20

Trennung schon wieder!

M
Guten Morgen liebe Ronka!

Ich wünsche dir heute viel Kraft und einen guten Tag. Nimm dir die Zeit, die du brauchst und sei nicht ungeduldig mit dir selbst. Du hast eine Menge zu verarbeiten und dabei hilft nur Ruhe.

Die Nacht war wie erwartet. Viel geweint, kaum geschlafen. Zu viel Kopfkino, zu viele Erinnerungen. Es tut halt weh, wobei ich langsam anfange, sauer zu werden. Er weiß genau in welcher Situation ich bin und lässt mich damit einfach alleine und fragt nicht mal nach, wie es gerade läuft! Habe ja nicht nur den Mann verloren, sondern auch den Freund. Ich bin nicht wütend, dass er es noch einmal,zu Hause versuchen möchte, sondern dass er die Freundschaft so verrät. Den Grund dafür glaube ich zu wissen, aber das bringt mich ja auch nicht weiter. Ich werde es heute Abend mal mit Tee versuchen.

Jetzt ist aber ein neuer Tag und den gilt es zu meistern.

Ganz lieben Gruß
Mucki

03.03.2016 08:58 • #46


R
richtig!

Ich kann Dich gut verstehen, so allein gelassen zu werden ist bitter, ich erfahre genau das gerade am eigenen Leib.

ich bin mir sicher, in ein paar Monaten schauen wir uns die Kerle an und dann denken wir: Mit dem warst Du mal zusammen? Die Wahrnehmung der Personen wird eine völlig andere sein als zum jetzigen Zeitpunkt.

DARAUF können wir bauen und nicht auf die Kerle!

Dir einen möglichst guten tag mit auch schönen Erlebnissen.

LG
Ronka

03.03.2016 09:02 • x 1 #47


A


Trennung schon wieder!

x 3


R
Mist! heute fühlt sich mein Tag nicht so gut an wie gestern. Ich kann noch nicht mal sagen woran das liegen könnte. Ich merke aber, das sich in mir eine richtige Missgunst breit macht, ich gönne es ihm nicht, das er jetzt so voller Endorphine ist. Kein guter Zug von mir, ist aber so. Davon muss ich wieder runter, ich weiß.

Ein anderer Punkt ist, dass ich heute wenig auf meiner Arbeitsstelle los ist. Ich bin nicht genug abgelenkt.

Wie komme ich da raus? Am besten, in dem ich mich um mich selbst kümmere, mich nett zurecht mache (dann fühlt es sich auch besser an), mir Zeit für Dinge nehme, die mir Spaß machen. Leicht gesagt, schwer getan

Es nervt!

03.03.2016 12:29 • #48


M
Ronka, Kopf hoch!

Mein Tag ist auch besch....., aber das haben die Herren nicht verdient! Mittlerweile macht sich bei mir richtige Wut breit, auch auf seine Frau und das passt eigentlich gar nicht zu mir. Ich will das nicht, aber es ist nunmal so und ich werde mich deswegen auch nicht selbst belügen.

Ich gebe dir jetzt nicht den Rat zu lesen, ich glaube, konzentrieren kannst du dich darauf eh nicht. Liebes, gönn dir nachher eine ausgedehnte Hunderunde. Luft macht den Kopf frei.

03.03.2016 12:49 • x 1 #49


R
Liebe Mucki,

was wäre ich ohne Dich! Schnelle Hilfe ist angekommen!

Ich habe allerdings noch ein paar Stunden zu arbeiten. Danach werde ich kurz in den Baumarkt fahren und etwas besorgen, dann werde ich mir eine Sitzung auf der Sonnenbank gönnen, die Ränder unter den Augen sind momentan zu krass.

Heute Nachmittag eine Runde mit meinem Hundefreund, heute Abend bei meiner Schwägerin einen Zahnarzttermin zur Kontrolle, auch das muss sein, der Termin steht schon länger. danach aufs Sofa und lesen.

das leben geht weiter, auch wenn es momentan nicht so gut läuft.

Mein Sohn hat den Praktikumstermin verlegen können, das war kein Probelm, dann kann er in Ruhe seine Abiklausuren schreiben. Wieder ein Problemchen gelöst... Eines nach dem anderen.

danke für deine schnelle Hilfe. Kopf sitzt wieder oben, wenigstens für eine Weile.

Wut auf den anderen gehört vielleicht zu einer Trennung dazu. damit gewinnst Du Abstand und die trauer nimmt nicht mehr den gesamten raum ein. Also gönn dir deine Wut!

Danke nochmal!

LG Ronka

03.03.2016 12:56 • #50


M
Immer gerne!

Super, dass das mit dem Praktikum so geklappt hat. Das beruhigt doch etwas.

Ich schicke dir gleich mal eine pn mit einer Frage. Die gehört nicht hier rein.

03.03.2016 13:02 • #51


R
heute morgen schmerzt mein Rücken.... aber ich habe gleich einen Termin bei der Physio. Vom Kopf her bin ich gut aufgestellt, obwohl ich auch heute Nacht nicht durchschlafen konnte.

Der ganz große Schmerz klingt ab, das bekomme ich schon mit. Ich ärgere mich über sein Verhalten, weiß aber, dass ich darauf keinen Einfluss habe. Mal sehen, wie das Wochenende wird.

Mein Sohn macht alles gut mit. Er ist auch in einer schwierigen Lage und bekommt trotzdem seine Aufgaben erledigt.

Heute Abend fahre ich zu meiner Schwester. Da können wir uns mal richtig ausquatschen.

Euch einen guten Tag!

04.03.2016 08:16 • #52


R
Guten Morgen allen zusammen!

Gestern hat der Idiot angerufen. Warum? Lage checken, mal sehen, ob ich mit ihm rede, sich neue Informationen holen zur Lage meines Sohnes. Damit dann das dann herumerzählen kann und suggerieren kann, dass man ja noch Kontakt hat. Sich erwachsen geben....

Ich bin betont sachlich geblieben, habe alle Fragen nett beantwortet, eine berufliche Sache ist noch zu klären, das habe ich aber an jemanden deligiert. Dazu bekommt er von mir selbst keine Antwort.

Gestern Abend bin ich zu meiner Schwester gefahren und dort auch über Nacht geblieben. Er muss auf dem Weg zur Arbeit auch samstags an meinem Haus vorbei, dann steht mein Auto auch mal nicht vor der Tür. Das brauche ich für meinen Stolz, ich will nicht immer diejenige sein, die nur zuhause sitzt und er amüsiert sich mit seiner neuen Freundin. Kindisch, ich weiß.

Mein Rücken wird langsam besser, damit fühle ich mich insgesamt wohler. Ich kann etwas besser mit mir und meinem Tag umgehen, obwohl ich für mich immer noch nicht richtig herausgefunden habe, was genau mir jetzt guttun würde. Ich versuche momentan einfach meine Arbeit zu schaffen und meinem Sohn ein gutes zuhause zu geben. Viel mehr gelingt mir leider noch nicht.

Vielleicht gehe ich morgen zum Sport, das mache ich von meinem Rücken abhängig. Leider ist der Ex dort auch bekannt und ich werde dort einen Satz dazu sagen müssen. Sonst bekomme ich immer wieder schöne Grüße nach zuhause aufgetragen. Ist ja auch ein dazu stehen dem ich mich aussetzen muss. Gehört zu einer Trennung dazu. Verleugnen hilft da nicht.

Ansonsten wünsche ich mir, dass das Wetter endlich besser wird, ich mehr Lust habe vor die Tür zu gehen und sei es nur bis in den Garten! Wird aber schon....

Euch einen guten Tag!

LG Ronka

05.03.2016 09:53 • #53




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag