Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

465

Trennung nach vielen Jahren

DieSeherin
Zitat von Sabine23:
Nicht mehr geliebt und gebraucht zu werden .

hey, da sind so viele menschen, die dich lieben! vergiss die bitte nicht.

dein mann hat dir seine liebe aber die letzten jahre auch nicht wirklich gezeigt, wenn sie denn überhaupt (noch) da war, oder? und gebraucht werden ist zwar schön, aber jetzt brauchst du deine kraft für dich selber!

x 1 #271

Heloise
Zitat von Sabine23:
Warum ist es morgens so schlimm ? Das Gefühl ich kann nicht weiter . Nicht mehr geliebt und gebraucht zu werden . Nach so vielen Jahren 😭 ...

Fühl in dich hinein wo der Schmerz körperlich sitzt. Du findest das. Und dann frage dich, was genau du nicht aushalten kannst. Und frage dich, ob das wirklich stimmt.

x 2 #272

A

Trennung nach vielen Jahren

x 3

Heffalump
Morgens hatte ich nie Probleme, nur abends

AnnLotta
🤗🤗🤗🤗🤗@Sabine23

S
Zitat von Heffalump:
Morgens hatte ich nie Probleme, nur abends

Kenne ich so auch nicht

S
Zitat von Heloise:
Fühl in dich hinein wo der Schmerz körperlich sitzt. Du findest das. Und dann frage dich, was genau du nicht aushalten kannst. Und frage dich, ob ...
kann es nicht definieren . Alles tut weh . Halte es aus weil ich bin noch hier

Heloise
@Sabine23

Mach das jeden Tag. Erstmal ist es schlimm. Aber es wird besser. Du wirst bald Unterschiede zum Vortag bemerken. Geh voll rein. Versuch den Schmerz nicht zu bekämpfen, sondern fühl, wie du ihn aushältst.

x 1 #277

S
Zitat von Heloise:
@Sabine23 Mach das jeden Tag. Erstmal ist es schlimm. Aber es wird besser. Du wirst bald Unterschiede zum Vortag bemerken. Geh voll rein. Versuch den ...
Habe das Gefühl ich kann diese vielen Jahre nicht hinter mir lassen . Fühlt sich unbezwingbar an

Stella31
Zitat von Sabine23:
Habe das Gefühl ich kann diese vielen Jahre nicht hinter mir lassen . Fühlt sich unbezwingbar an

Noch ein kleiner Tipp:
Wenn du zitierst, dann antworte unter der zitierten Nachricht, sonst sieht es so aus, als würdest du nur jemand zitieren und man kann deine Antwort nicht sehen 😊

S
Zitat von Stella31:
Noch ein kleiner Tipp: Wenn du zitierst, dann antworte unter der zitierten Nachricht, sonst sieht es so aus, als würdest du nur jemand zitieren und ...
So ?

Stella31
Zitat von Sabine23:
So

Nein, du bist immer noch in dem hellgrauen zitierten Bereich.
Du musst unterhalb dieses Kastens reinklicken. Dann bleibt das Zitierte so bestehen und du kannst deinen Beitrag schreiben.
Ansonsten besteht die Gefahr, von jemandem etwas zu verändern

x 1 #281

S
Zitat von Stella31:
Nein, du bist immer noch in dem hellgrauen zitierten Bereich. Du musst unterhalb dieses Kastens reinklicken. Dann bleibt das Zitierte so bestehen und ...

Also so ?

x 5 #282

Stella31

Blind-Meg
Zitat von Sabine23:
@Heloise Es war die Gefahr gegen sich selbst. Nach langem Aufenthalt und regelmäßiger Einnahme seiner Medikamente war es eine sehr viel bessere ...

Das ist leider oft der Fall bei Menschen mit Psychose, dass sie ihre Medikamente absetzen, wenn es ihnen besser geht. Leider kommt dann die Psychose meist zurück.
Viele brauchen mehrere Schleifen, bis sie die Medis durchnehmen.
Welche Art Psychose hat dein Mann denn? Eine Schizophrenie oder was anderes? Die Krankheit ist echt grauenvoll, für alle Beteiligten. Kann sein, dass dein Mann nicht mehr der sein wird, der er mal war.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

S
Zitat von Blind-Meg:
Das ist leider oft der Fall bei Menschen mit Psychose, dass sie ihre Medikamente absetzen, wenn es ihnen besser geht. Leider kommt dann die Psychose ...

Es war eine bipolare Störung . Müsste nochmal genau schauen , ich habe alles verdrängt . Während Corona hatte er ein Burn out mit sechswöchigem Klinikaufenthalt. Eine Zeit lang ging es besser . Dann sozialer Rückzug mit extremen Stimmungsschwankungen. Canna. und plötzlich auftretenden kleinen körperlichen Beschwerden . Schleichendes verändertes Verhalten, ich dachte zeitweise ich bilde mir das ein . Bis es so schlimm wurde und wir ihn überreden konnten sich Hilfe zu suchen . Einen Tag freiwillig in der Psychatrie , selbst entlassen . Wenige Meter vor der Klinik hat meine älteste Tochter aus Verzweiflung die Polizei gerufen weil er sichtlich verwirrt war und weggelaufen ist . Zwangseinweisung mit Beschluss . Ein Jahr hin und her zwischen Klinik und Zuhause . Wieder fast ein Jahr auf dem Weg zur Besserung . Plötzlich Medikamente abgesetzt ohne mein Wissen . Wieder Canna. und radikale Veränderung der Ernährung . Wieder sprechen ohne Punkt und Komma . Zunehmend misstrauisch und aggressiv . Lehnt jegliche Form der Schulmedizin ab . Und gibt mir jetzt an allem die Schuld 😭

x 1 #285

A

x 4