20

Trennung schon wieder!

M
Liebe Ronka!

Alleine lassen tun wir dich hier nicht, solange du uns brauchst.

Manchmal erschreckend, wie die Zeit rennt und doch stehen zu bleiben scheint! Aber es geht immer weiter und wir füllen Leere wieder mit Leben (fällt noch so schwer).

Manchmal kommen halt die blöden Gedanken, vor allem, wenn wir wissen, dass die Herren der Schöpfung gerade auf glückliche Familie und Beziehung machen und man selber allein da sitzt und vor lauter Schwere und Kummer kaum geradeaus gucken kann. So ging es mir zumindest am Wochenende. Und immer wieder die Frage, warum er sich nicht einmal mehr dafür interessiert, wie es mir geht. Wir haben uns ja überhaupt nicht im Streit getrennt, sondern ganz im Gegenteil. Aber diese Gedanken werden auch weniger - hoffe ich.

Nun starten wir alle in eine neue Woche, nach der es uns hoffentlich allen wieder ein wenig besser geht und wir weiter gehen können in Richtung unser Glück.

29.02.2016 11:11 • x 2 #31


R
Liebe Muck1,,

ich hätte auch gerne Antworten, aber ich werde sie nicht bekommen. das weiß ich.

So gilt es zu lernen mit den offenen Fragen zu leben. Es hilft dabei die Gewissheit, dass er immer wieder die gleichen Fehler machen wird. das beantworten unsrer offenen fragen würde ihm bei der Selbstreflektion enorm helfen, aber dies Typen verweigern sich ja der Reflektion.

29.02.2016 11:46 • x 1 #32


A


Trennung schon wieder!

x 3


R
Jetzt, wo es Richtung Feierabend geht, werde ich wieder nervös. Ich habe keine Lust ihm zu begegnen, das Risiko in unserem kleinen Ort ist recht hoch. heute vormittag habe ich aus der Ferne gesehen, dass er hier herumfährt, er hat ein auffälliges Auto, das ist leicht zu erkennen.

Manchmal habe ich den Drang ihn anzurufen, ihm zu sagen, dass er sich mir gegenüber schlecht benimmt. Natürlich werde ich das lassen!

den Post von heipp habe ich mir ausgedruckt. Wenn es mich wieder überkommt, dann lese ich das und es macht mir klar, wie er ist.

Den Tag habe ich soweit schon mal einigermaßen geschafft. Kann meine Arbeit erledigen, es fällt jedoch leichter, wenn hier an meiner Arbeitsstelle mehr los ist. Sobald ich alleine bin, fange ich das Grübeln an.... das ist schlecht.

Ich muss meine Situation noch ein bisschen länger aushalten. Das ist mir klar. In 6 Wochen ist das nicht verarbeitet.Leider.

29.02.2016 15:21 • #33


M
Jetzt freu dich auf deinen Feierabend! Achte doch gar nicht auf das Auto! Ronka, er ist es nicht wert! Sag dir das immer wieder - ich weiß, wie schwer das ist.

Er hat sich entschieden! Er ist der totale Depp und verhält sich auch so. Sein Benehmen sagt doch alles über seinen Charakter.

Es wird die Zeit kommen, sicher nicht nach sechs Wochen, ich wünschte selbst, wir wären ein halbes Jahr weiter, da wird die Sonne wieder scheinen und kein Auto der Welt wird uns dann mehr interessieren!

29.02.2016 15:32 • x 1 #34


R
Liebe Mucki,

diese zeit kommt und ich freue mich auch schon darauf. Und danke, dass Du mich daran erinnerst

Ich habe heute nachmittag noch einiges zu erledigen, auch das hilft.... und ja, das ist sein Charakter und er ist es nicht wert, da hast du recht.

das ich umfalle kommt nicht in frage. Ich will ihn von mir fernhalten, das ist ganz wichtig.

mein Alleinsein muss ich erst wieder lernen, dafür brauche ich noch Zeit.

29.02.2016 16:04 • #35


R
Ja, ich will ihn von mir fernhalten. Das ist nicht so einfach. Heute haben wir beide den örtlichen Supermarkt angesteuert. Ich hab dann zurückgezogen und bin dran vorbei gefahren. Bin woanders einkaufen gegangen. Geht auch. Tut trotzdem weh.

Immerhin wurde ich aus dem Auto gegrüsst. Ist das armselig...

29.02.2016 22:59 • #36


R
Die Begegnung gestern hat mich heute morgen um 4 Uhr wieder wachwerden lassen. Bescheuert. Ich muss versuchen, ihn noch mehr zu meiden.

Der Tag hat heute von der Stimmung her nicht so gut angefangen. das scheint aber normal zu sein, dass es schon mal einen Schritt rückwärts geht. Muss ich durch.

heute Nachmittag habe ich zum Glück noch einen Termin, da zieht sich er Tag nicht so lang. nachmittags ist es meistens am schlimmsten und so wie ich in den Tag gestartet bin, will ich mich nicht noch mehr um diese Trennung drehen.

ich kann immer noch nicht richtig essen, habe einfach keinen Hunger und habe in den letzten Wochen 4 kg abgenommen. Das ist nicht gut, ich versuche beieinander zu bleiben, gekocht wird auch zuhause, aber ich habe einfach keinen Hunger. Das ist nicht gut.

01.03.2016 08:50 • #37


M
Guten Morgen liege Ronka!

Das mit dem Hunger kenne ich und es ist wirklich nicht gut! Mich haben die letzten fünf Monate 10kg gekostet und das geht ganz schön an die Kraft. Bitte versuche immer wieder etwas zu essen. Neuerdings bin ich sogar dazu übergegangen, Säfte zu trinken, damit der Körper mal etwas zu tun hat.

Es wühlt auf, den anderen zu sehen, ich habe auch eine wahnsinnige Angst davor. Aber ich werde mich dieser stellen, denn ich glaube, nur das bringt uns zum guten Schluss weiter. Wir brauchen uns nicht zu verstecken oder jemandem aus dem Weg gehen. Wir haben nichts gemacht! Und ich denke auch, dass wir damit nach Außen Stärke zeigen, auch wenn es innerlich anders ist.

Er grüßt dich? Naja, ich denke, dass er sich entweder nicht bewusst darüber ist, was er mit dir macht oder er hat ein schlechtes Gewissen. Ich finde es albern!

Wir werden los lassen, irgendwann. Aber irgendwann muss alsbald anfangen, sonst treten wir auf der Stelle und das ist uns und unserem Umfeld, das uns braucht, nicht fair!

01.03.2016 09:08 • #38


R
Guten Morgen liebe Mucki,

Du hast Recht und ich gebe für mein Umfeld das beste, was ich kann. Gestern habe ich mit meinem Sohn einen Termin beim Anwalt gehabt. Es geht um das Erbe, mir war es wichtig, das er über seine Rechte und Pflichten Informationen bekommt. Seine Stiefmutter hat ihm ebenfalls schon Andeutungen dazu gemacht.

Die Freundin meines Sohne hat kräftigen Zoff mit ihrer Mutter, ich habe ihr angeboten, dass sie ein paar Tage bei uns bleibt. Auch das habe ich geregelt.

Mein Hundefreund unterstützt mich ebenfalls nach Kräften, auch er ist fassungslos, wie mein Ex mit mir umgeht.

das Thema Essen gehe ich ebenfalls an. Ich habe mir heute Morgen ein Brötchen mit einer wirklich dicken Scheibe Fleischwurst darauf gekauft, ich habe bis jetzt (10:30 Uhr) gebraucht, das Brötchen zu essen. Dazu noch ein Glas Cola, was anderes haben wir hier nicht im Büro.

Ich ziehe daran, das kannst Du mir glauben. Als Rückmeldung von meinen freunden bekomme ich auch, dass ich nicht mehr so niedergeschlagen bin. Da ist auch was dran, die fast 6 Wochen zeigen ihre Wirkung.

Das Irgendwann hat irgendwie schon begonnen, es sind halt kleine Schritte auf einem langen Weg. Aber ein Anfang ist gemacht.

Ich denke schon er weiß sehr genau, was er gemacht hat. Er ist eben nur ein Verdrängungsweltmeister, in Augenblicken, in denen wir uns begegnen, erreicht ihn sein Tun, da bin ich mir sicher. So wie er sich verhält, will er alles Neue in Stein meißeln, redet sich ein dass das so gut ist. Fühlt sich für ihn ja auch so an, aber erfahrungsgemäß fällt ihm das auf die Füße.

Alles kommt zu dem der Warten kann....

LG Ronka

01.03.2016 11:39 • #39


R
der Tag ist bald geschafft. Bei der Arbeit ging es ganz gut, ich hatte endlich mal wiederLeistung, aber jetzt, wo ich zuhause bin, da kommt die Leere und die Schwere wieder. Ist wahrscheinlich gleich besser, ich musste es nur mal loswerden.

Ich versuche heute Abend noch mit eine Freundin zu telefonieren. Dann si es meist auch ein bisschen besser. Zum Glück muss ich heute nicht mehr raus, da kann ich ihm auch nicht begegnen.

Euch allen einen guten Abend mit leichten Gedanken und gute Fortschritten.

01.03.2016 18:40 • x 1 #40


M
Liebe Ronka!

Wie geht es dir heute?

Hattest du ein gutes Telefonat mit deiner Freundin?

LG Mucki

02.03.2016 15:53 • x 1 #41


R
Liebe Mucki,

Danke für deine Nachfrage. Mir geht es heute gut. Es ist der beste Tag, seit der Trennung und dem Tod von meinem Exmann. Ich Kann eskaum fassen.

Gestern hatte ich ein längeres Telefonat mit meiner Schwester, die ist auch recht frisch getrennt, dachte, sie sei schon darüber hinweg, aber da sie aktiv einen Mann sucht, hat sie dabei eine ordentliche Bauchlandung hingelegt. Sie hatte es übermäßig getroffen, dass ein Herr nicht so auf sie reagiert hat, wie sie sich das gewünscht hat. Damit hat sie nicht gerechnet, da sie dachte, dass sie schon besser aufgestellt sei.

Da wir ja beide aus dem gleichen Hause kommen, haben wir für uns analysiert, woran es liegen könnte, dass wir so auf Bestätigung des Partners oder auf Bewunderung aus sind. Das hängt mit unsere familienkonstellation zusammen.

Lange Rede, kurzer Sinn, wir haben beide beschlossen, vorerst bis zu einem besimmten Datum allein zu bleiben. Uns um unsere Kinder besonders zu kümmern, Ihre sind noch kleiner als mein Sohn. Trotzdem braucht mein Sohn mich jetzt besonders und das mache ich gerne.

Seit wir uns davon frei gemacht haben, uns eine Partner herbeizuwünschen, ist es besser. die Gespräche mit ihr helfen mir sehr,d a sie genau meine Bedürfnisse kennt und diese auch bei sich selbst sieht.

Ist fasst wie eine kleine Psychotherapie. Unser Muster, unser System haben wir erkannt, jetzt gilt es dies ein wenig umzustellen. Herz undVerstand müssen endlich miteinander kommunizieren und sich auf Lösungen einigen. Dann kommen wir nicht mehr an so bescheuterte typen. Mal sehen ob das gelingt, aber heute fühlt es sich verdammt richtig an!

Wie war Dein Tag?

LG Ronka

02.03.2016 18:19 • #42


M
Das klingt nach einer guten Reflektion! Ich denke, niemand kennt einen so gut wie die eigenen Geschwister, habe selber zwei und weiß, wie wenig Worte man manchmal braucht, um etwas auszudrücken.

Mein Tag fing schlimm an. Normalerweise sehe ich meinen Ex immer mittwochs morgens, aber so wie letzte Woche hat er auch diese Woche extra frei genommen. Ein Arbeitskollege, gleichzeitig ein guter Freund, kam direkt auf mich zu und hat mich gefragt, was dieser Kindergarten solle, warum er mir so aus dem Weg gehen würde. Was sollte ich darauf bitte antworten?
Er rief mich dann später noch einmal an und wollte mit mir sprechen. Er mache sich Sorgen um meinen Ex, er würde nicht mehr wirklich mit ihm reden und er habe das Gefühl, dass er leidet. Wieder wusste ich nicht, was ich sagen sollte. Ich habe ihm dann nur gesagt, dass ich es auch nicht verstehe, es aber auch nicht mein Problem ist. Es war dann noch ganz lustig, denn er fragte MICH, wo denn der Sinn in seinem Versuch mit seiner Frau läge. Wenn er das doch mit ganzem Herzen und Verstand versuchen würde, dann könnte es ihm egal sein, wen er sieht, wer ihn anrufen oder ihm schreiben könnte! Tja, da fragt er die Richtige. Ich habe da meine Meinung zu, aber die werde ich bestimmt nicht einem Freund von ihm auf die Nase binden. Deshalb bat ich, mich in Zukunft nicht mehr zu kontaktieren.

Hat mich aber trotzdem sehr aufgewühlt und traurig gemacht. Viel geweint.

Der Nachmittag gehörte dann den Kids und das war auch mal wieder wie früher - habe sogar mal gelacht. Jetzt versuche ich noch den Abend rum zu kriegen ohne zu viele Gedanken. Es ist leider noch so, dass er immer irgendwie in meinen Gedanken ist. Nach einem Tag wie heute sowieso und eine Nacht gibt es vor dem Morgen auch noch.

Wenn ich wenigstens mal wütend auf den Kerl sein könnte, dann wäre es vielleicht leichter, aber er hat nichts getan, worauf ich wütend sein könnte.

Hab einen schönen Abend!
LG Mucki

02.03.2016 19:02 • #43


R
Liebe Mucki,
Es ist schon erstaunlich, wie mache Freunde sich einmischen, oder das Bedürfnis haben, das Gespräch über EURE Beziehung zu suchen. Mein Hundefreund ist ähnlich, auch heute hat er versucht das Gespräch auf meine ex Beziehung zu lenken.

Was kann dir helfen, dass Du nicht mehr weinen musst? Ich lenke mich meist mit einem Buch ab, wenn die Gedanken anfangen um den ex zu kreisen. Aber ich glaube da hat jeder sein eigenes Mittel.

Die Nächte.... Die sind manchmal schlimm. Ich habe heute Nacht auch ab Halb vier nicht mehr richtig durchgeschlafen. Und dabei hatte ich mit meinem ex noch nicht mal ein aufwühlendes Ereignis.

Was mir manchmal hilft ist ein Schlaf- und Neventee und wenn ich mich ganz beschissen fühle auch neurexan. Ich weiß nicht ob du das kennst. Ich meine es wirkt, denn dann fühle ich mich etwas ruhiger und nicht mehr so getrieben.

Ich wünsche dir auch einen guten Abend und vor allem eine gute Nacht. Du brauchst deine Kräfte für deine Kinder.
LG Ronka

02.03.2016 19:39 • #44


R
Guten Morgen!

diese Nacht war ein bisschen besser, aber noch suboptimal.... Trotzdem bin ich einigermaßen aufgestellt und werde auch diesen Tag schaffen. Einen Tag nach dem anderen.

Von Ex höre und sehe ich nichts und das ist auch gut so. Natürlich kommen Erinnerungen hoch, aber seit meiner Entscheidung, dass ich erst mal damit klarkomme, dass ich alleine bin ist der Druck weg. Mein Sohn schreibt heute seine letzte Vorklausur, dann haben wir dieses Thema auch erledigt.

Heute sind 6 Wochen vergangen, seit er mir die Brocken vor die Füße geschmissen hat und direkt mit einer neuen Frau zusammen war. Das schmerzt natürlich immer noch, aber es wird besser. Der Tod meines Exmannes kommt auch langsam im Kopf an, das ist auch erst knapp vier Wochen her. Viel zu verarbeiten. Ich muss mir Zeit geben.

Euch allen einen guten Tag!

LG Ronka

03.03.2016 08:17 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag