Amirsen
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 1
Meine Frau hat sich vor 3 Wochen von mir getrennt.
Wir waren jetzt 13 Jahre verheiratet und 15 Jahre zusammen und haben 3 Kinder.
Wir hatten wie ich finde eine schöne Zeit zusammen , zwar mit auf und ab ( wegen Kleinigkeiten gestritten) aber sonst lief es ganz gut.
Vor 2 Jahren hatten wir öfters Streit , wegen alles mögliche aber es wurde nie über Trennung nachgedacht von beiden seiten.
Dieses Jahr im Januar wollte ich auf die Hochzeit von meiner Cousine (in der Heimat) , da meine Frau arbeiten musste bin ich alleine gegangen.
Ich habe es ihr vorher gesagt das ich gehen werde aber dann kam es zum Streit , weil sie nicht verstanden hat warum ich dort hin will ist ja nur eine Cousine.
Ich bin trotzdem gegangen ( 1 Woche).
Als ich zurück kam war es die ersten 2-3 Tage angespannt , danach haben wir darüber gesprochen und alles war gut.
Im Mai /April hat sie sich entscheiden ihre Ausbildung weiter zu machen.
Im gleichen Zeitraum hatte ich in den Raum geworfen das ich mich selbstständig machen wollte oder meine Meisterbrief mache wollte.
Dann kam es wieder zum Streit.
Als es bei ihr dann fest stand das sie ihre Ausbildung macht und angenommen wurde habe ich ihr gleich gesagt das ich ihr den Rücken dafür stärken werde.
Darauf hin hatte ich für mich entschieden die Selbstständigkeit sein zu lassen.
Im Juni/ Juli habe ich sehr viele gearbeitet und dadurch vieles vernachlässigt oder gar vergessen.
Sie hat ihren Stundenplan bekommen für die Ausbildung ( die Ausbildung hat am 1.10 angefangen)
Dann habe ich sie gefragt wie sie es sich denn vorstellt mit ihrer Ausbildung und den Kindern.( älteste ist 12 , mittlere 10 und jüngster 6 Jahre)
Bei den 2 grossen habe ich mich keine Gedanken gemacht aber der kleinste muss halt zur Schule gebracht werden und abgeholt werden.
Ihre Schule beginnt um 8 Uhr bis 17 Uhr.
Der kleinste geht zu Schule von 8 Uhr bis 16/ 16:30 Uhr.
Ihre antwort da drauf war das ich das alles übernehmen muss.
Meine Arbeitszeit ist im Durchschnitt von 7 Uhr bis 18 Uhr.
Ich hab versucht ihr zu erklären das es so kein Sinn macht weil ich es zeitlich einfach nicht geschafft hätte . Zudem arbeite ich knapp 70 km entfernt wenn irgendwas dringend wäre bräuchte ich 1 stude bis ich zuhause wäre.
Ich hab ihr dann gesagt das ich dann einfach meine Arbeit sein lasse weil es für mich kein Sinn macht.
Sie hat das leider negativ aufgenommen.
Im August wollten wir in den Urlaub fliegen und 2 Tage vorher hat sie mit mir geredet und das erste mal gesagt das es bei ihr komisch ist und sie wenig Gefühle für mich hat.
Ich hab ihr gesagt dann können wir den Urlaub auch sein lassen, sie meinte nein vielleicht ändert sich ja was.
Zurück aus dem Urlaub ca. Woche später sagt sie mir das mich nicht mehr liebt und sie sich scheiden will.
Ich wusste garnicht wie ich reagieren soll oder was ich sagen soll und bin einfach spazieren gegangen.
Später kam ich zurück und hab dann nachgefragt.
Sie sagt der Auslöser dafür wäre das ich im Januar in die Heimat bin und das ich es ihr nicht gönne das sie ihre Ausbildung macht. und sie dachte ich will mich noch selbstständig machen.
Auf die Frage wie lange sie mich nicht mehr liebt habe ich mittlerweile 3 verschiedene Antworten.
Einmal sagt sie seid April dann wieder seit Januar und dann wieder seit Juni.
Ich hab ihr Angebot eine paar Therapie zu machen, hat sie abgelehnt weil sie sich sicher ist.
Jetzt nach mehreren Gesprächen und warum sie nie was gesagt hat, meinte sie nur sie hat alles in sich gefressen und vieles falsch verstanden, aber das ändert nix weil sie mich nicht liebt .
2 Wochen nach der Trennung hat sie sich bei dating Apps angemeldet und hatte sich sogar schon mit jemanden getroffen.
Für mich war das ein Schock ( ich hab sie erwischt Beim chatten).
Nach nur 2 Wochen sich gleich ein neuen suchen finde ich übertrieben und ich hab es als fremd gehen aufgefasst.
Ich weiß sie hat schluss gemacht und alles aber ich hatte immer die Hoffnung das sich evtl noch was ändern könnte.
Wir leben ja noch zusammen und haben 3 Kinder und sind seit 13 Jahren verheiratet das kann doch nicht alles in so kurzer Zeit verschwunden sein?
Als ich sich auf das Treffen angesprochen habe , hat sie mich angelogen.
( sie sagte die haben sich in ner bar kennengelernt) , die bar ist aber seit Monaten zu.
Dann hat sie gesagt von einer dating app und es war nur 1 treffen sonst nix.
Als ich die chats dann gefunden habe war ich auch geschockt.
( chat mit ihrer freundin: Der hat sich seit 16 uhr nicht mehr gemeldet ich bin voll sauer und traurig.
Grad nachdem ich gestern bei dem war ist der so.)
Dann hab ich mich gefragt es war ja nur 1 treffen. kann man da schon so sauer sein und traurig auf die person weil er sich nicht mehr meldet?
Und auf die Frage das sie bei ihm war wie sie es ja geschrieben hat sagte sie da hat sie sich verschrieben die waren nur in der stadt und sind rumlaufen.
Ich weiß nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll.
Ich weiß auch nicht wie ich die Trennung verarbeiten soll.
Sie will das ich ausziehen und mir ne Wohnung suche.
Ich habe grad keine Ahnung wie das alles wird oder werden soll.
Was ist mit den Kindern, Schule bringen und abholen.
Es ist grad alles echt kompliziert und ich versteh es auch nicht wie sowas so schnell gehen kann.
Für Tipps bin ich dankbar
Gute Nacht