Trennung, Rückkehr? Was Nun?

O
Hallo

sicher geht es mir wie tausend andere hier, ich würde gern eure Meinung hören zu meiner Trennung.
Ich habe mein damalige Leben für eine Frau aufgegeben gehabt, da ich dachte Sie wäre die Frau für mich (denke ich ab und zu auch noch jetzt). Sie hat einen 7 jährigen Sohn. Nach anfängliche Hin Her habe ich mich entschlossen, zu Ihr zu ziehen. Dies ging alles sehr schnell und wir wollten den schnellen Weg, entweder es funktioniert oder gar nicht. Leider fingen dann die Extremsituationen auch für mich schon früh an. Der Kleine hat immer mehr bei uns geschlafen im Bett und irgendwann nur noch. Er hat unser Alltag komplett bestimmt und bereits nach 2 Monaten hat sich das s.uelle Verhältnis zu meiner Partnerin komplett gelegt. Sie war immer müde und ist auch früh ins Bett, natürlich mit dem Kleinen. Das Verhältnis zu dem Jungen war eigentlich sehr gut. Leider hat es sich in den 1 1/2 Jahren immer mehr verändert, da ich natürlich mit einigen Sachen nicht einverstanden war, das Schlafen in unserem Bett, das ständige Nachgeben (der Junge kann nix dafür), Streitgespräche war nicht wirklich erlaubt. Leider hat die Zuneigung durch meine Partnerin stark nachgelassen. Auch wenn Sie immer sagte, ich sei die Liebe Ihres Lebens und das bis zum Ende. Nun ein weiteres Problem war, das Sie einen Stalker hatte, der uns das Leben das erste halbe Jahr zur Hölle gemacht hat. Ihre Mutter liegt im Koma und Ihr Vater hat Alzheimer. Wir waren also von Anfang an in einer Extremsituation. Und dann noch eine Beziehung aufbauen. Alle Versuche (z.B. schönen Abend zu 2. oder s.ueller Sicht, schlugen fehl). Wir haben es dann innerhalb eines Jahres dann zu einer einfachen Nummer geschafft ohne wirklich Zärtlichkeit. Auch litt Sie an Angststörungen, die Sie mit Tabletten bekämpfte durch den psychischen Stress. Ein Grund vermutlich für das Klammern am eigenen Kind. Ich habe leider mein eigenes Ich dabei vergessen und immer mehr den Frust in mich reingefressen. Komme aus der Gastro und bin es gewohnt, abends zusammenzusitzen oder zu quatschen oder was zu machen etc. Da Sie nie richtig allein sein wollte und Angst hatte, bin ich auch nicht weggegangen oder habe eine Hobby gepflegt. So sass ich nun ab 20/20.30 alleine im Wohnzimmer .... nach 1 1/2 Jahren immer mal Streitereien wegen ihrem Leben, habe ich die Reissleine gezogen. Man muss noch dazusagen, dass Sie nur eine Beziehung hatte (10 Jahre mit einem 25 Jahre älteren Mann, aus dem auch das Kind stammt). Sie hatte sich selber getrennt und war dann 3 Jahre mit dem Kind alleine. Ich glaube ich habe sehr viel mitgemacht und einfach dann auch selbst keinen Kraft mehr gehabt und einen Sinn gesehen. Also ging ich in mein altes Leben was mich wieder aufgefangen hat. Uns verbindet dennoch dieses Gefühl füreinander. Wir beide haben zu kämpfen mit der Trennung. Am Telefon gab es aber meistens nur Belehrungen, Streit auf beiden Seiten. Uns verbindet noch eine grosse Sache, wir hatten zusammen in dieser kurzen Zeit ein Haus gekauft (Oh Mann). Ich habe halt immer geglaubt das rengt sich alles ein, Familie ist so. Nun haben wir wieder Kontakt, obwohl ich eigentlich einen Schlussstrich ziehen wollte. Aber irgendwie komm ich auch nicht von Ihr los. Wir vermissen uns beide, da wir auch sehr schöne Momente als Familie hatten. Der Junge hat natürlich immer mehr versucht mich auszuspielen, da er gesehen hat das wir uns auch streiten wegen ihm. Leider hatte ich das kürzere Ende. Da ist es auch schon mal heftiger im Wortwechsel mit ihm geworden. Aber Sie hat alles zugelassen und ich habe das Gefühl das das nicht gut kommt, für den Bengel, ohne Regeln. Dementsprechend ist er mir zum Schluss auch dumm gekommen, naja und dann hab ich auch schon mal härter angefasst und wieder das Kürzere Ende gezogen, wie konnte ich denn Ihren Sohn so anfassen.
Naja jedenfalls, will Sie mich wieder zurück, aber Sie versteht auch, dass ich jetzt hier bin und auch erstmal bleibe. Sie will von dort nicht weg, schon wegen dem Jungen, Familie und Haus.
Sie schreibt mir das Sie sich so sehr sehnt nach mir, mich wiederzusehen und hemmungslosen S. zu haben. Als Mann wird man natürlich bei den 3 Buchstaben weich , aber ich glaube nicht das wir damit die Probleme geregelt bekommen. Oder sehe ich das zu verbissen nach der Trennung, das ich etwas offener sein sollte. Mich macht es schon kirre, denn es belastet! Danke für Eure Meinung.

15.03.2015 23:28 • #1


N
Zitat von ohio:
Sie schreibt mir das Sie sich so sehr sehnt nach mir, mich wiederzusehen und hemmungslosen S. zu haben. Als Mann wird man natürlich bei den 3 Buchstaben weich , aber ich glaube nicht das wir damit die Probleme geregelt bekommen. Oder sehe ich das zu verbissen nach der Trennung, das ich etwas offener sein sollte.


Hallo ohio,

eine Mutter ist sowohl in der Tier- als auch in der Menschenwelt immer mit Vorsicht zu genießen. Für sie zählt in erster Linie der Schutz ihrer eigenen Brut, komme was da wolle. Da hast du als Zugewanderter einen schweren Stand.

Allerdings würde ich sagen, dass es in eurem Fall deine Freundin übertreibt. Ein 7jähriger hat längst ein eigenes Bett und die Privatsphäre seiner Mutter zu respektieren. Wahrscheinlich hat deine Freundin ihren Sohn in den drei Jahren des Singledaseins ein wenig als Partnerersatz und als Mittel zum Zweck gesehen und ihn auch so behandelt. Da gibt es keine natürliche Eltern-Kind-Grenze mehr. Und jetzt kommst du und willst dem Jungen den Platz streitig machen. Das kann nur in die Hose gehen.

Deine Freundin muss hier mal als Mutter klare Grenzen setzen. Und so lange sie das nicht macht,wirst du der ewige Außenseiter bleiben und eine normale Beziehung nicht möglich sein.

Lass dich nicht mit den drei Buchstaben locken! Was glaubst du sollte sich denn jetzt geändert haben, dass es zu hemmungslosem S.Ex kommen sollte?

17.03.2015 10:28 • #2


G
Ich finde, du hast alles richtig gemacht - indem du gegangen bist.

Meine Kinder sind 11 und 15 und sie haben seit sie Babys sind ihre eigenen Zimmer; sie schlafen bei mir, wenn sie krank sind, einen alptraum haben oder einfach grad ne Situation haben, wo sie ihre mutter brauchen - da bin ich dann auch voll und ganz für sie da und da liegen sie dann auch nachts bei mir, so lang wie sie es halt brauchen.

wenn ich aber merke, dass eins meiner kinder nur bei mir schlafen will, damit der freund nicht neben mir liegt - nun, dann hat das Kind die schlechteren karten, auf dieses spiel lasse ich mich nicht ein.

das ist Konsequenz, welche deiner ex fehlt.

frage mich auch grad, ob sie sich nicht eher erträumt, dass es zu hemmungslosem S. kommt, denn damit das eintreten soll/kann - muss der junge aus dem Schlafzimmer und wenn sie an das Thema nicht rangegangen ist....

ich finde, du solltest abschließen und eine frau finden, wo alles passt.

17.03.2015 11:10 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag