Fredman
Mitglied
- Beiträge:
- 1512
- Themen:
- 11
- Danke erhalten:
- 2764
- Mitglied seit:
ich (m51) bin seit 1.1.2024 getrennt von meiner Frau (w51). Und am 13.12.2024 habe ich die Scheidung eingereicht - passender Termin!?
Ich war selbst Schuld an dem ganzen (zu 95%). Aber meine Freunde sagen mir es war maximal 60%. Aber egal, so fühle ich mich zumindest.
Erst habe ich lange gebraucht, um wieder einigermaßen an dem Leben teilzunehmen. Aber jetzt wo die Scheidung konkreter wird (Formulare zur Rente ausfüllen, Haus schätzen lassen usw.) zieht mich das wieder alles extrem runter.
Mittlerweile habe ich ja auch wieder eine neue Freundin gefunden (die etwas älter ist), aber ich habe extreme Schwierigkeiten wieder die Nähe zuzulassen, die ich gerne will. Mir tut es auch immer noch sehr weh, das Haus verlassen zu haben und die Kinder nur noch 1x die Woche zu sehen.
Eigentlich hätte ich gedacht, nach einem Jahr wird alles besser . aber irgendwie komme ich gar nicht weiter.
Wird es nach der Scheidung besser?
Viele Grüße
Fred