12

Trennung nach wundervollen Jahren - Noch eine Chance bekommen

U
Außenstehende sehen manches viel klarer..
Aus meiner Sicht gibt es kein Zurück mehr für sie, sorry dafür

Wünsche dir aber von Herzen, dass alles wieder ins Lot kommt.

21.02.2012 21:16 • #61


F
Alena ich weis genau was du meinst und natürlich hast du recht das es für sie ein längerer Prozess war und für mich die Dampfwalze.....die Zeit das ich nur im dunkeln vor mich hingelebt habe, ist ja auch weitestgehend überstanden....aber der funken Hoffnung den will ich eben auch noch etwas behalten.......
Hmmm ich bin echt nen merkwürdiges Exemplar.....ich hatte doch liebe, lust und leidenschaft.....ich meine ist denn S. das einzige was man mit diesen Worten verbindet?

21.02.2012 21:24 • #62


A


Trennung nach wundervollen Jahren - Noch eine Chance bekommen

x 3


F
Uli:
Kannst dir sich denken, dass ich das nicht hören wollte, aber dein Wunsch, dass es vielleicht doch wieder ins Lot kommt hat mich besänftigt.....Quatsch....ich danke dir für die Ehrlichkeit ! Und trotzdem habe ich noch den Funken, da ich ja minimal auf dem laufenden bin von ihrer Mama.......

21.02.2012 21:33 • #63


S
Hallo Fonky,

kann deinen Standpunkt sehr gut nachvollziehen. Mich hat der Ausbruch meines Mannes auch völlig aus der Bahn geworfen. Die Anderen haben recht, dass deine Freundin und auch mein Mann den Abtrennungsmoment bereits viel früher gestartet haben. Mein Mann war angeblich seit mehreren Jahren unglücklich. Mir stellt sich die Frage, warum er es nicht bereits viel früher beendet hat. War es Feigheit oder Bequemlichkeit ? Also trotz allen logischen Argumenten, dass Herz hofft solange bis es nicht mehr geht.

21.02.2012 21:33 • #64


F
Sonnenschein01: also nach ihren Worten, war es ja immer mit dem Wunsch verbunden, dass sich doch noch was ändert. Aber diese Logig erschließt sich mir auch nicht wirklich.....ich habs schon mal gesagt, wie sollte ich wirklich wissen wie schlecht es um unsere Beziehung steht, wenn sie mir und allen anderen bis zum Schluss die glückliche Frau vorgespielt hat.....(2 Wochen vorher noch Zugtickets für Weihnachten kaufen etc.)

21.02.2012 21:38 • #65


S
Auch bei mir war es so. trotz des Ärgers mit seinem Chatten, sagte Dinge über unseren Urlaub oder das wir noch neue Vorhänge für die Wohnung kaufen wollen. Er war sogar bereit einen zweiten Termin beim Eheberater zu vereinbaren. Auf seinem Profil steht: der Verstand schreit: tu es nicht und die Sehnsucht und die Träume flüstern: Mach es, Versuch es einfach.

das drückt ziemlich genau seinen Gemütszustand aus.

21.02.2012 21:48 • #66


A
Zitat von fonky:
Hmmm ich bin echt nen merkwürdiges Exemplar.....ich hatte doch liebe, lust und leidenschaft.....ich meine ist denn S. das einzige was man mit diesen Worten verbindet?


nein - ich kann mich auch ohne s. mit meinem partner sehr nahe und erfüllt fühlen - auf seelischer ebene ist es anders als wenn der körper auch noch mit hinzugenommen werden kann als ausdrucksform von liebe. körper-geist-seele sind für mich nicht zu trennen.
wenn beide sich glücklich ohne S.. fühlen ist es doch völlig in ordnung.

ich kenne beide seiten und würde dauerhaft nicht auf die körperlichen freuden mit meinem partner verzichten wollen.
das kann doch jeder selbst entscheiden.

aber hier bei euch scheint es ja eine hingenommene angelegenheit gewesen sein - denn sonst würde es ja nicht zum thema gemacht worden sein - von ihr aus ...

Zitat:
Sonnenschein01: also nach ihren Worten, war es ja immer mit dem Wunsch verbunden, dass sich doch noch was ändert. Aber diese Logig erschließt sich mir auch nicht wirklich...

so einfach wie es jetzt ausschaut ist es sicher nicht für sie gewesen, sie hatte nur mehr zeit als du. auch die menschen, die uns verlassen haben verlustängste und auch sie trauern dem nach - machen sich meist die entscheidung nicht leicht - fühlen sich hin und hergerissen - geben sich nochmal mühe - wir haben dann das gefühl : schön es läuft alles toll - und dann bekommen wir plötzlich die pistole vorgesetzt - unfassbar für uns ...

21.02.2012 21:48 • #67


F
genau unfassbar aber da komm ich nochmal zu meiner Ursprungsfrage zurück...........wieso verdammt nochmal gibt es keine 2. Chance?......bzw überhaupt dann eine wirkliche Chance? Auch wenn sie sagt, das sie mir öfter mal gesagt hat, das es problematisch für sie ist......ich habe einfach niemals damit gerechnet das sie Schluss macht.
Wieso ist sie nicht gegangen mit den Worten: so überleg dir jetzt mal in den nächsten 4 Wochen was, oder ich komme nicht wieder.......das wäre doch Pistole genug gewsen damit ich es begreife. Das finde ich vorallem so unfassbar.....diese Machtlosigkeit nun noch irgend was ändern zu können oder zu dürfen......

21.02.2012 21:59 • #68


S
Ich glaube Alena hat recht. Was wir als Nichttrennen können auslegen, waren wahrscheinlich auch nur deren Ängste.

21.02.2012 22:00 • #69


F
Sonnenschein01:

Ja das kann schon so sein, aber sie hatten dann die Zeit ihre Ängste zu verstecken und auszuhalten bis sie sich sicher waren? Ist das Fair?

21.02.2012 22:04 • #70


S
Das ist auf keinesfall fair. Vielleicht hätte ich die Möglichkeit noch eine Familie zu gründen und Kinder zu bekommen. Habe jetzt nach fast 10 Jahren dafür die Hoffnung aufgegeben.

21.02.2012 22:10 • #71


A
Zitat von fonky:
...wieso verdammt nochmal gibt es keine 2. Chance?......bzw überhaupt dann eine wirkliche Chance? Auch wenn sie sagt, das sie mir öfter mal gesagt hat, das es problematisch für sie ist......ich habe einfach niemals damit gerechnet das sie Schluss macht.
Wieso ist sie nicht gegangen mit den Worten: so überleg dir jetzt mal in den nächsten 4 Wochen was, oder ich komme nicht wieder.......das wäre doch Pistole genug gewsen damit ich es begreife. Das finde ich vorallem so unfassbar.....diese Machtlosigkeit nun noch irgend was ändern zu können oder zu dürfen......


lieber fonky

sehr wahrscheinlich haben wir schon vorher längst die chance verpasst - weil wir den partner mit seinen wünschen und bedürfnissen übersehen haben - vielleicht auch weil er uns aussen vor ließ und sich nicht so mitgeteilt hat, dass wir es verstehen können - vielleicht war es auch viel bequemer für uns - wir fühlten uns in sicherheit.

meine erfahrungen haben gezeigt - das die zweite chance meist nichts mehr bringt - bald endet dieser versuch und die enttäuschung und der schmerz ist dann doppelt so gross.

21.02.2012 22:19 • #72


F
hmmmm vielleicht hatte sie halt auch die Hoffnung aufgegeben (wobei ich zumindest in den letzten 2 Jahren nicht das Gefühl hatte, das sie wirklich ein Kind will. Im Gegenteil sie hat das Kindergeschrei der Nachbarn meist genervt....mit den worten boah bin ich froh das wir unsere Ruhe haben) das war halt aber auch ein unklares Thema bei uns beiden....Ich muss auch kein Kind haben, aber wenn sie es wirklich unbedingt gewollt hätte o.k. (wäre nach ihren Auissagen ein toller Papa - naja ist ja quasi auch mein Beruf daher hab ich da wohl eher etwas vor zurückgeschreckt *G* .....nur ...und damit hat sie Recht gehabt ohne S. brauch man sich über sows eh keine Gedanken zu machen....... aber all diese verschleppten Gedanken,......wieso konnte es keinen reinen Tisch geben der dann zu einer Lösung geführt hätte......wir haben beide das so rumgeschleppt.....BEIDE

21.02.2012 22:24 • #73


S
Alena hat vollkommen recht.

21.02.2012 22:24 • #74


F
Mit dem ersten Teil auf jeden Fall.....
aber ich sehe noch die Möglichkeit einer 2. Chance .........natürlich nur wenn beide bereit dazu sind...und dazu gehört noch liebe.........ich will halt noch nicht glauben, dass alles erloschen ist bei ihr........strohhalm.........

21.02.2012 22:27 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag