Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

118

Trennung nach vielen Jahren

S
@Stella31
dessen bin ich mir bewusst, die Loyalität ist nicht in Frage zu stellen weil die beiden alles mitbekommen haben.

S
@Heloise
hört sich nach einem sehr guten Plan an . Danke

x 1 #47

A

Trennung nach vielen Jahren

x 3

S
@hotte
gerade bin ich sehr dankbar dieses Forum gefunden zu haben. Dieses Gefühl dass ich nicht alleine bin , dass es sovielen Menschen passiert ist. Und alle leben ihr Leben weiter

x 5 #48

S
@hotte
gibts Medikamente gegen großen Kummer ? Leider hat mein Hausarzt diese Woche noch Urlaub , ich wäre dankbar ich könnte was machen gegen diese unerträglichen Wellen . Nicht dass ich keine Ahnung von diversen Tabletten hätte ( während der Therapie meines Mannes hat sich die Schublade gefüllt ) , da ging es aber um die Psychose und diverse andere Dinge die er so entwickelt hat.

Winza
Bin nicht hotte.

Erlaube mir zu antworten.
Baldrian beruhigt das vegetative Nervensystem.
Kann man auch mehr als empfohlen nehmen

x 2 #50

S
@Winza
bin dankbar für jede Antwort

hotte
Zitat von Sabine23:
@hotte gibts Medikamente gegen großen Kummer ? Leider hat mein Hausarzt diese Woche noch Urlaub , ich wäre dankbar ich könnte was machen gegen diese unerträglichen Wellen . Nicht dass ich keine Ahnung von diversen Tabletten hätte ( während der Therapie meines Mannes hat sich die Schublade gefüllt ) , da ging es ...

Es gibt Medikamente die verschiedene dinge "dämpfen". Wichtig... Medis sind keine Lösung sondern nur eine Unterstützung um es zu ermöglichen die Dinge die getan werden müssen anzugehen.

Das Problem ist ja das es ein Hamsterrad ist.... vermutlich schläfst du im moment nicht gut. Wenn der Körper nicht ausruhen kann wird vieles schlimmer. Durch die Emotionen kannst du vermutlich schlecht schlafen usw...

Es gibt Menschen die kommen mit dem Zeug das man in der Apotheke bekommt gut klar. Ich persönlich rate immer dazu sich von einem Spezialisten "beraten" zu lassen. Versuchs mit Bewegung... ehrlich.... das Problem ist ist solche Situationen das der Kopf die ganze Zeit kreist und wir da nicht raus kommen. Raus gehen, stramm spazieren gehen.. spür wie deine Füsse den Boden berühren, wie die Luft deine Lungen füllt und wenn deine Waden leicht zu brennen anfangen weil du zu schnell gegangen bist....

Ansonsten kannst du ein emotionstagebuch führen... ich hatte ein buch in das ich ungefiltert meine Gedanken geschrieben haben egal wie böse, unfair oder sonstwas die waren. Rechtschreibung oder Schönschrift egal... es geht nur drum das einmal aufzuschreiben. Das hat mir geholfen die Gedanken loslassen zu können.

Noch ist Zeit... such die nen McPaper, Thalia oder sonstwas wo man diese kleinen NotizBücher mit dem Gummi and er Seite bekommt. Das gibt dir direkt ein Ziel und wenn du zu Hause bist kannst du dir darauf freuen direkt die ersten Gedanken reinzuschreiben.

x 1 #52

Winza
@Sabine23
Eventuell ein Notdienst eines Krankenhauses?

A
Zitat von Sabine23:
dann kommt die Angst und schlägt zu .

Vor was hast du Angst? Kannst du das benennen?

A
Zitat von Sabine23:
gibts Medikamente gegen großen Kummer ?

Von Kneipp 1000 mg Baldrian + B1. Gibts in der Dro. und auf Amazon.

x 1 #55

Heffalump
Zitat von Sabine23:
Es heißt doch in guten wie in schlechten Tagen

Ja was es alles so an Sprichwörtern gibt. Ist eigentlich ein Spruch aus der kirchlichen Ecke

S
@hotte
hört sich sehr gut an. Die Gedanken schwanken tatsächlich zwischen -am Boden und sehr böse . Nach Medikamenten habe ich gefragt weil ich dachte , ich schaffe den Übergang von
ZERSCHMETTERT zu bitte wieder AUFSTEHEN besser .
Soll keine Dauerlösung sein, ich habe das Gefühl ich packe die schlimmen Wellen der Verzweiflung sonst nicht .
Schlafen kann ich nur wenig , wenn ich aufwache fühlt es sich an als würde mir jemand einen Hammer auf den Kopf schlagen. Essen ist auch ein Problem, alles wie zugeschnürt .
Das werden wohl die meisten hier kennen .
Und ich wünschte so sehr ich könnte mutig UND wütend werden 🙏

S

S
@Akelei76
vor der Endgültigkeit dass alles zerbrochen ist. Ein neues Leben zu beginnen, nie wieder aus dieser Verzweiflung und Trauet rauszukommen . Alleine zu sein .

x 1 #59

S
@Heffalump
und das habe ich sehr ernst genommen.

x 1 #60

A

x 4