Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

465

Trennung nach vielen Jahren

S
Zitat von Heffalump:
Ein kleiner Pascha? Wir Frauen tun vieles aus Liebe, oder was wir für Liebe halten. Zurück stecken, können wir gut. Um des lieben Friedens Willen, ...
Du hast absolut Recht . Für WIR hat er sich doof gearbeitet . Sagte er . Er ist ein sehr männlicher Mann , hatte immer ein Problem damit wenn er meinte man untergräbt seine Autorität . Fast wie ganz früher dachte ich oft . Seltsame Ansichten , wie zum Beispiel, wer einmal fremdgeht tut das immer . Mama erzieht , Papa macht Witzchen die Kinder nicht verstehen . Es war nicht alles schlecht , sonst würde ich nicht so leiden . Aber sehr einseitig . Hatte immer das Gefühl ich liebe mehr . Und dieses ständige Kritisieren . Blieb leider hängen 😭

Heffalump
Zitat von Sabine23:
Und dieses ständige Kritisieren . Blieb leider hängen

Ich kenne das. Nichts macht man richtig. Aber so schlecht kann es nicht gewesen sein, wenn man bedenkt, wie lange die Ehe hielt

x 1 #257

A

Trennung nach vielen Jahren

x 3

Heffalump
Meine Musik war Müll, meine Kleidung, meine Möbel, meine Frisur

Immer nur meckern

Heffalump
Er ist eingezogen wie ein Baraber mit zwei Plastiktüten und so zog er auch wieder aus

S
Zitat von Heffalump:
Ich kenne das. Nichts macht man richtig. Aber so schlecht kann es nicht gewesen sein, wenn man bedenkt, wie lange die Ehe hielt

Laut ihm bin ich ALLES Schuld . Habe ihn in die Psychatrie gebracht , dass er Wahnvorstellungen hatte hat er vergessen

x 1 #260

S
Zitat von Heffalump:
Meine Musik war Müll, meine Kleidung, meine Möbel, meine Frisur Immer nur meckern

Bei uns ging es mehr um das was ich gemacht oder nicht gemacht habe

Heffalump
Zitat von Sabine23:
dass er Wahnvorstellungen hatte hat er vergessen

Hat er doch immer noch

Heffalump
Ich lasse dir beispiele da. Es ist bei jedem anders

S
Zitat von Heffalump:
Hat er doch immer noch

Das ist das Problem an der Sache . Wollte das nicht glauben , es ist aber offensichtlich

S
Zitat von Heffalump:
Ich lasse dir beispiele da. Es ist bei jedem anders

Wie meinst du das ?

Taja1976
@Sabine23 Er gibt Dir die Schuld um nicht der Böse zu sein.

x 1 #266

S
Zitat von Taja1976:
@Sabine23 Er gibt Dir die Schuld um nicht der Böse zu sein.

Er gibt mir die Schuld weil sonst niemand mehr da ist

x 1 #267

Heffalump
Zitat von Sabine23:
Wie meinst du das ?

Jeder trägt ein Päckchen. Darum fühlst du dich auch verstanden

S
Zitat von Heffalump:
Jeder trägt ein Päckchen. Darum fühlst du dich auch verstanden

Fühle ich auch 🫂

x 1 #269

S
Warum ist es morgens so schlimm ? Das Gefühl ich kann nicht weiter . Nicht mehr geliebt und gebraucht zu werden . Nach so vielen Jahren 😭

A

x 4