Hmm...
Weißt du, ich bin im Moment geprägt von den Verhaltensweisen meines eigenen Mannes und mein Post an Dich kann deswegen nicht neutral sein. Aber vllt. hilft Dir der eine oder andere Gedanke weiter.....
Meinen Mann habe ich insofern durchschaut, dass er..naja - ich nenne es "Politik machen" oder "er pokert".
Will sagen: Wenn ihm etwas gegen den Strich geht, dann ist er knallhart mit der Drohung Trennung, Scheidung ectr pp. Ich weiß, wie sehr ich an ihm hänge...
Ganz allgemein, wenn wir Streit haben, zieht er sich zurück und....oh er kann das gut

man nennt das wohl, jemanden "am langen Arm verhungern lassen" ...... redet kaum noch mit mir....solange, bis ich weich gekocht bin - dann läßt er wieder Nähe zu
Es ist eine Art "Erziehungsmaßnahme" - ob bewußt oder unbewußt, keine Ahnung. Jedenfalls der Versuch, durch Liebesentzug die eigenen Interessen durchzusetzen.
Ob das bei euch in gewisser Weise auch zutrifft?
"Geimpft" hat er dich ja gleich zu Anfang, als er dir sagte, er hätte "Bindungsangst". Das hat erstmal deinen Wunsch ausgelöst, für ihn "The one and only" zu sein

Diejenige, die es schafft......
Ich glaub, er ist der Typ, der erobert werden will...immer und immer wieder...er will, dass du dir den A**** für ihn aufreißt. Mag ja am Anfang ganz nett sein - aber auf Dauer? Kostet enorm viel Kraft......
Liebe Träne,
ich würde dir einfach empfehlen, seine Verhaltensmuster mal mit Abstand zu betrachten....wann reagiert er wie und was will er dadurch erreichen?
Ich für mich hab bei unserem letzten "Pokerspiel" meinen besten Trumpf ausgespielt, als wieder diese Drohnung im Raum stand......"Ja, ich möchte, dass du gehst".....man muß eben aufpassen, dass man nicht zu hoch pokert bzw welchen Einsatz man in den Topf wirft .
Überleg dir, wofür du hier kämpfst!
LG Saliha