Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

411

Trennung nach vielen Jahren

S
@Heffalump
frag mich jetzt nicht nach den Fachausdrücken. Er hatte Wahnvorstellungen, dachte wir werden abgehört . Hat nicht aufgehört zu sprechen , zwei Wochen lang . Man konnte die Uhr nach seinen Stimmungen stellen . Nachts reden ohne Unterlass , Mittags aggressiv , Abends weinen . Und wieder von vorne . Lange Geschichte

x 2 #241

Stella31
Ohne mehr von dir zu erfahren, können wir da nicht mehr machen, als ein bisschen trösten.
Um aber auch zu verarbeiten, wäre es für dich sicher besser, wenn du mehr erzählst.
Übrigens eine Anmerkung:
Könntest du bitte die jeweiligen Beiträge zitieren?
Dann wäre es leichter, zu verstehen, was du meinst.
Und du kannst alles in einem Beitrag verfassen. Das geht ganz einfach.
Danke

x 1 #242

A

Trennung nach vielen Jahren

x 3

S
Zitat von Stella31:
Ohne mehr von dir zu erfahren, können wir da nicht mehr machen, als ein bisschen trösten. Um aber auch zu verarbeiten, wäre es für dich sicher ...
Besser zitieren statt antworten?

Stella31
Zitat von Sabine23:

?

hotte
@Sabine23

O.T
Zitat von Sabine23:

Du kannst entweder den Zitat button benutzen, dann wird der text direkt in die Antwort kopiert und man kann zu dem beitrag zurück springen oder du kannst etwas markieren, und dann auf "Zitat speichern" klicken. Dann kannst du es später über einen Button unten rechts einfügen.

Der Antworten button übernimmt nur den namen aber keinen Text und so geht manchmal der ZUsammenhang verloren.

S
Zitat von Stella31:
?

Zur besseren Übersicht nicht auf antworten sondern zitieren drücken ?

S
Zitat von hotte:
@Sabine23 O.T Du kannst entweder den Zitat button benutzen, dann wird der text direkt in die Antwort kopiert und man kann zu dem beitrag zurück ...

Danke

Heffalump
Zitat von Sabine23:
er mag nichts was mich liebt

Sie mögen sich selbst nicht. Und treten gegen jeden

x 2 #248

A
@Sabine23
Das klingt alles bisher sehr schlimm,z.B.das Geschreie deines Mannes. Dein Schock sitzt tief,ich möchte dir raten,das therapeutisch aufzuarbeiten. Ich möchte schreiben, ENDLICH musst du das nicht mehr ertragen! Vielleicht liege ich falsch?

Was ist denn dran an deinen Käufen,dem Geld ausgeben? Wie siehst du das jetzt?
War das salopp gesagt dein Hobby,deine Freude oder hat das auch andere Gründe? Musst du mir nicht beantworten,ich denke bloß darüber nach,ob dir das etwas gegeben hat,wenn du z.B.traurig,wütend,genervt....warst?
Menschen kaufen ja nicht nur,was sie brauchen.

Liv225
Hallo @Sabine23 🌼

Schau, wieder ein Tag eingebracht, ein Tag näher dran am „richtig Rauskommen“.

Was Du bisher erzählt hast, klingt wirklich schlimm.
Ich denke, Dein ganzes Nervensystem ist total durcheinander, wenn Dame so wütend und aggressiv war.
Da ist „normales“ Leben gar nicht möglich, immer „auf Eierschalen laufen“, um nichts falsch zu machen…

Ich hoffe, dass Du das bald sehen kannst, ohne Dir selber Vorwürfe zu machen.

x 4 #250

S
@Liv225
das kann ich sehen aber ich fühle mich so heimatlos. Das erste Mal in meinem Leben . Man könnte meinen ich wäre erwachsen genug das zu stemmen , aber es ist zuviel auf einmal gewesen

x 1 #251

S
Zitat von amelie:
@Sabine23 Das klingt alles bisher sehr schlimm,z.B.das Geschreie deines Mannes. Dein Schock sitzt tief,ich möchte dir raten,das therapeutisch ...

Es war nicht mein Hobby , Kauf dich glücklich war das eher . Taschen , Jacken , Schuhe , was für die Kinder . Nie soviel dass ich Schulden hatte . Er hat das immer bemängelt , hat sich vor kurzem E Roller gekauft . Nicht einen , es sind fünf . Weil er einen ordentlichen Kontostand hat war das ok . Gefragt wurde ich bei größeren Anschaffungen nie . Viel Angst hat er mir immer gemacht , was ist wenn .... Meine Geschichte ist gerade nicht in Worte zu fassen . Fühle mich das erste Mal in meinem Leben heimatlos . So im übertragenen Sinne . Man könnte meinen ich bin erwachsen , fühle mich wie ein Kind das nicht weiß wohin . Zuviel auf einmal

x 1 #252

Liv225
Jaa, @Sabine23

Man muss das Leben wieder quasi lernen… Es war viel auf den Partner ausgerichtet oder mit ihm zusammen..
Bei uns zumindest auch Arbeitsteilung .. Ich weiß nicht wie gut das bei Dir und ihm war…

Es ist noch viel… Aber weil Du „groß“ bist, auch Mama, wirst Du nicht untergehen, sondern es schaffen.

x 2 #253

S
Zitat von Liv225:
Jaa, @Sabine23 Man muss das Leben wieder quasi lernen… Es war viel auf den Partner ausgerichtet oder mit ihm zusammen.. Bei uns zumindest auch ...

Keine großartige Arbeitsteilung . Schreibe demnächst bisschen was in der Hoffnung dass ihr mich versteht

A

x 4