Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

346

Trennung nach vielen Jahren

S
@Ouabain
zwei Katzen die Freigänger sind gehören meiner jüngeren Tochter. Eine Katze mit Kitten ist in der Wohnung meiner großen Tochter . Weil sie den ganzen Tag arbeitet und die Katzenmutter noch nicht ins Freie darf , müssen die halt gefüttert werden . Und ja , sie weiß wie schlimm das für mich ist . Aber sie hat eine etwas andere Sichtweise auf die Dinge . Sie ist taffer als ich und emotional nicht so eingebunden wie ich . Das Verhältnis zwischen den beiden war immer etwas speziell

S
@Liv225
momentan habe ich alles was ich brauche . Der Gedanke was regeln zu müssen macht mich fertig . Das wird wohl der Schock sein ? Und ich dachte, ich versuche mich zuerst mal wieder zusammenzusetzen . Und das wäre legitim oder ?

x 1 #137

A

Trennung nach vielen Jahren

x 3

Stella31
Zitat von Sabine23:
Aber sie hat eine etwas andere Sichtweise auf die Dinge . Sie ist taffer als ich und emotional nicht so eingebunden wie ich .

Darum geht's aber nicht, ob sie anders damit umgeht, sondern wie du es gerade kannst

x 2 #138

Stella31
Zitat von Sabine23:
Und ich dachte, ich versuche mich zuerst mal wieder zusammenzusetzen . Und das wäre legitim oder ?

Dazu kann aber auch durchaus "ins Handeln" gehören.
Denn nur in Gedankenspiralen zu bleiben, hilft dir auch nicht weiter

DieSeherin
Zitat von Sabine23:
Der Gedanke was regeln zu müssen macht mich fertig

hey, das ganze ist noch nicht mal eine woche her! wenn du ablenkung brauchst, dann gruschtel ein wenig in der wohnung deiner mutter rum, mach sie stück für stück zu einem nest der gebrogenheit, vertrau auf deine brüder, setze deiner großen tochter grenzen und verdau erst mal den schock!

x 4 #140

Liv225
Liebe @Sabine23 , ja, klar ist das legitim. 🤗🫂

Die Ohnmacht und gar nicht wissen wohin mit sich… schrecklichste Gefühle.
Irgendwann hab ich dann mal Gehaltszettel kopiert und was von den Versicherungen..
Freunde haben auch schon früher gesagt: Tu dieses oder jenes…
Die sind aber noch immer in ihren Langzeitehen und konnten und können sich gar nicht vorstellen, was das mit einem macht.

Die Kraft wird wieder bissl mehr und dann wieder mehr… bestimmt. 🌼

x 2 #141

AnnLotta
@Sabine23

Liebe Sabine, 🌸

ja, das ist legitim, ist ja noch ganz frisch 🤗

Glaubst du denn dein Ex wird in den finanziellen Dingen fair bleiben?

x 1 #142

S
@Hola15
habe heute Morgen gedacht ich kann nichts essen . Und dann wurde mir übel und ich habe mechanisch Kaffee gekocht und zwei Brote geschmiert . Und gegessen .
Ein Schritt nach dem anderen

x 5 #143

Hola15
Es gibt Situationen im Leben, da geht einfach noch nicht, was man tun sollte.

Gut möglich, dass man sich danach ordentlich in den Hintern beißt, aber es hilft nichts, wenn’s nichts geht, geht’s nicht.

Es geht ja auch jeder anders mit so Situationen um, die einen kommen ins machen und tun - und es tut ihnen gut, die anderen müssen sich selbst erstmal wieder auf die Füße stellen.

Und wenn es so ist, ist es so.

x 1 #144

Ouabain
Zitat von Sabine23:
ich habe mechanisch Kaffee gekocht und zwei Brote geschmiert . Und gegessen .

👍 Ein Schritt nach dem anderen

x 3 #145

Hola15
Zitat von Sabine23:
@Hola15 habe heute Morgen gedacht ich kann nichts essen . Und dann wurde mir übel und ich habe mechanisch Kaffee gekocht und zwei Brote geschmiert . ...

Wow! Super! Das hört sich echt gut an!

x 1 #146

S
@Stella31
stimmt , aber ich fühle auch Verantwortung für die Tiere 😩

x 1 #147

S
@Stella31
tut es nicht , aber ich dachte die erste Woche es geht niemals mehr weiter . Heute konnte ich schon mehr essen . Also ein Schritt .....

x 3 #148

Liv225
Zitat von Sabine23:
@Stella31 stimmt , aber ich fühle auch Verantwortung für die Tiere 😩

Wir Mamas, die sich immer kümmern. 🫂

Das lernt man in der Zeit… auch für sich selber einzustehen. Du wirst sehen… das kommt.
Aber noch nicht gleich.
Schritt für Schritt.

Kaffee heute 👍🏻🙂

x 2 #149

M
Zitat von Sabine23:
@Akelei76 natürlich hast du Recht . Aber ich habe ihn so geliebt, das kann ich leider nicht abschalten. So gerne ich auch würde

Hi, ich versuche gerade hier aufzuholen und alles soweit mitzulesen.
Dein Satz „Ich habe ihn so sehr geliebt“ könnte hin mir kommen und auch bestimmt von vielen anderen hier. Wir haben so lange geliebt und um unsere Ehen gekämpft. Wir waren zum Teil länger mit unsrem Partner zusammen, als ohne sie. Denke es braucht Zeit, bis wir unser Herz und Hirn auf die neue Realität umstellen.
Mein Hausarzt war auch im Urlaub, geh zur Vertretung und erklär deine Situation. Schlafmangel macht alles noch schlimmer. Und versuche was zu essen.

x 2 #150

A

x 4