Trennung oder durchhalten..?

E
Hallo,

schreibe nun mal wieder einen Beitrag, weil ich eure Meinung wissen möchte und aber vorallem Hilfe brauche.

Mein Freund und ich sind wieder zusammen. Anfangs war alles wieder wunderschön und meine Liebe zu ihm ist mehr und mehr gewachsen. Doch leider seit ein paar Tagen spüre ich nichts mehr von ihm.....keine Liebe mehr. Er fasst mich kaum noch an. Nachts wenn ich neben ihm liege, wärmt er mich nicht mehr, sondern dreht sich um.....

Letzte Nacht, war ich ca. 1 Stunde auf der Toilette und hab geweint. Auch noch als ich wieder neben ihm lag....er hat nichts gemerkt. Heute morgen waren meine Augen dann ziemlich geschwollen und er hat gefragt was los ist. Ich konnte nichts sagen und hab wieder geweint. Bin dann gefahren.....dann habe ich ihn nochmal angerufen und habe ihn gefragt, was los ist. Er hat gesagt, dass ich nichts falsch mache, aber er kann mir nicht das zurückgeben, was ich ihm gebe, weil seine Ex noch immer neben ihm steht und er an die Vergangenheit denken muss......

Er sagt, dass er schon mit mir zusammensein will, aber er das Vergangene nicht vergessen kann. Sie waren schließlich acht Jahre zusammen. Seine Ex gibt nach wie vor keine Ruhe und ruft ihn ständig an oder passt ihn irgendwo ab. Hab ihn gefragt, ob er überhaupt will, dass sie Ruhe gibt. Er hat gesagt, manchmal schon und manchmal fragt er sich, wieso es heute so still ist, wenn sie mal nicht anruft.

Ich halte es einfach nicht aus. Er hat gesagt, dass er mich lieb hat. Aber was soll dann das Ganze.....

Was soll ich machen? Bitte helft mir. Ich weis einfach nicht mehr weiter....

Gruß
Euer Engel

29.12.2002 19:49 • #1


K
Liebe Engel,

das geht ja jetzt schon eine ganze Weile so, und vor kurzem hast Du erst gesagt, dass er so eiskalt war und Du ihn nicht mehr kennen würdest, und dass Du ihn nicht mehr willst.

Anfangs war alles wieder wunderschön und meine Liebe zu ihm ist mehr und mehr gewachsen.

Verstehen tu ich das nicht. Bevor Du schwach wirst, könntest Du Dir ja jedes Mal Deine Postings über ihn durchlesen. Das wird Dich vielleicht zurückhalten.

Wieso kommst Du denn aus der Geschichte so gar nicht heraus?
Was genau würdest Du mit ihm verlieren? Und was würdest Du gewinnen wenn es aus wäre?

Den Schmerz kann keiner für Dich tragen. Dich entscheiden und Weggehen musst Du auch alleine, das kann Dir auch niemand abnehmen.
Du kannst alles nur ein bisschen leichter aushalten, wenn Du jemanden zum Reden hast.

Viel Glück

Kathi

29.12.2002 20:29 • #2


E
Liebe Engel,

wie schon vorgestern im Chat gesagt, solltest Du wirklich mehr auf Dich acht geben.

Du siehst doch, wie es Dich belastet!!!

Engelchen, ihr habt nur dann eine Chance, wenn er endlich seine alte Beziehung abgelegt hat und verarbeitet. Dazu muß er bereit sein. Er soll die Vergangenheit ja auch nicht vergessen. Sie wird immer ein Bestandteil seines Lebens bleiben, das ist nun mal so. Aber er muß sich davon lösen, sie als Gegenwart zu haben, wenn er mir Dir zusammen bleiben will.

Engel, Du hast nur zwei Möglichkeiten. Entweder beendest Du das Ganze, weil Du nicht mehr die Kraft hast, das zu überstehen. Und dann solltest Du da auch bei bleiben. Oder Du versuchst es immer weiter und weiter, in der Hoffnung, daß es mal gut gehen könnte.

Nur mußt Du Dir wirklich überlegen, wieweit Deine Kraft reicht. Ich habe nicht den Eindruck, sie reicht noch sehr weit.

Schütze Dich bitte selbst!

Sei lieb gegrüßt und umarmt

Nordlicht

30.12.2002 11:57 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag