Die Trennung eines wundervollen Menschen

D
Hallo
Meine Freundin hat Schluss gemacht. Ich erhoffe mir evtl. einen Rat. Ich schreib das hier auch für mich nieder um den Verlauf festzuhalten und um mich zu beruhigen.
Am Freitag den 8.10. hat sie mit einem angeblichen Freund gechattet den sie seit 7 Jahren nicht gesehen hat und wollte sich mit dem einfach mal wieder treffen. Ich dachte naja wieso nicht. Sie wollte dann am gleichen Abend noch nach Hause kommen. Sie kam dann jedoch nicht nach Hause. Ich habe ihr nicht hinterher Telefoniert da ich ihr voll und ganz Vertrauen kann. (Hoffe ich zumindest) Ich bin dann spät abends ins Bett und bekomme am nächsten Morgen gegen 8:15 eine SMS das sie gestern noch einen Film gesehen haben und sie dann dort eingeschlafen ist. Sie wollte sich dann auch demnächst auf dem Weg nach Hause machen. Ich habe dann eine etwas Eifersüchtige SMS zurückgeschrieben. Sie kam dann so gegen 13:00Uhr nach Hause. Ich denke für den Weg bräuchte man max. 1-1,5Std. Sie kam dann also nach Hause und ich habe sie dann erst mal ignoriert und mit dem Hinter angesehen. Sie wollte meine Stimmung dann wieder heben und mir zeigen, dass ich mir zu Unrecht Gedanken gemacht habe. Am selben Tag wollte sie dann noch nachmittags und abends weggehen und ich sollte mit. Ich bin meist einer der nicht so der Spontane bin und ich auch total lustlos war an dem Tag und habe gesagt, dass ich keine Lust habe. Abends dasselbe. Leider ist dies in letzter des Öfteren schon gewesen das ich vieles was man gemeinsam macht einfach teilweise geblockt habe. Ich hätte mir einfach mehr Zeit nehmen müssen für sie. Ab dann gab es dann Streit und sie hat dann Schluss gemacht mit der Begründung das ich ihr nicht Aktiv genug bin und nur hin und wieder mitkomme. Zudem muss ich sagen dass wir wegen dem Problem schon mal kurz getrennt waren. Die ist nun schon über ein Jahr her. Seit knapp einem Jahr leben wir in einem gemeinsamen Haushalt. Sie möchte dass wir beide aus unseren Haushalt ausziehen, da wie beide uns das aufgebaut haben. Nun bin ich erst mal mit ein paar Klamotten bei meinen Eltern untergekommen.
Heute am Montag habe ich rausbekommen das der Freund bei dem sie war ihr erster richtiger Freund war… Nun bin ich natürlich auf 180 und weiß nicht wie ich mich in Zukunft verhalten soll.
Aus Affekt würde ihr jetzt natürlich sagen dass sie zum Teufel gehen soll und sie aus der Wohnung schmeißen, doch einen an sich so wundervollen Menschen zu verlieren, von dem man GLAUBT(E): DER ISSES. NOCH NIE HAT MICH JEMAND SO GLÜCKLICH GEMACHT! Das will man dann doch nicht.
Da mit dem Kerl nichts gelaufen ist. Das hat sie mir Versichert. Was man glaub ist natürlich was anderes. Ich habe den Entschluss gefasst um sie zu kämpfen. Ich werde jetzt erst mal keinen Kontakt mehr zu Ihr suchen bis was von ihr kommt. Ich hoffe sie merkt in der Zeit in der ich nicht in ihrer Nähe bin was sie an mir hatte und vermisst mich.

11.04.2011 13:16 • #1


C
Hallo,

dass du den kontakt reduzierst, ist erst mal richtig.

Was ich nicht verstehe ist, sie ist bei dem Mann eingeschlafen und kam am nächsten Tag erst um 13 Uhr zurück? Hallo? Da läuft doch etwas gewaltig schief, auch wenn sie beteuert, da sei nix gewesen. Da war natürlich was (vielleicht kein S. oder so), aber eine Atmosphäre, in der sie sich sehr wohl gefühlt hat, sonst wär sie ja heimgekommen.
Das ist ein absolutes Nogo in einer Beziehung und ein großer Vertrauensverlust. Überlege gut, ob es dir wert ist, um eine solche Frau zu kämpfen. Ich würd´s nicht tun. Ist aber nur meine Meinung.

Liebe Grüße und lass uns wissen, wie es weitergeht.

Carla

11.04.2011 13:25 • #2


A


Die Trennung eines wundervollen Menschen

x 3


D
Hallo Carla,

ja, da hast du schon recht, ich möchte es schon gerne nochmal probieren mit ihr. Ich kann mein vorhaben ja immernoch abbrechen.

Wir sind fast 4 1/2 Jahre zusammen gewesen.

Hier ist nochmal der Orginaltext der SMS: Hey Schatz. haben noch nen film gestern geguckt bin mal wieder voll eingepennt fahre demnächst los, mach dir keine sorgen kussi

Hab danach auch noch ein Telefonat mit Ihrer Freundin mitgehört wo sie auch meine das da nichts war. (S.) Der mit der Atmosphäre ist natürlich so eine Sache...

Ich lasse von mir hören sofern es was neues gibt.

11.04.2011 14:09 • #3


D
Hallo ihr,

Ich halte nun seit 3 Wochen eine Kontaktsperre ein und geh nur hin und wieder an mein Handy wenn meine EX anruft.

Da Sie momentan noch in unserer gemeinsamen Wohnung lebt und sie aber möchte das nun was passiert hab ich mir gedacht schon einige Sachen aus der Wohnung zu holen. (Alle Klamotten, paar kleine Möbel und Elektrogeräte die ich damals in die Wohnung gebracht hatte)

Erstens erhoffe ich mir damit das ich ihre Entscheidung respektiere, anerkenne und nicht darauf warte bis sie genau weiß was mit ihren Gefühlen ist, wenn sie sagt einerseits das einer oder beide ausziehen sollen aber andererseits das sie momentan überhaupt nicht weiß was sie möchte.

Das würde ich morgen in Angriff nehmen. Für die ganz großen Möbel muss dann aber doch noch ein klärendes Gespräch zwischen uns stattfinden, da wir das mit der Wohnung alles klären müssen.

Ich hatte vor ein Studium anzufangen und sie verdient nicht genug um die Wohnung alleine auf dauer zu halten.

Ich würde also bisschen Zeug aus der Wohnung holen und dann 1 Woche abwarten, ob sie sich meldet. Falls nicht würde ich ihr dann ein Treffen auf neutralem Boden vorschlagen.

Was meint ihr? Würde ich mit der Tat noch mal passiv den Verlust für sie verdeutlichen?

Ich möchte das alles nicht. Ich würde mit ihr gerne wieder zusammen sein. Ich Liebe diesen Menschen einfach sehr.

27.04.2011 19:40 • #4


wolfsherz
Finde Du machst das ganz gut so, wie Du es planst.

LG wolfsherz

27.04.2011 20:04 • #5


D
Hallo
Die Trennung ist nun 4 Wochen her. Die Kontaktsperre ziehe ich immer noch so gut wie möglich durch. Sie wollte dann aber wissen was nun aus unserer gemeinsamen Wohnung wird und so. Habe mich dann mit ihr getroffen. Bin bei ihr vorgefahren, geklingelt und habe mich nur kurz in der Wohnung aufgehalten. Habe ihr dann vorgeschlagen nach draußen zu gehen um dort zu reden. Sind dann raus und ich meinte dann setz dich mal ins Auto, ich habe da eine Idee. Bin mit Ihr zu einem Park in der Gegend gefahren und haben uns dort dann gut 2 Stunden unterhalten.
Da mir durch die Trennung nun klar geworden ist welche Fehler ich alle gemacht habe und ich mich in meiner Haut nicht mehr wohlfühle wie ich bis zur kurz vor der Trennung gelebt habe. Ihr erzählt was ich jetzt versuche zu machen und so. Haben uns ausgesprochen und ich habe es alles mit Abstand gesehen und auch viel nachgefragt, wenn es um ihr dinge geht. Aber war nicht neugierig. Hab also Interesse gezeigt das mir ihr Leben nicht egal ist. Das ganze Gespräch ist auch ganz Vernünftig abgelaufen.
Nun ist dieses Treffen genau eine Woche her und bin gerade total Hilflos was ich nun machen soll, da sie meinte das Sie sich ihrer Gefühle nicht im Klaren sie. Sie meinte ihre Gefühle sind gerade irgendwie vergraben. Sie sich aber vorstellen könnte das es zwischen uns irgendwann nochmal was werden könnte. Warte ich ab bis mal ein Lebenszeichen von ihr kommt oder soll ich sie mal anrufen und nachfragen wie es so geht? Hatte auch schon gedacht, weil ich nicht so viel Sport mache mit der Bahn zu ihr zu fahren und mir das Fahrrad aus dem Keller zu holen um dann mit dem Rad nach Hause zu radeln. Ich würde sie natürlich vorher anrufen und fragen ob sie dann und dann zu Hause wäre und ob ich mal vorbei kommen könnte um mein Rad zu holen. Sie würde denken ich komme mit dem Auto und lade das Rad nur ein aber ich wäre dann mit der Bahn da und würde die Strecke nach Hause radeln (18km). Das würde sie dann wohl von den Socken hauen. Würde sie dann beiläufig in einem kurzen Gespräch was dann sicher irgendwie stattfindet fragen, ob sie Lust hat mit mir eine kleine Tour zu machen oder mich ein Stück begleitet.
Ich bin gerade sehr unschlüssig was ich machen soll. Möchte ihr den Freiraum geben den sie benötigt, jedoch möchte ich ihr auch ein kleines Zeichen geben das ich sie sehr liebe ohne sie aber in die Enge zu treiben. Da ich ihr es zu selten gesagt habe. Ich habe meine Liebe zu ihr anders ausgedrückt. Hin und wieder habe ich ihr es natürlich auch gesagt. So ist es nun ja auch nicht.

Ich bitte um eure Meinung dazu. Schreibt mir was euch dazu einfällt.
Vielen Dank und beste Grüße aus Hamburg bzw. Pinneberg

08.05.2011 13:48 • #6


M
Hallo Deadzone,
Ich weiss du glaubst, das Sie dieses oder jenes vom sockel hauen würde, aber täusche dich nicht. Ging mir genau so, ich dachte immer für meine Ex mit. Mache was du für richtig hältst, aber rechne auch damit dass nix zurückkommt. Ich habe hier schon viele beiträge gelesen und es sind immer die gleichen antworten, man kann seine gedanken nicht auf andere übertragen, auch wenn mann es gerne so hätte. Halte die kontaktsperre ein, auch wenns verdammt hart ist, sie wird sich melden wenn sie es wirklich möchte

bleib stark, ich wünsche dir viel kraft

10.05.2011 18:39 • #7


M
Zitat von Matze_68:
Hallo Deadzone,
Ich weiss du glaubst, das Sie dieses oder jenes vom sockel hauen würde, aber täusche dich nicht. Ging mir genau so, ich dachte immer für meine Ex mit. Mache was du für richtig hältst, aber rechne auch damit dass nix zurückkommt. Ich habe hier schon viele beiträge gelesen und es sind immer die gleichen antworten, man kann seine gedanken nicht auf andere übertragen, auch wenn mann es gerne so hätte. Halte die kontaktsperre ein, auch wenns verdammt hart ist, sie wird sich melden wenn sie es wirklich möchte

bleib stark, ich wünsche dir viel kraft

10.05.2011 18:44 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag