2

Trennung - schlechtes Gewissen

O
Hallo,

ich bin noch neu hier und wahrscheinlich ist mein Problem im Gegensatz zu anderen ein sehr kleines.
Ich habe mich vor 2 Tagen getrennt. Ich muss zu Anfang sagen, dass wir uns erst seit 7 Wochen kennen und insgesamt nur 3 Wochen zusammen waren. Allerdings waren diese Wochen sehr intensiv und wir haben uns fast täglich gesehen. Ich hab lange gezögert mit ihm zusammen zu kommen, da es bei mir nicht von Anfang an gekribbelt hat. Ich hab mich dann doch verliebt und wir sind offiziell zusammen gekommen. Im Laufe dieser 3 Wochen habe ich dann allerdings gemerkt, dass es doch nicht das ist, was ich möchte. Ich habe dann die letzte Woche mit mir gehadert und hatte ihm auch zwischendurch immer wieder gesagt, dass sich mein Bauchgefühl verschlechtert. Leider habe ich ihm auch dann noch gesagt, dass ich ihn liebe, was allerdings nicht mehr so war. Dafür schäme ich mich auch und fühle mich nun als Lügnerin. Ich wollte mir zunächst erstmal über meine Gefühle klar werden und habe gehofft, dass sie wiederkommen. Wir haben über eine gemeinsame Zukunft gesprochen und ich frage mich, wie ich es anders hätte sagen sollen. Er war von Anfang an sehr einnehmend und wollte am liebsten jede freie Minute mit mir verbringen und mir einen Urlaub finanzieren, was wahrscheinlich viele Frauen toll finden. Ich allerdings nicht. Ich frage mich nun, ob ich es vielleicht anders hätte machen sollen und ihm gleich die Wahrheit hätte sagen sollen oder ob ich die Beziehung zu schnell eingegangen bin ohne mir sicher zu sein. Allerdings finde ich, dass man sich am Anfang auch erstmal kennenlernt und man erst dann merken kann, dass es nicht das Wahre ist.

Ich weiß, es ist eigentlich ne Kleinigkeit, ich möchte nur wissen, wie man das in Zukunft anders lösen könnte. Und ob ich ehrlicher hätte sein sollen. Obwohl es ja effektiv nur 3 Wochen waren. Vielleicht hätten andere es noch viel länger hingezogen. Ich würde mich über Meinungen eurerseits sehr freuen, egal ob positiv oder negativ.

Vielen Dank und liebe Grüße.

12.07.2016 18:19 • #1


Luto
Ich schätze mal, weil er so einnehmend war, konnten Deine Gefühle gar nicht entstehen...
Was willst Du da anders lösen? 3 Wochen schauen und dann doch nicht, das ist doch halbwegs ok.
Vielleicht ehrlicher sein: das mit der Liebe weglassen, Zukunftspläne des Anderen erstmal rigoros abwürgen, die haben in den ersten Wochen keine realistische Bedeutung, v.a. nicht, wenn sie z.T. einseitig sind.
Und was ihn betrifft: glaube nicht, dass das Liebe bei ihm war...

12.07.2016 19:12 • x 1 #2


A


Trennung - schlechtes Gewissen

x 3


VictoriaSiempre
Hallo orchidee,

es kommt schon vor, dass man sich verknallt und dann nach relativ kurzer Zeit merkt Nee, das ist nix.

Allerdings finde ich 2 Aspekte schon ein wenig merkwürdig und überdenkenswert (hab Dich übrigens für einen Teenie gehalten, bis ein Blick in Dein Profil zeigte, dass das nicht stimmt).

Du schreibst, bei Dir hätte es am Anfang nicht gekribbelt. Okay - das kann passieren, dass man erst im Laufe der Zeit ( und ich spreche hier nicht von ein paar Wochen!) den anderen für sich entdeckt und sich verknallt. Was hat denn dafür gesorgt, dass Du doch noch so plötzlich verliebt warst? Vielleicht war es Deine eigene Bedürftigkeit und Dein Wunsch nach einen Partner, was Dir sagte: Besser den als keinen? Da würde ich mal hingucken.

Zu anderen finde ich persönlich ein Ich liebe Dich nach 3 Wochen eher affig. Bestenfalls ist man da ganz dolle verliebt. Das auch noch dem Partner zu sagen, wenn man das überhaupt nicht fühlt, finde ich noch nen Tacken schlimmer. Andererseits werden diese 3 Worte eh inflationär benutzt - heutzutage wird ja auch Macdonalds geliebt. Fastfood halt, schneller Snack für Zwischendurch - ob Burger oder Menschen...

Egal, der Drops ist gelutscht. Es ist gut, dass Du es nicht noch länger hinausgezögert hast. Beim nächsten Mann vielleicht besser hingucken und das tun, was Du selber schreibst. Erst einmal kennen lernen. Und auf das Kawumm, den Blitzeinschlag warten. Ist zwar keine Garantie, dass es dann auf Dauer hält, aber die Voraussetzungen sind bessere.

12.07.2016 19:14 • x 1 #3


O
Das mit dem 'ich liebe dich' war definitiv überzogen. Ich hab mich durch seine Überschwänglichkeit ein bisschen mitreißen lassen. Ich hatte mich verliebt, weil er mir wirklich den Hof gemacht. Und das am Ende zu sehr. Ich hatte das Gefühl, mir läuft ein Hund nach und das ist nichts für mich. Wahrscheinlich ist das sehr gemein. Es tut mir nur leid, dass ich es nicht eher gemerkt hab bis er so viele Gefühle darin investiert. Er hat mir allerdings nach einer Woche schon die 'Liebe' gestanden, was mich auch schon stutzig hätte machen müssen. Es ist nur schade, dass damit die Chance auf eine Freundschaft auch kaputt ist.
Danke für eure Tipps.

12.07.2016 23:18 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag