück bekommt.
Aber damit machst du dich nur selber kaputt.

Versuche die negative Gedankenspirale zu durchbrechen.
Zeige ihm das er dir egal ist. Das du dich selber wieder liebst. Das du Dinge für dich machst.

Aber nehm diesen A**** nicht wieder zurück denn es sind nur leere Worte.

Glaub mir auch du wirst wieder glücklich. Kopf hoch

22.11.2022 20:43 • x 2 #55


G
Danke an alle für eure Beiträge.
Es wird jeden Tag leichter und sein nächstes Opfer, so gemein es klingen mag, tut mir jetzt schon leid. Ich hoffe, sie merken es beizeiten.

Grüße, Goa

28.11.2022 14:34 • #56


G
Zitat von Goa:
Es wird jeden Tag leichter und sein nächstes Opfer, so gemein es klingen mag, tut mir jetzt schon leid. Ich hoffe, sie merken es beizeiten.

Und ich hoffe für Dich, dass Du durch diese Sache vielleicht auch schlauer geworden bist - sonst wirst Du nämlich schneller als Du denken kannst dem Nächsten dieser Art in die Arme laufen.

28.11.2022 14:38 • x 4 #57


G
@gabehcuod natürlich, es hat mir viele Lektionen gebracht. Danke auch für deine ausführliche Antwort. Der Zustand eines verliebten Menschen wird ja nicht umsonst einer psychischen Störung gleichgesetzt.

28.11.2022 14:50 • #58


PrinceErik
Zitat von Icecat:
Jepp Karma richtet das schon , dauert zwar aber dann mit volles Karacho

Jaja, wieder jemand, der das Konzept des Karmas nicht verstanden hat. Denn wenn man diese Logik weiterführt, hat einem das eigene schlechte Karma (also eigene vergangene Untaten) diese Schmerzsituation ja zurecht beschert. Nach dieser Logik hast Du alles genauso verdient und machst es mit Rachegedanken noch schlimmer.

Merkst selber, oder? Nach dieser Logik wären alle Patienten im Hospiz ja die schlimmsten Verbrecher. Karma hat schließlich zugeschlagen und die Exfrauen freuen sich diebisch.

So ist es nicht gedacht. Es ist weitaus komplexer.

30.11.2022 19:35 • #59


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag