Ronka
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 21
nach 8 Jahren Beziehung und fast jährlichen, vorausgegangenen Trennungen stehe ich wieder allein da.
All die Jahre habe ich um diese Beziehung gekämpft, mein Freund hatte immer noch viel Kontakt zu seiner Exfrau. Immer wurde mir erklärt, dass ja seine Ehe gescheitert sei, aber die Familie erhalten bleiben soll.... ein Teufelskreis.
Seit letztem Jahr habe ich angefangen, mich aus der Beziehung zurückzuziehen. Ich bin nicht mehr mit ihm öffentlich aufgetreten, da er auch andere Termine mit seiner Exfrau wahrgenommen hat. Die beiden sind betrieblich miteinander verbunden, da hatte ich akzeptiert, aber ich finde, dass ein tägliches Mittagessen mit der Exfrau über das normale Maß hinausgeht.
Nach seiner eigenen Aussage ist seine Exfrau sein bester Freund und seine Vertraute. Wo war da Platz für unsere Beziehung?
Zum Glück haben wir nie ein gemeinsames Zuhause geschaffen. Ich hatte mein Haus, er seines, wir wohnen nicht weit voneinander entfernt.
Am 17.Januar habe ich mit eine einwöchige Auszeit erbeten. Ich wollte einfach über unsere Beziehung nachdenken und erspüren, ob wir noch eine Basis haben. Vier Tage später kam von ihm eine SMS, dass "er seinen weg alleine weitergeht und seinem Herzen folgen möchte"
Kurz darauf habe ich erfahren, dass er schone eine neue Partnerin hat. Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Freunde haben mir erzählt, dass er sie auf einer Feier am 09. Januar kennengelernt hat. So schnell kann das gehen.
ich habe die Nase voll von Ihm, trotzdem schmerzt mich diese Trennung sehr. Eine Bekannte hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass gerade nach häufigen Trennungen mit dem selben Partner Traumen erlitten werden, die jede weitere Trennung schwerer machen. In diesem Fall natürlich besonders für mich.
In 2011 hatten wir schon mal die gleiche Situation. Da hatte er mich auch für eine Jugendliebe verlassen und kam dann 8 Wochen später reumütig zurück. Ich Depp habe ihn dann auch noch genommen!
Meine einzige Hoffnung zur Zeit ist, das es diesmal endgültig ist. Ich brauche nun Zeit mit der Trennung fertig zu werden und hoffe, dass ich hier Unterstützung finde.
Ein Satz zu mir: Ich bin 47 Jahre alt, seit 9 Jahren geschieden, stehe voll im Berufsleben und habe eine Sohn, der 20 Jahre alt ist. Der Vater meines Sohnes, zu dem ich in den letzten Jahren keinen/wenig Kontakt hatte, ist Anfang Februar tödlich verunglückt. Das kommt jetzt noch oben drauf.
in Summe der Dinge macht mir mein "Paket" gerade ziemlich Angst. Ich habe schlimme Rückenschmerzen entwickelt, die ich gerade behandeln lasse. Ich versuche mein leben zu leben, habe heute einen Frisörtermin, schaffe meinen Haushalt. Immerhin. Trotzdem hängt über allem eine Schwere, ich empfinde das Leben als furchtbar anstrengend und dunkel. Habe Angst, das ich darüber eine Depression entwickele.
Ich würde mich sehr über Unterstützung von Euch freuen, ich kann jede Hilfe gebrauchen.
Ronka